Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 061

Donnerstag, 6. November 2014, 07:52

Ich werd am übernächsten Montag mal in den Saturn huschen und schauen, ob ich es wie beim ersten Release für 60 € kriegen kann.

Bestellen fällt wegen den Jugendschutzgebühren aus. :thumbdown:

Mal sehen, ob es hier kurz vorm Release wieder heiß her geht in Forum. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 062

Donnerstag, 6. November 2014, 08:44

Ich persönlich fühle mich von R* irgendwie verarscht. Es hieß damals das es wohl nicht auf Next Gen kommt, also habe ich mit dem Spiel die 360 in Rente gescchickt. Hätte es aber ein Signal gegeben das es kommt hätte ich gewartet. Es ging wohl nur drum 2 mal zu kassieren... :thumbdown:

Nein R*, so nicht!

3 063

Donnerstag, 6. November 2014, 08:54

Muss jeder für sich selber wissen, aber eigentlich war das klar, dass Rockstar das Geschäft mit Next-Gen mitnimmt. Wären ja auch blöd wenn nicht. Mich pers. stört es nicht, da noch einige Weiterentwicklungen drin sind.


3 064

Donnerstag, 6. November 2014, 09:18

Ich habe GTA5 auf der 360 durch, aber alleine die Egosicht und die extrem aufpolierte Optik sind für mich Kaufgrund genug, die komplette Story nochmals durchzuspielen.

Die Gamplay Vids sehen fantastisch aus.

CANT WAIT. Aber am gleichen Tag kommt Far Cry 4 URGS ;)

3 065

Donnerstag, 6. November 2014, 09:21

Du hast Recht es sind änderung drin, aber man kann nicht leugnen das die Nummer nach den ganzen Next Gen Version Dementis etwas stinkt.
Und es zeigt das R* auch nicht die netten Entwickler sind, als die sie immer in den Himmel gelobt werden.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 066

Donnerstag, 6. November 2014, 09:24

:D korrekt , auch das ist , wie alle Firmen, ergebnisorientiert, bin da nicht so ganz drin, aber hatten die wirklich vorher eine next Gen Umsetzung ausdrücklich dementiert oder waren es schwammige Aussagen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 067

Donnerstag, 6. November 2014, 09:25

Für mich absolut kein Day One Kauf, bin nicht mal sicher ob ich mir das überhaupt für die One hole.


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 068

Donnerstag, 6. November 2014, 09:31

Zitat

GTA 5 - GRAND THEFT AUTO 5

GTA 5 für PS4 und Xbox One: Rockstar-Chef dementiert Next Gen-Umsetzungen

Für die aktuelle Konsolengeneration ist GTA 5 seit dem 17. September im Handel erhältlich. Doch erscheint der vielerorts umjubelte Open-World-Kracher später auch für die PS4 und Xbox One? Colin Sebastian, Analyst bei Robert W. Baird, ist jedenfalls zuversichtlich. Nach jüngster Aussage des Branchenexperten würde die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 auf Next Gen-Plattformen den Markenwert der Videospielserie steigern. GTA 5 legte zum Verkaufsstart einen Rekordumsatz hin - mehr als 800 Millionen US-Dollar spielte das Gangsterepos von Rockstar Games am ersten Tag ein.

Die Hoffnungen auf eine PS4- beziehungsweise Xbox One-Fassung von GTA 5 werden jedoch durch ein Statement von Dan Houser begraben. Der Mitgründer von Rockstar Games dementierte im Interview mit The Guardian entsprechende Spekulationen. Im Bezug auf die kommenden Next Gen-Plattformen sagte Houser: "Natürlich sind wir interessiert. Aber nicht im Hinblick auf GTA. (...) Wir haben kein weiteres GTA in der Entwicklung und wir arbeiten nicht an drei dieser Spiele zur gleichen Zeit. Das wäre ein wahnsinniger Druck."

Sony und Microsoft hätten Rockstar Games bereits über die Möglichkeiten der Hardware informiert und die Technik-Abteilung hätte Ideen, welche Dinge sie mit der neuen Technologie umsetzen könnten. "Beeinflusst das unsere Design-Entscheidungen? Selbstverständlich", erklärt Houser. Aber gegenwärtig sei das Team mit der aktuellen Hardware beschäftigt. Das Dementi von Dan Houser zu Next Gen-Umsetzungen von Grand Theft Auto 5 könnt ihr dem Originalbericht entnehmen.

Quellcode

1
Quelle:http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/News/GTA-5-fuer-PS4-und-Xbox-One-Rockstar-Chef-dementiert-Next-Gen-Umsetzungen-1089307
[/code]

3 069

Donnerstag, 6. November 2014, 09:34

Vielleicht gab es auch hier einen öffentlich einsehbaren Vertrag :rolleyes2:

3 070

Donnerstag, 6. November 2014, 10:07

Diese Dinger musst immer in englisch lesen. In der Regel heisst es da immer "we're not currently working on...." / "There are currently no plans to...". Ein klares Nein ist selten.

Hättest du 1.5 Jahre gewartet wenn sie so doof gewesen wären es anzukündigen?

Ich find nix Schlimmes an dem Port :x

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 071

Donnerstag, 6. November 2014, 10:09

na ok, das ist dann schon eine Sauerei , ich hab ja noch die 360 Version und dabei bleibts, das neue nur dann später evtl. vom Grabbeltisch, aber da hat Rockstar dann ja nix mehr von ;)


Diese Dinger musst immer in englisch lesen. In der Regel heisst es da immer "we're not currently working on...." / "There are currently no plans to...". Ein klares Nein ist selten.

Hättest du 1.5 Jahre gewartet wenn sie so doof gewesen wären es anzukündigen?

Ich find nix Schlimmes an dem Port :x


1 Jahr meinst Du, ich z.B. ja, da es für mich nicht so heiß ist das Game, hätte gut erst mit dieser Version leben können
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (6. November 2014, 10:14)


3 072

Donnerstag, 6. November 2014, 10:43

Aber wenn es für dich nicht "so heiss" ist, reicht dir dann net auch das Original gespielt zu haben? :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 073

Donnerstag, 6. November 2014, 10:47

Das heisst ja nicht das er nicht lieber die technisch ansprechendere Version gespielt hätte. :)

3 074

Donnerstag, 6. November 2014, 10:52

Ok also wäre eure Erwartungshaltung an einen Publisher dass bereits vor dem Launch einer neuen Konsolengeneration eine realistische Einschätzung abgegeben wird ob man einen Titel der "demnächst" launcht nochmal generalüberholen wird für die kommende Hardware?

Ich kann das voll verstehen, nur weiss ich auch dass ihr smart genug seid zu wissen dass kein Business sowas jemals machen würde. Es hat seine Gründe dass Apple neue Geräte immer erst kurz vorm Launch ankündigt :)

3 075

Donnerstag, 6. November 2014, 10:54

Ok also wäre eure Erwartungshaltung an einen Publisher dass bereits vor dem Launch einer neuen Konsolengeneration eine realistische Einschätzung abgegeben wird ob man einen Titel der "demnächst" launcht nochmal generalüberholen wird für die kommende Hardware?

Ich kann das voll verstehen, nur weiss ich auch dass ihr smart genug seid zu wissen dass kein Business sowas jemals machen würde. Es hat seine Gründe dass Apple neue Geräte immer erst kurz vorm Launch ankündigt :)

Als ob die nicht schon weit vor Release mit dem Port begonnen hätten. Und das weißt du :P

3 076

Donnerstag, 6. November 2014, 11:02

Ich war vor einem Jahr, als ich GTA gespielt habe, vollauf mit dem Spiel (und der technischen Umsetzung) zufrieden. Wenn sie jetzt (über ein Jahr später) eine überarbeitete Version für die jetzt auch schon breiter vertretenen neuen Konsolen zusammen mit dem PC-Port auf den Markt bringen, ist das zum Einen nicht verwunderlich und zum Anderen bieten sie kleinere neue Inhalte, die neue Perspektive und einiges mehr. Bedenkt weiterhin, dass die PS3 und 360 Version im Onlinemodus auch seitdem nur kostenlose DLCs bekommen hat.
Schade finde ich lediglich, dass es noch immer keine Online-Raubüberfälle gibt, da müssen sie endlich mal liefern!

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

3 077

Donnerstag, 6. November 2014, 12:30

Wie oben schon geschrieben wurde, man sollte das Interview in Englisch lesen. Die Übersetzungen sind teilweise komplett aus dem Zusammenhang gerissen. ;)

Die frage im Englischen original Interview bezieht sich auf das ende der aktuellen Konsolen Generation, ob sie interessiert an den erweiterten Technologien (neue Konsolen) sind und sie schon denken "ohh wie sieht GTA 6 auf der PS4 aus". Es wird nicht gefragt "ist ein GTA 5 für die next Gen Konsolen in der Mache?".
Gelogen hat der Dan mit seiner Aussage auch nicht das kein neue GTA in der Mache ist, GTA 5 für Xbox One u. PS4 ist nurn next Gen update. :D
Typische schwammige Aussagen wie es üblich ist in der Branche.

Mir persönlich war eigtl klar das es für next Gen kommt, es war Klug von Rockstar kurz vorm Release der neuen Konsolen es noch für X360 u. PS3 zu releasen und die große Plattform an Leuten die so eine Konsole haben zu nutzen. Jeder von uns würde genau so entscheiden, wenn er was zu sagen hätte bei Rockstar. :) 1Jahr später kommt es für next Gen und sie versuchen mit viel Boni, neuen features, neuer Grafik, transfer des Online Fortschritts an die Leute zu bringen mit einer neuen Konsole. Ich hatte es für 360 am 1.Tag und werde es auch diesmal Tag 1 haben, einfach weil ich alles auf einer Konsole haben möchte u. ausserdem gar keine 360 mehr habe, das Spiel auf den alten Konsolen schon Klasse war und son Update mir die 60€ mehr Wert ist als ein "neues" COD jedes Jahr was eigtl das selbe ist aber immer als neues Spiel verkauft wird.

3 078

Donnerstag, 6. November 2014, 12:59

Zitat

......ein "neues" COD jedes Jahr was eigtl das selbe ist aber immer als neues Spiel verkauft wird.

Schon wieder die CoD Keule:rolleyes:

Kann man dein Satzt oben nicht auch genauso auf die Next Gen Variante von GTA V anwenden?
Eigentlich das selbe was als neu verkauft wird?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

3 079

Donnerstag, 6. November 2014, 13:25

Zitat

......ein "neues" COD jedes Jahr was eigtl das selbe ist aber immer als neues Spiel verkauft wird.

Schon wieder die CoD Keule:rolleyes:

Kann man dein Satzt oben nicht auch genauso auf die Next Gen Variante von GTA V anwenden?
Eigentlich das selbe was als neu verkauft wird?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.
Wird es denn als neu verkauft von Rockstar?

3 080

Donnerstag, 6. November 2014, 13:28

Es wird dir zumindest als so neu angepriesen das sich ein Nochmalkauf des gleichen Spiels lohnt.
Aber da sind wir wieder bei der Heilligsprechung von R*

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten