Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 20. September 2012, 20:47

Warum beschwert sich hier keiner das man keine ligen mehr spielen/erstellen kann? Was soll der ganze scheiß,wieso nehmen die das raus :?:
Jedes Jahr aufs neue, die sollten sich das langsam patentieren lassen, dass sie jedes Jahr aufs neue irgendein Scheiss bauen. Wieso wurde das in keinem Test erwähnt? So verdient das Game keine 75%, binecht sauer würde es am liebsten umtauschen

342

Donnerstag, 20. September 2012, 20:48

Konami garantiert die volle Funktionstüchtigkeit seiner Online-Dienste erst mit Release.
Das war die ganzen letzten Jahre auch so. Es ging zwar hin und wieder auch vorher, doch mit eben genannten Aussetzern. Ab Release sollte dann alles funktionieren.

Im letzten Jahr lief PES im übrigen mehr als gut. Von laggen oder einem verhunzten OnlineModus konnte man da bei weitem nicht sprechen.
Natürlich meine ich auch erst nach Release, aber selbst lange danach, war es bei mir nie wirklich spielbar wie "offline", hab immer mal wieder ein paar Spiele versucht aber dann gefrustet aufgegeben, weil es einfach unspielbar war. Vielleicht gehen da die Meinungen auch auseinander, was "unspielbar" betrifft. Doch wie jedes Jahr stirbt die Hoffnung zuletzt, vielleicht hat Konami es dieses Jahr hinbekommen, würde mich jedenfalls freuen. Nur werde ich nicht wieder im blinden Vertrauen an Konamis Versprechen das Spiel zum Release kaufen um mich dann zu ärgern.

343

Donnerstag, 20. September 2012, 21:39

Warum beschwert sich hier keiner das man keine ligen mehr spielen/erstellen kann? Was soll der ganze scheiß,wieso nehmen die das raus :?:
Jedes Jahr aufs neue, die sollten sich das langsam patentieren lassen, dass sie jedes Jahr aufs neue irgendein Scheiss bauen. Wieso wurde das in keinem Test erwähnt? So verdient das Game keine 75%, binecht sauer würde es am liebsten umtauschen
Also das verstehe ich dieses Jahr auch kein bisschen. Also hast du es auch nicht gefunden? In der alten Community gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit etliche Pokale zu spielen. Wieso zum Henker nimmt Konami dem Spieler dieses Jahr die Möglichkeit sich eine eigene Liga zu erstellen oder wieso kompliziert er dies so? Das hat alles super geklappt, jahrelang habe ich das genutzt. Das kann doch wirklich nicht sein, wie aufwendig ist es bitte so etwas in ein Spiel zu bringen??? Selbst wenn es noch durch ein DLC oder so nachgereicht wird, dass ist ein elementarer Bestandteil der PES-Reihe, in meinen Augen, und der gehört in das Spiel. Für mich auch ein deutliches Kriterium gegen das Spiel, wobei ich es sicherlich behalten werde, da ich mit Fifa überhaupt nichts anfangen kann...

344

Donnerstag, 20. September 2012, 21:42

Heute ist der offizielle Release.

Hinzu kommt, dass Konami im Spiel viel Spaß beim online spielen wünscht und bestätigt, der Netzwerkdienst ist ab sofort zugänglich.

Man kommt sich doch etwas veralbert vor.

Aktuell läuft es immer noch nicht :-[


Konami startet seinen Onlinedienst aber geschlossen, und irgendwo auf der Welt war "heute" eben noch nicht heute ;)


Natürlich meine ich auch erst nach Release, aber selbst lange danach, war es bei mir nie wirklich spielbar wie "offline", hab immer mal wieder ein paar Spiele versucht aber dann gefrustet aufgegeben, weil es einfach unspielbar war. Vielleicht gehen da die Meinungen auch auseinander, was "unspielbar" betrifft.


Acht von zehn Spielen haben sich bei mir Online perfekt spielen lassen. Eine Quote mit der ich zufrieden sein konnte.
Von unspielbar war man meilenweit entfernt.

345

Donnerstag, 20. September 2012, 22:14

Liga kann man sehr wohl spielen nur gibt es dafür keinen eigenen Modus mehr. Einfach einen Meisterliga starten mit einem OG Kader und alles abstellen wie zb. die Spieler Entwicklung und schon kannst du mit deinem Favoriten eine Liga spielen ohne das ganze drumherum.
PES 2013 spielt sich dieses jahr echt genial muss ich sagen so gut wie lange nicht mehr, das kommt dem in der Realität schon sehr nahe. Sein Spiel konnte man noch nie so gestalten wie dieses jahr, alles auf dem Platz läuft sehr flüssig ab sogar Tricks/Ballanahmen und das Dribbling lassen sich super einbinden ohne zu leicht zu sein. Die Animationen und schüße gefallen mir auch sehr gut, im Moment bin ich mehr als begeistert :thumbsup:

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

346

Donnerstag, 20. September 2012, 22:24

Ouh man .. ich hätte es auch gerne schon in meinen Händen aber bin aktuell am umziehen ( Uni etc. ) daher no Time für :thumbdown:


Aber ab Anfang Oktober läuft auch bei mir wieder virtueller Fußball auf der Mattscheibe ! :thumbup:


Bitte dann ,sobald verfügbar, über den Online Modus berichten.


Danke
Ich bin Dichter als Goethe l

347

Donnerstag, 20. September 2012, 23:09

Ich spiel es gerade am PC und ich bin wirklich positiv überrascht. Allerdings komm ich mit dem Torschuss noch nicht klar. Das sind meistens gar keine Vollspannschüsse, sondern so ein Schnitzer mit der vorderen Innenseite. Echt seltsam, da sind dann viele Schüsse einfach nur lächerliche Bälle, die der Torwart ganz einfach hält.

348

Donnerstag, 20. September 2012, 23:17

Ich spiel es gerade am PC und ich bin wirklich positiv überrascht. Allerdings komm ich mit dem Torschuss noch nicht klar. Das sind meistens gar keine Vollspannschüsse, sondern so ein Schnitzer mit der vorderen Innenseite. Echt seltsam, da sind dann viele Schüsse einfach nur lächerliche Bälle, die der Torwart ganz einfach hält.
Schüße:

RT+X für gezierkelten schuß
X + und kurz bevor der Ball getroffen wird nochmal kurz X drücken um einen schuß ohne Effet zu machen (Die sind brandgefährlich wenn man richtig trifft)

349

Freitag, 21. September 2012, 00:16

Okay, RT drücke ich fast immer beim Schießen, aber nur, weil ich darauf Sprinten belegt habe. Das sollte ja dann eigentlich nicht der Fall sein oO

Edit: Ich mach gerade das Training für Schüsse. Das 1. hab ich geschafft ( gezirkelter Schuss ) aber beim 2. komm ich nicht weiter. Ich soll kurz vor dem Schuss noch mal die Taste für den Schuss drücken. Da steht aber dann meistens "BAD" über meinem Spieler, selbst wenn der Ball ins Tor geht. Ich drück wirklich erst ganz knapp vor dem Schuss. Habs auch mit früher drücken probiert, aber das hilft auch nicht.

Edit: Geschafft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (21. September 2012, 00:16)


Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

350

Freitag, 21. September 2012, 09:33

Im Handbuch steht das diese Online Community nachträglich per Update kommt. Also ein eigener Modus. Aber wo zum Teufel ist das Update?!?! Das find ich echt bescheuert. Hab heute in der Früh nochmal probiert aber war nix.... -.-
Hab Konami mal geschrieben wo das Update bleibt.

Edit: Haben das Online Problem dann alle hier oder können auch einige online zocken?

Ich sitz hier in der Arbeit und das regt mich total auf damit das Online nicht läuft. Hab schon ein paar Foren durchgeschaut und da haben einige das Problem. Ich versteh das nicht... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (21. September 2012, 09:33)


351

Freitag, 21. September 2012, 09:34

ich finde das spiel wie die erste demo richtig gut. eines, wenn nicht der beste pes teil seit laaangem! dieses jahr ist fußball groß geschrieben, auch fifa 13 ist geil. habe mir auch gleich den BuLi patch fürn pc gezogen und aktuelle teams. rockt wie sau das ganze. :thumbup:

352

Freitag, 21. September 2012, 09:35

Gibt es den PES Shop noch? Wo man Frisuren und klassische Spieler kaufen kann? Habe nix gefunden. Vom Gameplay her finde ich es absolut klasse :thumbup:

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

353

Freitag, 21. September 2012, 10:49

Ihr könnt aber auch nur beim Freundschaftsspiel das Online-Match anwählen oder eben Meisterliga-Online oder? Sonst gibt es nichts aktuell?

Ich schätze mal da braucht es dringend einen Patch X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (21. September 2012, 10:49)


354

Freitag, 21. September 2012, 13:18

Also die leute im anderen forum sind auch nicht mehr so angetan vom spiel.
Gegen freunde scheints zu gehen aber die cpu scheint schlechter zu sein als in der demo und online scheint gar nix zu laufen.
Was nocht oft erwähnt wurde war dass man den tw IMMER auf die selbe weise locker ausdribbeln konnte. Angeblich ein bug.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

355

Freitag, 21. September 2012, 13:20

Online 4 spiele gemacht, alle Top. CPU finde ich wie in Demo, TW kommt mir schwächer vor als in der Demo.
Aber das die nun groß verbuggt sind ist mir nicht aufgefallen

356

Freitag, 21. September 2012, 16:04

Online 4 spiele gemacht, alle Top. CPU finde ich wie in Demo, TW kommt mir schwächer vor als in der Demo.
Aber das die nun groß verbuggt sind ist mir nicht aufgefallen

Kann ich mich nur anschließen, finde Torhüter aber auch immer noch gut. Hab aktuell bis auf die wieder nicht aktuellen Kader nix zu meckern, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde, dass das Spielerisch absolut beste Fußball Spiel ist, welches ich bisher spielen durfte. Man hat extrem viele Möglichkeiten und dadurch kann man das Spiel wunderbar gestalten, ich bin echt sehr angetan. So angetan, das ich momentan wirklich überlegen muss, ob ich mir FIFA hole. Mal sehen.

357

Freitag, 21. September 2012, 16:08

Ich würde mir rein vom Gameplay auch kein FIFA holen, aber die fehlenden Lizenzen und alte Kader nerven mich doch sehr.
Im werde zur Legende Modus, fängt man in der PES Liga an wo es wirklich sehr langweilig ist zu spielen....

Ansonsten ist es auch für mich das beste Fußballspiel was ich bisher spielen durfte

358

Freitag, 21. September 2012, 18:45

Bei mir geht der Online modus nicht. Da steht immer persönliche Online einstellugen eingeben, dann kommt die Nachricht mit dem Serverwartung.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 22. September 2012, 11:13

Ich warte bis es die ersten privaten Downloads mit der 1+2 BL gibt. Das langt mir dann eigentlich zum spielen. Meisterliga hab ich ohnehin kaum genutzt. Schlecht finde ich, dass obwohl Konami mit der CL wirbt, bei der Championlige Dortmund nicht dabei ist. Daran sieht man wieder, wie stark die Konkurenz zu EA ist und wie sehr die bemüht sind mit Lizensen, vorallem aber mit der massiven Werbung versuchen Mitbewerber klien zu halten.

Pes13 ist für mich bis dato das beste Fussballgame, das ich spielen durfte. Hätte wirklich nicht erwartet, dass es nochmal um vieles besser ist als Pes12, was ich auch schon gut fand. Auch online ist es, wie ich finde, noch einen Tick flüssiger geworden und spielt sich wirklich erste Sahne!

360

Samstag, 22. September 2012, 15:11

Ich würde mir rein vom Gameplay auch kein FIFA holen, aber die fehlenden Lizenzen und alte Kader nerven mich doch sehr.

Ansonsten ist es auch für mich das beste Fußballspiel was ich bisher spielen durfte

Stimme ich zu, vor allem hole ich mir FIFA aufgrund der Online Modi. FIFA spiele ich allgemein nur Online, da es mir im Gegensatz zu PES dort gar keinen Spaß macht gegen die KI zu spielen. Zusätzlich ist FIFA von den Online Modi einfach überlegen.

Thema bewerten