Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:39

tja dann bräuchte man Server wie aufm PC :D

Um 18:45 Uhr gibts essen so ca. 30min, das ist seit 10 Jahren so und um 23 Uhr ruft das Bett für die selbstständige Arbeitgeberpartei mein Freund :!:

PS: hab ja noch meine Privatwelt mit den goldenen Schwä... :P

18:10 Disconnect 8)
ergo, Dein Server ist scheisse :D 8)

Der Chrislpz muss ja eigentlich nur das NAT-Problem klären, (@ Chris meintest du gestern nicht, Dein NAT wäre offen? ) dann lass ich die FKK-Oase 24/7 laufen und alle können sich austoben. Deal ?(


btw ich hab nen Pickel in der Nase. :[ Man denkt dauernd, es würde ein Popel raushängen.
alter ist mir schlecht, gibts jetzt Mittagessen... Naja da bin ich ja gespannt wielang die läuft bis was anderes spielen willst :D mir soll es recht sein ^^

102

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:41

Seit dem 9. Mai ist bei mir Battlefield auch ziemlich in den Hintergrund getreten. Wir zocken quasi ausschließlich Minecraft im Multiplayer und man suchtet wirklich ohne Ende. Beim ersten Versuche lebte ich lange in einer Höhle. Während der Rest in meinem Spiel schon mit dem Bauen des Unterschlupfes anfing, habe ich selber zunächst mal nur nach Rohstoffen gesucht und auch kräftig abgesaht. 10 Diamanten und etwas mehr als 1 Stack Eisen. Da ich so clever bin, habe ich natürlich nicht alles in Sicherheit gebracht und stattdessen kräftig weiter gegraben. Wie die Zwerge in den Minen von Moria. Natürlich bin ich dann irgendwann in Lava gefallen und alles war weg -.- Da war ich so angefressen, dass ich für den Abend aufgehört habe.
Nächsten Tag fing ich dann auch mit einem Häuschen an. Auf der Spitze eines Berges hatte ich mir an einem Tag einen richtigen Palast errichtet. Der hatte natürlich alles, was man so braucht. Pool aus Sandstein, Lavafluss, der neben meinem angelegten Weg den Berg runterfloss usw. :D
Es kam, wie es kommen musste.... beim Speichern ist die Xbox abgestürzt -----> alles weg! Die ganze Arbeit von einem Tag. Ich war wieder so clever und habe nicht mal zwischendurch gespeichert.
Was lernen wir also? Öfter mal speichern und eine gewisse Menge an gefunden Rohstoffen in Sicherheit bringen und später weitergraben.

Im dritten Versuche stelle ich mich nun auch etwas besser an. Ich hatte mir vorgenommen ein Haus unter Wasser zu bauen. Es war anstregend, aber ich habe es geschafft :D Ich habe dann noch unter Wasser einen Lavafall "installiert", der nun schön meinen Flur beleuchtet. Zusammen mit den Fackeln und dem Glowstone, den ich nun großzügig verteilt habe, gibt das vom Berg aus einen netten Blick, wenn ich auf das Wasser schaue.
Die Kreativität, die bei dem Spiel freigesetzt wird, ist unfassbar. Es schießen einem ständig irgendwelche Pläne für neue Projekte in den Kopf und am Ende kann man eigentlich auch alle davon irgendwie umsetzen. Selbst mein Bruder spielt es nun regelmäßig, welcher zunächst von Minecraft nichts wissen wollte. Ich freue mich schon tierisch auf die ersten Updates und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten und hoffentlich auch Texturepacks.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

103

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:58

Hmm , ich kann mit nem Kumpel nicht mehr spielen, bin im Nether und wenn ich ins Portal gehe stürzt meine Xbox ab... das wars also erstmal mit Minecraft. Er kann weiter alles machen, ich nicht.

104

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:21

Hmm , ich kann mit nem Kumpel nicht mehr spielen, bin im Nether und wenn ich ins Portal gehe stürzt meine Xbox ab... das wars also erstmal mit Minecraft. Er kann weiter alles machen, ich nicht.


Hört sich nach korrupten Dateien an. Mal neu heruntergeladen? Ist ja kein großer Hub bei knapp über 100 mb

105

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:10

Hier mal mein Bauwerk :)








106

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:09

oh ein Netherportal :)

Ich hab mich direkt in einen Gang bis auf die unzerstörbaren Steine runtergegraben und auf den Grabe ich unendlich lange Gänge mit 4 Blöcken breite und 3 Blöcken Höhe, hab Menge Gold, Redstone und Diamanten, aber noch nicht einen Stein für dieses Netherportal gefunden :(

107

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:53

aber noch nicht einen Stein für dieses Netherportal gefunden
Dazu musst du Wasser einfach über Lava gießen dann entsteht solch Gestein! Kann man aber nur abbauen mit einer Diamantspitzhacke!

108

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:10

Auf welchen Materialien können denn Schienen verlegt werden???

Ich habe ein Skytrain in Gedanken. Gehen Schienen auf Glasbausteinen zu verlegen?
...it´s a thin line between love and hate!

109

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:40

aber noch nicht einen Stein für dieses Netherportal gefunden
Dazu musst du Wasser einfach über Lava gießen dann entsteht solch Gestein! Kann man aber nur abbauen mit einer Diamantspitzhacke!
Das ist ja geil, hab vor meinen Haus nen Lavabrunnen, dann wird das meine Quelle :thumbsup: DANKE!

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:44

Dies funzt aber nur bei "stehender" Lava. Lava die eine Fließanimation hat verwandelt sich bei Wasserkontakt in Pflasterstein.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:03

Auf welchen Materialien können denn Schienen verlegt werden???

Ich habe ein Skytrain in Gedanken. Gehen Schienen auf Glasbausteinen zu verlegen?


Schienen können nicht auf Glas verlegt werden. Das hab ich gestern Abend noch ausprobiert bevor ich schlafen gegangen bin. Man kann auch kein Bett auf Glas stellen.

Wird wohl doch nur ein Skywalk ;)

EDIT:
Also die Gegener gehen mir echt derbe auf die Nüsse wenn man in ruhe bauen will. Man kommt kaum noch zur Minenarbeit weil man erst mal alles Monsterproof machen muss, und alleine im stollen geht auch nicht, denn plötzlich spawnt der reaper und bumm - TOT. Ne ne ich mach erstmal auf friedlich weiter.

112

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:05

Dies funzt aber nur bei "stehender" Lava. Lava die eine Fließanimation hat verwandelt sich bei Wasserkontakt in Pflasterstein.
Hab die Lava in Sandstein zur Optik in einzelne Felder eingeteilt, quasi ist sie nicht fließend eigentlich ^^ Werd einfach 10 Wassereimer mit in die Mine nehmen, hab da auch eine Stelle.

113

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:05

Auf welchen Materialien können denn Schienen verlegt werden???

Ich habe ein Skytrain in Gedanken. Gehen Schienen auf Glasbausteinen zu verlegen?


Schienen können nicht auf Glas verlegt werden. Das hab ich gestern Abend noch ausprobiert bevor ich schlafen gegangen bin. Man kann auch kein Bett auf Glas stellen.

Wird wohl doch nur ein Skywalk ;)


Vielleicht kann man ja auch unterbauen und das dann wieder entfernen. Ich teste das heute mal aus.

hehe, krankes Zeug

...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (16. Mai 2012, 09:55)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:07

Also auf das Glas direkt geht das nicht mit den Schienen, wenn Du erst Erde darunter Glas und oben drauf die Schiene packst und Du die Erde entfernst ist die Schiene ebenfalls weg.

115

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:34

helft mir mal bitte......


ich interessiere mich schon für dieses game aber ich kann mir ned vorstellen was man denn im mp zusammen machen soll/ kann?


wie muss ich mir das vorstellen? gemeinsam bauen oder eher erkunden....?


bzw was isn eigentlich das ziel des games....?


:danke:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:46

Man kann gemeinsam arbeiten, erkunden, es gibt keine Vorgabe. Das Spiel ist da echt frei. Mach was Du willst:
-wenn Du die Insel erkunden willst oder Höhlensysteme mach das
-wenn Du Rohstoffe für ein Bauprojekt beschaffen willst, mach das
-wenn Du einen Tunnel unter Wasser bauen willst wo Du mit der Bahn durchfahren kannst, mach das

Es gibt kein Ziel, das Ziel ist Dein Projekt zu verwirklichen, oder das mit anderen zusammen zu tun, denn alleine kann man nur wenig in kurzer zeit bewirken.

Lad es Dir und steig bei uns ein. Bei mir sind aktiv:

Subtrendence
Mrs. Subtrendence
Lord Hasenbein
Jeropac
Tic2k01
Surmann

Dem Fips ist die Grafik zu schlecht :[

Für mich das beste Spiel seit Jahren. Ich wusste gar nicht das ich kreativ sein kann. Nach ein paar Stunden und absprache mit den anderen hat man Ideen ohne Ende!

117

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:47

Die Frage habe ich mit auch gestellt und bin zur Erkenntnis das der Weg das Titel ist bei Minecraft:)

Habe zwar nur die Demo gespielt bisher, aber wenn ich es jetzt mal über die Feiertage mit meiner Freundin antesten werde
ist es so gut wie gekauft.

Mir gefällt es und für sie ist es auch sogut wie garantiert etwas.
Ich habe nur Angst das meine ganze Zeit dann in Minecraft fließt......

118

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:51

Ich bin auch schwer am überlegen mir das auch mal zu ziehen, obwohl ich mir darunter absolut nix vorstellen kann!!


119

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:55

Hmmmm....eine Überlegung wäre es wert. :dunno:

120

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:59

Ich bin auch schwer am überlegen mir das auch mal zu ziehen, obwohl ich mir darunter absolut nix vorstellen kann!!


Olli, ich war bis vor 4-5 Tagen genauso dumm wie du :knuddel:

Ungelogen, daß Spiel ist sowas von süchtig machend. Und wieder so richtig gutes Teamplay.

@Subtrendence: Mich kannst du heute schonmal fest einplanen, für die Stollen. Ich hau den ganzen Abend rein.
...it´s a thin line between love and hate!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten