Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2006, 21:27

PC vs. Konsole

Im Moment überlege ich entweder meinen PC aufzurüsten oder mir eine Next-Gen-Konsole zu kaufen. Sagt mir deshalb bitte, warum ihr euch für die XBOX entschieden habt oder warum ihr vielleicht sogar beides habt.

Vorteile Konsole:

- gemütliches Spielen am Sofa
- problemloses Spielen (keine Installation)
- Unabhängigkeit von Mindestanforderungen
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole
- billigerer Preis als neuer PC
- bessere Steuerung bei PES, Most Wanted etc...

Vorteile PC (auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ;))

- auf einem Top-PC bessere Grafik
- es besteht die Möglichkeit aufzurüsten
- besseres Online-Spielangebot
- bessere Steuerung bei Shootern und Strategiespielen

Jetzt seid ihr dran ;)

2

Montag, 27. März 2006, 21:32

Die PC vorteile sind ja nicht so toll, denn noch gibt es keine Spiele die eine bessere Grafik haben;) Und Shooter steuern geht auch mit Pad, muss man nur üben. Und es gibt jetzt schon Hammeronlinegames für die 360.

Also, kauf dir ne 360, die muss man nciht aufrüsten, das ist ja grad das tolle!
Ausserdem hasst du hier ne klasse Community zu deiner neuen Konsole;)

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (27. März 2006, 21:33)


3

Montag, 27. März 2006, 21:38

Es soll nicht nur darum gehen, was ich mir kaufe, sondern einfach eine allgemeine Disskussion zum Thema PC vs. Konsole sein und vor allem warum ihr euch für die X360 entschieden habt ;)

4

Montag, 27. März 2006, 21:42

Aso, warum hab ich mir ein gekauft......

1. HALO!!!
2. Ich hab hier ne klasse community
3. Ich wär niemals an einen pc gekommen
4. Konsolen sind bequemer
5. PC´s haben IMMER Probleme
6. Größerer Bildschirm
7. XBL ist auch ein guter Grund

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2006, 22:44

Meine Gründe (das war noch 2002):

1. Halo
2. Weg von Windows
3. Aufrüsten zu teuer


Und ich hab's nicht bereut. Die Box hat damals dreihundert Euro gekostet und hat vier Jahre gereicht. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis ist schwer zu schlagen von einem PC.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Dienstag, 28. März 2006, 09:24

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von der_ingolf

- es besteht die Möglichkeit aufzurüsten



Nur sehe ich das eher als Nachteil, da du immer einen Haufen Geld raushauen musst um die neusten Games zocken zu könne, naja jedem das seine

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2006, 09:40

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Im Moment überlege ich entweder meinen PC aufzurüsten oder mir eine Next-Gen-Konsole zu kaufen. Sagt mir deshalb bitte, warum ihr euch für die XBOX entschieden habt oder warum ihr vielleicht sogar beides habt.

Vorteile Konsole:

- gemütliches Spielen am Sofa <-- und wenn freundin fern schaut? stehste da :)
- problemloses Spielen (keine Installation) <--- immer die cd´s wechseln :)
- Unabhängigkeit von Mindestanforderungen <--- !!!!
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch
- billigerer Preis als neuer PC <--- !!!
- bessere Steuerung bei PES, Most Wanted etc... <--- du kannst doch auch die konsolen controler am pc nutzen, egal welchen.

Vorteile PC (auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ;))

- auf einem Top-PC bessere Grafik <--- um bessere grafik zu erlangen, musst du ein vermögen ausgeben
- es besteht die Möglichkeit aufzurüsten <--- hat vor und nachteile
- besseres Online-Spielangebot <--- stimmt auch nicht mehr und wird immer "gleicher", aber finde die online komunikation am pc besser (meine empfinden)
- bessere Steuerung bei Shootern und Strategiespielen<--- alles ansichtssache und übung!! wobei das mausaiming wohl genauer ist :P (bin da deiner meinung, aber andere kommen andersrum besser klar)

Jetzt seid ihr dran ;)


Zitat

Aso, warum hab ich mir ein gekauft......

1. HALO!!! <--- interessiert mich zB gar micht :)
2. Ich hab hier ne klasse community <--- kannste am pc auch haben :D
3. Ich wär niemals an einen pc gekommen <--- mach ich dir klar, hehe
4. Konsolen sind bequemer <--- warum?
5. PC´s haben IMMER Probleme <--- die dumme xbox auch ^^ zumindest viele, bzw am PC hatte ich noch nie probs!!! denke passiert mal so mal so
6. Größerer Bildschirm <--- kommt ja immer drauf an wo man spielt :D
7. XBL ist auch ein guter Grund <--- genau das schreckt mich ab, denn es kostet und bietet nicht mehr als das was du am pc haben kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (28. März 2006, 09:44)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 10:43

Ich habe PC und Konsole, wollte meinen PC schon längst aufrüsten (Graka, CPU usw...) da die "Entwicklung" bei einem PC niemals aufhört und sogar sehr schnell vortschreitet ist mir die ewige "Aufrüsterei" wegen einem Spiel einfach zu blöd geworden.

Vor allem wenn man auf dem neuesten Stand sein möchte kostet mich eine PCIe Graka mehr als eine Xbox 360 UND dabei habe ich noch ein AGB Board - das heist, ich bräuchte Board + Graka + CPU um mit der Grafik der 360 mithalten zu können. Das ist verdammt viel Kohle.

Deshalb habe ich mein schönes Geld in einen Plasma und eine 360 gesteckt und erfreue mich daran!

Ein Plus für Konsolen ist aber auch noch das die Entwickler nicht den gesamten Hardwaremarkt in die Programmierung einbeziehen und berücksichtigen müssen, sondern eine "feste" (jeder hat die selbe) Hardware zur verfügung haben. Damit ist es möglich auch wirklich das beste aus einem Spiel bzw. Konsole zu holen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

9

Dienstag, 28. März 2006, 10:54

Zitat

Original von Lex
Deshalb habe ich mein schönes Geld in einen Plasma und eine 360 gesteckt und erfreue mich daran!





Das ist der Kernsatz....hast Du ´nen HD-ready,so ist beruhigt zur NextGen zu greifen...solltest du keinen haben,und auch weniger Geld dafür,dann vielleicht doch lieber in den PC,ist dann preiswerter,doch ich denke,beste Lösung ist eine 360 + HD-Ready!

10

Dienstag, 28. März 2006, 11:28

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von b0Nsi

Vorteile Konsole:

- problemloses Spielen (keine Installation) <--- immer die cd´s wechseln :)


Also CD's gibts bei Konsolen schon Ewigkeiten nicht mehr ;). Und Spiele mit mehreren DVD's kann man an einer Hand abzählen.


Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



Naja, abgesehen von Fußballspielen und einigen anderen Sporttiteln wüsste ich nicht, wo das geht. Nen Splitscreenmodus bei Rennspielen habe ich auf dem Pc noch nicht gesehen, ebenso wie ganze Genre fehlen (Partyspiele, Beat'emUps etc.)

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. März 2006, 11:40

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von b0Nsi

Vorteile Konsole:

- problemloses Spielen (keine Installation) <--- immer die cd´s wechseln :)


Also CD's gibts bei Konsolen schon Ewigkeiten nicht mehr ;). Und Spiele mit mehreren DVD's kann man an einer Hand abzählen.


Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



Naja, abgesehen von Fußballspielen und einigen anderen Sporttiteln wüsste ich nicht, wo das geht. Nen Splitscreenmodus bei Rennspielen habe ich auf dem Pc noch nicht gesehen, ebenso wie ganze Genre fehlen (Partyspiele, Beat'emUps etc.)


ich meine ja dvd´s^^ ich meine, am pc mach ich nen no cd patch drauf und spiele einfach. auf der box muss ich für jedes game die jeweilige cd einlegen ^^ naja egal :)

bis auf strategie und egoshooter kannst du am PC alles zu zweit spielen. auch autorennen.

dazu kommt, man muss den splitscreen mögen :) ich würde nie mit split spielen.

will nur kurz sagen ich bin weder für pc noch für konsolen. beide haben vor und nachteile, man muss einfach gucken was am besten zu einem passt. alles andere wäre doof :D

12

Dienstag, 28. März 2006, 11:46

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



ich meine ja dvd´s^^ ich meine, am pc mach ich nen no cd patch drauf und spiele einfach. auf der box muss ich für jedes game die jeweilige cd einlegen ^^ naja egal :)

bis auf strategie und egoshooter kannst du am PC alles zu zweit spielen. auch autorennen.

dazu kommt, man muss den splitscreen mögen :) ich würde nie mit split spielen.

will nur kurz sagen ich bin weder für pc noch für konsolen. beide haben vor und nachteile, man muss einfach gucken was am besten zu einem passt. alles andere wäre doof :D



1.Also,also,am PC musst du auch eine CD/DVD einlegen,wenn du "Raubkopierer" :)) halt die in ein virt. Laufwerk legst,nagut,aber ist auch einlegen!

2.Zu zweit am PC ist der absolute Friend-Killer...da schaut einer doof aus der Röhre...und sowieso kaum bedienbar zu zweit...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (28. März 2006, 11:46)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. März 2006, 12:00

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



ich meine ja dvd´s^^ ich meine, am pc mach ich nen no cd patch drauf und spiele einfach. auf der box muss ich für jedes game die jeweilige cd einlegen ^^ naja egal :)

bis auf strategie und egoshooter kannst du am PC alles zu zweit spielen. auch autorennen.

dazu kommt, man muss den splitscreen mögen :) ich würde nie mit split spielen.

will nur kurz sagen ich bin weder für pc noch für konsolen. beide haben vor und nachteile, man muss einfach gucken was am besten zu einem passt. alles andere wäre doof :D



1.Also,also,am PC musst du auch eine CD/DVD einlegen,wenn du "Raubkopierer" :)) halt die in ein virt. Laufwerk legst,nagut,aber ist auch einlegen!

2.Zu zweit am PC ist der absolute Friend-Killer...da schaut einer doof aus der Röhre...und sowieso kaum bedienbar zu zweit...!


sry aber falsch ^^

1. ich kaufe immer originale!!! zur zeit spiele ich nur pes5, das habe ich original muss man auch haben um online spielen zu können. trotzdem habe ich nie die dvd drinn, da ich einen no dvd patch drauf habe. das dies verboten ist, wäre mir neu. da ich niemanden schade.

2. ist für mich kein unterschied ob ich pes5 auf der xbox spiele oder am pc. und die bedinung ist die gleiche 2joypads... ohne einschränkung. das selbe auch bei auto rennen.

jetzt könnt ihr sagen fernseher ist aber größer. dazu sage ich zwei dinge

1. viele spielen auch am monitor mit der xbox
2. ihr könnt den pc auch über den tv laufen lassen.

und das will ich damit sagen, es gibt für alles pro und contra, man muss für sich entscheiden was einem am besten gefällt!

14

Dienstag, 28. März 2006, 12:08

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



ich meine ja dvd´s^^ ich meine, am pc mach ich nen no cd patch drauf und spiele einfach. auf der box muss ich für jedes game die jeweilige cd einlegen ^^ naja egal :)

bis auf strategie und egoshooter kannst du am PC alles zu zweit spielen. auch autorennen.

dazu kommt, man muss den splitscreen mögen :) ich würde nie mit split spielen.

will nur kurz sagen ich bin weder für pc noch für konsolen. beide haben vor und nachteile, man muss einfach gucken was am besten zu einem passt. alles andere wäre doof :D



1.Also,also,am PC musst du auch eine CD/DVD einlegen,wenn du "Raubkopierer" :)) halt die in ein virt. Laufwerk legst,nagut,aber ist auch einlegen!

2.Zu zweit am PC ist der absolute Friend-Killer...da schaut einer doof aus der Röhre...und sowieso kaum bedienbar zu zweit...!


sry aber falsch ^^

1. ich kaufe immer originale!!! zur zeit spiele ich nur pes5, das habe ich original muss man auch haben um online spielen zu können. trotzdem habe ich nie die dvd drinn, da ich einen no dvd patch drauf habe. das dies verboten ist, wäre mir neu. da ich niemanden schade.

2. ist für mich kein unterschied ob ich pes5 auf der xbox spiele oder am pc. und die bedinung ist die gleiche 2joypads... ohne einschränkung. das selbe auch bei auto rennen.

jetzt könnt ihr sagen fernseher ist aber größer. dazu sage ich zwei dinge

1. viele spielen auch am monitor mit der xbox
2. ihr könnt den pc auch über den tv laufen lassen.

und das will ich damit sagen, es gibt für alles pro und contra, man muss für sich entscheiden was einem am besten gefällt!



Erts sagst du No-CD Patch :rolleyes: ...dann wird daraus ein No-DVD Patch,und dann willst du mir erklären,all das sei Legal!

Kein No-CD-DVD Patch ist eigentlich illegal,aber die Kopie,die man wohl dazu auch hat... :P


Ausserdem,jeder soll doch machen was er will,ich nehme keinen Anstoß daran!Viel Spass...

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. März 2006, 12:17

RE: PC vs. Konsole

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi
- Spielen zusammen mit Freunden an einer Konsole <--- geht am PC auch



ich meine ja dvd´s^^ ich meine, am pc mach ich nen no cd patch drauf und spiele einfach. auf der box muss ich für jedes game die jeweilige cd einlegen ^^ naja egal :)

bis auf strategie und egoshooter kannst du am PC alles zu zweit spielen. auch autorennen.

dazu kommt, man muss den splitscreen mögen :) ich würde nie mit split spielen.

will nur kurz sagen ich bin weder für pc noch für konsolen. beide haben vor und nachteile, man muss einfach gucken was am besten zu einem passt. alles andere wäre doof :D



1.Also,also,am PC musst du auch eine CD/DVD einlegen,wenn du "Raubkopierer" :)) halt die in ein virt. Laufwerk legst,nagut,aber ist auch einlegen!

2.Zu zweit am PC ist der absolute Friend-Killer...da schaut einer doof aus der Röhre...und sowieso kaum bedienbar zu zweit...!


sry aber falsch ^^

1. ich kaufe immer originale!!! zur zeit spiele ich nur pes5, das habe ich original muss man auch haben um online spielen zu können. trotzdem habe ich nie die dvd drinn, da ich einen no dvd patch drauf habe. das dies verboten ist, wäre mir neu. da ich niemanden schade.

2. ist für mich kein unterschied ob ich pes5 auf der xbox spiele oder am pc. und die bedinung ist die gleiche 2joypads... ohne einschränkung. das selbe auch bei auto rennen.

jetzt könnt ihr sagen fernseher ist aber größer. dazu sage ich zwei dinge

1. viele spielen auch am monitor mit der xbox
2. ihr könnt den pc auch über den tv laufen lassen.

und das will ich damit sagen, es gibt für alles pro und contra, man muss für sich entscheiden was einem am besten gefällt!



Erts sagst du No-CD Patch :rolleyes: ...dann wird daraus ein No-DVD Patch,und dann willst du mir erklären,all das sei Legal!

Kein No-CD-DVD Patch ist eigentlich illegal,aber die Kopie,die man wohl dazu auch hat... :P


Ausserdem,jeder soll doch machen was er will,ich nehme keinen Anstoß daran!Viel Spass...


ich glaube du verstehst da was falsch..

ich sagte no cd patch, weil ich mich mit cd und dvd immer vertue siehe weiter oben.

ist aber im endefekt das gleiche. und was du sagst ist absolut falsch. ein no cd patch hat nix mit einer raubkopie zu tun, denn du kannst gebrannte spiele von den kopierten cd´s/dvd´s abspielen. ich nutze diesen patch, damit ich nicht immer die cd´s/dvd´s wechseln muss und somit mein laufwerk frei ist. und daran sehe ich nix illegales.

warum wird das eine mit dem anderen verbunden? hast du mal pes5 gespielt? online? dann wüsstest du das geht nur wenn du das spiel gekauft hast. deshalb finde ich diese unterstellung gerade sehr doof!!

das selbe gilt auch für cs, da brauchst du einen steam acc. bei cs, brauchst du nur von vorne rein die cd nicht mehr.

naja wenn man von dem thema keine ahnung hat, und einfach nur für 5cent denkt, sollte man dazu nix sagen.

16

Dienstag, 28. März 2006, 12:45

No CD Patches sind generell illegal, weil man damit den Kopierschutz des Spiels außer Kraft setzt. Sofern man das Original besitzt finde ich es aber in Ordnung.

Was das DVD wechseln angeht - es erscheinen teilweise immer noch Pc Spiele auf mehreren CD's - die Installation mit "Legen Sie Disk 1,2,3,4 und dann wieder 1 ein" dauert dabei aber länger, als wenn ich auf Konsole ein Dutzend Spiele zocke und dafür die jeweilige DVD einlegen muss 8).

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2006, 12:47

Oh ja ... die Erstinstallation von SIM City 4 oder The Sims 2.....

aber danach muss man ja nicht mehr installieren. (hat aber trotzdem noch ewig lange Ladezeiten...)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Dienstag, 28. März 2006, 12:56

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
No CD Patches sind generell illegal, weil man damit den Kopierschutz des Spiels außer Kraft setzt. Sofern man das Original besitzt finde ich es aber in Ordnung.

Was das DVD wechseln angeht - es erscheinen teilweise immer noch Pc Spiele auf mehreren CD's - die Installation mit "Legen Sie Disk 1,2,3,4 und dann wieder 1 ein" dauert dabei aber länger, als wenn ich auf Konsole ein Dutzend Spiele zocke und dafür die jeweilige DVD einlegen muss 8).



Klar Illegal,aber alleine der Patch/Crack macht es ja noch nicht,das meine ich...der Urgrund des Anstosses ist ja dann eher die Raubkopie,den "verbotenen" Schlüssel liefert dann der Patch/Crack.

Es gibt selten ein Spiel am PC/Konsole,wo das Datenträger-Wechseln als störend Empfunden wird,weil es viel Zeit in Anspruch nehme,sein wir doch ehrlich,die Zeiten sind vorbei,das war Amiga und Co.!

Wieso dann Speicher für ein Image verschwenden,das ich "angeblich" nur zum Spielen verwende???Und dann noch den Crack besorgen etc.!

Da kann ich lieber irgendwann mal die CD wechseln,wenn überhaupt nötig!!!

Das ist mein Gedanke,ich habe auch kein Image von meinen Originalen hier,wieso auch???

Wenn man schon was erzählt,dann sollte man auch Ehrlich sein!



desmond

19

Dienstag, 28. März 2006, 12:59

Naja, No CD Patches können schon sehr nützlich sein, wenn man die Originalspiele hat - z.B. wenn man ein Notebook hat. Und teilweise bringts auch Vorteile bei Ladezeiten etc.

Ändert zwar nichts daran, dass man sie eigentlich nicht nutzen darf, aber naja...daran sind die dämlichen Raubkopierer Schuld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (28. März 2006, 13:00)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. März 2006, 13:20

war früher pc-gamer aber als ich das erste mal xbox gespielt habe wusste ich einfach, das dies für einen gamer viel besser ist. spiele auf dem pc spiele ich gar nicht mehr.
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten