Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 041

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:46

Wenn MS klever wäre, würde man jetzt ruckzuck auf den Preis von Sony reagieren. Es muss ja nicht mal 399,- für die nackte Konsole sein. Einfach sagen 499,- plus ein Spiel dazu. Die nackte Konsole bringt doch eh keinem was. Ich bin mir verdammt sicher, der Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox in den Amazon-Charts liegt zu 99,9% nur am Preis. 100 Euro sind ja nicht wenig.


Wenn man es aber zu früh macht, könnte man das als Eingeständnis werten. Vielleicht werden sie zur GC zum "Gegenschlag" ausholen.

5 042

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:51

Als ich zuletzt nachgesehen hab, was aber schon 2 Wochen her sein dürfte, lag die Xbox vorne, zumindest in UK und USA.

Jetzt sitzt die X1 Day One Edition in Amerika auf P2 zwischen PS4 Launch und PS4 Standard Edition. Und das in dem Land, in dem man seit über 2 Jahren(?) immer die meisten Konsolen verkauft hat.

In England ist man hinter der PS4, in Frankreich, in Italien und in Deutschland sowieso.

Gut Europa war irgendwie zu erwarten, aber USA? Wie gesagt, der Preisunterschied ist schon gewaltig. Ich wette, wenn man die nackte Konsole um mindestens 50 Euro (wenn nicht gar um 100) reduziert, dann greifen auch wieder mehr Leute zur X1. Ich will damit nicht sagen, dass man die PS4 überholt, das kann ich schwer beurteilen, aber der Preis ist schon wichtig. Wichtiger als das DRM Zeugs. Davon wissen die meisten Leute doch eh nix (oder ihnen ist es egal).

5 044

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:00

Gut Europa war irgendwie zu erwarten, aber USA? Wie gesagt, der Preisunterschied ist schon gewaltig. Ich wette, wenn man die nackte Konsole um mindestens 50 Euro (wenn nicht gar um 100) reduziert, dann greifen auch wieder mehr Leute zur X1. Ich will damit nicht sagen, dass man die PS4 überholt, das kann ich schwer beurteilen, aber der Preis ist schon wichtig. Wichtiger als das DRM Zeugs. Davon wissen die meisten Leute doch eh nix (oder ihnen ist es egal).


In dem Punkt hat Microsoft die dicksten Eier bzw. Geldbeutel und zur Not würden die auch die PS4 unterbieten können. Denn der niedrige Preis ist das, was den meißten Blitzbirnen als erstes und eher als einziges ins Gesicht schlägt. Spätestens wenn der Preis der X1 angeglichen wird, haben viele den Shitstorm vergessen, wenn die es überhaupt mitbekommen haben. Bleibt die Frage wie sehr die objektiv betrachtet stärke PK von Microsoft in den Köpfen der potentiellen Kunden hängenbleibt.

Und wenn jetzt Sony jetzt bis auf ihre eigenen IPs die gleiche Scheiße zulässt, wie Microsoft, dann Gnade denen Gott. Dann kann sich plötzlich Microsoft, wenn auch ein bißchen unter Verdrehung der Tatsachen, da als "ehrlicher Ritter" hinstellen, die immer "Tachelles" geredet haben. :S

Die Nummer ist noch nicht gelaufen für Sony und bis November ist es noch lang.

5 045

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:08

Es würde schon reichen Kinect aus dem Paket zu nehmen. Günstiger und für viele hat sich zumindest diese Kinect Diskussion erübrigt. Das Kinect vorausgesetzt wird liegt garantiert nur an der Entscheidung MS, die Konsole auch nur mit dem Gamepad steuern bestimmt möglich wenn man es wollte. Kinect dazu kaufen wenn man es will. Damit würde man schon ein guten Schachzug machen.

5 046

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:11

Und wenn jetzt Sony jetzt bis auf ihre eigenen IPs die gleiche Scheiße zulässt, wie Microsoft, dann Gnade denen Gott. Dann kann sich plötzlich Microsoft, wenn auch ein bißchen unter Verdrehung der Tatsachen, da als "ehrlicher Ritter" hinstellen, die immer "Tachelles" geredet haben. :S

Die Nummer ist noch nicht gelaufen für Sony und bis November ist es noch lang.


Das ist halt auch was, das ich MS zu gute halt. Auch wenn ich sage, man sollte manchmal überlegen wie man etwas formuliert, man ist dennoch ehrlich gewesen und man hat es offen und ehrlich kommuniziert. Da fand ich die Aussage von Peter Moore, man verzichtet jetzt wegen den Unannehmlichkeiten für die Kunden wegen auf den Online Pass für nicht wirklich glaubwürdig. Dass die Ankündigung bzgl. Aufgabe vom Online Pass System zeitgleich mit dem DRM von MS kam ist doch auffällig. Gerade von einem Unternehmen die immer rumgemosert haben wie schlecht der Gebrauchtspielemarkt für sie sei. Das hat für mich weiterhin ein "Gschmäckle" und so lange nicht die ersten 3rd Party Spiele auf beiden Konsolen erschienen sind und mich vom Gegenteil überzeugen glaube ich weiterhin, dass es überall eine Art DRM geben wird.

5 047

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:17

Hier wurde ein Video von Don Mattrik gepostet. Was war denn sein Aussage bzw. sein "Response"? Video gibt es leider nicht mehr.
MS versucht atm zwanghaft jegliches Video mit dieser Aussage von youtube zu löschen.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

5 049

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:32

Was ist denn bei dem schief gewickelt?

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

5 050

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:39

hey leute
ein kollege von mir arbeitet in der gamestop zentrale und der meinte zu mir die spiele werden 89-129 Euro kosten

Fifa 14 wird 89 Euro kosten
und die normale (!) Version von Watch Dogs, also keine Collectors oder Spezial Edition, wird 129 Euro kosten

Wenn das stimmt dann bleibe ich bei der alten KOnsole

nur mal so nebenbei
der hat gestern mal eine aufstellung in die hände bekommen, was mehr vorbestellt wurde und da liegt die X1 weit vor der Ps4
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

5 051

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:40

Es würde schon reichen Kinect aus dem Paket zu nehmen. Günstiger und für viele hat sich zumindest diese Kinect Diskussion erübrigt. Das Kinect vorausgesetzt wird liegt garantiert nur an der Entscheidung MS, die Konsole auch nur mit dem Gamepad steuern bestimmt möglich wenn man es wollte. Kinect dazu kaufen wenn man es will. Damit würde man schon ein guten Schachzug machen.


Sehe ich genauso. Ich persönlich finde Kinect super, aber mit der Möglichkeit, Kinect nur optional zu benutzen hätte MS gleich einen Großteil der Diskussionen vom Hals.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5 052

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:41

hey leute
ein kollege von mir arbeitet in der gamestop zentrale und der meinte zu mir die spiele werden 89-129 Euro kosten

Fifa 14 wird 89 Euro kosten
und die normale (!) Version von Watch Dogs, also keine Collectors oder Spezial Edition, wird 129 Euro kosten

Wenn das stimmt dann bleibe ich bei der alten KOnsole
:schmeissweg:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

5 053

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:41

Von Gamestop Mitarbeitern habe ich eine geteilte Meinung. :biglaugh:

5 054

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:43

Da würde ich erst einmal nix drauf geben,
bei GS ist eigentlich alles bis auf die Aktionen zu teuer und selbst die lohnen sich eigentlich auch nur bei alten Tauschtiteln.

5 055

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:50

Von Gamestop Mitarbeitern habe ich eine geteilte Meinung. :biglaugh:


Was ist denn dann deine positive Meinung von denen?

5 056

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:51

Xbox One funktioniert beim Verkaufsstart in 21 Ländern

13.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One
im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen
Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und
sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen.



Folgende Länder werden laut Xbox.com von der Xbox One unterstützt:



- Australien

- Belgien

- Brasilien

- Dänemark

- Deutschland

- Finnland

- Frankreich

- Großbritannien

- Irland

- Italien

- Kanada

- Mexiko

- Neuseeland

- Niederlande

- Norwegen

- Österreich

- Russland

- Schweden

- Schweiz

- Spanien



Es wird auch nicht möglich sein, ein Konto in einem Drittland zu
eröffnen, um die Xbox One nutzen zu können. Lebt ein Nutzer in
Griechenland, wo die Konsole vorerst nicht in den Handel kommt, und er
will ein Konto in Deutschland, UK oder Frankreich eröffnen, so ist das
nicht mehr möglich.

quelle: www.gamefront.de

5 057

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:56

Von Gamestop Mitarbeitern habe ich eine geteilte Meinung. :biglaugh:


Was ist denn dann deine positive Meinung von denen?


Wenn du dann durch Zufall mal einen Gamer als Verkäufer triffst. Aber dann ist es ein Gespräch auf "Augenhöhe". Beraten lass ich mich von denen bestimmt nicht. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (13. Juni 2013, 12:03)


5 058

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:59

hey leute
ein kollege von mir arbeitet in der gamestop zentrale und der meinte zu mir die spiele werden 89-129 Euro kosten

Fifa 14 wird 89 Euro kosten
und die normale (!) Version von Watch Dogs, also keine Collectors oder Spezial Edition, wird 129 Euro kosten

Wenn das stimmt dann bleibe ich bei der alten KOnsole


Schau mal auf Amazon, da sind schön größtenteils die Spiele wie FM5, BF4, Fifa 14 usw für 69 Euro gelistet. 99€ ist noch Platzhalter. Selbst wenn die 69€ nur Platzhalter sind würde man dank Vorbestellergarantie nur diesen Preis zahlen. 69€ klingt auch realistischer.

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=…ocId=1000723733

5 059

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:30

Zitat

Auf der E3 bestätigte Microsoft, dass der Xbox-Live-Dienst künftig nicht mehr auf die bekannten Microsoft Points als Währung setzen wird (wir berichteten), sondern ebenfalls auf ein Echtgeld-Modell wechselt. Diesbezüglich hat das Redmonder Unternehmen nun Details zur Umstellung enthüllt.

Sobald die Änderung vollzogen wird, werden alle Microsoft Points auf einem Account in einen entsprechenden Echtgeld-Kontostand umgewandelt, so das Unternehmen. Dabei erhalten die Spieler jeweils einen entsprechend gleich hohen Betrag oder gar einen größeren Betrag gutgeschrieben.

Der gutgeschriebene Betrag wird anschließend genauso wie die Microsoft Points dafür genutzt werden, Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz zu erwerben. Einen Zeitpunkt für die Umwandlung gibt es aber bislang noch nicht.


Quelle

Aber wehe es kommen jetzt noch mehr auf diese Idee: [MARKTPLATZ] Microsoft Points

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 060

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:30



Also ich möchte hier nicht falsch verstanden werden... aber die ONE sieht doch ganz gut aus... ich habe hier mal was gelesen Sie würde wie ein Messerblock aussehen, das trifft für meinen Verstand von Ästhetik eher auf die PS4 zu :wacko:

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten