Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:35

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:30)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 382

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:20

Sehr gutes Video! :thumb:
Man hört sogar richtig gut den "unsauberen" Klang vom Honda.

Für mich persönlich hast du nur am falschen Testtag gefilmt, sprich an Vettels Testtag und nicht an Kimis, Rest ist aber top :D

1 383

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:35

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:29)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 384

Montag, 16. März 2015, 20:56

das red bull team ist ein haufen von jammerlappen.
echt armselig was die sich gerade erlauben.
und bernie möchte auch das die FIA die mercedes einbremst.

1 385

Montag, 16. März 2015, 21:02

Ernie will auch Geld von den Rennstrecken und nicht umgekehrt xD Also Sorry der Wille den der hat ist einfach im Grundsatz schon neben der Spur...


Red Bull hat Recht, es wurde extrem viel getan um die Kniffe in die Aerodynamik Kniffe stark einzugrenzen. (Ein Grund warum die F1 kaum noch zu entwicklungs zwecken genutzt werden kann).
Es ist schlicht die Motoren Power sowie Gesunde Abstimmung der Fahrzeuge im Mittelpunkt und das macht die Serie auch so derbe Langweilig. Ein Ferrari mit Turbo.... also Bitte (Ich möchte die nicht auf der Straße sehen) <-- also ist ne effiziente Wirtschaftliche Entwicklung kaum möglich.
Der Renault Motor will wohl einfach nicht laufen. Und Mercedes nunja hat früh genug angefangen den Motor aufzubauen und zu testen, das Resultat sieht man ja jetzt. Schon im ersten Rennen 30s Vorsprung (Mega Spannend xD )

Die Serie müsste mal wieder offener Werden damit die Fahrzeuge auch varriieren können. Gleichzeitig sollte man mehr Entwicklungszeiten freigeben.

1 386

Dienstag, 17. März 2015, 09:38

Warum hat Red Bull Recht?? Weil sie nicht mehr die Besten sind wie die letzten 5 Jahre?? Kaum läuft es mal für die Brausemagnaten nicht, fängt man an zu jammern, es müssen ALLE Teams damit klar kommen, die einen besser die anderen schlechter....völlig normal.

Nichtsdestotrotz ist die F1 an langeweile kaum zu übertreffen, ausser vielleicht von Curling oder Skispringen. Die Teams werden zu sehr beschränkt indem was geht und was nicht geht, sowas gab es früher nicht und da stand halt das Racing noch im Vordergrund und nicht das Regelwerk. Also "back to the roots" und schon könnte es wieder spannender werden auf der Strecke.


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 387

Dienstag, 17. März 2015, 10:09

der witz an der sache ist doch das gerade renault dieses motorenkonzept wollte.
jetzt bekommen sie es nicht gebacken,red bull dreht am rad und will plötzlich änderungen.
sry,dafür hab ich kein verständis.die haben doch mit renault über diese motoren vor der entwicklung gesprochen und jetzt ist alles scheiße?
dann sollen sie halt abhauen wenn sie nicht verlieren können.

1 388

Dienstag, 17. März 2015, 12:18

der bernie sollte mal abgelöst werden. allein das könnte schon für die notwendigen änderungen sorgen. er hat zwar viel getan für den sport, hat aber den punkt verpasst an dem es einfach zu viel des guten wurde!
die nächste "idee" alles spanneder zu machen werden sicher zusatzgewichte sein... :poke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 389

Dienstag, 17. März 2015, 12:32

Wie wäre es mit BACK TO THE ROOTS?


ECHTE Männer, in ECHTEN Rennwagen - Ohne Technik-Schnickschnak - und OHNE zig Vorschriften, welche Reifen, wie viel Sprit usw.

..... aber es ist ja in allen Bereichen so: So lange das Geld NICHT im Vordergrund steht, geht es rein um die Sache, je größer die Sache jedoch wird und je mehr Geld diese abwirft, desto mehr Entscheidungen gehen von der Sache weg und hin zum "Money" ......

Für mich der bessere Rennsport als Formel 1 :

Quellcode

1
http://www.indycar.com/Fan-Info/INDYCAR-101/What-Is-INDYCAR

1 390

Dienstag, 17. März 2015, 12:39

Ganz neu sind ja Dominanzen in der Formel 1 nicht, bestes Beispiel 1988, als McLaren-Honda mit Senna/Prost 15 von 16 Rennen gewonnen haben. Auch diese Saison war nur Interessant durch das Teamduell, ähnlich wie 2014.

Jedes Team das seine Position an der Spitze verliert, ist danach der größte Kritiker der neuen Regeln. Das Red Bull nun über die fehlende Leistung oder die Qualität meckert, kann ich nachvollziehen. wenn vor dem ersten Rennen schon ein Antriebsstrang (von 4 im Jahr) als Totalschaden gilt, dann ist das Konzept von Renault und dem Team nicht mehr passend. Ich denke aber Red Bull will den Druck auf Renault erhöhen, damit die Saison noch etwas einbringt.

Für Renault war die letzte Saison ja ein Reinfall, zwar war schon vorher vermutet wurden das Mercedes die Trümpfe in den Händen halten wird, durch das beste Getriebe was man schon vorher hatte und dem neuen Turbo Motor, das es aber zu so einer Dominanz kommt war eine Katastrophe. Die Folge ist das Renault statt 4 Teams wie in 2014, jetzt noch 2 Teams übrig hat. Bei den Investitionen die für die neuen Motoren gemacht wurden, kein gutes Zeichen.

Für Mercedes zahlt sich seid 2014, die hohen Investitionen aus die man aufgebracht hat, und hier zeigt sich das eigentliche Problem der Formel 1. Siege sind nur noch durch hohe Geldbeträge möglich, nichts anderes hat Red Bull davor auch gemacht bevor sie 4 Jahre mit Vettel die Ernte ihrer Anstrengungen einfahren konnten.

So interessant die Entwicklung in der Aerodynamik sind, wenn diese zu effektiv sind, dann kommt es zu keinen Überholmanövern mehr. Perfekt in die Kurve und perfekt wieder raus, dann kann keiner mehr sich Vorteile erarbeiten, darum ja auch DRS. Wobei ich kein großer Fan davon bin, da mir die Möglichkeit des Konters fehlt.

Das die Formel 1 nicht mehr Spannend ist und an Zuschauer Verlust leidet, hat nicht zwangsweise etwas mit eingeschränkten Entwicklungsräumen zu tun, immerhin sind die Rundenzeiten um 1,5 Sekunden im Rennen gefallen. selbst der neunt schnellste aus 2015 wäre somit nur zwei Zehntel langsamer als der Sieger von 2014 gewesen.

Man kann sich jetzt natürlich viele wege ausdenken wie man das Feld künstlich enger zusammenfassen könnte, aber ob das Fair wäre ist eine anderes Sache. Solange aber ein Team dominiert, egal welchen Namen es trägt, ist die Formel 1 nicht interessant genug.

@FrontPrayer Haben die Indy Cars in den USA nicht das gleiche Problem, das sich die Zuschauer viel weniger dafür interessieren? Womöglich liegt es auch einfach nur daran das Formel Boliden viel weiter vom eigenem Auto entfernt sind und damit eine Identifikation fehlt.

1 391

Dienstag, 17. März 2015, 15:22

Die F1 ist nicht mehr zu retten.

Wenn man das Reglement auflockert, werden Teams wie Mercedes oder Red Bull Millionen investieren, um auf jeden Fall das Beste Auto zu haben. Resultat: Eins der beiden Teams wird dann wieder allen davonfahren, das andere Team kann nur hinterherfahren. Der Rest kann sehen wo er bleibt, Privatteams wirds dann wohl kaum noch geben.
Bei mehr Regeln meckern die Zuschauer, dass sie durch das Regelwerk nicht durchschauen können und die Fahrer hier und dort ausgebremst werden, die Technik zu viel reguliert etc... Hersteller können durch die Formel 1 keine Grenzen mehr überschreiten und es wird die Entwicklung beeinträchtigt.

Wie mans macht, macht mans falsch. Ecclestone darf aber trotzdem langsam mal zurücktreten, das gäbe vielleicht auch mal einen kleinen Aufschwung in den Zuschauerzahlen. Und ein Reglement mit freier Motorenwahl würde ich auch begrüßen. In der WEC fährt man schliesslich auch mit 3 verschiedenen Motorenkonzepten, sogar mit einem Diesel.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 392

Dienstag, 17. März 2015, 15:42

Dominanzen von bestimmten Teams über einen gewissen Zeitraum sind ja nichts neues in der Formel 1. Die gab es im der Geschichte der Formel 1 immer wieder, siehe Red Bull, Ferrari 2001-2004, Mclaren 98/99 und auch Williams um nur mal welche aus der näheren Vergangenheit zu nennen. Ist ja klar das dann die hinterherhinkenden unzufrieden sind.

Die Teams blockieren sich doch ständig gegenseitig, wenn es um Entscheidungen geht. Klar möchte jeder Konzern seine Interessen vertreten, aber solange die Teams nicht mal einen gemeinsamen Weg gehen wird es mit der Formel 1 auch nicht bergauf gehen. Und wenn nicht bald was passiert in Sachen Finanzen wie z.B. auch bei der Verteilung des Geldes wird es bald Teams wie Sauber, Force India oder Lotus auch nicht mehr lange geben.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 393

Dienstag, 17. März 2015, 17:07

Es muss ein festes Regelment geben, welches nicht alle Jahre geändernt wird. Es muss halt über einen Zeitraum bleiben. Und es muss auch eine Umverteilung der Gelder geben, weil es kann nicht das Bernie sich den großteil in die einige Tasche steckt. Ich will Rennen sehen und keine Strecken wo es gefühlt 20km Auslaufzonen gibt. Ich schaue mir mittlerweile lieber WTCC,ADAC GT Masters oder Langstrecken Rennen an. :base:

1 394

Dienstag, 17. März 2015, 18:58

Die Streckenentwicklung wird aber von der FIA vorgegeben was das Sicherheitskonzept betrifft. Zum einen dient das der Sicherheit der Piloten, zum anderen schont es die Geldbeutel der Teams, da bei kleinen Fehlern nicht immer enorme Kosten entstehen. Aber dadurch kommen dann auch immer unerfahrenere Piloten in die Formel 1.

Und so klM ist Sauber zur Zeit auch nicht, da man mal eben 15 Millionen für die Vertragsauflösung für van der Garde auftreiben konnte.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 395

Dienstag, 17. März 2015, 19:19

Wobei sich aktuell einige fragen, woher Sauber überhaupt die 15 Mio hat.

Sauber hatte neben Manor, Lotus und Force India jeweils 10 Mio Vorschuss aus dem Vermarktungstopf von Bernie bekommen, um überhaupt die Reise nach Australien anzutreten. So besonders kann es Sauber dann ja nicht gehen. Ohne die dicken Sponsorengelder von Nasr und ErIcsson bezweifel ich das Sauber überhaupt noch im Feld wäre. Wobei Nasr ein guter ist, das konnte man ja schon in der GP2 beobachten.

Bezüglich Sicherheit aus aktuellem Anlass: in der Eau Rouge soll es nun auch die "stillen Polizisten" geben. In langsamen Kurven sind die sicherlich ok (wobei ich generell Kiesbetten bevorzuge, Fehler sollten bestraft werden), aber ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn da einer mit hoher Geschwindigkeit drüber fährt. An dieser Stelle ausgangs Eau Rouge für mich völlig Fehl am Platz.
»Raikkonenfan« hat folgendes Bild angehängt:
  • CAQGe4SUsAAJwnh.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (17. März 2015, 19:27)


Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 396

Dienstag, 17. März 2015, 19:39

Stille Polizisten in der Eau Rouge? :stupid:

Fehler müssen auf der Strecke müssen bestraft werden, aber nicht so, dass ist Lebengefährtlich wenn dort F1 Auto abfliegt. :scared:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 397

Dienstag, 17. März 2015, 20:00

Die sind ja "lustig" drauf in Spa :cursing:

Bin ich der Einzige der da an die Mercedes '99 in le Mans denken muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (17. März 2015, 20:27)


1 398

Dienstag, 17. März 2015, 22:21

Ich kann mir nicht vorstekllen das beim Formel 1 Rennen diese Kuppen noch dort montiert sind. Profi Rennfahrer sind ja so veranlagt das sie die Strecke überall verlassen wo sie nur können, wenn das Auto beschädigt werden kann, dann meiden sie diese Zonen in der Regel. Aber die Eau Rouge ist für solche Experimente viel zu gefährlich.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 399

Mittwoch, 18. März 2015, 01:03

Weiß ich nicht ob die da falsch sind, ist an der Stelle nicht Bellof damals gestorben, ohne diese Dinger ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 400

Mittwoch, 18. März 2015, 06:45

Ja ist er, in der Art und weise wie es bei Ihm passiert ist, würde ich heutzutage zwar davon ausgehen das die Sicherheitssysteme ausreichen, aber die Gefahr bestünde weiterhin. Die Strecken und Sicherheitszonen werden eh je nach Veranstaltung ggf. verändert, von daher würde ich da nicht soviel drauf geben.

Thema bewerten