Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 31. März 2006, 21:28

Odama [GCN]:

So, kleines Erstfazit nach knapp drei Stunden im Spiel. Man kann zu Beginn keine "freie Karte" o.ä. anwählen, lediglich der Story-Modus und die Options stehen zur Verfügung. Auch später [da wo ich z.Z. bin] geht nichts anderes ausser Options, neues Spiel oder Spiel fortsetzen [speichert automatisch nach gewonnenner Schlacht]. In den Schlachten selbst werden einem dann nach und nach die Sprachbefehle beigebracht [man muss allerdings bestimmte Dinge auslösen/treffen], im Hintergrund dazu redet ein alter japanischer Meister auf japanisch [deutsche Untertitel], und hat einige interessante und witzige Dinge auf Lager.

Steuerung ist einwandfrei, wirkt imo auch nicht überladen, lediglich im Spiel selbst kann es später ganz schön hektisch werden. Dazu gleich noch etwas. Das ganze ist sehr taktisch, man muss z.B. auch aufpassen, das man die Moral der Truppe oben hällt, sonst weigert sie sich z.B., anzugreifen. Taktisches Vorgehen ist sehr wichtig, schon in der dritten Schlacht ist man ohne taktisches Verständniss aufgeschmissen [da kommen dann Leitern, Schlüssel, Schleusen, etc.].

Kommen wir dazu, wo ich gerade bin. Ich bin gerade in der vierten Schlacht, und treffe dort sozusagen auf den ersten "Zwischengegner". Hier gibt es auch zum ersten mal zwei Flipper, meine zwei eigenen unten, sowie zwei weitere auf der anderen Seite, die zunächst der "Zwischengegner" kontrolliert. Man muss seine Männer schicken, um sie [einzeln] zu "erobern", und so den Gegner einzuheizen. Bis das geschafft ist [und auch danach] kommt es immer wieder zur Hektik, jedoch bis jetzt zu keiner Unübersicht. Man hat die Kugel fast immer im Blick, und wenn mal kurz nicht, ist sie meistens irgendwo weit oben, und man sieht sie wieder rechtzeitig zum Gegenangriff. Bis jetzt ein tolles Spiel, was man sich mal ansehen sollte, wenn man etwas "anderen" Spielen nicht abgeneigt ist.

162

Freitag, 31. März 2006, 22:43

Hab heut grad denfreestyle superstar modus im nba live auf der psp fertig,hab gestern abend angefangen,war nicht wirklich schwer :biglaugh:
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

163

Samstag, 1. April 2006, 21:21

Odama [GCN]:

*durchatme*

Okay, ich habe das Zwischengegner-Schlachtfeld hinter mir, nach ca. 15 bis 20 Versuchen. Boah war das schwer. Doch es wird noch besser. Dadurch der Story-Modus typisch ist [Vater [großer, weiser Herscher] wird hintergangen und wählt den Freitot, Sohn flieht mit kleiner Schar Anhänger und schwört Rache] und man ausgerechnet der Sohn ist, hat man nur eine begrenzte Anzahl an Truppen zur Verfügung. Wäre soweit sicherlich nicht so schlimm, würde man nicht nur mit den Truppen in die neue Schlacht starten, die zusammen mit oder kurz vor dem Glocken-Trupp [fragt bitte nicht] das Siegtor passiert haben [kann von Vorteil sein, ist aber öfters eher ein Nachteil]. Es gibt zwar noch die Möglichkeit, durch die grüne Odama gegnerische Truppen zu bekehren und zum Überlaufen zu bringen [und die hilft auch etwas], aber dadurch das die gegnerische Truppenstärke scheinbar unendlich ist, ist das kein so großer Nutzen wie noch zu Beginn gedacht. Es nervt einfach nur wenn die eigenen Truppen eine Stärke von ca. 90 Mann haben, die des Gegners 30, nur um dann wieder stark aufgefüllt zu werden. So konnte ich vorhin auf dem vierten Schlachtfeld mit gut 100 Mann die wichtige Brücke überqueren, wärend auf der anderen Seite kaum Truppen waren. Als ich drüben war, wurden diese natürlich auf ebenfalls gut 100 Man aufgefüllt, und metzelten meine langsam nieder [dadurch kommt dann auch mehr Hektik und Unübersicht ins Spiel]. Deutlicher Minuspunkt.

Das die taktischen Ratschläge [besser gesagt die Beschreibung des Schlachtfeldes] des japanischen Beraters vor der Schlacht eigentlich nicht sehr hilfreich sind kommt noch hinzu. Also wer es sich überlegt zu kaufen: Macht euch auf ein verdammt schweres und teilweise unfaires Spiel gefasst. Zudem kann ich immernoch nicht "Freies Spiel" anwählen. Wird wohl erst nach Beendigung des Story-Modus aktiviert.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 2. April 2006, 01:42

@America`s Most Wanted:

Wie kommt es eigentlich, dass Du so viele Spiele spielen kannst? Sind die alle ausgeliehen oder Dein Eigentum?

Und ist das nicht ein bischen viel (im Sinne von: macht das überhaupt noch Spaß, wenn man von einem zum anderen springt), wenn Du am Tag so viele verschiedene spielst?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

165

Sonntag, 2. April 2006, 10:33

Fast alle Spiele gehören mir, mein Bruder hat zwar früher auch immer welche gekauft, aber das waren nicht so~o viele [und wurden mit der Zeit immer weniger]. Eigentlich kann man sagen, das sie inzwischen alle mir gehören, da ich die Verantwortung für sie trage, sie pflege, die Übersicht behalte und sie eh bei mir im Zimmer sind. Einfach gesagt: Ich bin der Konsolenzocker der Familie, er der PC-Zocker der Familie. ;)

Wie es kommt das ich so~o viele spielen kann? So~o viele spiele ich nun eigentlich auch nicht gleichzeitig. Ausnahmen gibt es, das ist dann aber wenn ich Urlaub habe, oder mal ein WE ruhiger ist. Unter der [Arbeits-]Woche ist dagegen fast immer Ruhe, einfach weil ich es zeitlich nicht schaffen will [wenn ich wollte könnte ich es, dafür müsste ich aber die Internet-Zeit stark reduzieren].

Und ja, mir machen die Spiele auch bei vielen verschiedenn am Tag Spass. Sonst würde ich sie ja nicht spielen. ;)

166

Sonntag, 2. April 2006, 10:46

Spiele im mom tales of phantasia auf dem GBA.... sehr geiles spiel.. :) lohnt sich..

(und eben oblivion :D )
S.N.A.F.U.

167

Sonntag, 2. April 2006, 19:13

Ich zock grad SSX on Tour auf der PSP und gleich zock ich die Hausaufgaben!:lehr: :wall:
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 2. April 2006, 19:21

Oblivion und PDZ
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

169

Montag, 3. April 2006, 16:32

Odama [GCN]:

So langsam nervt mich das fünfte Schlachtfeld. Nicht nur das der Gegner einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben muss, um immer wieder neue Soldaten aus dem Nichts zu zaubern, nein, auch die Karte selbst ist irgendwie verhext. Zwei Möglichkeiten hat der Glocken-Trupp [bitte nicht fragen], das Siegtor zu erreichen, beide sind extrem grauenvoll. Zum einen wäre da die im letzten Post schon erwähnte Brücke, sobald man die überquert hat, und sich in Siegesstimmung wähnt, kommt der Pakt mit dem Teufel zum vorschein, und Gegner erscheinen bis zum geht nicht mehr. Natürlich verfehlt die [grüne] Odama die gegnerischen Truppen, macht wenn überhaupt die eigenen platt.

Der zweite Weg führt über eine Anhöhe, den aber irgendwie nur der Glocken-Trupp [s.o.] überqueren kann oder will, was weiß ich. Der Rest der Soldaten bleibt zurück, und muss wohl über die Brücke gebracht werden, damit sie sich wieder mit dem Glocken-Trupp [s.o.] vereinigen. Nur in der Zeit wird der Glocken-Trupp [s.o.] durch die gegnerischen Soldaten wieder die Anhöhe hinunter getrieben, und nur mit einer "menschlichen Anhöhe" kann er die Anhöhe überwinden. Ein Teufelskreis, den man wohl nur mit genug Soldaten an beiden Stellen gleichzeitig durchbrechen kann. Das Problem ist: Ich habe nicht genug Männer! Selbst mit der grünen Odama nicht! Aber da fällt mir gerade etwas ein: Man kann die alten Schlachten auch jederzeit wiederholen, zumindest sah es so aus. Vieleicht komme ich da eine Schlacht vorher mit mehr Männern durch, um gleich mit mehr in die fünfte zu gehen...

Und einmal kurz die ersten 20/25 Minuten von The Legend of Zelda - A Link to the Past auf dem SNES zur Entspannung. Das habe ich gebraucht!

170

Samstag, 8. April 2006, 20:17

Odama [GCN]:

Ja, ich habe endlich das fünfte Schlachtfeld hinter mir. Das sechste macht auf mich eigentlich keinen so schwierigen Eindruck.

Prince of Persia - The Sands of Time [GCN]:

Nun da ich auch Warrior Within habe, möchte ich natürlich schnell noch The Sands of Time fertig spielen. Bin jetzt im Verließ bzw. bei 79% laut Speicherangabe. Wie bisher: Ich verfalle dem Spiel immer mehr, dann kommen die Kämpfe, ich kotze, und bin wieder down, trotz der stylischen Aktionen. Ohne diesen negativen Aspekt würde es wohl eines meiner AllTime-Favs werden.

Und mal kurz das erste Level von Gun Valkyrie [Xbox], kam aber nicht sehr weit.

171

Sonntag, 9. April 2006, 09:16

Momentan spiele ich Oblivion, Tomb Raider Legend und Top Spin.

GRAW müsste ich auch mal durchackern, mach ich wohl Ende des Monats.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

172

Sonntag, 9. April 2006, 11:06

Ich zocke im Moment "Tomb Raider Legend" - und es ist absolut klasse :). Danach gehts wieder mit Oblivion weiter.

173

Sonntag, 9. April 2006, 13:25

Ich spiele Tomb Raider Legend. Habe schon wieder Lust es durchzuspielen so cool ist das Game. :]

Dann noch Graw und Oblivion.

Habe also noch was zu tun.

174

Sonntag, 9. April 2006, 13:28

Ich zock GRAW und in letzter Zeit ja wieder Forza, macht echt Laune mit den anderen über die Nordschleife zu düsen.:thumb:

Batman!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 9. April 2006, 13:49

Ne Runde Mario Kart für SNES - zu Zweit immer noch der Knaller

176

Sonntag, 9. April 2006, 13:54

Hast du auch Forza?

Batman!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 9. April 2006, 13:56

Hatte ich mal. Habe es mit der alten XBox verkauft. Mittlerweile bereue ich es etwas ;( Hoffentlich kommt bald Forza 2 für die 360.

178

Sonntag, 9. April 2006, 13:58

Du hättest so schön mit uns zocken können. Wir brauchen unbedingt noch ein paar Leute.

Batman!

179

Sonntag, 9. April 2006, 18:36

Prince of Persia - The Sands of Time [GCN]:

Bin nun bei 91%. Im Baderaum [den mit den vielen Eingängen, wo man die Eingänge in richtiger Reihenfolge gehen muss ] und bei der Sache mit den Spiegeln, die man verschieben muss um sein Schwert zu bekommen hatte ich ganz schön zu knabbern. Beim Schwert aber nur, weil ich dachte, man müsse alle Laternen oder wie man die Dinger benennen soll beleuchten. Dabei braucht man ja bloß das Symbol mit Licht treffen.

Und ich fasse es nicht, jetzt, am Ende des Spiels, wo man den Dolch der Zeit nicht mehr hat und die Gegner mit einem Schwertschlag tötet, jetzt sind die Kämpfe [fast] super. So hätten sie das ganze Spiel sein müssen...

Mario Smash Football [GCN]:

Mein heutiger Kauf. Bisher nur ein Spiel gemacht, mit Mario und meinen Lieblingen, den Koopas Donkey Kong und die Hammer-Brüder 2:0 besiegt. Das Spiel ist ja herrlich.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 9. April 2006, 18:44

nichts wirklich, denn pgr3 spiel ich immer mal zwischendurch und ansonsten spiel ich xboxfront.

Thema bewerten