Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 041

Montag, 11. Mai 2015, 10:49

Nachdem ich am Wochenende weit über 10 Stunden in das Spiel investiert habe, hier mein Fazit:

Ich habe damit begonnen, die Controllereinstellungen von Frontleader zu übernehmen, anschließend bin ich im "freien Fahren" mit dem Aston Martin Vantage GT3 auf der Nordschleife gefahren. Fahren konnte man es noch nicht wirklich nennen, ich habe wohl eher die Grünlandschaft umgepflügt ^^ . Nun gut, da das noch nicht so geklappt hat, bin ich (wie im Video von Matthias) in Dubai mit einem Z4 gefahren. Die Steuerung klappte gleich auf Anhieb super, sodass ich nach ca. 10 Runden wieder auf den Aston Martin gewechselt bin. Ich muss wohl die Steuerung ein wenig verinnerlicht haben, denn auch mit dem Vantage klappte es nun sehr gut. Welch Wunder - auch im Anschluss auf der Nordschleife war das Fahrverhalten mit Controller durchweg super :) .
Als nächstes, wollte ich überprüfen, ob (wie in einigen Rezessionen beschrieben) für die unterschiedlichen Fahrzeugklassen eine individuelle Controllerkonfiguration vorgenommen werden müsse.
Ich verneine das. Die Formula A lies sich mit dem identischen Setting klasse fahren, ebenso die Group 5 Fahrzeugklasse. Lediglich der Audi R18 TDI war zu Beginn etwas ungewohnt, aber nach paar Runden eingewöhnung ging das auch gut von der Hand.

Daraufhin habe ich mit dem Karrieremodus begonnen. Ich began in der unteresten Kartserie. Die Rennen in der ersten Saison habe durchweg Spaß gemacht. Ebenfalls kann ich Manu recht geben, denn auch ich hatte bei der Gasteinladung mit dem Caterham Classic Seven auf der ersten Strecke meine Probleme. Aber dafür gibt es ja zum Glück das Freie Training, sodass dieser nach ein paar Runden halbwegs fahrbar war. Ob dann die darauffolgenden Rennen einfacher waren, ist schwer zu sagen. Vielleicht kam ich auch einfach mit der Steuerung des Boliden besser klar.

Nachdem die erste Saison beendet war, bekam ich drei Vertragsangebote, welche alle in der gleichen Rennserie waren. Wahrscheinlich muss man sich einfach einen besseren Ruf erspielen, damit auch Angebote aus anderen Serien kommen. In der zweiten Saison habe ich nun noch mehr Gasteinladungen. Aktuell spiele ich mit einem älteren BMW 320 in der Group 5 UK-Serie. Das macht sehr viel Spaß!

Ich finde es vorallem super, dass man sich die Länge der einzelnen Sessions innerhalb der Karriere individuell zusammenstellen kann. Mit Hilfe eines Schiebereglers kann die Länge der Training/Qualifying-Session, sowie die Anzahl an Runden im eigentlichen Rennen bestimmt werden.

Der Karriemodus bezieht sich (was ich bisher miterlebt habe) eigentlich nur auf den Kalender. Man springt von einem Rennen zum anderen und versucht möglichst viele Rennserien zu gewinnen. Es kommen wohl auch noch Sponsoren hinzu, allerdings bin ich noch nicht so weit fortgeschritten.

Was mir sehr schnell aufgefallen ist, ist die aggressive KI. Ich finde es nicht schlecht, allerdings schieben sie dich (vorallem wenn man im Mittelfeld startet) in die ersten Kurven von allen Seiten an. Ich finde es hingegen super, dass Sie nicht wie auf Schienen Ihr Rennen fahren. Man sieht haufenweiße Überholmanöver von den KI-Fahrern. Außerdem muss man auch selbst aufpassen: Bremst man mal eine Kurve zu früh an, versuchen Sie Innen durchzustechen. Langeweile kommt so in den Rennen nicht auf.

Die Streckenauswahl gehört zu den absoluten Pluspunkten des Spiels. Meiner Meinung sind alle wichtigen Orte vorhanden. Auch sind Strecken dabei, die ich bisher noch nie auf Konsole gefahren bin (Zolder, Oulton Park, Donnigton Park, Dubai, Zuhai, usw). Schade ist nur, dass die Nordschleife + GP nicht vorhanden ist.

Auch bin ich gespannt, welche Carpacks uns in Zukunft erwarten. Project Cars ist wohl mein erstes Spiel wo ich mich auf die DLC freue. Vielleicht finden ja neben dem Bentley Continental GT3 noch weitere LMP1s Ihr Weg ins Spiel. Schauen wir mal :) .

Gruß

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 042

Montag, 11. Mai 2015, 10:56

Ja ich bin ein Rennspiel Noob, aber ich kann das alles nur unterstreichen, man braucht eine Gewöhnungsphase, und eben den Willen sich an die Simulation anzupassen. Auf den Curbs Gas geben ist halt nur bei Forza Horizon möglich, hier nicht. Aber wenn man es raus hat, vermittelt das Spiel richtigen Racing Flair.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

3 043

Montag, 11. Mai 2015, 11:05

Kann es sein das die Fanatec Preise in den letzten Monaten ein wenig nach oben gegangen sind, wollt mir schon vor 2 Jahren eines kaufen, da wäre ich mit ca. 600€ ausgekommen, klar war es nicht X1 tauglich, heute bekommst nicht einmal die Wheel Base um das Geld :eek2: , also nur mal kurz zusammengerechnet... 1500€ ist nicht schlampig

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 044

Montag, 11. Mai 2015, 11:11

Kann es sein das die Fanatec Preise in den letzten Monaten ein wenig nach oben gegangen sind, wollt mir schon vor 2 Jahren eines kaufen, da wäre ich mit ca. 600€ ausgekommen, klar war es nicht X1 tauglich, heute bekommst nicht einmal die Wheel Base um das Geld :eek2: , also nur mal kurz zusammengerechnet... 1500€ ist nicht schlampig


jepp der Euro macht`s
TEAM-BAERENHERZ

3 045

Montag, 11. Mai 2015, 11:26

Frage: kann man sich den Reifenverschleiß anzeigen lassen oder muss man den erfühlen?

Ursprünglich dachte ich, dass man den Verschleiß an der Reifentemperaturanzeige erkennt.
Blaue kästchen = Reifen kalt
Grüne Kästchen = Reifen hat Betriebstemp.
Rote Kästchen = Reifen überhitzt
Kleiner werdende Kästchen = Verschleißanzeige

Dem ist aber wohl nicht so.

Wir sind gestern 12 Runden Road America mit den Prototypen gefahren.
Ich hatte Medium Slick drauf.
Nach 8 Runden hatte ich so dass Gefühl, dass die Reifen abbauen.

Gesehen (HUD) hab ich aber nix.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 046

Montag, 11. Mai 2015, 11:28

jemand im Forum mit TX und PC und Xbox Version vorhanden um das zu bestätigen? :P
Ja, Versionen vorhanden, kann es aber noch nicht am PC spielen, weil ich für Windows keine Zeit habe und noch kein Linux Client draussen ist (wie versprochen wurde) X(
Bin aber auch gespannt auf den Vergleich. Wer weiß, ob das TX überhaupt unter non-windows läuft.. Das Fanatec VW911 GT2 funktioniert jedenfalls schon mal.
Schade, daß ich es bei Steam gekauft habe. Sonst könnte ich es webigstens verleihen :|

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 047

Montag, 11. Mai 2015, 11:31

Nach 8 Runden hatte ich so dass Gefühl, dass die Reifen abbauen.
Nein, das war mal angedacht aber wurde wieder aufgrund der Authentizität verworfen. Aber so lange dein Popometer funktioniert ;)

3 048

Montag, 11. Mai 2015, 11:43

Hab nochmal eine Frage zu der Karriere. Ich fahre zur Zeit die Formel Rookie. Bekommt man mit der Zeit automatisch einen Vertrag für z.b. die GT3 Klasse oder muss man extra wieder eine Karriere anfangen? Am Anfang kann man sich ja alles aussuchen wenn mich nicht alles täuscht.

Nochmal zu der Formel Rookie, die hatten wir auch letztens mit Leuten von hier im Online Rennen. Macht absolut Spaß die Klasse und könnte mir auch vorstellen nur mal ein Abend mit der Klasse zu fahren. :thumbsup:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 049

Montag, 11. Mai 2015, 11:51

Du kannst dir immer deine Karriere aussuchen. Jede Karriere ist für sich abgeschlossen, es gibt meines Wissen (bislang) keine Hochstufung oder Vertragsangebote anderer Klassen. Du wirst aber zu Sonderveranstaltungen eingeladen, in denen du anderer Klassen ausprobieren kannst. Mitte verbessert mich, falls ich hier falsch liege ;)

EDIT Okay anscheinend passiert das doch :) Ich habe die Karriere noch nicht so exzessiv gespielt, da man immer das Savegame löschen musste, wenn eine neue PC Build veröffentlicht wurde... und da dies täglich geschehen ist... ;)

3 050

Montag, 11. Mai 2015, 12:12

Nach der 125er Kart Serie als Meister, habe ich Angebote aus der 250cc Superkart Serie erhalten und fahre nun dort. Da gehts dann schon auf richtige Rennstrecken, Topspeed 260. 8|


Laut Explosivo erhält man schon andere Angebote? Oder ist das dann immer noch die "Kart-Karriere"?

3 051

Montag, 11. Mai 2015, 12:15

Ich dachte man beginnt bei Stufe 8 und arbeitet sich dann bis auf Stufe 1 (nur LMP1) hoch?

Muss ich dann, um andere Klassenmeisterschaften zu fahren, die Karriere auf einer Stufe neu starten, die diese Klasse enthält?
Im GT3-Fall die Karriere Stufe 3.

3 052

Montag, 11. Mai 2015, 12:56

Das mit dem Verlauf der Karriere würde mich auch interessieren. Dachte auch, dass man sich vom Kart bis zu LMP1 "hocharbeitet". :help:

3 053

Montag, 11. Mai 2015, 13:06

Ich dachte man beginnt bei Stufe 8 und arbeitet sich dann bis auf Stufe 1 (nur LMP1) hoch?

Muss ich dann, um andere Klassenmeisterschaften zu fahren, die Karriere auf einer Stufe neu starten, die diese Klasse enthält?
In GT3-Fall die Karriere Stufe 3.

Das Spiel ist unfassbar schlecht erklärt, habe in Kart 125cc angefangen
dann 250cc und dann Clio Club, nun aktuell GT3 America Tour? Geht 3 Runden.


Aber mir fehlt die Motivation bzw. der Sinn was ich
erreichen kann in der Karriere.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 054

Montag, 11. Mai 2015, 13:37

Ich war mal so Frei unseren "Warmup" Thread etwas umzubauen in Sachen Thema.
bitte mal reinschauen, wer auf der One fährt. :-) (siehe Signatur)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 055

Montag, 11. Mai 2015, 13:42

Warum wird Smartglass nicht öfter eingesetzt... Telemetriedaten auf dem Tablet wären ein tolles Feature...

3 056

Montag, 11. Mai 2015, 13:44

elemetriedaten auf dem Tablet wären ein tolles Feature...
Am PC geht sowas...

Wäre aber mal echt ein cooles Feature für die ONE-Version.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 057

Montag, 11. Mai 2015, 13:53

Auf dem PC kann man sowas als Community-Feature bringen. Die API dazu ist offen. Auf Konsole leider undenkbar.

3 058

Montag, 11. Mai 2015, 14:02

Ich weiß.
Lizenzen und Kohle....

Für so ne PCars Konsolen-Telemetrie App für Andoid/iOS würde ich sogar Geld bezahlen. ^^

Machbar wäre das schon.
EA hat es ja mit der Commander App für BF4 gezeigt.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 059

Montag, 11. Mai 2015, 14:21

Jo leider wurde die wieder eingestampft... hat keiner benutzt :/

3 060

Montag, 11. Mai 2015, 18:17

Project Cars Controller Bug (Xbox One)



Wurde das hier schon erwähnt?

Ich hab das mal reproduziert und auch in der Außenkamera angekuckt.
Das ist keine falsche Lenkradanimation. Der Fahrzeugreifen verhält sich identisch... :S

Das würde erklären weshalb sich die Autos bei einem Quersteher so schwer abfangen lassen bzw. dann aufschaukeln und sich drehen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten