Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 041

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:12

Alles im einstelligen Bereich kann man eigentlich vernachlässigen, das Problem dabei ist, dass da viele Sachen dabei sind, die für mich wichtig sind, bspw. dass die eigentlichen Rennen mehr im Fokus stehen solen, mehr MP-/ CommunityFeatures, etc. Die Abstimmung zeigt ganz gut, dass T10 Vieles anscheinend zurecht aus Forza entfernt hat... Wenn von über 4500 Leuten nur 340 umfangreichere MP-Optionen wollen, können wir wohl Qualifyings, etc. auch bei Forza 6 vergessen...

Zitat

8% Ich will mehr Multiplayer-Optionen (340)
6% Ich will regelmäßige Feature-Updates (288)
6% Ich will umfangreicheres Tuning (266)
6% Mir fehlen die Community-Features (263)
3% Rennen sollen mehr im Fokus stehen (141)
2% Nichts auszusetzen, Forza 5 ist super! (98)
2% Ich wünsche mir eine bessere Grafik (76)
1% Ich wünsche mir eine klassische K.I. (55)
1% Bitte umfangreicheres ForzaVista (55)

3 042

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:43

OK...
:P Gamertag: Gorni77 :P

3 043

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:04

Leute, wenn ich ein Auto kaufe, hat dies ja ne bestimmte Einstufung. Wenn ich es Upgrade kann ich es ja nicht mehr in der eigentlichen Klasse fahren weils zu hoch von der Stufe ist.

Wenn ich normal Tunen würde, bleibt aber alles normal oder?

Und wo bekomm ich von Leuten die Ahnung haben so Vordefinierte Tuningdaten?

Han Solo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: outta space

  • Private Nachricht senden

3 044

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:12

Es ist doch nichts Neues, dass Multiplayer bei Rennspielen extrem wenig genutzt wird. Statistiken zeigen, dass von der Zahl der verkauften Spiele nur maximal 5% online spielen. Daher sollte man hier nicht großartig mehr erwarten.
Die Kürzungen bei Strecken und Autos sind für viele deutlich wichtiger, weil das eben ganz massiv auch den Einzelspieler betrifft.
Naja, und Rennen fahren, das steht doch bei Forza 5 auch weiterhin auf Position 1. Verglichen mit solchen Gurken wie NfS Rivals, die sich ebenfalls Rennspiel nennen, ist doch Forza eine ganz andere Welt.
Driving is life, I live to Drive!

3 045

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:34

nichts auszusetzen 2% sagt schon viel

Nenn mir ein Spiel oder Produkt im Leben, an dem es nichts auszusetzen gibt. Diese Wert jetzt als repräsentatives Umfrageergebnis zu wählen, ist doch schon etwas hart, weils eben kein Spiel schafft. Und daher sagt dieses Ergebnis eben nicht viel aus. Eher gar nichts. ;)

3 046

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:55

Ich hätte noch zwei Stimmen mehr gebraucht, zwar macht FM immer noch Spass aber sollte es ein Spiel mit dem Umfang von FM4 geben mit einer ähnlich guten Steuerung aber dafür mehr Motorsport und Wetter/Nachtrennen gäbe, dann würde ich wohl der FM Serie Goodbye sagen.

Warum man das vorhandene Potenzial nicht ausschöpfen will, auch seitens MS, ist mir unverständlich.

3 047

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:32

... tja, ich kann noch nicht einmal richtig den MP spielen, da ich leider nur eine 1000er Leitung habe. Bei mir steht immer unten dran, " schwache Netzwerkverbindung ", wenn ich ein MP aufmachen will oder wenn ich irgendwo reinkomme. Und nach ein paar Sekunden, werde ich immer wieder rausgeschmissen.

So ist das leider, das in Deutschland das Internet nicht flächendeckend ausgebaut ist. Ach ja, die Merkel hat ja mal im TV gesagt, dass das Internet für uns Deutsche Neuland ist. ;)

3 048

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:15

Jungs, FM5 ist ein Starttitel und man brauchte einfach nur ein Forza als Konsolen-Seller und nichts weiter. Ich denke der nächste Teil wird wesentlich besser, umfangreicher... einfach größer. Ich finde viele Reaktionen hier einfach übertrieben. Man könnte fast denken, dass die Mehrheit hier ihren ersten Konsolenlaunch mitmacht.

3 049

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:48

Ich denke der nächste Teil wird wesentlich besser


:schmeissweg: paar Monate nach den release von FM1 haben wir bestimmt auch das gleiche gesagt und nach FM2 und nach FM3 usw..

Das Spiel wird nur dann besser werden wenn 1. die Verkaufszahlen schlecht sind oder 2. die Wertung unter den Erwartungen liegen.

3 050

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:57

Wie jetzt? FM2 war rückwirkend nicht besser als FM1? Und FM3 und FM4 für die Cockpitfahrer und Grafik und Soundfans nicht besser als FM2? Nunja...

3 051

Samstag, 21. Dezember 2013, 22:41

Das Problem ist das seit Forza 3 T10 am Werk ist. Forza 2 wurde soweit ich weiß noch von einem anderem Team (zumindest in einer anderen Konstellation) entwickelt.
Es kann durchaus sein das T10 einfach eine andere Vision hat und sich Forza Motorsport deshalb in eine andere Richtung entwickelt.

ALLERDINGS hat man sich mit Horizon ein geniales "Arcadiges" Franchise zugelegt. (Meine Meinung) sodass einem wieder echten FM (alá FM2) theorethisch kaum etwas im Weg steht. Ob die Jungs von pCars die 60FPS ohne EInschränkung beibehalten können Waage ich zu bezweifeln. Das würde bedeuten das die Xbox wie auch PS4 deutlich Leistungsstärker sind als man bisher annimmt. (wenn man sich die Pc´s anschaut die benötigt werden für 60FPS bei FullHD ohne Kompromisse). Und wir könnten jetzt rumspinnen und 30-50% an Leistung zurückrechnen (wenn man sich SteamOS und die derzeiten Benchmarks reinzieht) um den Windows Faktor rauszurechnen etc.. (aber das wäre wohl mehr als nur Hypothetisch.

Ich hoffe, dass man sich bei T10 ans Herz fasst und für Forza 6 mal NICHT an der Grafikschraube dreht,sondern am Package. Denn Grafisch machen wir uns nichts vor ist es extrem krass.

3 052

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:33

Ich hab hier schnell mal einen Link zu einem Tuning Konfigurator rausgesucht: >>>Link<<<
Der ist für Forza 4, sollte aber für ein Grundsetup reichen, auf das man aufbauen kann. Für ein gutes Setup wirst Du um Lesen von diversen Tuning Foren nicht herumkommen und solltest auch so schon ein gewisses Grundverständnis für das Thema mitbringen. Viele Testfahrten wirst Du ebenfalls machen müssen. Außerdem brauchst Du ein Setup für jede Strecke. Die Frage nach einem idealen Setup für ein Auto kannst Du Dir sparen. Selbst wenn Du ein Setup bekommen solltest, mit dem jemand eine super Zeit gefahren ist, heißt das noch lange nicht, dass Du damit auch klar kommst. Ist das Setup für das Pad oder ein Wheel, fährst Du die gleiche Linie, fühlst Du Dich eher mit Über- oder Untersteuern wohl? Also, wie gesagt, ein Grundsetup kann man vielleicht erfragen oder kalkulieren lassen, dann kommt aber noch eine Menge Arbeit auf Dich zu...

3 053

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:01

Danke danke :-)

Naja, ich bin jetzt nicht so der Profi aber will bisschen power im unteren Bereich raus kitzeln dass er besser beschleunigt und evtl. nicht so krass übersteuert. Des is bei meinem neuen Raf ein ziemliches Problem oder ich bin zu dumm den zu fahren. Hab aber bis auf TC und Bremslinie, alles ausgeschalten. Lenkrad hab ich keins, hab es mir mal eingebildet... aber die sind schon ganz schön teuer und ich bin jetzt kein Forza Freak. Ab und an paar nette Rennen und Autos fahren reicht mir. Lg aus Muc

3 054

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:03

Wenn ich mir das Ergebnis soweit anschaue, spiele ich vielleicht doch das falsche Spiel, bzw. sollte auf den PC wechseln. Wenn Umfragen bei T10 ähnlich ausfallen, werden nie mehr Community Features, Sprit-/Reifenverschleiss sprich Boxenstoppstrategie oder besser/umfangreichere Multiplayer Optionen zurück bzw. dazu kommen. Dann kommen eher noch Autoball und Katz-und-Maus zurück und es werden alle Tuning Möglichkeiten gestrichen, weil zu kompliziert für die Masse und nicht wirklich notwendig für die Ich-fahre-drei-Runden-Karriere...
Das traurige ist nur, dass meiner Meinung nach das Gesamtpaket ansich super ist. Die Fahrphysik ist super, die Grafik stimmt, das Painting ist klasse, die Fahrzeugauswahl und deren Tuning-/Upgrademöglichkeiten ist sehr gut. Mit dem Thrustmaster TX, das ich heute bekommen habe, macht es einen unglaublichen Spass zu fahren. Aber da kommt's dann... mit wem soll ich fahren? Die Drivatare offline interessieren mich nicht, aber online ist's ein Demolition Derby und mit dem derzeitigen MP kann man nicht wirklich Community Cups organisieren...

3 055

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:16

Ich hätte noch zwei Stimmen mehr gebraucht, zwar macht FM immer noch Spass aber sollte es ein Spiel mit dem Umfang von FM4 geben mit einer ähnlich guten Steuerung aber dafür mehr Motorsport und Wetter/Nachtrennen gäbe, dann würde ich wohl der FM Serie Goodbye sagen.

Warum man das vorhandene Potenzial nicht ausschöpfen will, auch seitens MS, ist mir unverständlich.
Dito...

Was Forza 6 angeht, hoffe ich doch wirklich, dass es ähnlich gut wird wie Forza 3. Wenn DG nicht nur Schmarrn gelabert hat mit seiner Aussage, dass sie sich wohl doch etwas vertan haben mit dem was die Community wollte und wie sie Forza sein lassen wollten, dann müssten sie jetzt ja der Community etwas entgegenkommen und nochmal einen drauf setzen. Ich konnte es immer noch nicht anspielen (wohl erst Mitte Januar :cursing: ), aber ich traue mal darauf, dass Grafik und Physik Top sind. Technik und die "Basis" sind somit gegeben, sodass man nun Content bringen kann. Laut Front Umfrage müssten dann an erster Stelle erstmal Strecken integriert werden. Meinetwegen auch Fantasiestrecken wie New York, Maple Valley oder Camino Viejo, oder vielleicht mal für die Veyronfetischisten eine deutsche Autobahn als Strecke oder so. :D Aber da an 2. Stelle schon Wetter und Tag/Nacht steht, müsste man die Engine vermutlich komplett umstellen was definitv Zeit beanspruchen würde. Sogesehen hätte man aber wieder mehr Möglichkeiten in der Karriere (24h Rennen etc) und auch eine größere Streckenvielfalt, da es nochmal ganz anders ist, eine Strecke bei Nacht zu fahren.

Was sie daraus machen, liegt nun nurnoch an Turn10. Mir wäre wahrscheinlich auch ein gutes Forza 6 lieber, als ein Forza 5 was man nun anfängt zu "flicken". Außerdem steht nächstes Jahr ja wohl noch der Nachfolger von Forza Horizon in den Startlöchern (Wo bleibt der Fed? :D), da hoffe ich auch auf eine deutlich größere Map!
GermanSimRacing.de - GSR


marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

3 056

Sonntag, 22. Dezember 2013, 01:39

War/bin ein Forza Fan jedes Auto lässt sich anders fahren, Physik super, aber die haben bei Horizon den Vogel abgeschossen. Ich bezahle für keinen DLC ,alles wollen sie bezahlt bekommen. Ist auch völlig gleichgültig,wenn sich hier "einpaar" Leute beschweren. Es gibt genug Kunden die das alles hinnehmen, mit der Ausrede: ja, aber so ein Spiel kostet ja soviel Geld in der Entwicklung, bla bla. Ich bezahle 60/70 für ein Spiel und dann erwarte ich auch was dafür. Das kann doch nicht angehen das das man da immer reduziert, denkensweise: ja', der Kunde bezahlt das schon , auch wenn 10 Leute abspringen, wir haben immer noch 5 andere, die sich zu den kostspieligen dlc's verführen lassen und somit geht die Rechnung auf! Wir lassen uns alles gefallen , es wird gemeckert aber trotzdem in Kauf genommen. Ich weiß nur eines; ich kaufe keine dlc's , die können wen anders melken , und wer so blöd ist , der hat selbst schuld und braucht das Maul nicht aufreißen .
Soviel dazu :sorry:

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 057

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:41

Die Zufriedenheitsabfrage die ihr hier macht ist ja im Grunde ne tolle Idee und auch ne feine Sache. Auch das übermitteln des Ergebnisses an Turn10 äußerst löblich. Ich weiß man soll nicht alles immer "schwarz" sehen aber aktuell sieht es danach aus das "Mehr Strecken" ein Hauptthema ist.

Turn10 wird sich freuen, sie werden Car Packs und Track Packs auf den Markt werfen, kostenpflichtig versteht sich. Ihr solltet das vielleicht mal differenzieren in kostenlose Track Updates und kostenpflichtige Track Updates. Ich mein Sony hat es bei GT5 ja vorgemacht (scheiße ich lob Sony da stimmt was nicht) es gab glaube ich ein einziges Update für GT5 was man bezahlen musste alles andere war kostenlos. Da sollte man sich bei Turn10 und Microsoft mal ein Beispiel nehmen.

Was mir pers. in der Abstimmung fehlt ist, das Zauberwort Storefront, für jeden Designer und Tuner ein wichtiges Feature was man einfach mal gestrichen hat und durch ein kompliziertes System ersetzt hat. Aber in Forza ist ja der Marktplatz zu sehen, würde mich nicht wundern wenn da irgendwann die Tür aufgeht und sich dahinter die Storefront versteckt wenn man genug mit Micropayment verdient hat.

Senna94
Senna94 @ Fb

3 058

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:07

Senna,

nein, auch bei GT5 war das Streckenpaket (u.a. Spa) kostenpflichtig. Die meisten DLC Autos waren auch nur gegen Bares, zusammengefasst in Car Packs, zu bekommen. Es gab glaube ich nur 3 oder 4 kostenlose DLC Cars (u.a. Scion FRS, Corvette Prototyp). Sony lies sich sogar Lackfarben und Rennanzüge bezahlen.

Gemolken wird heute leider überall. Es ist unter uns Gamern mittlerweile gesellschaftsfähig, daher bringt ein Boykott einiger weniger nichts.

Ich habe auch jeden Forza Teil gespielt. 1 und 2 nur offline, weil kein Internet. 3, 4 und Horizon auf meiner zweiten 360. Den 5. jetzt unter neuem Gamertag. Also ich kenne die Entwicklung der Reihe ebenso gut. Ich sehe den fünften Teil eher enstpannt, es zeigt einfach die Möglichkeiten auf. Die Grafik ist schon jetzt nicht schlecht und die Physik überzeugt mich ebenfalls. Ich denke, dazu wurde auch der Großteil der "kurzen" Entwicklungszeit genutzt und deswegen wirkt das Spiel an allen anderen Stellen unfertig. Daher ist es doch nicht falsch zu sagen, dass es nur besser werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carlos-Sainz« (22. Dezember 2013, 12:35)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 059

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:25

""Ja der DLC Wahnsinn, hab bei MM einen getroffen, bei One Release und ins Gespräch gekommen wegen der DLC Politik und der meinte, ist mir egal, ich kaufe sowieso alle Autos, da haben wir es wieder.
Ich bin bei F5 jetzt auch entspannt, wird zwischendurch als online Racer für 3-4 schnelle Runden genutzt, Liga fahren bei GT6
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 060

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:46

Ja, sehe ich genauso. Forza fünf ist halt "nur" ein gutes Hot Lapping Game. Mir machts jedenfalls Spaß aus meinem Klasse C MR2 GT auf Spa alles rauszuholen. Des Weiteren hat mich der innovative Controller (noch) davon abgehalten nach einem geeigneten Wheel Ausschau zu halten, obwohl ich ja eigentlich ein eingefleischter Wheel-Fahrer bei GT5 war (T500RS + Ferrari GTE + Bodin Load Cell).

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten