Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:42

es ist nicht einfach immer etwas neues auf die Beine zu stellen und Kritik ist natürlich auch schnell und leicht ausgesprochen.

Wir hatten die 12H von Mugelo letztes Jahr und da fanden alle die Strecke daneben.

Nimmt man den Nürburgring GP, da bekommt man um die Ohren gehauen, dass es dort kein 24H Rennen gibt in echt.

Klar bleibt jedem überlassen was er tut und ich will auch keinen vom Gegenteil überzeugen . Aber man sollte sich auch mal selbst Gedanken machen über solch ein Event und welche Überlegungen, tests, sponsorengespräche (ja wir haben Preise) und Aufwand dahinter steckt, bevor man "leichtfertig" Kritik ausspricht.

Auch werden wir das Wertungs System noch etwas verfeinern.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn man liest wie schnell sowas manchmal abgehandelt wird, fragt man sich wozu man diese Energie aufbringt. Der Seite bringt es nichts , den Leuten die das Organisieren bringt es nichts...also für wenn macht man solche Events ?
Einfach mal darüber nachdenken und eventuell Fahren wir ja dann bei Euch das nächste mal mit und lehnen uns zurück und schauen mal, was ihr so zu bieten habt.

So und nun weiterhin viel Spaß :laola:
TEAM-BAERENHERZ

102

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:23

Ja will ja net hetzen! aber auf einmal sagen viele ab andere sind davor da sie die strecke langweilig finden! hätte halt nur gedacht, wenn keiner mehr will muss ich halt mal fragen!

Aber werden sich hoffentlich genug finden! :cheers:

103

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:38

Tja, Maggie... Momentan bekommst du es ziemlich dicke ab... Erst holpert das Baerenherz Team in Sebring nur halbherzig umher und nun holpert auch das Projekt Le Mans...

Deine Frage nach dem Sinn des Aufwands und für wen man es denn alles macht, ist in deinen Augen berechtigt, aber was erwartest du denn bitte?

Ich habe selbst die größten Probleme, ein einziges Rennen an einem x-beliebigen Wochentag auszurichten, wenn zufällig an dem Abend two and a half men läuft... Die Gamer haben die Regale voll mit unterschiedlichen Spielen und du und ich müssen akzeptieren, dass es die reinen Racer unter den Xbox-usern kaum noch gibt... In der schmalen Freizeit will man sich nicht langweilen und sobald etwas nur den Anschein von Langeweile hat, wird es ignoriert... So ist das nunmal... Hardcoreracer sind hier im Forum an einer Hand abzuzâhlen, aber das hast du sicher selbst schon festgestellt...

Geh doch mal deine Freundesliste durch und zähl mal durch, wieviele im Moment Forza fahren... Also ich sehe da FIFA, Borderlands, F12012, Modern Warfare, um nur ein paar aktuelle Beispiele zu nennen... Du siehst, man muss schon eine schiere Sensation auf die Beine stellen, wenn man die volle Aufmerksamkeit erwartet.

Niemand hat vor, deine Veranstaltung zu kritisieren und deine Arbeit und der Aufwand wird ganz sicher ausreichend wert geschätzt. Aber Fakt ist nunmal, dass so eine Strecke für ein Starterfeld von 12 Fahrern ungeeignet ist und das wirst du nicht wegdiskutieren können...

Es ist auch nicht notwendig, dass du uns, wie in Schlusssatz andeutest, die Retourkutsche "androhst". Das hat ein Gschmäckle...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

104

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:42

Aber werden sich hoffentlich genug finden!


Es sind noch fast 50 tage bis dahin... Wenn jetzt bald Forza Horizon kommt, können wir froh sein, wenn überhaupt noch jemand FM 4 fahren will...

Warte halt ab und schau in drei Wochen noch einmal... Dann haben alle, die Interesse haben/ hatten, die Autos und die Strecke getestet und wissen, ob sie denn wollen oder nicht...

Dann ist sicher noch Zeit genug für ein fremdes Team...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:59

Stop

Ich will keine Retourkutsche damit aussprechen :[ sondern nur darauf hinweisen, dass es eben einfacher ist wo teilzunehmen, als etwas auf die eigenen Beine zu stellen.
Ich würde mich freuen, wenn noch viel mehr Foren so etwas ausrichten, da jeder seine Ideen in den Ring wirft und jeder der die Rennen verfolgt, wiederum daraus lernen kann und es weiter verbessern kann.

Des Weiteren sind es nicht meine Events ;) ich habe damit wirklich am wenigsten zu tun. Ich mache etwas die Werbung, da ich von allen am meisten in den Foren bekannt bin.

Warum das Team Bärenherz welches gestartet ist ohne mein Zutun (den eigentlich sieht das Team ja etwas anders aus) nur auf den hinteren Plätzen gelandet ist, ist ja auch kein Geheimnis. Wenn eben ein Fahrer fehlt und dir so 2 Stunden fehlen, dann kann dieses eben niemand aus bügeln. Hätte er nur eine durchschnittliche Kilometer Leistung gebracht, hätte die Welt komplett anders ausgesehen. Aber noch geht das real Life vor und so fehlten uns eben 2 Stunden ;)

Das Forza auch nie eine 16er Lobby hin bekommt, konnte keiner Ahnen als die Planung aufgenommen wurde . Turn10 versprach Besserung und wie glaubten dieser Aussage (manchmal glaubt man eben noch an den Weihnachtsmann :rolleyes: )

Wie auch immer, ich habe keine Probleme mit Kritik (ich äußere diese auch oft genug) und daher möchte ich da niemanden böse oder schräg von der Seite kommen :[
Ich möchte nur , dass man die Arbeit hinter solchen Projekten etwas zu schätzen versteht und die Gedanken der Leute nicht so schnell als "netter Versuch" abtut .

Vor einigen Tagen war für viele klar, dass es ein Markenpokal gibt. Dann auf der Strecke haben einige Ihre Meinung geändert und die meisten tappen jetzt noch im dunklen. Die Vorurteile sind heutzutage viel zu schnell getroffen.

Ich möchte niemanden etwas vorschreiben, noch ist eine Retourkutsche geplant. Wen das so angekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür :]

Und das mit den Hardcore zockern auf der Seite. Ich war Jahrelang ein Teil dieser Seite und so kenne ich die Umstände einigermaßen. Wobei es auf der Konsole, eh nur wenige verrückte wie uns gibt. Daher findet man mich auch vermehrt auf dem PC wieder ;)
TEAM-BAERENHERZ

106

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:20

Siehste...

Daher findet man mich auch vermehrt auf dem PC wieder


Nicht nur du, Maggieschnitzel... Nicht nur du.

Man muss sich aber dann auch nicht über mangelnde Beteiligung bei Forza Rennen wundern...

Ich wundere mich jedenfalls nicht mehr... Ich reagiere nur entsprechend darauf. So wie du offenbar auch.

nur mit dem Unterschied,, dass ich keinen PC haben will...

Und die Sache mit der Retourkutsche vergessen wir mal wieder... Missverständnis...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

107

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:25



Es sind noch fast 50 tage bis dahin... Wenn jetzt bald Forza Horizon kommt, können wir froh sein, wenn überhaupt noch jemand FM 4 fahren will...



Also ich habe das Gefühl das ich der einzige bin den Forza Horizon so ziemlich egal ist:)

Bei mein ganzen F1 gefahre jetzt hab ich nur gemerkt was ich mir wirklich bei einen Forza 5 wünsche.....

Aber Forza 4 bleibt immernoch ein super Spiel für mich.

Das mit den anderen Spielen stimmt schon aber ich konnte mich noch nie nur auf ein Spiel festlegen was ich spiele,das war damals zu BF2 Zeiten wo ich im Clan gespielt habe schon so das ich nebenbei anderes gezockt habe.

Bei mir ist die Sache das ich einfach noch nicht weiss ob ich "Lust" habe nir nochmal den ganzen Streß anzutun gefühlte 10000 Runden auf einer Strecke zudrehen und meine ganzen Cups die ic hauch fahre nicht wirklich üben zukönnen.

Die Strecke mag ich sehr ist für mich halt ein Klassiker.

108

Samstag, 6. Oktober 2012, 03:02

Leute leute,

ich will hier nicht KR unter die Arme greifen etc. aber wasn mit euch los ?


Was sind denn das für argumente ?

Ein Unfall und keiner ist mehr da ^^ Seit ihr schonmal nen Nordschleifen-langstreckenrennen gefahren ? bzw was war denn auf sebring mit 100% schaden ,hattet ihr dann noch spass bzw vermittelte euch der "Verkehr" das es nicht langweilig ist ? Seit ihr dann irgendwie schneller an euren gegner gekommen ?

Redet euch nicht selber sowas ein !!! Wenn ihr auf ner x beliebigen normalen strecke nen fehler macht (denselben wie wegen mir auf LeMans) kostet dieser rein rechnerisch auf einmal mehr oder weniger ?! Nur durch die Überrundungen usw gaukelt ihr euch selber vor das "mehr los ist" . Sry aber wenn es bei mir mal soweit kommt,das ich mich freue über "mehr Verkehr" weil ich so langsam bin bzw unfälle fabirziert hab,verkauf ich meinen ganzen kram hier ^^

LeMans isn hartes Pflaster was wesentlich langweiliger aussieht als sie ist,denn der Kampf gegen einen selbst ist hier das härteste. Um hier schnell zu sein müssen die Kurven sitzen und durch diese blöden "pümpel" aufm boden ist das konstante schnellfahren auf LeMans sehr sehr schwierig.

Ihr werdet immer eure Gegner finden auf der Strecke und selbst wenn nicht,was zählt bei einem 24x1h rennen ???
Sucht euch notfalls andere hürden,wie zb. "aha, gegner xy der sonst gleich schnell ist wie ich fährt 1km mehr,das schaff ich auch" und dann gib ihm ;o)


macht euch doch jetz noch nicht verrückt,ihr habt gerade ein 12h rennen hinter euch und manche sind sicher froh mal durchschnaufen zu können. das Event ist in ca. 50 tagen und wie ihr bei dem 12h gesehn habt,hätte man eure planung aud 2-3 wochen vorm renntag reduzieren können,aus vielerlei gesichtspunkten ! Vorallem eurem Stresspegel.....

Trommelt kurz vor ambach die leute zusammen,dann weis man sofort wer bei der sache ist und ihr spart euch ewiges gerenne ;)

109

Samstag, 6. Oktober 2012, 07:54

Das ist sehr richtig, r0sh1, man muss jetzt mal ein paar Tage, vielleicht auch mal 2-3 Wochen "durchschnaufen" wie du sagst... Wie wohl jeder hier weiß, bin ich beinahe besessen von dieser Fahrerei und vermutlich bilde ich mir auch nur grad ein, dass ich eine solche Pause nicht brauche... voraussichtlich kommt meine Motivation auch wieder, je näher die Veranstaltung herangerùckt... Deswegen habe ich ja auch den Teammates geraten, einfach nur mal eine Zeit lang abzuwarten und in der Zwischenzeit die Autos zu fahren und sich zumindest mal an die Strecke zu gewòhnen... so tue ich jedefalls... Ich werde mich jetzt sicher noch nicht GEGEN die Veranstaltung entscheiden, denn das wäre in Anbetracht deiner genannten Argumente viel zu frùh. (so bald nach Sebring)

Zum Thema Ehrgeiz: mag jetzt etwas albern klingen und vielleicht habe ich mir auch die Ziele sehr hoch gesteckt, aber ich will in möglichst kurzer Zeit so weit sein, dass ich mich mit den Jungs von GTz messen kann... Wenigstens in den kleinen Klassen bin ich sogar schon fast so weit... Wer hätte das gedacht... falls ich also mal anfragen sollte, ob ich ein GTz vor meinen Gamertag setzen darf, dann lach nicht... :rolleyes2:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

110

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:19

24h Le Mans

Hi ich habe mal etwas getestet und würde gern mit dem 458 italia fahren falls sich dafür ein Team finden lässt.

111

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:09

Ausschnaufpause

Ich glaube roshi trifft es ziemlich richtig.....zumindest ist es mein empfinden..
Ich hab gerade die 12h sebring hinter mir und kann mich noch nicht mit le mans befassen....sebring hat für mich
Viel zeit intraining gekostet um auf ein halbwegs akzeptables level zu kommen....gleiches ist für mich auch für le mans
Notwendig....ich muss die strecke mit all seien tücken kenne lernen jnd das bedeutet viel training was ich noch nicht aufbringen kann
Auch was die langeweile angeht hat er im grunde recht......
Auf sebring hatte ich keine zweikämpfe,speed bedingt, ich bin im grunde nur gegen die zeit gefahren,möglichst viele km im
1h zu fahren.....

112

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:44

Hi!

Roshi hat nicht ganz unrecht und wir sollten den Jungs von KR ihr Event nicht in Grund und Boden reden.

Bei mir trifft aber eher das Wort "Forza-Pause" zu.

Normalerweise ist das bei mir so:
Wenn ich bei einem Rennen mitfahre, setz ich mich hin, trainiere die Strecke, passe meine Setups an und fahre und fahre und fahre um schneller zu werden, Ideallinien zu verbessern, Bremspunkte aus dem FF zu kennen, usw....

Die ganze Zeit hab ich das so gemacht (und dazwischen BF 3 gespielt :D ).

Als ich bei F1 2012 die Karriere begonnen habe, ist die Motivation für Forza runtergefallen.

Da aber das Sebring Event vor der Tür stand, hab ich F1 wieder ins Regal gestellt und Forza gespielt.

Jetzt nachdem Sebring vorbei ist habe ich fast nur noch F1 gespielt.
Ich finde dort die Karriere echt klasse und sie fesselt mich (als alter F1 Fan) ungemein.
Warum das so ist, könnt ihr in meinen Posts im F1 2012 Thread lesen. :)

Natürlich bin ich auch gespannt wie Horizon wird. Ich hab's mir vorbestellt und freue mich richtig drauf.
Auch das Spiel wird eingies an Zeit verschlingen, die dann an anderen Spielen abgezogen wird.
Welche das sein werden wird sich zeigen. :D

Ich fand Sebring richitg geil und es hat mir auch mega Spaß gemacht mit euch dort zu fahren aber momentan liegt mein Fokus ganz klar auf anderen Spielen (F1, FIFA, BF3).

Ich fahre hier den Polo CUP mit und die Rennen bereiten mir viel Spaß aber ich habe die Lust für jede Strecke ausgiebig zu trainieren und Setups einzustellen komplett verloren.

Das schlimme bei Forza ist, dass man das direkt merkt (bei mir zumindest).
Hockenheim war bei mir ne Katastrophe, weil ich mit dem Polo vor'm Renntag vielleicht 10 Runden darauf gefahren bin.
Silverstone ging so, weil mir die Strecke besser liegt.

Ich fahre auch weiterhin die Rennen im Polo CUP mit der nötigen Ernsthaftigkeit mit, klar.
Wie schon geschrieben find ich den CUP toll und die Rennen gefallen mir auch, aber ich werde nicht mehr so intensiv für die Rennen trainieren wie vorher.
Dafür ist jetzt der Suchtfakor bei F1 zu groß - genau das fehlt mir bei Forza.
Ich hab keine Motivation mehr schneller zu werden, keine Motivation mehr unter den Top-Plätzen mitzufahren.
Mittlerweile ist mir das (hintere) Mittelfeld recht, wenn ich ein par schöne Duelle dazwischen habe.

Um aber bei solch einem Langstrecken Event Euch im Team unterstützen zu können, reicht mir diese Einstellung nicht aus.
Wenn ich im Team mitfahre, muss mein Ziel sein nach vorne zu fahren und dem Team das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
Bei Sebring war das bei mir so.
Jetzt aber nicht mehr und genau das ist der Hauptgrund, warum ich jetzt für Le Mans nicht zusagen kann.
Ich kann nicht im Team mitfahren und das ganze nur "halbherzig" angehen.

Wie aber viele schon erkannt haben, ist es ein par Tage hin bis eine endgültige Entscheidung gefällt werden muss.
Wer weiß, was bis dorthin noch alles passieren kann.

ABER: redet mir blos nicht unser Team XboxFRONT Racing tot, nur weil jetzt wenige die Lust verspüren bei Le Mans mitzufahren....


PS 1: Für meinen persönlichen Eindruck kam das "Pushen" für dieses Event einen Tick zu schnell nach Sebring.
Als im Sebring Thread zum ersten mal das Thema Le Mans gefallen ist hab ich schon geschrieben dass wir "langsam" machen sollten.... :lehr: :D
@ XTR4LOG:
versteh das bitte nicht falsch.
Ich weiß dass du für FM 4 Feuer und Flamme bist und den Hype unmittelbar nach Serbring für Le Mans nutzen/mitnehmen wolltest.
Ich find es auch gut, dass du dich hier voll einbringst und einsetzt. :thumbup:

PS 2: die Rede ist immer von trainieren, üben, etc.
Ich bin voll berufstätig und Xbox-Spielen ist eines meiner Hobbies.
Natürlich gibt es da in meiner Freizeit auch noch ein par andere Verpflichtungen die zu erledigen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (6. Oktober 2012, 13:44)


113

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:15

versteh das bitte nicht falsch.


Was könnte man denn daran falsch verstehen... Ganz im Gegenteil... Ich verstehe dich gut und ich kann alle deine Beweggründe nachvollziehen.

Bei mir ist es halt so, dass ich alles das in kurzer Zeit aufholen will, was mir die meisten von Euch voraus haben, weil Ihr nahezu alle schon Forza 3, manche sogar 1 und 2 gefahren seid und dadurch sehr viel mehr Erfahrung mitbringt... Aber ich lerne immer schneller dazu und ich habe den Ehrgeiz, bis zum Erscheinen von Forza 5 so weit zu sein, dass der Leistungsunterschied nur nach marginal ist... Ich habe Lust, vorn mitzufahren, aber dafür reicht es eben noch nicht ganz. Was mein Fehler momentan ist (bzw. war, nachdem ich das für mich festgestellt habe) dass ich bisher versucht habe, in jeder Autoklasse auf jeder Strecke gut zu sein... Das ist eine Weile ganz nützlich, weil man alle Strecken zumindest mal gesehen haben muss und auch die verschiedenen Autos einzuschätzen lernt, aber nun will ich in die nâchste Ebene aufsteigen...
Ich werde mich in Zukunft auf ein paar wenige Strecken und ein paar wenige Klassen spezialisieren und versuchen, mit den großen Hunden zu piseln... Auch wenn ich dafür mein Bein sehr hoch heben muss...

Zum Thema Le Mans... Ob es am Ende hier ein Team geben wird, weiß ich auch im Moment nicht... Ich bin mir selbst nicht im Klaren darüber, aber wenn der Kampfgeist dann mal geweckt ist, wisst Ihr ja, was passiert... :whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

114

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:46

Nur mal so: 24h Le Mans und 8 Fahrer ist doch schon weniger aufwändig als wie es Sebring war. Man muss da auch nicht ständig die Kilometerstände verfolgen oder so, man fährt seinen Stint und danach kann man wieder in sein Privatleben zurückkehren (wenn es gleichmäßig aufgeteilt ist, sind 7 Stunden Pause dazwischen). Ich finde die Strecke jetzt extrem zu Testen nicht Sinnvoll da es auch sehr Zeitaufwändig ist für die paar Bremspunkte so viel Strecke zurück zu legen. Wir machen einfach mit und wenn alle Pünktlich zu Ihrem Stint da sind, ist das doch schon die halbe Miete.

Im eigentlichen Rennen (12h Sebring) war mir das Wurst ob ich alleine gefahren bin oder nicht (am Anfang 2-Kämpfe aber danach hat sich das Feld schön verteilt)-so wirds auch in Le Mans sein.

Für die älteren hier: man kann auch das junge Blut Nachts fahren lassen.

Also ich bin der Meinung das wir nicht wieder Tausende Kilometer Testen sondern dann einfach ins Kalte Wasser springen. So haben wir soviel Zeit andere Spiele zu spielen als gäbe es kein 24h Rennen.
Das reicht wenn wir vor Anmeldeschluss die Leute Fragen wer Bock hat zu Fahren.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

115

Samstag, 6. Oktober 2012, 15:04


Um aber bei solch einem Langstrecken Event Euch im Team unterstützen zu können, reicht mir diese Einstellung nicht aus.
Wenn ich im Team mitfahre, muss mein Ziel sein nach vorne zu fahren und dem Team das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
Bei Sebring war das bei mir so.
Jetzt aber nicht mehr und genau das ist der Hauptgrund, warum ich jetzt für Le Mans nicht zusagen kann.
Ich kann nicht im Team mitfahren und das ganze nur "halbherzig" angehen.


die einstellung find ich schade !

ich mein anfürsich hast du vollkommen recht aber es wäre für euch als Team ein Verlust wenn du nicht mitfährst. Du bist zuverlässig und immer bei der Sache. Selbst wenn du momentan verständlicherweise keinen Fokus auf Forza hast,wirst du deinem Team helfen können und solange du "vollherzig" spass mit den Jungs hast,kann denk ich nix schief gehn.

Überhaupt woher kommt dieser zwanghafte Platzierungshype ? Ich rate euch so ne 24h erfahrung mal mitzumachen,aus Spass ! Als wir mit Hansi und Co 2011 antraten beim NS 24h rennen wollten wir einfach nur mitfahren,wir hatten super viel Spass in den Partys weil jeder alles wissen wollte und alle die Daumen gedrückt haben. war ne super sache an die ich gerne zurückdenke. ich finde das spassigste an solchen Events ist das drumherum ;)

116

Samstag, 6. Oktober 2012, 15:36

r0sh1 hat recht...

Also ich bin dabei...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:20

die 24H LeMans standen bereits vor den 12H Sebring fest.
Wir haben unsere Werbung nur zurückgehalten, um die Leute nicht in die Situation bringen zu müssen, welches das Sie den lieber Fahren.
ForzaTotal hatte bei uns angefragt ob Sie ein 12H Event durchführen können, da wir ja eigentlich an der Reihe wären (ja solche Absprachen gibt es) und wir gaben grünes Licht und haben unser Event dafür vom Herbst in den Winter geschoben.
Da wir wussten das wir kein Setup usw. zulassen und man daher kein ewiges Auto, upgrade und Setup suchen muss, sondern lediglich einsteigen und Spaß haben soll, sahen wir darin auch kein Problem.

Aber wie gesagt, jeder kann und keiner muss. Ich poste hier und in anderen Foren auch nicht um die Leute zu überreden, sondern ihnen nur unsere Vorgehensweise und Gedanken hinter dem ganzen zu erläutern (nicht das man denkt, uns hätte sonst etwas geritten und das ganze wäre schnell aus dem nichts entworfen worden)

So wie es aussieht, denken aber nicht nur wir darüber nach, diese Events einzustellen, sondern auch andere Partnerseiten. Dem Aufwand ist gewaltig und und außer einem Danke am Schluss (was auch eher selten passiert) ist jeder nur schnell mit Kritik und was man besser hätte machen können unterwegs.

Wie gesagt, mich trifft das ganze nicht, da ich weder die Planung noch die Tests usw. durchgeführt habe und ich möchte auch niemanden verurteilen für seine Denkweise, der Teilnahme oder Absage. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass einige User sich viel Zeit nehmen Events (ob groß oder klein) auf die Beine zu stellen und wie leichtfertig man teilweise damit umgeht. Die Leute machen das auch in ihrer Freizeit und zerbrechen sich ihren kopf, wie man was umsetzen kann und dann ....selbst wenn es am Anfang keine Kritik hageln sollte, sind es zum Beginn der Saison 30 gemeldete Fahre und nach 2-3 Rennen nur noch eine Handvoll. So etwas finde ich Persönlich mehr als daneben und jeder der da abspringt zeigt damit in meinen Augen eine absolute Respektlosigkeit gegenüber des Cup Erstellers und den anderen Fahrern.
Wenn es nach mir ginge müssten die Leute Startgelder zahlen, den dann würde man das ganze wohl auch mit etwas mehr Respekt angehen.

So habe fertig.
Viele werden nun wieder denken, was für ein Schwätzer . Mir ist aber bekannt, dass dieses bald jeder so sieht, der einen Cup auf die Beine stellt! nur das sich eben die wenigsten trauen , dieses auch auszusprechen.

Bin jetzt aus dem Thema auch raus, den ich schreibe mir nur die Finger Wund , mache mich bei so manch einem zum Narren und ändern wird sich durch meine Ansichten oder Äußerungen eh nix.

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich noch :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

118

Montag, 8. Oktober 2012, 11:42

@ Maggieschnitzel

Als ich geschrieben habe "für meinen persönlichen Eindruck kam das "Pushen" für dieses Event einen Tick zu schnell nach Sebring" hab ich nicht gemeint, dass Le Mans zu früh nach Sebring veranstaltet wird.
Damit wollte ich nur unseren "Aufruf" hier im Forum ansprechen.

Was das Erstellen solcher Events oder CUPs betrifft teile ich deine Meinung.
Ich denke viele hier haben diese Erfahrungen schon gemacht - egal ob als Mitfahrer oder "Organisator".
Absagen - und vor allem kurzfristige Absagen sind immer schlecht.
Mittlerweile kann man ja schon froh sein, wenn überhaupt jemand absagt und nicht einfach dem Event oder CUP ohne Abmeldung fern bleibt.
Aber das ist ein anderes Thema über das man sicherlich Seitenweise diskutieren könnte.

Ich für meinen Teil bin niemand der "schnell" zusagt ohne genau zu wissen ob ich überhaupt dran teilnehmen will und kann.
Erst wenn ich mir 100% sicher bin mache ich eine Zusage, die aber dann zuverlässig ist.
Ich will nicht später dafür verantwortlich sein, wenn mein Team Ersatzfahrer sucht und der Start auf der Kippe steht nur weil ich mal "ja" gesagt habe - aber eigentlich am Event doch keinen "Bock" zum Starten habe.

Natürlich kann immer was wichtiges dazwischen kommen oder man wird krank.
Dann hat man keine Wahl und muss zwangsläufig absagen - auch das kann bei mir selbst mal zutreffen.
Nach einer Weile kann man aber recht gut einschätzen wer zuverlässig ist oder öfter "fern" bleibt - mit oder ohne Absage.

Ich gehöre zu den Leuten, die vorher nüchtern alles analysieren und sich dann entscheiden.
Wenn ich dann aber mitfahre bin ich voll und ganz dabei, ohne wenn und aber.

Noch mal: bis zum Anmeldeschluss eures Events ist noch viel Zeit.
Zeit genug um die vor sich hin lodernde Forza Flamme weider zu einem Flächenbrand werden zu lassen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. Oktober 2012, 11:42)


119

Montag, 8. Oktober 2012, 15:37

Das wesentliche ist doch folgendes

die 24H LeMans standen bereits vor den 12H Sebring fest.
Wir haben unsere Werbung nur zurückgehalten, um die Leute nicht in die Situation bringen zu müssen, welches das Sie den lieber Fahren.
ForzaTotal hatte bei uns angefragt ob Sie ein 12H Event durchführen können, da wir ja eigentlich an der Reihe wären (ja solche Absprachen gibt es) und wir gaben grünes Licht und haben unser Event dafür vom Herbst in den Winter geschoben.
Da wir wussten das wir kein Setup usw. zulassen und man daher kein ewiges Auto, upgrade und Setup suchen muss, sondern lediglich einsteigen und Spaß haben soll, sahen wir darin auch kein Problem.

