Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:43

@Neo
Lass die anderen glauben was sie wollen,denn die werden sich noch wundern ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

422

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:07

Ja ist denn hier niemand der BF 4, CoD Ghosts oder FIFA 14 selbst auf beiden Konsolen gespielt hat. Sehen die alle wirklich auf der PS4 besser aus (Gesamteindruck Grafik, Weitsicht, Erkennbarkeit der Gegner, flüssigerer Bewegungsablauf USW). Auf diversen Vergleichsvideos sind die Unterschiede, wie ich meine, kaum zu erkennen. Allerdings soll dies auf größeren LCDs ganz anders sein. Ich meine wer wirklich einen richtigen Qualitätssprung haben will kommt am PC nicht vorbei. Ansonsten wie ich schon mal geschrieben habe hängt die Vorliebe für eine der beiden Konsolen nicht nur von der Grafikleistung ab. Es ist auch das Gamepad, mit welcher Spielen meine Freunde, Geräuschentwicklung usw wichtig.

423

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:10

Sony wird im Herbst die Cloud für Amerika anbieten wenn der Betatest rund läuft , Europa kommt 2015 :)

Was dann Gaikai bieten wird muss man abwarten.
´Gaikai hat aber absolut Garnichts mit der Cloud zu tun die MS aufbaut. Und bei Onlive wird doch auch nur gestreamt.


Gaikai soll PS3 Titel per Stream auf die PS4 ermöglichen. Das Streamen der Games geschieht mit Hilfe einer Cloud , selbiges bei Onlive. Bei Onlive benötigst du nur einen Fernseher zum Spielen.

Stop : Du kannst also Titel wie Darksider 2 , Homefront ohne große Hardware spielen.

Microsoft setzt verstärkt auf Cloudgaming mit Windows 8 und der Xbox One. Im Prinzip könnte man so jedes PS4 Spiel per Cloudstreaming auf der Xbox One spielen :) Oder jedes Spiel auf einen Tablett oder Handy oder , oder .

Jetzt muss nur noch eine Firma die richtige Cloudpower haben. Und das nötige Kleingeld und schon spielt die Hardware keine Rolle mehr.

424

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:17

und das ist genau das was der Kollege meint

MS macht was anderes mit der cloud aktuell woüber hier diskutiert wird

kein Streaming



Pit0303@
es gibt direkt Feed Videos zu dem Thema
und da sieht man das selbe wie du gesehn hast (das kannst du mit den Videos auch auf großen LCD´s prüfen indem du die da abspielst auf einem angeschlossenen gerät)

und das ist auch das selbe wenn man beide Konsole stehn hat und die spiele 1:1 vergleichen kann

425

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:17

Wieso ganz einfach weil Neon andauernd mit ihr werdet schon sehen angekommen ist und weil Neon behauptete BF4 kommt am Das One in 1080p und weil Neon scheinbar immer noch von einer stärkeren Xbox One GPU ausgeht und damit ziemlich allein dasteht. Mich fasziniert nur dass er davon immer noch nicht ablassen mag obwohl nichts eingetroffen ist... keine Embargodeadline hat irgendwas enthüllt... keine 1080p Patch für BF4... und nachwievor keine einzige bekannte Quelle die etwas in Richtung stärkerer Xbox One GPU verlauten lässte. MS würde auch nicht die Wichtigkeit der Auflösung herunterspielen wenn die etwas in der Hinterland hätten, das bald locker 1080p schafft.

Naja, Neo ist ja nicht MS. Evtl. aber schon einmal daran gedacht, dass MS sich z. Zt. noch mit Informationen bezüglich ihrer leistungstärkeren GPU zurückhalten muss? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat MS und AMD angeblich gemeinsam einen Chipsatz für die One entwickelt. Dabei handelt es sich womöglich um den misteriösen 10er Chipsatz. Jetzt hat AMD aktuell allerdings noch ihre 9er Version davon auf den Markt gebracht, der natürlich gewinnbringend verkauft werden soll. Heißt für mich - AMD möchte final nicht mit der Info herausrücken, dass in absehbarer Zeit ein neuer Grafikchipsatz produziert bzw. veröffentlicht wird. Würde ihren Plan den 9er noch an den Kunden zu bringen scheitern lassen. Im Rahmen einer Abrede könnte dieses beidseitige Stillschweigen also vereinbart worden sein und zur gegebene Zeit wird die Info veröffentlicht.

Das alles kann natürlich auch reine Verarsche von MS sein. Es wird vermutlich nichts anderes übrig blieben als zu warten.......und hoffen, dass Neo Recht behält. Ansonsten soll er sich in die Ecke stellen und sich schämen, für all das was er hier angerichtet hat. ;)


426

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:18

Du bist doch hier der Erklär- Bär.
Wo sage ich, daß ich alles weiß? Wo bitte schreibe ich, daß du nur Quatsch schreibst?
Ich frage lediglich, das zu erklären, was du hier andeutest. Das kann ja nicht so schwer zu begreifen sein. Du weichst immer nur aus und wirfst einem Sachen vor, die so nicht stimmen.
Also hier die ernste Bitte, die von dir genannten Begriffe zu erläutern.

427

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:20

#iwanttobelieve #stillbelieve #proNEO

Langsam sehe ich ihn in der Matrix O_o

Es ist so wie Loco schreibt, lasst es einfach bis es passiert sein. Kann ja nicht schlimmes passieren, ausser dasa ihr dann doch Recht habt....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

428

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:21

beschwer dich bei den anderen ^^

sie haben verbot ausgesprochen vor ner weile

lass es dir von denen erklären
vielleicht kommt ja was bei raus.

429

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:33

....ist das schwierig.
Wer hat dir etwas verboten und wer soll/kann mir das erklären?

430

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:22

ihr alle wisst aber schon, dass die konsolen wieder jahrelang halten sollen, oder?
und wenn z.b. an dem was optimus schreibt was dran wäre, welchen grund gäbe es damit JETZT raus zu rücken?
MS hatte bereits VOR release angedeutet, dass der ganze wettstreit gegen sony kein sprint, sondern ein marathon wird!
momentan sind beide konsolen gleich auf (bis auf nuancen-->die der ottonormalspieler nicht sieht!).
welch genialer schachzug wäre es, wenn in nem jahr oder zwei plötzlich die meldung seitens microsoft kommt, wir geben die restliche leistung jetzt frei!
hardware-upgrades bei konsolen gibt es nicht wie beim pc! also warum nicht neu entwickeltes jetzt schon reinbauen, aber erst freigeben wenn es auch sinn ergibt?
es sind doch alle zufrieden mit der one wie es jetzt ist, oder?
und genau deshalb wäre es auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich das ganze als ente rausstellt!
und wer jetzt angst hat für die schlechtere konsole mehr geld ausgegeben zu haben, dem ist sowieso nicht zu helfen!



@maggie
du lässt dir keine möglichkeit entgehen, oder?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

431

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:22

Was motzt ihr immer an Neo rum? Er hat seone meinung und ihr euere und wenn euch seine aussage nicht glaubhaft ist,dann lasst es doch einfach. Ich glaube das da noch was kommt in sachen AMD

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

432

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:23

edit: doppelpost
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

433

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:28

es wird lächerlich.
@Leader
hast ne PM.

Und jetzt kannst du das auch löschen.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (4. Dezember 2013, 20:36)


434

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:29

@Neo-Freeman

Zitat

MS macht was anderes mit der cloud aktuell woüber hier diskutiert wird kein Streaming



Klar nutzt MS die Cloud zum Streamen , im moment ist da eine Halo 4 Demo die hinter verschlossenen Türen gezeigt wird , die läuft durch das Streamen auf Low PC , Tabletts , Smartphones. Und das ganze soll sogar mit einer sehr guten Latenz gehen.

435

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:36

ja das ist wieder ein anderes Thema

aber die Cloud Features über die wir hier reden haben gar nix mit dem Streaming zu tun

hoffe das war nun deutlicher ^^

436

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:16

Wer weiß ob da was kommt ....

laut Artikel war es bei der Xbox 360 auch so !

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Micro…news,36153.html


Also ich hoffe es natürlich als Xbox One Besitzer , trotzdem bin ich jetzt schon zufrieden :thumbsup:
Und solange einfach weiter :zocken:

437

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:37

Ich hab schon vor langem Aufgegeben hier was zu erklären, wer den Unterschied der MS Cloud zu allen derzeit anderen nicht sieht, sollte sich Gedanken um eine Cyber-Brille mal machen.
Googlen kann jeder.. Verstehen und Recherchieren nur noch wenige der Googler..

Ob Gakai das hält was sie vorhaben, wer weiß es schon.Gleiches gilt auch für Microsoft, aber Microsoft setzt auf eine Rechencloud (für mich derzeit auch der Sinnvollere Weg) <-- denn das machen bereits viele Unternehmen im Firmennetz. Sprich man hat ne gewisse Erfahrung damit, die Microsoft nun probiert auf die Gamingindustrie zu transferieren. Ich bin gespannt wie sehr das funktioniert (und eben auch nicht).
Aber Streaming Dienste sind bedeutend was anderes als die XLive/Xbox-Cloud..



Und zu den Chips, habe das hier schoneinmal gesagt, soweit ich weiß hatte sich AMD schon einmal minimal verplappert (kann natürlich auch sein das es nur Trash war..) aber ich meine das sie schon daraufhingewiesen hatten, das die Technik in der Konsole die ist die AMD selbst erst frühestens nächstes Jahr auf den Markt bringen will. Ergo gibt es auch klare Sprachverbote über die Technik, denn sie ist nicht Microsofts eigene sondern eine gekaufte von AMD..


__________________


Die Türchen sind auch die Erfahrung die die Programmierer mit der Konsole machen. Sony geht da einen ähnlichen Weg. Lasst euch nicht so beeinflussen von den "Medien" ich mein der Riesen Leistungsunterschied wird ja auch immer angesprochen, leider sind aber 20% mehr GPU Leistung n sehr flacher scherz wenn man sich mal überlegt was 20% ausmachen würden im Optimalfall..
Einzig der Datendurchsatz lässt die PS4 besser dastehen.
Warum es nur 32MB eSram wurden ist mir auch nicht klar 128 oder gar 512 wären mehr als ideal gewesen und der Datendurchsatz wäre explodiert für die X1, (allerdings wäre dann wohl die GPU/CPU zu schwach gewesen (vermute ich mal)..

438

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 01:21

Wo auch immer du jetzt nur 20 % Mehrleistung her hast... die rede ist von eher 50% + - 5% durch die GPU Übertacktung von 800 auf 853Mhz und dazu verschlimmernd noch die 10% die noch für Kinect reserviert sind.

439

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 06:43

Ist das eine blöde, sinnlose, theoretische Diskussion . Ich habe mir zu der XB One das PS4 Set bei Amazon mit einem weiteren Pad, Kamera und vor allem Killzone bestellt. Werde das Spiel dann an meinem PC-Monitor und vor allem an meinem LG 60LA8609 testen. Sollte mich die Qualität überzeugen werde ich mir CoD auch für die PS4 kaufen und vergleichen. Bin jetzt schon richtig gespannt wie sich die 50 % Mehrleistung bemerkbar machen.

440

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:16

Um mal beim Thema Auflösung zu bleiben. Ich habe diesbezüglich mittlerweile eine andere Meinung. Ich meinte das sei kein grosser Unterschied ob 720p oder 1080p. Das stimmt aber nicht nach längeren 720p zockens auf PC. Habe notgedrungen in letzter Zeit oft in 720p BF4 gespielt da es da nicht so oft abgeschmiert ist und das sieht deutlich schlechter aus! Das kann man auch mit Ultra Settings nicht ausgleichen. Selbst bei der PS4 Auflösung, 900p, erkennt man einen recht deutlichen Unterschied zu 1080p. Auch hochskaliert auf 1080p habe ich. Bringt nix. 720p oder 900p bleibt wie es ist. Also ich hoffe für die Zukunft man schafft es alle Spiele in 1080 zu programmieren auf Next Gen! Lieber ein paar Details runterschrauben, sieht dann immernoch besser aus m.M.n (habe das auch selbst getestet).
P.S. alles auf einen Full HD TV gespielt/getestet

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten