Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. April 2006, 16:44

ist HDRR unrealistisch??

moin jungs,

ist HDR unrealistisch - ihr wisst schon, diese überblendeffekte und so, dies eigentlich erst seit dieser generation gibt.

irgendwie ist schon komisch denn mir ist aufgefallen dass wenn ich mit meiner digicam rumschwenkte auch HDR habe^^ aber wenn ich mich mit meinen normalen augen umschaue hab ich 0 HDR...

letztens war n freund bei mir: also beim kenny gefällt mir bei oblivien aufm PC die schlechte weitsicht und die popups nicht aber bei dir gefallen mir die komischen steine nicht die werden immer so komisch weiß! - LOL was das denn, da hat er DEN vorteil als kritikpunkt hingestellt... hmm.

-> was haltet ihr von HDR. ich finds ja zum beispiel in ghost recon und pgr3 und auch in oblivion ganz schick, aber die ganzen details erkennt man da nicht so gut und das blickfeld wird auch irgendwie eingeschrenkt und es fehlt der durchblick...

2

Dienstag, 11. April 2006, 16:46

RE: ist HDR unrealistisch??

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ihr wisst schon


Nein, eigentlich nicht :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. April 2006, 16:57

Ich finde HDR schon sehr gut, nur übertreiben sollte man es nicht.
Wenn man geblendet wird zB. aus einem Tunnel heraus kommt das schon gut rüber.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 16:58

Solange man es nicht übertreibt ist HDRR ;) doch ein sehr netter Effekt. Gerade bei Ego-Shootern und Racern bietet sich sowas nunmal an. Das menschliche Auge brauch in Echt auch ein paar Sekunden bis es sich aus sehr dunklen Räumen an die Helligkeit angepasst hat. Bei FarCry ist es z.B. sehr schön gelöst. Bei PGR3 ist es an manchen Stellen allerdings schon etwas übertrieben.

Mehr zu HDRR gibts hier

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Monk« (11. April 2006, 17:48)


5

Dienstag, 11. April 2006, 18:11

Zitat

Original von Monk
Bei PGR3 ist es an manchen Stellen allerdings schon etwas übertrieben.


Vor allem wenn man aus der Sonne in einen schattigen Bereich fährt sieht man oft sehr wenig.

Fand ich besonders bei den Slalomwettbewerben, da man dort im Schatten die Tore nur sehr schlecht erkennen konnte.

Man sollte es eben nicht übertreiben mit dem HDR.

6

Dienstag, 11. April 2006, 18:23

Zu dem HDR.

Ich habe festgestellt das HDR per YUV Kabel extrem stärker ist als es zb beim VGA Kabel ist.

Deswegen werde ich mir die Tage mal ein langes VGA Kabel zulegen damit das EXTREME Überblenden wegfällt und es in einem normalem Rahmen abläuft.

Beispiel ist Marble Blast Ultra.
Beim Start diese Weisse Säule ist auf YUV undurchsichtig und bei VGA Kabel durchsichtig und man sieht die kugel darin drehen.

Den Titel Blazing Angels habe ich mir z.b nicht gekauft weil da HDR,BLoom effekte zu extrem eingesetzt werden.
Was habe ich von einer 720p auflösung wenn alles verwischt wie sau und es dadurch wie eine 480p auflösung aussieht ?

7

Dienstag, 11. April 2006, 19:23

Zitat

Original von Monk
Mehr zu HDRR gibts hier


Danke, habe auch gleich den Titel korrigiert :)

Ich finde es weder störend, noch zwingend notwendig. That's it! ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 11. April 2006, 23:12

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Monk
Mehr zu HDRR gibts hier


Danke, habe auch gleich den Titel korrigiert :)

Ich finde es weder störend, noch zwingend notwendig. That's it! ;)


argh, son noob in meiner nachbarschaft sagt immer hd-rendering also dachte ich dass ich mit hdr-rendering unrecht hatte, dachte halt das r steht für rendering, aber....

9

Dienstag, 11. April 2006, 23:14

Jetzt weißt dus ja besser :biglaugh:

10

Donnerstag, 13. April 2006, 21:11

Bzgl. Multiplayer-Spielen am PC ist es sinnlos, da es nur Nachteile bringt. Ohne HDRR sieht man viel mehr etc. (z.B. Counter-Strike: Source). Auf Konsolen wo man es nicht abstellen kann (wie es ja der Fall ist, soweit ich weiß), es also auch ALLE haben, ist es gut. ;=)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

11

Donnerstag, 13. April 2006, 21:38

Zitat

Original von Freek'ed
Bzgl. Multiplayer-Spielen am PC ist es sinnlos, da es nur Nachteile bringt. Ohne HDRR sieht man viel mehr etc. (z.B. Counter-Strike: Source). Auf Konsolen wo man es nicht abstellen kann (wie es ja der Fall ist, soweit ich weiß), es also auch ALLE haben, ist es gut. ;=)


so siehts aus! finds blöd das die pcler sich übelst teure hardware kaufen und dann counter strike auf mieser grafik spielen... pc-game halt^^

12

Freitag, 14. April 2006, 19:20

@Third

Was meinste mit dem Act am 22.4?

FFXI etwa?

13

Freitag, 14. April 2006, 19:44

Zitat

Original von WFA Shark
@Third

Was meinste mit dem Act am 22.4?

FFXI etwa?


hihi, nein das ist was bei uns in der gegend: "tanz der sinne" - da war ich letztes jahr leider nicht aber alle die da waren wo ich kenne sagen dass es geil war. n freund hab ich letztens gefragt was denn so alles geil war in den letzten jahren und er sagte zuerst tanz der sinne.

http://www.tanz-der-sinne.de/

da gehts ab :]

14

Dienstag, 18. April 2006, 11:09

Hm...

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Dienstag, 18. April 2006, 23:06

WOW wusste gar nicht das die XBox den aktuellen Grafikkarten so überlegen ist. :D Echtes HDRR...

16

Dienstag, 18. April 2006, 23:12

@soulrise: hab mir heute ne karte gekauft :biglaugh:

17

Mittwoch, 19. April 2006, 09:20

Zitat

Original von ThirdEch3lon
@soulrise: hab mir heute ne karte gekauft :biglaugh:


Pass aber auf, was für "Mädels" Du angräbst, sicher ist sicher 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten