Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Donnerstag, 20. September 2012, 23:18

Ich kriege das Kotzen.
Ich habe seit Sonntag so massive Probleme mit XBL, ich werde ständig gekickt bzw. kann erst gar nicht eine Verbindung aufbauen. Besonders ärgerlich, wenn ich NHL13 online am daddeln bin und ich mitten im Spiel die Verbindung verliere.

Habe eine EasyBox 803 A und habe seit Montag gegoogelt was das Zeug hält, aber keine besonders Hilfreichen Anleitungen erhalten.
Zum Beispiel weiß ich gar nicht, wie ich das DMZ aktiviere oder wo ich einsehen kann wie mein NAT-Status aussieht. :wacko:

Kann mir bitte jemand helfen, ich flipp sonst noch aus.. :cursing:

1 482

Samstag, 22. September 2012, 12:48

Signatur

1 483

Mittwoch, 28. November 2012, 00:21

Hey,


hab massive Probleme mit dem Internet in Verbindung mit meiner Xbox 360.

Mit Problemen mein ich Laggs in Spielen (Halo4, FIFA13), Abbrüche in der
Party oder dem privaten Chat. Außerdem kommt es vor, dass wenn ich die
Konsole starte, ich nicht automatisch mit dem Internet verbunden werde.
Das geht dann auch nicht, wenn ich auf "Mit Xbox Live verbinden" klicke.
Muss dann die Konsole neustarten, dann gehts meistens.



An meiner Internetleitung kann es eigentlich nicht liegen. Hab DSL 16k bei der Telekom.
Und mein Laptop, welcher hier direkt neben der Xbox steht, ist ebenfalls
via Wlan verbunden und da läuft alles problemlos. Lade hier mit 1.7
mb/s runter usw


Hab die 4GB Slim Variante und bin via dem integrierten Adapter WLan mit dem Internet verbunden.


Ich hatte bis vor ~1,5 Jahren oder so noch eine alte Xbox 360 Elite, die keinen integrierten Wlan Adapter hatte.

Dafür hab ich diesen Repeater genutzt Asus WL-330gE, den konfiguriert und mit einem Lan Kabel an die Xbox angeschlossen. Da lief alles perfekt.


Hab den selben Repeater mit der gleichen Konfiguration an meine neue
Xbox 360 Slim angeschlossen, was mein Problem aber nicht beseitigt hat.
Es treten die selben Probleme auf, die ich auch mit dem integrierten
Wlan Adapter habe.

Router, Provider usw ist alles noch 1:1 das selbe, wie früher bei meiner Xbox 360 Elite..

Hab dann auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand gezeigt hat, wie man seine Xbox mit dem Internet verbindet. Dieser jemand hat dann etwas von "Ports öffnen" usw geredet.

Da ich mich jedoch nich bei speedport.ip (hab den Speedport W720 V Router) einloggen kann (anscheinend falsches Passwort. Obwohls 100% stimmt..), kann ich auch keine Ports usw öffnen.

Aber das kann doch nicht sein, dass ich jetzt irgendwas an den Einstellungen ändern muss, wenn es doch früher auch ging. Bei einem Freund, der ebenfalls die Xbox 360 Slim hatte, ging das genauso: Wlan Passwort eingeben, verbinden und fertig.

Was könnte ich denn sonst noch probieren?

1 484

Mittwoch, 28. November 2012, 10:21

natürlich kann das sein

vielleicht wurde ja auch die Port Freigabe für die alte Xbox damals gemacht
und jetzt bei der Slim (da andere Hardware und so auch andere ID´s der einzelnen Komponenten)
stimmt es nun nicht mehr mit den Einstellungen überein und es funktioniert halt nicht mehr korrekt

dir bleibt nichts anderes übrig außer die Einstellungen zu machen
wenn du die korrekten Passwort Daten zu deinem Router nicht mehr hast
wäre ein Werksreset auch angebracht
die DSL daten wirst du ja noch haben
und den Rest dann Einrichten sollte kein Problem mehr sein

auch hier im Forum gibts es massig Threads zum Theme Ports Freigeben (NAT offen) usw.

aber Speedport Router sind dafür bekannt auch nach dem korrekten einstellen
nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren bei der Portfreigabe
ein Alternativ Gerät sollte auch in betracht gezogen werden


bei deinem Kumpel kann das auch so sein
das in seinem Router eine option der automatischen Portfreigabe aktiviert ist (UPNP)
das funktioniert aber auch nicht immer korrekt und ab und an wird er auch probleme haben

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

1 485

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:20

Spieler beklagen zu hohe Pings
Deutsche Telekom erklärt auftretende hohe Latenzen


In den vergangenen Tagen mehrten sich die Beschwerden über Qualitätseinbußen im Netz der Deutschen Telekom. Vor allem Nutzer von Online-Spielen monierten, dass sich die Latenzen teils deutlich erhöht hätten, im Support-Forum des Unternehmens ist stellenweise von Faktor zehn bis 20 die Rede.
Auf Nachfrage erklärte Telekom-Sprecher Dirk Wende gegenüber ComputerBase nun, dass Kapazitätsprobleme das ursächliche Problem sein. „Der Anstieg der Latenzen im Netz ist durch ansteigende Verkehre und der damit verbundenen Notwendigkeit zusätzlich Kapazitäten zu schaffen, begründet“, so Wende. Die deutliche Verschlechterung, die seit den letzten November-Tagen von Kunden der Deutschen Telekom registriert worden sind und werden, begründet das Unternehmen mit Problemen in der Schweiz. Ein Ausfall bei der Swisscom habe die Lage „verschärft“.
Laut Wende habe man „die Notwendigkeiten zur Kapazitätserweiterung erkannt“ und mit der Umsetzung verschiedener Maßnahmen begonnen. So soll „beispielsweise ein zusätzlicher Anschluss im Telehaus in Amsterdam zur Entlastung diverser Übergänge zu Tiscali in Deutschland“ die Situation verbessern. Ab wann damit zu rechnen sei, teilte man jedoch nicht mit.
Beschwerden über eine schlechte Netzqualität hatte es schon Mitte des vergangenen Jahres gegeben. Im Mittelpunkt standen dabei verminderte Übertragungsraten beim Aufrufen des Video-Dienstes YouTube. Schon zu diesem Zeitpunkt verwies man auf Kapazitätsengpässe.


Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-12/…-hohe-latenzen/


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 486

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:49

Also ich glaub live is Down. Bei mir geht nichts. Beim Test is alles gut, bis es sich mit live verbinden will.

1 487

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:23

bei mir stürzt seit heute ständig xbox live ab. Internet funktioniert, es wird auch manchmal angezeigt, dass Freunde online sind, aber es gibt keinen Marktplatz mehr und es ist auf jedem Menüpunkt die Xbox live beitreten info.

hab gerade battlefield gespielt und bin komplett aus xbox live rausgeflogen...

:/ was haben die nun wieder angerichtet. Ich hab hier nix geändert.

1 488

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:51

Dachte auch schon, mein Internetanbieter hätte heimlich auf IPv6 umgestellt gestern, zum Glück liegt das Problem aber bei MS, sonst hätte ich mich gestern Abend nicht noch einloggen können. Läuft wirklich bescheiden, derzeit.
...it´s a thin line between love and hate!

1 489

Freitag, 28. Dezember 2012, 09:10

macht meine box auch...automatische anmeldung klappt nicht immer,denn muss man sich selbst anmelden und beim laden stürzt die box ab. wenn man sich denn über die guide taste anmeldet klappts.

schon merkwürdig,da es ja sonst auch normal funktioniert hat .ist aber auch nicht immer so...
...und dann BAM!

1 490

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:15

Dachte auch schon, mein Internetanbieter hätte heimlich auf IPv6 umgestellt gestern, zum Glück liegt das Problem aber bei MS, sonst hätte ich mich gestern Abend nicht noch einloggen können. Läuft wirklich bescheiden, derzeit.


wie erkennt man denn, wenn der Anbieter auf IPv6 umstellt und was müsste ich dann machen, damit ich mich bei Xbox einloggen kann?

1 491

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:46

Soweit ich es erfasst habe, betrifft das derzeit nur KabelBW und Unitymediakunden.

So würde die Verbindung aussehen, wenn auf Ipv6 umgestellt wäre.

"Kabel

bereit
Internet, IPv4

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
AFTR-Gateway:2a02:908::4065
Internet, IPv6

verbunden seit 24.11.2012 um 12:50 Uhr
IPv6-Adresse: 2a02:908:db00:3:18e:c0d8:300e:9a2f, Gültigkeit: 6575/2975s
IPv6-Präfix: 2a02:908:db30:4e00::/56, Gültigkeit: 6575/2975s
Genutzte DNS-Server 2a02:908:2:1107::11 (aktuell genutzt, für Standardanfragen)
2a02:908:2:1109::11
"

Die Sache sieht dann anscheinend so aus, daß man zwar noch Live gehen kann und auf Marktplatz, etc. zugreifen kann, wenns dann ans Matchmaking geht, fliegen die Leute raus. Diverse Dienste wie z.b Teamspeak sollen dann auch nicht mehr richtig funktionieren. Grosses Problem, mit der derzeitig ausgeliferten Hardware ist wohl, daß man keine Port weiterleiten kann, weil die Funktion in den Optionen fehlt. Im Unitymedia-Forum geht es derzeit richtig rund, weil ausser einem Anbieterwechsel aktuell nix greift, um das Problem zu umgehen. Aber les am besten selbst....

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie…hp?f=90&t=22659
...it´s a thin line between love and hate!

1 492

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:07

bin unitymedia Kunde :/

hab aber keine Fritzbox sondern einen dlink Dir600.

was für ein Pech :( und wie man an den Beiträgen sieht sind die ersten Beiträge über nen monat alt und die haben es immer noch nicht gelöst . Verdammt

1 493

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:09

Mein Gott da will man einmal im Jahr zocken und dann geht nichts! Aber gut so muss ich wenigstens nicht anfangen meinen Router zu kontrollieren..

1 494

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:25

bin unitymedia Kunde :/

hab aber keine Fritzbox sondern einen dlink Dir600.

was für ein Pech :( und wie man an den Beiträgen sieht sind die ersten Beiträge über nen monat alt und die haben es immer noch nicht gelöst . Verdammt


Dann sollte noch alles in Ordnung sein und es läuft schlecht seitens MS. Jedoch wurde schon im UM-Help-Twitter-Kanal angekündigt, daß auch Bestandskunden "upgergraded" werden. Die stehen halt auf dem Standpunkt, daß MS die Xbox Ipv6-fähig machen muss. Resumeé im UM Forum:" Man wird vielleicht irgendwie online spielen können, aber sicher ohne offenes NAT."
...it´s a thin line between love and hate!

1 495

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:15

ich komme ja hin und wieder online. Konnte gestern nacht zum Glück die ganzen Walking dead episoden laden, und vorher ging es auch kurz.. dann wollte ich aber ins menü und es hat gut 1-2 Minuten geladen. Dann kam eine Fehlermeldung dass ich keine Verbindung zu xbox live aufbauen kann.
Hab Unitymedia jetzt angeschrieben, die geben aber sicher nur Microsoft die schuld ;(

edit: hab jetzt mal von Lan auf Wlan gewechselt und konnte mich sofort anmelden. Mal sehen wie lange das hält. Bin extrem enttäuscht von Microsoft und Unitymedia.

Unitymedia, weil sie IPv6 durchboxen ohne nachzudenken, dass es Geräte gibt, die das nicht können und vorallem es nicht hinbekommen IPv4 durch IPv6 laufen zu lassen und Microsoft ist lächerlich, dass man als Software Riese nichtmal seine eigene Spielekonsole auf den neuen Stand bringen kann bzw will, wie man lesen konnte -.-"

edit: hat sich von selbst abgemeldet... nice :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (28. Dezember 2012, 17:15)


1 496

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:17

versuchs weiter. halbe std. ging nix, jetzt bin ich online, schaun mer ma :)
...it´s a thin line between love and hate!

1 497

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:24

Bei mir ging auch nichts , konnte eben rein schnell eine Episode Walking Dead geladen und nun geht wieder nichts ....

1 499

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:48



ja, hab die gerade angeschrieben, 15 min später kam das.... also gibt es zwei probleme mit Xbox live über zwei wege . Microsoft selber mit xbox live gerade und Unitymedia mit IPv6. Wenn was passiert, dann aber richtig :D

PS: bin aber froh, dass wenigstens etwas gemacht wird. Hab hier wegen dem Xbox live problem geschrieben:
https://twitter.com/XboxSupport

unitymedia hat mir immernoch nicht geantwortet.

1 500

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:11

Gestern Abend war übrigens laut der Status-Seite wieder alles OK, bei BOII bin ich aber immer rausgeflogen, im Dashboard ging dann auch eine Zeit lang nichts mehr. Und das während des Urlaubs :thumbdown:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten