Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 801

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:26

Also die Gamepad Steuerung ist katastrophal. Man merkt sofort, dass das Game für PC programmiert wurde, das fängt schon bei der Standard-Belegung des Controllers an RB und LB zum schalten? Ernsthaft?! Gut nach dem man es einigermaßen so belegt hat wie man es gewohnt ist und die Parameter Lenkempfindlichkeit, Deadzone etc. eingestellt hat nach dem Link von Michael Herrman ( Danke nochmals) geht es irgendwie, aber nicht wirklich annehmbar. Also ich bin weiß Gott kein Amateur. 60 fps auch zu keinem Zweitpunkt konstant erkennbar. Ziemlich enttäuscht momentan. Also voneiner Pad-Steuerung wie bei Forza meilenweit entfernt. Dazu kommt noch, dass Trigger nicht vibrieren. Wie isoll man da erkennen wann die Räder anfangen zu blockieren. Testwertung kann nur auf wheel bezogen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Dann muss jetzt wohl doch ein vernünftiges Wheel Setup her....



mit der padsteuerung habe ich auch noch große probleme. welche einstellungen hast du denn genommen?
es ist unglaublich nervös und die wagen brechen urplötzlich aus. habe bisher das meiste mit dem formal a wagen getestet.

ein anderes problem ist das es mir die werte nicht speichert. wenn ich zum beispiel die lenkhilfe aus stelle und dann nach dem fahren zurück komme ins optiions menü steht sie wieder auf an. ich weiß also nicht ob sie wirklich aus war.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 802

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:39

Also die Gamepad Steuerung ist katastrophal. Man merkt sofort, dass das Game für PC programmiert wurde, das fängt schon bei der Standard-Belegung des Controllers an RB und LB zum schalten? Ernsthaft?! Gut nach dem man es einigermaßen so belegt hat wie man es gewohnt ist und die Parameter Lenkempfindlichkeit, Deadzone etc. eingestellt hat nach dem Link von Michael Herrman ( Danke nochmals) geht es irgendwie, aber nicht wirklich annehmbar. Also ich bin weiß Gott kein Amateur. 60 fps auch zu keinem Zweitpunkt konstant erkennbar. Ziemlich enttäuscht momentan. Also voneiner Pad-Steuerung wie bei Forza meilenweit entfernt. Dazu kommt noch, dass Trigger nicht vibrieren. Wie isoll man da erkennen wann die Räder anfangen zu blockieren. Testwertung kann nur auf wheel bezogen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Dann muss jetzt wohl doch ein vernünftiges Wheel Setup her....


Wäre man jetzt Böse, dann könnte man sagen das SMS alles richtig gemacht hat.
Jahrelang schimpfen Wheelfahrer auf angebliche Sim Spiele, die sich aber mit einem Pad schneller Fahren lassen als mit Wheel. Wartet erst einmal den Reifenverschleiß mit Pad ab , den dann dürften Pad Fahrer erst recht die Hutschnur hochgehen.
Sim=Wheel und auf dem PC eigentlich gar nicht anders denkbar. SMS hat von Beginn an angekündigt eine SIMULATION auf die Konsole zu bringen und das haben Sie auch umgesetzt mit allen Vor und Nachteilen.
Trigger vibrieren nicht ! wie hast du Rennspiele vor Forza5 gespielt ?

Ich bin auch schon einige Runden mit Pad gefahren und kam eigentlich ganz gut zurecht. Es ist eben kein Forza und man muss behutsamer mit den Wagen umgehen und extreme Brems,Beschleunigung oder Lenkmanöver mögen die Wagen eben nicht.

Denke die Tage erscheinen einige gute Pad Einstellungen und dann wird das schon.

Wie gesagt ich möchte nichts gegen Pad Fahrer sagen, den jeder wie er kann und möchte. Aber es war eigentlich abzusehen und eigentlich auch richtig, dass man es nun mit Pad richtig schwer hat. Dennoch hoffe ich das man das soweit geregelt bekommt, dass man wieder zusammen auf der Strecke Spaß haben kann.
TEAM-BAERENHERZ

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 803

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:52

Maggie ich bin auch jahrelang mit Lenkrad gefahren, kann mich auch noch an schöne Duelle bei Race Pro erinnern, hatte Fanatecs, Seats etc. Aber hab mich halt irgendwann davon getrennt, weil ich einfach nicht mehr die Zeit dafür hatte. Und ganz ehrlich ein normal verdienender Familienvater, der vielleicht sein Häuschen abzahlt und ab und an mal in Urlaub will, kann sich kein Fanatec Setup für 2000 Euro hinstellen, ohne dass er von seiner Frau gelyncht wird. Aber die Leidenschaft ganz aufgeben geht auch nicht. Hätte halt erwartet, dass man fürs Pad einen besseren Kompromiss findet wie bei Gran Turismo oder Forza. Werd nich dann halt mal nach nem TX umsehen müssen. Dann hängt der Haussegen nur ne Woche oder so schief;-) @xboxfront man hätte die Steuerungsmethoden im Test differenzierter ansprechen und bewerten können.

2 804

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:00

Hauptsächlich habe ich "Geschwindgkeits abhängige Lenkung" hoch gesetzt, damit ist es immer noch empfindlich (fein zu fahren) ist, aber man kann und muss so bei hohen Tempo ruhig die Sticks mehr "einschlagen" ohne dass das Auto da gleich "zick zack" fährt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 805

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:01

Da finden sich bestimmt noch gute Einstellungen und der eine oder andere patch folgen bestimmt auch noch.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, die werden/müssen da was richten , wenn es wirklich so unfahrbar ist .
ich drücke zumindest die Daumen.
Und das mit Familie, Haus usw. iszt mir keine Unbekannte :S
TEAM-BAERENHERZ

2 806

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:03

danke dir, das werde ich morgen mal ausprobieren. ansonsten muss ich warten bis jemand eine richtig gute einstellung hat.
es darf gerne schwer und anspruchsvoll sein aber wenn mir der wagen sogar ausbricht obwohl ich nur geradeausfahre dann stimmt was nicht.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 807

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:04

Wäre man jetzt Böse, dann könnte man sagen das SMS alles richtig gemacht hat.
Jahrelang schimpfen Wheelfahrer auf angebliche Sim Spiele, die sich aber mit einem Pad schneller Fahren lassen als mit Wheel. Wartet erst einmal den Reifenverschleiß mit Pad ab , den dann dürften Pad Fahrer erst recht die Hutschnur hochgehen.
Sim=Wheel und auf dem PC eigentlich gar nicht anders denkbar. SMS hat von Beginn an angekündigt eine SIMULATION auf die Konsole zu bringen und das haben Sie auch umgesetzt mit allen Vor und Nachteilen....
Genau der richtige Hinweis. Danke +1 !
Man, soviel Spaß wie in der letzten Stunde hatte ich seit Microprose Formula One GP 2 mit einem Autorennen nicht mehr :love:

Back on Track,
<°)))><

2 808

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:42

Man, soviel Spaß wie in der letzten Stunde hatte ich seit Microprose Formula One GP 2 mit einem Autorennen nicht mehr :love:
Pad oder Wheel?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 809

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:44

Man, soviel Spaß wie in der letzten Stunde hatte ich seit Microprose Formula One GP 2 mit einem Autorennen nicht mehr :love:
Pad oder Wheel?

Dem post nach zu Urteilen klar Wheel.
TEAM-BAERENHERZ

2 810

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:07

An der One mit TX-Wheel jedenfalls nicht....
Das Spiel ist aktuell für mich so unspielbar.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 812

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:16

So wir haben Insomniacs TX man drangehängt. Selbst bei 100%FF und 200%Radkraft extrem enttäuschend. Schönen Gruß von Inso: "er kann meine Argumentation bzgl Fanatec jetzt verstehen". Näheres wird er euch selbst später mitteilen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 813

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:17

die Bewertung mit 87 Prozent ist ein Witz, da hatte wohl jemand die Project Cars und Fanatec Fan-Brille auf. Das Spiel wirkt auf mich unfertiger als seinerzeit RacePro. Die Framerate ist mega unkonstant. Da wären mir konstante 40fps lieber gewesen. So und mit Gamepad fast unspielbar. Zumindest auf der One. Meine Meinung.

2 814

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:20

@Leader und Inso

Habt ihr das TX mal am PC getestet?
Würde mich brennend interessieren.

2 815

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:25

Weil?

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen:
FFB wird höchstens angedeutet, die Lenkung ist auch völlig unrealistisch (man kurbelt und kurbelt und die Karre kriegt trotzdem nicht die Kurve).
Wie soll da Spielspaß aufkommen?
Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich dafür 63€ rausgeworfen habe...

2 816

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:49

Puh. Das hört sich aber alles nicht sonderlich gut an.

Falls jemand die Gelegenheit hat das Thrustmaster TX mit der PC Version zu testen, berichtet bitte.

2 817

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:50

Ich weiß gar nicht was ihr alle meckert. Absolut top fahrbar selbst mit Standard Pad Settings.

2 818

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:55

Ich hab fast 1000€ in Seat, Wheel und Zubehör investiert. Da spiele ich nicht mit Pad!!!

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 819

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:15

Re.
Hatte gerade bei Twitch für die Freunde, die bis morgen warten müssen, übertragen.
Bin dabei auch mit dem Thrustmaster TX plastic special (extra in einer Virtualbox noch aktuelles Bios installiert) gefahren.
Ich vermute das FF hat vielleicht noch einen kleinen Bug, denn als ich Twitch angedockt habe funktionierte es gar nicht mehr.
Dann ins Menü zurück und das FF war so stark, daß man kaum mit einer Hand lenken konnte und der Lüfter hat mal richtig Gas gegeben...
Muß man mal in Ruhe checken, die Sache... Cool, fast wie am PC :D
Finde ich ehrlich gesagt alles nicht so schlimm, denn normalerweise spielt man ja und tüddelt da nicht rum. Dann dürfte auch kein Bug auftauchen.
Sollte SMS Steam OS/ Linux hinbekommen bin ich mal gespannt auf den Vergleich Thrustmaster vs. Fanatec.

Ein richtig gutes Spiel dies ist, würde ich sagen.
Ich bin SMS echt dankbar (bow) :)

@Herr Ert: TX updaten, ich habe "Amateur" am Anfang gewählt, dann aber Automatik und alles ausgemacht. Nicht mal an den FFB settings rumgefummelt und dennoch 'fussel' auf der Strasse gespürt. Es fühlt sich wirklich supersmooth an. Check das noch mal, es lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (6. Mai 2015, 22:32)


2 820

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:38

Zitat

...wären mir konstante 40fps lieber gewesen. So und mit Gamepad fast unspielbar. Zumindest auf der One. Meine Meinung.


Gibt es da wirklich solche krassen Unterschiede was die Framerate angeht unter den Konsolen?
bisher war ich davon eher begeistert (ps4 version)
All bad things, must come to an end

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten