Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Halo 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 8. November 2012, 00:09

Bin ich hier eigentlich der einzige der nun Halo 4 total langweilig findet?
Ich konnte nun zwei Stunden die Story spielen und ich muss sagen ich fand es super langweilig ...Irgendwie ist das überhaupt nichts besonderes..Die ersten Abschnitte finde ich so steril das ich echt müde geworden bin..Auch die Gegner finde ich gefühlt einfach nur hingeklatscht. Habe damals sehr viel Halo 1 gespielt und es echt geliebt. Nun war Halo 4 ein Spontankauf und habe jetzt schon keine Lust mehr zum weiterspielen :(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 8. November 2012, 07:28

Jedem sein Geschmack :)
Trag es schnell zum Verkauf. Noch gibt es ordentlich Geld dafür.

463

Donnerstag, 8. November 2012, 07:37

Ich finde die Kampagne bisher durchaus gelungen, habe auch manchmal den Eindruck, dass manche Levelpassagen etwas zu steril geraten sind. Mich störts weniger, andere wiederum... ;)

Der Schwierigkeitsgrad bei Halo überrascht mich immer wieder. Ich spiele den ersten Durchgang nur auf Normal und das ist immernoch weitaus schwieriger als Normal in anderen Egoshootern. Die höheren Schwierigkeitsgrade werde ich vermutlich nur in Coop wagen. :D

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

464

Donnerstag, 8. November 2012, 07:48

Ich spiele gerade mit meinem eingespielten Bro-Op Partner legendär und es ist schon ziemlich locker. Sind jetzt in Kapitel 5 von 8 und hatten bisher 3(?) Totalausfälle. Hab den ersten Abschnitt aber auch schon solo legendär gemacht und muss sagen das ist alles eine Frage der Ausrüstung. Ohne Präzisionswaffe ist es echt anstrengen, mit Battle Rifle geht man aber durch wie durch Butter. Bin gespannt auf die Kämpfe gegen mehrere Prots im Singleplayer, das hat Potential zum Controller-Beißen.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 8. November 2012, 08:29

Hm ich hab die Kampagne glaub ich erst 1 stunde gespielt von der ganzen Zeit die ich Online war ^^
MP macht richtig fun, die DMR haut ordentlich durch auf lange Distanzen, ist dem BR da wirklich vorzuziehen.
Auf mittlere Distanzen find ich den Allianz karabiner gar net so schlecht, mir nem guten trigger Finger haut der genauso rein wie die Hammerburst aus GoW.
Bin nur noch net ganz sicher welche der AA lohnenswert ist.

Zur zeit nutz ich die Schubdüsen weils bissel extra movement gibt wobei das hartlicht Schild auch nett aussieht ?(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 8. November 2012, 08:43

Ich habe den Multiplayer noch nicht angespielt aber ich vermute fast dass ich auch eher zum Schild greifen würde. Gerade gegen Power-Weapons doch eine nette Idee.

Was taugt das Auto-Turret denn in solchen Szenarien?

/edit: Hihi, ich seh gerade dass ich in der Kampagne schon 100 Tode gesammelt habe. Ich sollte mich wieder mehr in Zurückhaltung üben :>

467

Donnerstag, 8. November 2012, 09:29

Ich denke er meint als Public game mit drop in und drop out von randoms. Du musst immer in die Lobby um deine Leute einzusammeln.

</Vermutung> - habe grad erst fertig installiert und mein Kumpel wartet noch auf den Paketboten.
ok...verstehe...dass kann sein......aber will ich denn überhaupt mit fremden den SP durchzoggen ?(


NÄÄÄÄ....


edit:

mal zur abwechslung ein "anderes" review......

spiegel review
Naja,ich zocke eig fast alles im öffentlichen Koop,wenn er denn vorhanden ist.
Genauso bei Borderlands 2.
Ich arbeite Schicht (auch Wochenends),hab Freundin etc und daher sehr unregelmäßige Online-Zeiten und auch meistens nicht lange am Stück Zeit.
Daher kann ich keine festen Verabredungen zum Koop-Spiel treffen.Bzw. wenn,dann nur recht selten. ;)



das passt doch.....wollte dich nicht zu einer stellungnahme "nötigen" ;)

aber wenn du coop partner suchst, hier findest du doch immer wieder mal den ein oder anderen (halbwegs)kompetenten kameraden :)

aber bezüglich kind und kegel und zoggen musst du mir nix erzählen....gehöre ja auch schon zum "klub" dazu 8)

weiss wie das is mit den zoggerzeiten...... ^^



EDIT: benny wenn du dir halo 4 behältst.....spätestens zu weihnachten dürfte sich dass teil dann mal bei mir einfinden.....vielleicht auch schon im laufe des dezembers.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (8. November 2012, 09:29)


468

Donnerstag, 8. November 2012, 09:51

EDIT: benny wenn du dir halo 4 behältst.....spätestens zu weihnachten dürfte sich dass teil dann mal bei mir einfinden.....vielleicht auch schon im laufe des dezembers.....


Ich denke schon, dass ich es behalten werde. MP habe ich noch nicht angezoggt. Bin was Halo MP angeht auch etwas unerfahren. Habe eigentlich nur Reach das ein oder andere Mal im MP gezoggt.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

469

Donnerstag, 8. November 2012, 10:56

Ich habe den Multiplayer noch nicht angespielt aber ich vermute fast dass ich auch eher zum Schild greifen würde. Gerade gegen Power-Weapons doch eine nette Idee.

Was taugt das Auto-Turret denn in solchen Szenarien?

/edit: Hihi, ich seh gerade dass ich in der Kampagne schon 100 Tode gesammelt habe. Ich sollte mich wieder mehr in Zurückhaltung üben :>


Keine Ahnung was mich geritten hat (meine Frau wars nich :biglaugh: ) das Turret freizuschalten aber wie das Ding funzen soll weiß ich net.
Ich stelle es auf und naja entweder es passiert nix, oder es verschwindet oder es explodiert. Grade für KotH hatte ich es mir nett vorgestellt aber bis jetzt finde ich es total sinnfrei.
Regnerationsfeld stell ich mir für sowas effiziernter vor. Und das Schild werd ich wohl mal für Slayer oder Königsmord freischalten.

470

Donnerstag, 8. November 2012, 11:40

Hm ich hab die Kampagne glaub ich erst 1 stunde gespielt von der ganzen Zeit die ich Online war ^^
MP macht richtig fun, die DMR haut ordentlich durch auf lange Distanzen, ist dem BR da wirklich vorzuziehen.
Auf mittlere Distanzen find ich den Allianz karabiner gar net so schlecht, mir nem guten trigger Finger haut der genauso rein wie die Hammerburst aus GoW.
Bin nur noch net ganz sicher welche der AA lohnenswert ist.

Zur zeit nutz ich die Schubdüsen weils bissel extra movement gibt wobei das hartlicht Schild auch nett aussieht ?(


Ich bleib selbst beim Close to Midrange Fight bei DMR da die wesentlich schneller schießt, auch wenn die BR Hitscan und mehr Autoaim hat.

Was das Schild angeht würde ich sagen das bei Railgun, Rocket und Co das Ding mit Dir zusammen in die Luft fliegt. ;) Das Ding ist wie die Laserschilde der Kampagne nicht unkaputtbar. ;)

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

471

Donnerstag, 8. November 2012, 11:52

Bin ich hier eigentlich der einzige der nun Halo 4 total langweilig findet?
Ich konnte nun zwei Stunden die Story spielen und ich muss sagen ich fand es super langweilig ...Irgendwie ist das überhaupt nichts besonderes..Die ersten Abschnitte finde ich so steril das ich echt müde geworden bin..Auch die Gegner finde ich gefühlt einfach nur hingeklatscht. Habe damals sehr viel Halo 1 gespielt und es echt geliebt. Nun war Halo 4 ein Spontankauf und habe jetzt schon keine Lust mehr zum weiterspielen :(


Finde auch, das es bei weitem nicht an die Vorgänger anknüpfen kann. Dabei find ich die Kernstory zwischen MC und Cortana wirklich gut.... Aber leider ist alles viel zu knapp gemacht. Alles viel zu schnell und zu linear was Story und Missionen betrifft. Auch die neuen Gegner sind viel zu lahm und zu wenig neue Charaktere.... Nur Promeeheaner, Hunde und Watcher....sehr einfaltslos. Dabei finde ich Halo nicht todgelaufen, die Rückehr des MC hat wesentlich mehr Potential und die Cod - Reihe läuft ja auch schon ellenlang und ist weiterhin gut.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

472

Donnerstag, 8. November 2012, 12:12



Ich bleib selbst beim Close to Midrange Fight bei DMR da die wesentlich schneller schießt, auch wenn die BR Hitscan und mehr Autoaim hat.


Kurzer Link eingestreut zum Vergleich des Schusstempos.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…rN8m9o5mI#t=95s

473

Donnerstag, 8. November 2012, 17:45



Ich bleib selbst beim Close to Midrange Fight bei DMR da die wesentlich schneller schießt, auch wenn die BR Hitscan und mehr Autoaim hat.


Kurzer Link eingestreut zum Vergleich des Schusstempos.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…rN8m9o5mI#t=95s


Danke.

Ich finde der Bloom ist praktisch aber fast null existent, selbst auf weite Reichweiten. Haben gestern auf der Schneemap Domion gespielt, ich echt keine Probleme gehabt das die DMR vorbei geschossen hat.

Ich hätte nicht gedacht das mir die DMR echt Spaß machen könnte, in Reach war das Ding echter Dreck.

Durchgespielt auf Legendary, ziemlich leicht im Vergleich zu Halo 1/2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (8. November 2012, 17:45)


474

Freitag, 9. November 2012, 00:04

Matchaking

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Das Matchmaking ist ja mal komplett für den Allerwertesten. Da kommen teilweise die absurdesten Teamkombinationen zustande, sodass das eine Team manchmal nahezu komplett überrannt wird. Wonach gehen die denn? Nach dem Rang wäre jawohl komplett bescheuert, weil die Ränge ja jeder erspielen kann, solange er nur fleißig spielt. Gnarrghn...

475

Freitag, 9. November 2012, 00:30

Versteh gar nicht warum die dieses Levelsystem haben, bei Halo 3 konnte man am Level das tatsächliche Können sehen, oder? Da konnte man schon mal absteigen im Rang. Andererseits ruft sowas auch wieder sinnloses Gecampe hervor weil niemand absteigen will. Siehe Forza Legenden.... ;)
Signatur

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

476

Freitag, 9. November 2012, 00:39

Kampagne Coop Legendär durch. Zu einfach. Story wieder mal nur zu verstehen wenn man massig Hintergrundwissen mitbringt :thumbdown:

Versus mal angespielt, zuviele Informationen auf dem Screen, sonst aber eine solide CoD-artige Spielweise die recht spaßig scheint. 80% der Leute spielen DMR. Ist mir etwas zu hektisch durch das erhöhte Spieltempo. Ich mochte das langsamere Halo 3 immernoch am meisten. Armor Abilities gehören imho immernoch aus dem Spiel genommen.

Kampagnen-Kills zählen für keine einzige Commendation. Habe nach Abschluss legendär (ca. 8 Stunden) exakt 0% Fortschritt gehabt.

Insgesamt: zufrieden aber nicht begeistert.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

477

Freitag, 9. November 2012, 09:18

Wurde für das Matchmaking nicht irgendwie der Trueskill ran gezogen? Hab da selbst net soviel plan.
Die unausgewogenheit kommt auch dadurch zustande, dass es oftmals premade teams sind gegen die man antritt und das merkt man gewaltig.
Ansonsten gibbet schlimmeres muss ich sagen. Der Rang sagt gar nix über den Skill, war in Reach schon so.

Hab auch gestern mal die AA Pro,ethean sight gekauft und muss sagen ist die wohl bislang nützlichste AA.
Gibt nen enormen vorteil, wenn man die Gegner sieht.

478

Freitag, 9. November 2012, 13:27

Die unausgewogenheit kommt auch dadurch zustande, dass es oftmals premade teams sind gegen die man antritt und das merkt man gewaltig.
Das stimmt natürlich. habe ich gar nicht so drüber nachgedacht... Gibt es eigentlich irgendwo ne schöne Übersicht (youtube, wiki) über alle Waffen, Loadouts, Spezialisierungen etc.? Bin bei manchen Waffen immer noch komplett überfordert, da ich bislang ausschließlich den MP gespielt habe. Echt schade, dass es kein vernünftiges Handbuch gibt. Habe jetzt schon Bammel vor unserem ersten Systemlink-Event, wo dann alle, die bislang nur die vergangenen Halo-Teile gespielt haben, erstmal vollkommen planlos durch die Gegend ballern. Das wird viel Gemecker nach sich ziehen... :D

Gut finde ich, dass die Kartenwaffen jetzt angezeigt werden. Dann kann sich keiner beschweren, dass er/sie nicht weiß, wo die Powerweapons versteckt sind...

479

Freitag, 9. November 2012, 13:29

Hab da ml eine Frage: Ich hab Halo 4 erst ohne Installation gestartet und da wurde sofort irgendein Update installiert. Danach hab ich das Spiel beendet und es erst dann installiert. Im System Menü unter Speicher steht aber nirgendswo, dass ein Update installiert worden ist. Jetzt bin ich ich verwirrt. Ist das bei euch so? Ich kann problemlos spielen (Konsole ist immer online).

480

Freitag, 9. November 2012, 13:58

nicht alle Spiele haben ihre Updates in den Spiele Ordnern

die meisten (und früher alle) speichern die Updates in der unsichtbaren Temp/Cache Partition

Thema bewerten