Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 23. November 2013, 16:39

Bei mir ruckelt nix, kein bißchen. Läuft super und ich lade grade noch den Forza Patch runter.

62

Samstag, 23. November 2013, 17:00

Versuch mal die Bildverbesserer am TV auszuschalten

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 24. November 2013, 08:41

Guten Morgen Gemeinde,



schaut euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=XBOOXxhzYCY&feature=youtu.be

Was fällt euch auf?

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 24. November 2013, 09:34

Guten Morgen Gemeinde,



schaut euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=XBOOXxhzYCY&feature=youtu.be

Was fällt euch auf?


Sehr interessant, weiß jemand wie er das hingekriegt hat?

Übrigens, das Ruckeln hab ich nicht in den Griff gekriegt... Am AVR liegt es nicht und am HDMI Kabel auch nicht... Schätze mal der Sky+ Receiver ist der Übeltäter... Welche Receiver nutzt ihr? Bzw. bei wem ruckelt es noch?

65

Sonntag, 24. November 2013, 09:53

ich habs hier mal high-level erklärt

http://frontforen.de/index.php?page=Thread&threadID=69584&s=f01338e5b2ed6160ca58fd3647698217c95edc10


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

66

Sonntag, 24. November 2013, 10:04

Guten Morgen Gemeinde,



schaut euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=XBOOXxhzYCY&feature=youtu.be

Was fällt euch auf?


Sehr interessant, weiß jemand wie er das hingekriegt hat?

Übrigens, das Ruckeln hab ich nicht in den Griff gekriegt... Am AVR liegt es nicht und am HDMI Kabel auch nicht... Schätze mal der Sky+ Receiver ist der Übeltäter... Welche Receiver nutzt ihr? Bzw. bei wem ruckelt es noch?
Bei mir das selbe problem. Erst wollte ich es so anschließen... alle Quellen (bis auf die X1) gehen zuerst in meinen AVR Denon -> dann in die X1 -> und dann richtung TV Samsung. Alles per HDMI ohne Optisch. Ich dachte ja es funktioniere ACR über HDMI (Audiorückkanal)... aber pustekuchen... ich bekomme es nicht hin.

Dann fing schon das TV Ruckeln an.. besonders beim Sky HD Fussball gucken (SkyReceiver). Also stöpselte ich Sat direkt in die X1 und dann erst -> AVR Denon...Ruckeln immer noch vorhanden. Liegt das vielleicht am zu vielen Scalern? Oder 50/60 Hz? ?(

67

Sonntag, 24. November 2013, 10:42

Ich habe bei mir das Problem mit dem Sky Receiver, dass ich kein Bild bekomme wenn ich den an die Xbox One anschließe.
Sobald ich auf TV gehe bekomme ich die Meldung TV Signal verloren :/

Hat da jemand zufällig ne Idee?

68

Sonntag, 24. November 2013, 11:32

Bei mir klappt es wie folgt.

neueste Firmware drauf ? und unter Einstellungen Bildschirm, dort gibts den Punkt Endgerät, wenn dort der die X1 steht, hast du Signal, dann könnte es an der X1 liegen.

1. neuester HDMI Kabelstandard
2. Sky Receiver ist bei Bild eingestellt -> Auflösung bevorzugt -> Vollbild -> 3D automatisch
3. gleiches Menü -> erweiterte Einstellung -> AV Control = ja

69

Sonntag, 24. November 2013, 12:43

Die Einstellungen verwende ich auch, dass komische ist wenn ich den Receiver reboote, dann habe ich temporär das Bild vom Sky Receiver (boot animation) aber das wars dann, es kommt kein Fernsehbild, warum auch immer :/

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 24. November 2013, 13:03

Also ich frag jetzt nochmal nach.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bekomme beim TV gucken kein Ton.
Sat Reciever ist per HDMI an der One. One ist per HDMI am Fernseher. One ist per optischem Kabel an der Decoderstation 5. One Einstellungen sind beim optischem auf DTS und beim HDMI Audio auf Stereo(bei den anderen kommt ne Fehlermeldung). Sat Reciever Einstellungen sind auf Stereo.
Optisches Kabel vom Fernseher zur Decodersation hab ich auch schon probiert.
An was könnte es denn liegen?
Kanns sein, dass es am Sat Reciever liegt? Ich wüsste zwar nicht wieso, aber der ist bei mir schon verdächtig, weil er schon 7 Jahre alt ist..
Hat jemand ne Idee?

71

Sonntag, 24. November 2013, 15:17

Ich hab da natürlich auch keine Antwort drauf, ich denke aber fast das die XBox an sein muß.

MS möchte doch das man jederzeit eingeladen werden kann, das man jederzeit nen Skypecall annehmen kann und so weiter...
Das es Leute gibt die "nur" TV schauen möchten, das haben die bestimmt aus den Augen verloren.

So könnte ich mir das grade vorstellen.

Also ich frag jetzt nochmal nach.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bekomme beim TV gucken kein Ton.
Sat Reciever ist per HDMI an der One. One ist per HDMI am Fernseher. One ist per optischem Kabel an der Decoderstation 5. One Einstellungen sind beim optischem auf DTS und beim HDMI Audio auf Stereo(bei den anderen kommt ne Fehlermeldung). Sat Reciever Einstellungen sind auf Stereo.
Optisches Kabel vom Fernseher zur Decodersation hab ich auch schon probiert.
An was könnte es denn liegen?
Kanns sein, dass es am Sat Reciever liegt? Ich wüsste zwar nicht wieso, aber der ist bei mir schon verdächtig, weil er schon 7 Jahre alt ist..
Hat jemand ne Idee?


Stelle mal bei der One HDMI Audio auf deaktiviert.. So funzt es bei mir!

gruß
dd

72

Sonntag, 24. November 2013, 15:50

Die Einstellungen verwende ich auch, dass komische ist wenn ich den Receiver reboote, dann habe ich temporär das Bild vom Sky Receiver (boot animation) aber das wars dann, es kommt kein Fernsehbild, warum auch immer :/


Hast beim sky r noch energiespar Optionen drin. Wenn ja mal ausschalten.

73

Sonntag, 24. November 2013, 18:52

Hallo

hat es schon jemand hinbekommen wenn man die Xbox One mit nem Receiver verbunden hat nur Fernsehen kann ohne dass die One an ist? Oder muss da MS noch en Update machen?

74

Sonntag, 24. November 2013, 19:32

Das funktioniert (noch) nicht, aber keine Ahnung ob die so etwas überhaupt freischalten würden (falls Sie es könnten), die wollen ja das man die Box benutzt und nicht aus hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

75

Sonntag, 24. November 2013, 21:43

Hat schon jemand versucht es mit einem HDMI Verteiler? Da gibt es einen bei amazon.

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 25. November 2013, 00:21

Hey,

kann mir jemand ne Kurzanleitung geben, wie ich am besten meinen Sky Receiver mit der One verbinde? Momentan ist der Receiver am Fernseher via HDMI angeschlossen. Stöpsel ich das dann einfach um indem das HDMI Kabel nicht in das TV Gerät geht, sondern in die neue Xbox? Muss man dann zusätzlich noch irgendwas beachten oder war es dass dann schon?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 25. November 2013, 00:41

sky reciever per hdmi in den hdmi in der xboxone...

dajn einfach die xbox one an den tv.. das ist alles

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 25. November 2013, 01:01

Braucht man dann noch die Fernbedienung vom Receiver oder steuer ich das dann direkt nur noch über den Controller?

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 25. November 2013, 09:17

Morgen Leute,
zum Thema Ruckeln hab ich im Netz nicht vieles gefunden... Außer das es wohl daran liegt das die Xbox 60hz und die TV Signale 50hz senden - hier kommt dann wohl was durcheinander beim runter bzw. raufrechnen... War englisch und ganz genau hab ichs nicht verstanden... Denk ihr sowas wird noch "korrigiert" bzw. ist da ein Patch möglich?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 25. November 2013, 09:29

Braucht man dann noch die Fernbedienung vom Receiver oder steuer ich das dann direkt nur noch über den Controller?
ich kann nicht mit der xbox umschalten. anscheind ist das ein Problem von seitens Sky das das noch nciht freigeschaltet wurde, so wurde es zumindest hier mal geschrieben.....

mal was anderes, was habt ihr bei der Xbox bei der Pixeleinstellung eingestellt? da kann man doch 3 sachen auswählen, 25hz bis 35hz oder sowas?! was nimmt man da?

Thema bewerten