Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

441

Sonntag, 9. April 2006, 11:06

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von funkySTU
Was ist mit GC gemeint?


Der Gamcube.


Klar, natürlich, danke. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

442

Sonntag, 9. April 2006, 11:07

Kein Problem ;).

Ich bin echt tierisch gespannt auf den Revolution.

443

Sonntag, 9. April 2006, 12:12

Zitat

Original von HerseyVatan
soweit ich mich errinern kann hiess es dass für den launch der xbox360 ca. 60 titel im ersten monat erscheinen werden


davon hab ich noch nie gehört.

Zitat

Original von HerseyVatan
guckt euch mal die xbox360 an es gibt grad mal 10 gute spiele , wenn man die kauft und durch hat was dann ? die nächsten kommen eh erst in einpaar monaten und solange kann man sich doch nicht mit arcade titeln vergnügen


der durchschnittle user kauft sich nicht mal 10spiele in einem jahr also wäre das super wenn MS 10 gute spiele jetzt schon hätte (was nicht der fall ist)

Zitat

Original von HerseyVatanMS hat viel in die konsole eingesteckt aber die spielvielfalt lässt zu wünschen übrig
ein oder bessergesagt DER grund warum ich mir keine xbox360 kaufe


was fehlt dir den genau? welches spiel? kann mich nicht erinnern das eine konsole jemals so gut abgedeckt war nach 4 monaten wie die 360. DER Grund ist also sehr abwegig bzw. gar absurd imo...

444

Sonntag, 9. April 2006, 13:22

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von funkySTU
Was ist mit GC gemeint?


Der Gamcube.


Klar, natürlich, danke. :)


(ich denk da auch immer an games convention :biglaugh: )

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

445

Sonntag, 9. April 2006, 14:03

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von funkySTU
Was ist mit GC gemeint?


Der Gamcube.


(ich denk da auch immer an games convention :biglaugh: )


Ich auch. :D Ich war irgendwie so auf Games Convention, dass mir Gamecube nich eingefallen ist.


Wegen der zehn guten Spiele, die angeblich zu wenig seien, stimme ich McE insofern zu, dass zehn Spiele für den Anfang genug sind. Allerdings gibt es bereits zehn gute Spiele (auch wenn nicht jedes jeden Geschmack trifft, aber das muss es imo nicht):
Kameo
PGR 3
DoA 4
CoD
GRAW
TES IV
Burnout Revenge (ja ja, ich weiß, aber objektiv bleibt es ein super Game)
FN 3
Top Spin 2
Tomb Raider Legend

Dazu kommen noch, wie erwähnt, die Arcade-Titel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

446

Sonntag, 9. April 2006, 14:29

Also wenn ich mir die aktuelle Meldung zu "Red Steel" von Ubisoft für Revolution durchlese, kann ich es kaum noch erwarten das Ding in Aktion zu sehen und auszuprobieren!

Lest Euch unbedingt die komplette News auf www.gamefront.de durch!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

447

Sonntag, 9. April 2006, 14:40

find ich auch sehr interessant....

Zitat

08.04.06 - Für Nintendos Revolution-Konsole sollen zum Verkaufsstart etwa zwanzig Spiele erscheinen. Das bestätigte George Harrison, Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications, in der aktuellen Game Informer.

Etwa ein Drittel der Spiele soll von Nintendo entwickelt werden; Revolution erscheint ungefähr Ende 2006.

Harrison betont, dass man seine Lektion aus dem Erfolg der PlayStation2 und dem Gamecube-Start gelernt hat: 'Was wir festgestellt haben, ist, dass man seinen guten Ruf wirklich im ersten Jahr aufbaut. Du musst Software ausliefern, nicht nur zur Markteinführung, sondern auch in den ersten 6 bis 9 Monaten nach dem Verkaufsstart', erklärt Harrison.

'Beim Gamecube haben wir das nicht gemacht, weshalb es sechs Monate nach dem Start so etwas wie eine 'Trockenperiode' gab. Doch genau zu dieser Zeit festigt sich Deine Reputation, und es ist schwer, die nach einer Weile wieder ins Gegenteil umzukehren', sagt Harrison.


direkt unter der news kommt dann auch schon die red steel news, die auch sehr cool ist.
gegen später bessere fähigkeiten hört sich sehr gut an.

ach was soll hier die komplette news....

Zitat

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

448

Sonntag, 9. April 2006, 14:47

Das klingt sehr lecker. Man sei gespannt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

449

Sonntag, 9. April 2006, 14:49

Das klingt ja extrem geil! Ich glaub ich kauf ihn mir auch, ich muss mir den irgendwie zulegen, ich fang schonmal an zu sparen! Da ist mir die Playsi 3 doch zu normal!

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

450

Sonntag, 9. April 2006, 14:52

meine rede :]
360 und ps3 unterscheiden sich zu wenig um zumindest in meinem zimmer nebeneinander existieren zu können. und soviel zock ich nicht, das mir die ps3 kracher MGS, GT usw. wichtig wären.
ähnliches gibt es auch auf der 360, darum brauch ich noch ein wenig abwechslung und die bekomm ich mit der revo.

451

Sonntag, 9. April 2006, 14:55

Gestern wurden dort auch die ersten Screenshots von "Red Steel" verlinkt!

Wenn das wirklich die Spielegrafik ist, dann frag ich mich wozu man eine Next Gen Konsole wie die 360 braucht!?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

452

Sonntag, 9. April 2006, 14:56

Wieviel sollte der nochmal kosten? 200 €?

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

453

Sonntag, 9. April 2006, 15:04

200-250€ glaub ich.

sie wollten auf jedenfall unter dem preis der 360 bleiben und die fängt ja bei 299€ an.

454

Sonntag, 9. April 2006, 22:23

Zitat

Original von fake
200-250€ glaub ich.

sie wollten auf jedenfall unter dem preis der 360 bleiben und die fängt ja bei 299€ an.


fette sache ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

455

Montag, 10. April 2006, 16:13

Angeblich Revolution-Videos und Neuankündigungen im April

10.04.06 - Für Revolution sollen angeblich zahlreiche Spiele von Drittanbietern ab dem 20.04.06 enthüllt werden. Das behauptet ein 'Lead 3D Architect' von Treveda 3view im IGN Forum unter Berufung auf einen Redakteur der Game Informer.

Demnach würden am 20.04.06 die NDAs für die meisten Spiele von Drittanbietern enden, so dass u.a. auch Videos zu Red Steel (Ubisoft) veröffentlicht werden können.

Wo die Spiele gezeigt werden sollen, variiert: Neben Vorschauberichten auf bekannten Internetseiten sind auch Pressemitteilungen oder Berichten in Zeitschriften möglich.

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

456

Montag, 10. April 2006, 17:18

den 20. bzw 21. werd ich gleich mal dick im kalender anstreichen.
das wird für mich der anheizer zur e3, die ja dann auch schon kurz darauf folgt.

457

Freitag, 14. April 2006, 11:50

More Revolution Games from Ubisoft - Ubisoft Montreal's CEO calls Revolution a "magical platform" and suggests more support.

April 13, 2006 - Publisher Ubisoft has officially announced one game - Red Steel - for Nintendo's new generation console, codenamed Revolution. But there may be more titles on the way, according to newly appointed Ubisoft Montreal CEO Yannis Mallat. In a recent interview with Gamasutra, Mallat had nothing but good things to say about Revolution and suggested that more Ubisoft report could be forthcoming.

"I can say definitely, as any other developer, we are looking at this magical platform, and we want to be part of the adventure," Mallat explained. He made mention of Red Steel, which was recently announced, and added: "And I'm pretty sure we'll see other Revolution games from Ubisoft. And some of them, I'm sure, will be made from Montreal."

Ubisoft Montreal employs more than 1,400 people and has upward of 12 games and fewer than 20 in development for current and next generation consoles, according to Mallat. The former Prince of Persia producer turn CEO noted to Gamasutra that it will have a big E3 2006 presence, where it will show off new IPs and sequels to existing franchises. Montreal is responsible for some of Ubisoft's biggest hits, from Prince of Persia to Splinter Cell: Chaos Theory.

On a side note, Ubisoft has also announced next generation versions of the Rayman franchise, and sources have indicated that a Revolution version is in the works.

Quelle: www.ign.com

458

Donnerstag, 20. April 2006, 15:31

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.

Quelle: www.gamefront.de

Und die Scans vom Original aus der Edge:

Seite 1.
Seite 2.
Seite 3.
[Thx @ SlaughterKing.]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

459

Donnerstag, 20. April 2006, 15:43

Zitat

Original von America`s Most Wanted
- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.


die beiden abschnitte find ich echt super.
für manche klingt das größenwahnsinnig, aber ich find es garnicht mal so abwegig. klar wurde übertrieben, aber so wie es geschrieben ist, klingt es sympatisch.

460

Donnerstag, 20. April 2006, 15:50

miyamoto der verrückte hund :D hehe
02.07.2006

Thema bewerten