Aber wie gesagt, jeder kann und keiner muss. Ich poste hier und in anderen Foren auch nicht um die Leute zu überreden, sondern ihnen nur unsere Vorgehensweise und Gedanken hinter dem ganzen zu erläutern (nicht das man denkt, uns hätte sonst etwas geritten und das ganze wäre schnell aus dem nichts entworfen worden)

So wie es aussieht, denken aber nicht nur wir darüber nach, diese Events einzustellen, sondern auch andere Partnerseiten. Dem Aufwand ist gewaltig und und außer einem Danke am Schluss (was auch eher selten passiert) ist jeder nur schnell mit Kritik und was man besser hätte machen können unterwegs.

Wie gesagt, mich trifft das ganze nicht, da ich weder die Planung noch die Tests usw. durchgeführt habe und ich möchte auch niemanden verurteilen für seine Denkweise, der Teilnahme oder Absage. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass einige User sich viel Zeit nehmen Events (ob groß oder klein) auf die Beine zu stellen und wie leichtfertig man teilweise damit umgeht. Die Leute machen das auch in ihrer Freizeit und zerbrechen sich ihren kopf, wie man was umsetzen kann und dann ....selbst wenn es am Anfang keine Kritik hageln sollte, sind es zum Beginn der Saison 30 gemeldete Fahre und nach 2-3 Rennen nur noch eine Handvoll. So etwas finde ich Persönlich mehr als daneben und jeder der da abspringt zeigt damit in meinen Augen eine absolute Respektlosigkeit gegenüber des Cup Erstellers und den anderen Fahrern.
Wenn es nach mir ginge müssten die Leute Startgelder zahlen, den dann würde man das ganze wohl auch mit etwas mehr Respekt angehen.

So habe fertig.
Viele werden nun wieder denken, was für ein Schwätzer . Mir ist aber bekannt, dass dieses bald jeder so sieht, der einen Cup auf die Beine stellt! nur das sich eben die wenigsten trauen , dieses auch auszusprechen.


Bin jetzt aus dem Thema auch raus, den ich schreibe mir nur die Finger Wund , mache mich bei so manch einem zum Narren und ändern wird sich durch meine Ansichten oder Äußerungen eh nix.

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich noch :thumbsup:



ganz und gar nicht....im gegenteil...repekt all diejenigen die sich mühe geben
Events zu erstellen ob gross oder kleine !!

dieser Thread hat sich in einen richtung gedreht die eigentlich völlig überflüssig ist

das ganze hier sollte völlig freiwillig und UNGEZWUNGEN passieren...Wer fahren will soll fahren wer nicht, nicht,wer anfangen will zu trainieren soll das
machen,wer nicht halt nicht,die 24h sind ein TEAM rennen wo die ausdauer zählt,gewinnen tut derjenige der am wenigsten zwischenfälle hat
in unserem fall als Konsoleros,wer am wenigsten aufs gras kommt fehler macht oder unfälle hat....

ich hab das schon im Sebring Thread erwähnt was mich an dem Rennen begeistert hat und eine absolut tolle erfahrung war...NICHT das rennen selber
aber das ganze DRUMHERUM MIT EUCH!! der start: ich bin zuhause und denk mir oh mann jetzt fährt XY hoffentlich geht alles gut...du wartest ab bis die stunde rum
ist und wartest bis dein Kumpel in die PArty kommt und berichtet....DAS ist es was es ausmacht so ein Event zu fahren...bin ich weniger willkommen hier
wenn ich nicht den Speed von zb. den GTz Jungs habe?( nich falsch verstehen!hab riesen respekt für euch ;) :pray: ) :cheers: ich denk mal nicht,sonst hätte mich Hansi damals nicht gefragt ob ich mitmachen will...

PS: die erkenntniss das die welt klein ist macht man auch...in meinem Fall hab ich bei Sebring den GTz SixVegas kennengelernt der aus der gleichen
Stadt ist...... :thumb:

also lasst und zurück auf das wesentliche kommen von diesem Thread nämlich anmelden oder nicht......
keiner wird zu irgendwas gezwungen

:cheers:

120

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:38

RE: Das wesentliche ist doch folgendes

die 24H LeMans standen bereits vor den 12H Sebring fest.
Wir haben unsere Werbung nur zurückgehalten, um die Leute nicht in die Situation bringen zu müssen, welches das Sie den lieber Fahren.
ForzaTotal hatte bei uns angefragt ob Sie ein 12H Event durchführen können, da wir ja eigentlich an der Reihe wären (ja solche Absprachen gibt es) und wir gaben grünes Licht und haben unser Event dafür vom Herbst in den Winter geschoben.
Da wir wussten das wir kein Setup usw. zulassen und man daher kein ewiges Auto, upgrade und Setup suchen muss, sondern lediglich einsteigen und Spaß haben soll, sahen wir darin auch kein Problem.

Aber wie gesagt, jeder kann und keiner muss. Ich poste hier und in anderen Foren auch nicht um die Leute zu überreden, sondern ihnen nur unsere Vorgehensweise und Gedanken hinter dem ganzen zu erläutern (nicht das man denkt, uns hätte sonst etwas geritten und das ganze wäre schnell aus dem nichts entworfen worden)

So wie es aussieht, denken aber nicht nur wir darüber nach, diese Events einzustellen, sondern auch andere Partnerseiten. Dem Aufwand ist gewaltig und und außer einem Danke am Schluss (was auch eher selten passiert) ist jeder nur schnell mit Kritik und was man besser hätte machen können unterwegs.

Wie gesagt, mich trifft das ganze nicht, da ich weder die Planung noch die Tests usw. durchgeführt habe und ich möchte auch niemanden verurteilen für seine Denkweise, der Teilnahme oder Absage. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass einige User sich viel Zeit nehmen Events (ob groß oder klein) auf die Beine zu stellen und wie leichtfertig man teilweise damit umgeht. Die Leute machen das auch in ihrer Freizeit und zerbrechen sich ihren kopf, wie man was umsetzen kann und dann ....selbst wenn es am Anfang keine Kritik hageln sollte, sind es zum Beginn der Saison 30 gemeldete Fahre und nach 2-3 Rennen nur noch eine Handvoll. So etwas finde ich Persönlich mehr als daneben und jeder der da abspringt zeigt damit in meinen Augen eine absolute Respektlosigkeit gegenüber des Cup Erstellers und den anderen Fahrern.
Wenn es nach mir ginge müssten die Leute Startgelder zahlen, den dann würde man das ganze wohl auch mit etwas mehr Respekt angehen.

So habe fertig.
Viele werden nun wieder denken, was für ein Schwätzer . Mir ist aber bekannt, dass dieses bald jeder so sieht, der einen Cup auf die Beine stellt! nur das sich eben die wenigsten trauen , dieses auch auszusprechen.


Bin jetzt aus dem Thema auch raus, den ich schreibe mir nur die Finger Wund , mache mich bei so manch einem zum Narren und ändern wird sich durch meine Ansichten oder Äußerungen eh nix.

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich noch :thumbsup:



ganz und gar nicht....im gegenteil...repekt all diejenigen die sich mühe geben
Events zu erstellen ob gross oder kleine !!

dieser Thread hat sich in einen richtung gedreht die eigentlich völlig überflüssig ist

das ganze hier sollte völlig freiwillig und UNGEZWUNGEN passieren...Wer fahren will soll fahren wer nicht, nicht,wer anfangen will zu trainieren soll das
machen,wer nicht halt nicht,die 24h sind ein TEAM rennen wo die ausdauer zählt,gewinnen tut derjenige der am wenigsten zwischenfälle hat
in unserem fall als Konsoleros,wer am wenigsten aufs gras kommt fehler macht oder unfälle hat....

ich hab das schon im Sebring Thread erwähnt was mich an dem Rennen begeistert hat und eine absolut tolle erfahrung war...NICHT das rennen selber
aber das ganze DRUMHERUM MIT EUCH!! der start: ich bin zuhause und denk mir oh mann jetzt fährt XY hoffentlich geht alles gut...du wartest ab bis die stunde rum
ist und wartest bis dein Kumpel in die PArty kommt und berichtet....DAS ist es was es ausmacht so ein Event zu fahren...bin ich weniger willkommen hier
wenn ich nicht den Speed von zb. den GTz Jungs habe?( nich falsch verstehen!hab riesen respekt für euch ;) :pray: ) :cheers: ich denk mal nicht,sonst hätte mich Hansi damals nicht gefragt ob ich mitmachen will...

PS: die erkenntniss das die welt klein ist macht man auch...in meinem Fall hab ich bei Sebring den GTz SixVegas kennengelernt der aus der gleichen
Stadt ist...... :thumb:


also lasst und zurück auf das wesentliche kommen von diesem Thread nämlich anmelden oder nicht......
keiner wird zu irgendwas gezwungen

:cheers:


echt jetzt? Ihr seid echt aus der selben Stadt?
Hab ich gleich am Dialekt gehört 8) :D 8o
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten