Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 6. Juni 2015, 21:14

War schon fast zu erwarten gewesen.

Wetter und Nacht ist schon fast standard für 2015, ohne anzukommen wäre schon problematisch weil die alleine deswegen startk abgewertet werden würden.

Die Frage ist dynamisch oder nicht. Hoffentlich machen die das nicht wie in FM4 wo es streckenspezifisch fest war das wäre einfach nicht zeitgemäß.......aber Turn10 durchauch zuzutrauen.

und hoffentlich hören die mit den 1 Runden Rennen endlich auf :wall:

142

Samstag, 6. Juni 2015, 22:02

Wenn dem wirklich so ist, dann brauche ich garnicht mehr mit PCars liebäugeln....Hatte ja noch Hoffnung für das Game, aber najaaaa anderes Thema ;)

Dat Ding ist gekauft :zocken:


143

Samstag, 6. Juni 2015, 22:25

Bei dem vermeintlichen Tippfehler mit den 60 FPS würde ich mich aber noch nicht festlegen. Vielleicht ist das der Kompromiss seitens Turn10, um die Wettereffekte überhaupt möglich zu machen. Auch die 24 Spieler online müssen mich erstmal überzeugen, bei pCARS sind ja angeblich auch 16 möglich. :D

Der Z4 im Bild ist allerdings die GTLM, also ehemalige GT2 Variante. So wie ich die Heiopeis von Turn10 kenne, wird das wohl bedeuten, dass die GT3 Version dann nicht im Spiel sein wird.

Was das Wetter angeht: Tag/Nacht sollte dynamisch sein, bei Regen kann es meinetwegen auch vorm Rennen auswählbar sein. Würde uns auch so ne willkürliche Boxenstopp Strategie a la pCARS ersparen.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 6. Juni 2015, 22:28

Was das Wetter angeht: Tag/Nacht sollte dynamisch sein, bei Regen kann es meinetwegen auch vorm Rennen auswählbar sein. Würde uns auch so ne willkürliche Boxenstopp Strategie a la pCARS ersparen.

bin ich bei dir. es sei denn die machen auch wieder langstrecken rennen (möglich) da wäre permanentes wetter dann doch etwas kontraproduktiv.
Aber erst mal überraschen lassen was für grüne himmel mit pinken wolken auf der E3 versprochen werden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 6. Juni 2015, 22:53

Es gibt kein Rennpiel, bei dem dynamisches Wetter wirklich realistisch und ohne Fehler funktioniert (inklusive Physik) Davon abgesehen gibt es bis auf 2-3 Langstreckenrennen (24H NOS, Le Mans) keine Rennen weltweit, bei denen die Nacht bzw. dynamische Tag- und Nachtzeiten eine Rolle spielen. Von mir aus kann der Krempel draußen bleiben. Und zu sagen das wäre "Standard"... wenn das was da bis jetzt geboten wurde Standard ist dann sage ich zu diesem Standard: Nein danke. :thumbdown:

Turn 10 wird die Technik bringen, die funktioniert...mit 60 FPS... in jeder Situation. Das ist das was ich erwarte und FM6 wird den neuen Standard in diesen Genre setzen, da bin ich mir sicher.

Technisch gesehen ist die FM-Serie das mit Abstand beste und am weitesten entwickelte Produkt auf dem Markt. Das wird bei FM6 nicht anders. Wichtiger als die Technik oder Regen und Nachtrennen ist die Spielbalance, die richtigen Rennserien und Spielmodi (SP und MP)

BTW: Screens: Regen-, Nachtrennen, 24 Spieler online! Japanische Xbox-Website enthüllt Forza Motorsport 6 *UPDATE*

146

Samstag, 6. Juni 2015, 23:00

Rennen bei Nacht sind aber immer etwas besonderes. Und es gibt schon deutlich mehr als 2-3. Bei den 24h ist es ja logisch (Spa, Daytona, Nürburgring, Le Mans, Dubai), aber auch sonst gibt es noch welche, wie das Petit Le Mans, das WEC Rennen in den USA letztes Jahr, die BES in Paul Ricard letztes Jahr. Und die genannten zählen ja auch alle zu den wichtigsten im Rennkalender, somit sollte ein solches Feature schon Einzug halten.
Nicht zu Vergessen sind die künstlichen Nachtrennen in der Formel 1 (Singapur, Bahrain und VAE)... Immerhin gabs ja auch bei Forza 5 den Lotus F1 ;)

Ob aber insgesamt auch mehr Motorsport drinnen steckt? Abwarten, die gezeigten Rennboliden auf den Screenshot gabs auch in den Vorgängern und da war das mit dem "Motorsport" ja auch so eine Sache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sgealexmeier14« (6. Juni 2015, 23:06)


147

Samstag, 6. Juni 2015, 23:42

Nach meiner 8 jährigen Forza-erfahrung weiß man erst was man bekommt,wenn man dafür bezahlen kann.
Also nicht zuviel erwarten,ist echt besser (lol).

148

Sonntag, 7. Juni 2015, 00:00

Dank Championsleague und Rock am Ring hab ich mal wieder das beste verpasst, oder auch nicht :D Das Leben kann so geil sein 8)

Wenn das so kommt wie angedeutet, dann ist der König zurück!!! :pray:
Kann gerade gar nicht meine Vorfreude zum Ausdruck bringen.
Jetzt verstehe ich auch die "leise" Registrierung und Patentierung von Forza-Tech. Scheinen wohl ein funktionierendes mit 60Fps laufendes physik-Wetter-Zeit-Zyklus-Gerüst entwickelt zu haben...
Der Screenshot mit dem Blancpain-Schriftzug lässt mein Herz nochmal kräftiger schlagen, wenn die Boliden dieser Serie in ein Rennformat gepackt wurde, weiß ich gar nicht weshalb ich auf den PCars-Train aufgesprungen bin...allerdings gemixed mit dem BMW Z4 trübt das meine Hoffnung, in der Hinsicht dass es nur Einzelne Lizenzen wie zb. die Aussicars in FM4 waren...
Und eine 3D-Pfütze als 3D-Pfütze herauszustellen, werte ich mal als simuliertes Biotop mit Spritzwasser!!! :D 8)


Aber viel wichtiger für mich sind allerdings die in Forza 5 so schmerzlich vermissten Features. Ich hoffe dass da ordentlich nachgebessert wurde. Technisch sehe ich da wie gewohnt keine Probleme. Was ist eigentlich mit vollem Schadensmodell gemeint?

Und halten die echt an dem Drivatar-Feature fest?#
Und wieso ist die EEE noch so lang hin? :biglaugh:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 7. Juni 2015, 00:04

Aktionshaus das muss auch wieder dabei sein :-)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

150

Sonntag, 7. Juni 2015, 00:12

...aber kein Wort über PORSCHE ;(

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 7. Juni 2015, 00:25

wenn es dazu was gibt heben seh sich das wahrscheinlich für die E3 auf
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

152

Sonntag, 7. Juni 2015, 00:46

Auktionshaus brauch ich nicht. Sollten lieber den Storefront sowie die Geschenk Funktion wieder einbauen. Für mich aber verschmerzbar, sollte es nicht drin sein.
GermanSimRacing.de - GSR


153

Sonntag, 7. Juni 2015, 01:26

Mir reicht schon wenn diesmal den Versprechungen auch Taten folgen, anstatt nur lauwarme Luft... :kaffee:
Klingt wie immer im Vorfeld sehr vielversprechend! Aber was nützt das schon :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 7. Juni 2015, 01:35

Auktionshaus brauch ich nicht. Sollten lieber den Storefront sowie die Geschenk (*) Funktion wieder einbauen
Auktionshaus ist wirklich weitgehend über da sie ja die money glitches nicht in den griff bekommen.
Aber storefront, Suchfunktion (fahrzeug übergreifend) und (*) "Teilen" von setups ist absolut pflicht was den aspekt angeht. Diese Kinderkacke mit den "empfohlenen" setups (bzw. sagten sie nicht so sinngemäß cloudbasiert auf die fahrer fetische ausgewählt?) ist müll und die darüber hinausgehende SuFu ist kaum besser. ohnedem werden wohl viele lacker und schrauber nicht wirklich produktiv werden.

155

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:06

Da ist man mal einen Tag nicht dabei das Internet nach interessanten Infos zu durchstöbern und dann kommen solche Knaller.

Also diese ganzen Eckpunkte klingen wirklich gut, und zumindestens technisch muss man sich dann keine großen Sorgen machen das Turn10 das nicht auch so und überzeugend umsetzen kann, mal abgesehen von dem ewigen AntiAliasing was nie so gut ist wie angekündigt. Wenn Turn10 den Netzwerk Code für den MP Part auch noch verbessern kann, dann kann der Herbst nicht schnell genug kommen.

450 Wagen, ich hatte mit 350-400 gerechnet, 26 Strecken, da habe ich mit 22 spekuliert und 24 Wagen, da hatte ich höchstens auf 20 gehofft. Dazu noch Wetter und Nachtrennen. FM 6 könnte vieles wieder gut machen was der 5 Teil, nicht erreicht hat. Obwohl ich zur Zeit die Qualität von FM5, sehr zu schätzen weiß, neben PCars habe ich das in letzter Zeit mal wieder gespielt und was FM5 an Motorsport fehlt macht es mit einem tollen Bild und qualitativ hochwertigen Strecken wieder wett.

Die E3 kann kommen und das am besten so schnell wie möglich. :bounce:

156

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:32

Intererssant, wie ich vor einigen Monaten bereits sagte.....

die müssen solche Features frühzeitig transparent machen, sonst gute Nacht.

Aber alles das genannte ist und war mehr als hinfällig, also nichts besonderes mehr.

Um die alte Community und treue Motrosport Fans wiederzubekommen, muss jetzt das
wichtigste folgen.

- Reale Abnutzung und Verbrauch (Sprit Reifen) Natürlich in Stufen und Multis einstellbar
- Echte Pitstops gut zu händeln und vernüftige Standzeitberechnung (also nicht alle Stops gleich)
- Deutlich besserer Netcode, sonst kannste nur in Theorie mit 24 Fahren, praktisch waren es max
12

Sollte das noch kommen, dann könnten Sie bestehen gegen pCars und GT7

....sorry, wohl eher nicht wirklich!, dank der fatalen Fehler bei der Entscheidung der Hardwareausstattung
vor 2 Jahren. 8)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:54

Erst mal abwarten. Bis GT7 kommt, erscheinen ja vielleicht noch 2-3 FM-Ableger ;) Und PCARS auf Konsole ist dermaßen verbuggt... ob SMS das je in den Griff bekommt. Würde mich freuen aber ich bin da sehr skeptisch.

158

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:41

@RGdunk

Was das wichtigste ist, scheint bei jedem doch weit auseinander zu gehen. FM versteht sich nicht als reine Simulation, wo dein allerwichtigster Punkt der Reifenabnutzung und des Sprit Verbrauchs zählt. Auch die Boxenstops sind nicht mehr von so großer Bedetung nachdem es endlich zur Reparatur an Aero Teilen kommt. Wo ich absolut bei dir bin ist beim Netcode, dieser muss so gut sein das man mit der maximalen Spielerzahl auch problemlos Rennen austragen kann.

Ob GT7 nun besser oder schlechter wird ist nur sekundär wichtig, da es erstmal erscheinen muss und dann ist es ja eh nur für PS4 Besitzer wichtig. Außerdem muss GT dann auch erst boch beweisen wieviel für die PS4 Generation entwickelt wurde. PCars ist eine eigene Baustelle und solange dort noch an der wirklich fertigen Version gebastelt wird, z.b was den MP Part auf Konsole betrifft.

Trotzdem muss auch fM6 erst noc zeigen das es die Eckdaten auch umsetzt.

159

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:03

Intererssant, wie ich vor einigen Monaten bereits sagte.....

die müssen solche Features frühzeitig transparent machen, sonst gute Nacht.

Aber alles das genannte ist und war mehr als hinfällig, also nichts besonderes mehr.

Um die alte Community und treue Motrosport Fans wiederzubekommen, muss jetzt das
wichtigste folgen.

- Reale Abnutzung und Verbrauch (Sprit Reifen) Natürlich in Stufen und Multis einstellbar
- Echte Pitstops gut zu händeln und vernüftige Standzeitberechnung (also nicht alle Stops gleich)
- Deutlich besserer Netcode, sonst kannste nur in Theorie mit 24 Fahren, praktisch waren es max
12

Sollte das noch kommen, dann könnten Sie bestehen gegen pCars und GT7

....sorry, wohl eher nicht wirklich!, dank der fatalen Fehler bei der Entscheidung der Hardwareausstattung
vor 2 Jahren. 8)



hehe ich wiederhole es immer wieder gern ^^

du wirst dich wundern ^^
diesmal sogar ganz sicher
weil es endlich soweit ist ^^

160

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:18

Intererssant, wie ich vor einigen Monaten bereits sagte.....

die müssen solche Features frühzeitig transparent machen, sonst gute Nacht.

Aber alles das genannte ist und war mehr als hinfällig, also nichts besonderes mehr.

Um die alte Community und treue Motrosport Fans wiederzubekommen, muss jetzt das
wichtigste folgen.

- Reale Abnutzung und Verbrauch (Sprit Reifen) Natürlich in Stufen und Multis einstellbar
- Echte Pitstops gut zu händeln und vernüftige Standzeitberechnung (also nicht alle Stops gleich)
- Deutlich besserer Netcode, sonst kannste nur in Theorie mit 24 Fahren, praktisch waren es max
12

Sollte das noch kommen, dann könnten Sie bestehen gegen pCars und GT7

....sorry, wohl eher nicht wirklich!, dank der fatalen Fehler bei der Entscheidung der Hardwareausstattung
vor 2 Jahren. 8)


:D
bis auf letztlich kopierte Quantität konnte FM bisher recht gut gegen GT bestehen.
Was haben eigentlich die genannten Punkte mit der Hardwareausstattung zu tun?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten