Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:14

das video zur kinectkomponente:


102

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:28

Ich will einfach mal banale Dinge...Rasenabnutzung, dreckige Trikots, Fangesänge, Seitenwahl, Bewegliche Fotografen, Kameras hinter dem Tor.
Jedes Jahr wird ein neues Fifa und PES hingerotzt...mit irgendwelchen larifari gedöns Dingern. Da werden lieber Michael Jackson Moonwalk Jubel eingebaut...oder bei PES irgendwelche komischen Frisuren statt Fußball einfach mal Fußball sein zu lassen.

2K die stehen für ihre Basketballserie z.B. Die machen das aus Leidenschaft, bei Fifa und PES habe ich das Gefühl die machen "nur" ihren Job.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:13

denkt mal zurück an die ps2-zeiten von pes. da wurden die trikots und hosen dreckig. viele fahnen wurden geschwenkt.
sieht aus heutiger sicht zwar hässlich aus, war jedoch schon da und ist irgendwann verschwunden.

hier noch eine analyse des fifa-trailers:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…&v=Jm_u5JLVju4#!

104

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:02

Jedes jahr wird erzählt das es realistischer werden soll. Kann mich noch erinnern das bei Fifa 12 auch gesagt wurde das die Mitspieler sich besser freilaufen sollen und der CPu besser laufwege und abspiele berechnen soll.
Kenn noch das Video in dem gezeigt wird das der CPU z.B. nicht auf Villa flankt weil er zu klein ist und eher versucht mit David Villa kurz zu kommen und ins dribbling zu gehen.
Jetzt wird genau das selbe wieder erzählt...bessere Laufwege etc. pp. es ist einfach jedes Jahr das selbe geblabber!

Manche neuerungen sind wirklich gut und man merkt das hier und da geschraubt wird aber wie viele andere schon sagen, die sollen es einfach mal hinbekommen eine richtige Atmosphäre zu erzeugen!
Nicht nur die sachen die rund um den Platz passieren sondern auch die Spielmodis.
Hier find ich Fifa einfach viel zu herzlos und steril!
Für meinen Geschmack wird sich viel zu sehr auf die Online sachen konzentriert, ich will richtige Atmosphäre im Manager Modus, richtiges hoch arbeiten im Be a Pro modus, Konsequenzen wenn ich was nicht schaffe und allen voran will ich glaubwürde Gespräche in denen mir der Vorstand oder der Trainer mal feuer unter Arsch macht!
Dieses von Spiel zu spiel hüpfen ist einfach langweillig!

105

Donnerstag, 7. Juni 2012, 02:25

Jedes jahr wird erzählt das es realistischer werden soll. Kann mich noch erinnern das bei Fifa 12 auch gesagt wurde das die Mitspieler sich besser freilaufen sollen und der CPu besser laufwege und abspiele berechnen soll.
Kenn noch das Video in dem gezeigt wird das der CPU z.B. nicht auf Villa flankt weil er zu klein ist und eher versucht mit David Villa kurz zu kommen und ins dribbling zu gehen.
Jetzt wird genau das selbe wieder erzählt...bessere Laufwege etc. pp. es ist einfach jedes Jahr das selbe geblabber!

Da ich das Spiel bereits angespielt habe, kann ich sehr wohl sagen, dass zumindestens der Wind der um die neue Angriffs KI gemacht wird, wirklich berechtigt ist. Das ganze ist (eventuell sogar schon zu stark) spürbar.

106

Freitag, 8. Juni 2012, 14:17

Ich hoffe, die verbessern den Offline Karrieremodus. Ein wenig mehr reinpacken ,damit es realistischer rüberkommt. Die tausend Transfers in jeder Periode finde ich auch sehr übertrieben. Gerade die guten Spieler wechseln alle 2 Jahre ;-) Kleine oder kostenlose Transfers sollten vermehrt kommen.

Außerdme habe ich jetzt mal eine Karriere beendet ( 15 Jahre). Und mi ist aufgefallen, dass die aktuellen stars und die heutigen supertalente zwar ihre konsequent fortsetzen, aber es kein Nachschub gibt! Keine einziger 2. Götze, Papadopulus (von schlake halt). Die jungen Spieler haben einfahc nix mehr drauf, weshalb man entweder am Anfang viele Nachwuchsspieler ausbilden muss oder halt auf ide alten Profis setzt, die dann noch mit 33, 34 und soagar 35 einfach die besten sind ?!

Und Nachwuchsspieler muss mna auch fast durchgehend spielen lassen ,damit sie sich zu den 80ern und 90ern entwickeln :-(

Wenn sie da noch dran werkeln, bin ich shcon fast zufrieden. Ich bin gespannt... Erwarte aber keine große Überraschung.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

107

Montag, 11. Juni 2012, 17:23

Was mir noch als mögliches zusätzliches "Feature" eingefallen ist:
Bei der Vertragsverhandlung (wie im Fußball Manger) die Spielerrolle angeben. Wenn ich nur einen Auswechselspieler benötige, möchte ich nicht, dass dieser (weil er es ja nicht "weiß") nach kurzer Zeit schon eine sehr geringe Motivation hat, da er selten spielt.

Aber wie schon gesagt wurde: Leider werden viele "Features" eingebaut, die eigentlich nicht nötig sind. EA denkt, mit den tollen englischen Begriffen und Anpreisungen, würde jedes Jahr das Spiel neu erfunden.
Die (m.E.) wirklich sinnvollen, kleinen Dinge, die werden vernachlässigt. Es wird jedes Jahr "verschlimmbessert". :rolleyes2:

108

Mittwoch, 20. Juni 2012, 02:11

ich denk dieses jahr werd ich wieder zu FIFA oder PES greifen. ein jahr hab ich jetzt ausgesetzt. ich hoff nur das bei FIFA endlich mal dieses FIFA Momentum im MP verschwindet. Jedesmal diese Glückstore ( "glück" kann man das eig nich nennen sondern "geschenkt" ) wenn man besser ist... Wie oft hat man geführt mit 10:0 Torschüssen und trotzdem bekommt man immernoch ein Tor weil die eigenen Spieler aufeinmal nurnoch stehen bleiben und die Pässe nicht mehr an den Mann bringen. Dann würd ich das Gameplay noch etwas langsamer machen weil man dadurch mehr Kontrolle über das Spiel bekommt mMn
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

109

Samstag, 21. Juli 2012, 15:24

Ich hoffe, die verbessern den Offline Karrieremodus. Ein wenig mehr reinpacken ,damit es realistischer rüberkommt. Die tausend Transfers in jeder Periode finde ich auch sehr übertrieben. Gerade die guten Spieler wechseln alle 2 Jahre ;-) Kleine oder kostenlose Transfers sollten vermehrt kommen.



Außerdme habe ich jetzt mal eine Karriere beendet ( 15 Jahre). Und mi ist aufgefallen, dass die aktuellen stars und die heutigen supertalente zwar ihre konsequent fortsetzen, aber es kein Nachschub gibt!


Das ist leider der Punkt. Der Karrieremodus ist in den vergangenen Fifaversionen konstant gleich schlecht. Das ist so allgemein das, was ich nach sieben Jahren Sportspielen auf der Xbox 360 resümieren muss. Online und im Mulitplay hui, Offline und im Einzelspieler mittelmaß. Eben weil die Karrieremodi wenig stringent und von Kinderkrankheiten durchzogen sind. Dazu hat die K.I. immer ein paar Macken zu viel.
Am Beispiel Fifa im Karrieremodus:
- Transfersystem fehlerhaft, insbesondere die absurden Transfers der CPU untereinander gleich zu Beginn
- Spielplan fehlerhaft, so dass man hin und wieder innerhalb von drei Tagen zwei Spiele machen muss
- Überzogende Vorstandserwartungen. Abgesehen davon, dass Vorstandserwartungen irgendwie Fehl am Platze sind
- Miserable Erholung der Spieler
- Keine internationalen Spiele in der Premierensaison
Das ist nur so der Anfang, weil da ja schnell die Lust vergeht. Natürlich ist es so, dass das Gameplay den wichtigsten Part einnimmt und das Interesse heutzutage das Interesse an den Onlinespielen überwiegt, aber man kann für so ein nicht ganz billiges Produkt auch in diesem Bereich mehr erwarten. Gerade in Anbetracht des Offlinespiels sind auch diese hohen 80er-Wertungen mehr als diskutabel und schlicht völlig überzogen. Besonders enttäuschend, dass diese Fehler in den meisten Tests nie eine Erwähnung finden.
Es hängt auch davon ab, wie man priorisiert, aber man kann es ja nicht komplett ausbleden. Als Offlinespieler kann ich mich mitterweile auf Testergebnisse bei Sportspielen kaum mehr verlassen.

110

Samstag, 21. Juli 2012, 15:40

Sehr ruhig um Fifa...habe ein paar Beta Videos auf Youtube gesehen. Puh also diese "verbesserte" Player Impact Engine sieht dort eher verschlimmert aus.

111

Samstag, 21. Juli 2012, 16:28

Sehr ruhig um Fifa...habe ein paar Beta Videos auf Youtube gesehen. Puh also diese "verbesserte" Player Impact Engine sieht dort eher verschlimmert aus.

Diese Player Impact Engine gehörte eigentlich zu meinen größten Kritikpunkten. Ich hoffe nicht das diese noch schlimmer wird.
Ist denn auch schon ein Termin für die Fifa 13 Demo bekannt?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 23. Juli 2012, 10:09

die arena war gestern und neuigkeiten zum managermodus!

eine der neuerungen in fifa13 wird eine art herausforderungstraining sein.
dieses besteht aus verschiedenen abgestuften aufgaben wie fußballtennis (mit manuellen gelupften pässen und ansteigendem netz), dribblekurs, 6 gegen 2, zielschießen usw.
diese minispiele werden die arena vor dem spiel als überbrückung der ladezeit ersetzen.
die leistungen wird man sicher mit freunden vergleichen, vielleicht sogar damit verquickte herausforderungen annehmen können.

http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-13-skill-games-preview/




der managermodus bringt auch neues mit sich:

mit wachsendem ansehen kann man nun auch zum nationaltrainer aufsteigen und parallel zum club auch ein nationalteam betreuen.

während eigener spiele wird es einen toralarm von anderen spielen durch die kommentatoren geben, die bezug auf aktuelle geschehnisse aus anderen topspielen nehmen.

es gibt neue bzw verbesserte "player-stories", so dass sich probleme und gespräche mit einzelnen spieler sogar über monate hinweg entwickeln können. auch fans und presse reagieren auf die teamleistungen.

auch mit dem virtual pro kann man wieder eingreifen. hier erhält man nun kurzfristige ziele (da hat sich wohl jemand etwas an 2ks my player modus orientiert), die man erreichen muss, um belohnungen zu bekommen und auch vom trainer berücksichtigt zu werden. wer schlecht spielt oder müde ist, wird ausgewechselt oder verliert gar seinen stammplatz. außerdem kann man den eigenen wechsel zu einem anderen topclub focieren. landet man mit einem schlechteren spieler bei einem topclub, so kann es passieren, dass man nur sporadisch zum einsatz kommt oder gar verlieren wird, um spielpraxis zu sammeln.

als manager/trainer bekommt man ein büro und ist auch an der seitenlinie zu sehen. das äußere soll sich nach den eigenen einstellungen im editor am anfang des spielmodus' richten. (erinnert an pes :P)

audiozusammenfassungen im menü wird es auch geben, während man in aller ruhe an transfers bastelt, die aufstellung verändert oder nachrichten liest.

auch bei den transfers hat sich einiges getan, u.a. wird man direkt verhandeln können und dem spieler ein handgeld anbieten, bei leihgeschäften kann man optionen zum kauf vereinbaren, das management mischt sich auch mal ein, dem wunschspieler kann man eine rolle zuweisen und ihm z.b. mitteilen, dass er ein leistungsträger werden soll, bei angeboten durch die cpu für einen deiner spieler kannst du direkt mehr geld verlangen.

während der karriere kann man immer wieder spieler bearbeiten, um freischaltungen im easfc-katalog auch anzuwenden und so das äußere zu verändern usf.


in den nächsten tagen soll es aber noch mindestens eine große neuigkeit geben. ;)
http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-13-c…e-new-features/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (23. Juli 2012, 10:24)


113

Montag, 23. Juli 2012, 10:18

Ich kann mich täuschen, aber die Liste mit den Veränderungen im Karrieremodus gibt es seit Jahren.
Zudem werde ich das Gefühl nicht los...von den angeblichen Features das schon bei älteren Ankündigungen gelesen zu haben.

Es muss aus meiner Sicht unbedingt eine Langzeitmotivation rein und Atmosphäre, bringt alles nichts wenn meine Top Spieler ohne verhindrn zu können den Club nach Saisonstart verlassen, wenn ich im August im Schnee spiele oder Titelgewinnesequenzen aussehen wie ein lebloser Haufen.

Ich finde den Screen auf Fifasoccerblog mal wieder erschreckend, das sieht immer so nach einem lieblosen hingerotzen Comic aus :biglaugh:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

114

Montag, 23. Juli 2012, 11:00

der großteil der neuerungen ist neu und wurde so im detail noch nicht angekündigt.
nationaltrainer werden, endlich mal ausgewechselt oder gar verliehen werden als vp, audiokommentare im menü, (du als) trainer an der seitenlinie, spielziele, editor im karrieremodus sind neue dinge, die bisher nicht versprochen wurden. ein teil davon wurde aber von spielern bzw fans gefordert.

ich muss dir bezüglich der mageren atmosphäre und präsentation wirklich zustimmen. schnee im sommer ist mehr als ungewöhnlich. auch die europapokalspiele bei strahlendem sonnenschein an europapokalabenden und die seit jahren unbefriedigenden jubelsequenzen (insbesondere die fehlende pokalübergabe) drücken den gesamteindruck und stellen einfach keine belohnung für die investierte zeit sowie die gewonnenen spiele dar.

du spielst dann sicher noch auf das bild mit der mexikanischen nationalmannschaft an.
da hätte man sicher ein besseres wählen können. die generischen gesichter in kombination mit den clownschuhen hinterlassen keinen äußerst guten eindruck. aber dafür gibt es in bewegung sicher auch viel positives zu sehen.

die demo erscheint wahrscheinlich wieder nach der gamescom und damit ein paar wochen vor veröffentlichung des spiels. spätestens da wird man die angekündigten neuerungen im einzelspiel unter die lupe nehmen können.
der karrieremodus ist erst nach zig spielen wirklich zu bewerten.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

115

Montag, 23. Juli 2012, 11:56






:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

116

Montag, 23. Juli 2012, 11:57

Sehr ruhig um Fifa...habe ein paar Beta Videos auf Youtube gesehen. Puh also diese "verbesserte" Player Impact Engine sieht dort eher verschlimmert aus.

Diese Player Impact Engine gehörte eigentlich zu meinen größten Kritikpunkten. Ich hoffe nicht das diese noch schlimmer wird.
Ist denn auch schon ein Termin für die Fifa 13 Demo bekannt?
Ich denke ehr das es die PC Version war mit paar MODS drauf!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

117

Montag, 23. Juli 2012, 12:09

Danke für die Bilder. Tja wie befürchtet...sieht es wie seit Fifa 09 aus.
Simple Dinge wie, Ersatzbank wieso ist die immer leer bei Fifa beim einlaufen der Team? Auch die Fans auf Bild 2 sehen wieder seltsam aus...ebenso das Kameramanfigürchen das auf Bild 2 im Eingang steht. Wieso macht EA nichts dran? Immer dieser leblose Kakamist da. Mit den Lizenzen und dem Umfang, kann man viel, viel mehr aus dem Spiel rausholen. Was Fußball bedeutet, das bekommt man bei Fifa einfach nicht vermittelt.
Zu Bild 1 den Clownschuhen hat ja Dermou alles gesagt :biglaugh:

118

Montag, 23. Juli 2012, 12:19

Was die Änderungen in den Modis betrifft bin ich positiv überrascht!
Hört sich so eigt. schonmal gut- sehr gut an!
Hoffe das es noch möglich sein wird endlich mal was mit seinem verdienten geld zu machen!

Viel. kommen ja da nochmal ein paar mehr infos zu!

Auch die möglichkeit wieder in die Nationalmannschaft berufen zu werden würde ich mir wünschen!
Wurde ja irgendwann rausgenommen...und keiner weiß warum!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 23. Juli 2012, 13:08

die trainerbänke sind wirklich trist gestaltet. bei pes ist es leider nicht anders.
auch hier dürfte man gerne mal zu nba2k12 rüberlunschen, wo die bankspieler sich bewegen und mitfiebern und trotz geringerer details gut zu erkennen sind.

das würde sich vor allem beim jubel gut machen.
nach wichtigen toren könnte der torschütze zur bank stürmen oder der joker sich beim trainer bedanken, nachdem er ein tor erzielt hat.
man denke mal an ribery und van gaal. :D

120

Montag, 23. Juli 2012, 13:57

nicht nur zum karriere modus gab es heute neuigkeiten, sondern auch zu den "skill games", nem neuen Spielmodus.

Screenshots und Erklärung gibt es hier: http://fifabase.de/2012/07/neue-skill-games-in-fifa-13/

Thema bewerten