Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

222

Montag, 15. Juni 2015, 23:03


bei minute 4 wird auch das neue logitech g920 gezeigt!
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

223

Montag, 15. Juni 2015, 23:13

Sehr aufschlußreiches video,sagt eigentlich alles.

224

Montag, 15. Juni 2015, 23:27

Als neue Strecken also Rio de Janeiro als fiktive und Brands Hatch als reale Strecke dabei. Hatte erst gedacht, dass sie das Autódromo Internacional Nelson Piquet ins Spiel einbauen, so ist es aber wohl die neue fiktive Grafikpracht. Regen mit den Pfützen auf der Strecke und den Regentropfen auf der Scheibe (die sich nach Fahrtrichtung drehen) sieht einfach wahnsinnig gut aus. Kein Vergleich zu der schlechten Umsetzung in pCARS. Auch der Scheinwerferkegel, der tatsächlich die Straße beleuchtet, wahnsinn! Bei pCARS sieht man nur ellenweit die Leitplanken oder Curbs, der Asphalt bleibt pechschwarz. :thumbdown:

Was mir nicht gefällt: Das Lenkrad dreht im Cockpit wieder mal nur 90° links oder rechts. Matthias, frag da mal nach ob sowas noch Zeitgemäß ist. :P


Ich befürchte allerdings, dass sie keinen dynamisches Tag/Nacht Verlauf haben. Man sieht zwar Nacht- und Regenrennen, aber man hat nie eine wandernde Sonne gesehen. Hätten sie das mit eingebaut, wäre da sicherlich mal eine Zeitrafferaufnahme beigewesen.
GermanSimRacing.de - GSR


225

Montag, 15. Juni 2015, 23:30

Vor allem sind die Pfützen auch da wo sie hingehören: In Senken.

Das bisschen Physik ließ ma bei Cars auch ausser acht lol

226

Montag, 15. Juni 2015, 23:37

Ja das habe ich mir auch gedacht. Dabei hat bei pCARS ja angeblich jeder Furz Einfluss Einfluss auf die Fahrdynamik.

Ein paar Monate hat Turn10 ja noch Zeit, pCARS sollte auch ihnen eine Lehre sein, kein endlos verbuggtes Spiel zu verkaufen. Angeblich sollen sich die Gebrauchten Disks von pCARS bei den Gamestops schon türmen... Gerade was den 24 Spieler Multiplayer angeht bin ich sehr skeptisch. Forza 5 hatte mit 16 Spielern doch teilweise kleinere Lags, allerdings auch nur bei 16 Leuten, 15 verkaftete das Spiel locker. 20 Autos sollten dann schon mindestens ohne Probleme laufen können.
GermanSimRacing.de - GSR


227

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:18



Ich befürchte allerdings, dass sie keinen dynamisches Tag/Nacht Verlauf haben. Man sieht zwar Nacht- und Regenrennen, aber man hat nie eine wandernde Sonne gesehen. Hätten sie das mit eingebaut, wäre da sicherlich mal eine Zeitrafferaufnahme beigewesen.


Zitat von »amazon.de«

...Erstmals in Forza Motorsport wird der Spieler zusätzlich durch Tag-Nacht-Zyklen und wechselnde Wettereinflüsse herausgefordert....

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Forza-Motorsport-6-Xbox-One/dp/B00S7QXNU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434405484&sr=8-1&keywords=forza+motorsport+6


Bin jetzt auch nicht sicher, aber die info auf amazon lässt es vermuten! Bin auf die Physik im allgemeinen gespannt. Dieser dämliche Quicksand ist schon mal Geschichte. Was hat mich das oft genervt, wenn man mal von der STrecke abgekommen ist. Man war komplett aus dem Rhythmus. Und die haben tatsächlich simulierte 3D-Pfützen. Mal schauen wie sich das aufs Gameplay auswirkt.
Wieder ein Feature was Rennen definitiv spannender machen kann.
!!!

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:33

Ich bin hin und weg vom präsentierten Material. :) Der Regen sieht klasse aus, insbesondere die Pfützen! Auch wirken die Nachtszenen sehr cool, da freue ich mich schon drauf. Dass neue Strecken dabei sind, finde ich klasse, da dies für mich der größte Schwachpunkt von FM5 ist/war. Die Autoauswahl gefällt mir bisher auch gut. Ich hoffe natürlich als alter F1-Fan noch auf den Lotus-F1-Wagen.

Wie dem auch sei, das Spiel wird zu 100% gekauft. 8)

229

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:13

...keine Frage, sieht alles opulent und toll.....eben nach echtem NG aus.

Nur wo bleiben die wirklich wichtigen Antworten?

- Pitstops ?
- Tyre Wear?
- Fuel?
- Realistic Damage?
- Ist das Wetter dynamisch?
- Wie sieht der MP im Detail nun aus?
- Kann ich versch. Setups auf versch. Strecken speichern?

Und glaubt ja nicht das die in effektiven 2 Monaten, noch irgend etwas von dem was
ich oben erwähne, noch mal so schnell nachträglich einbauen können. Entweder ist
das bereits fest in der Planung und somit in der gesamten Engine verankert gewesen,
oder eben nicht. Nur wenn es wirklich integriert wurde und fester bestandteil oder
wenigstens beinahe fertig, warum rühmt man sich dessen nicht schon vorher?

Sehr verdächtig, genauso wie in FM 3-5. Nur heisse Luft und fast 0 realen Motorsport.
Dafür Painting, Sammeln von zig Custom Wagen und ner Menge Pad Rumeierei.

Ich meine so nach 10 Jahren Konsolenracing sollte man doch auch hier mal langsam
erwachsen werden und die Grafikpracht mit max 50% gewichten. Ich höre hier immer nur
"wauuuu...wie geil sieht das denn aus" als würde jemanden wirklich das optische hier
lange fesseln.

Die Features sind es...die Features, Das Fahrgefühl am Wheel, Die Physik, Strecken- und
Wagenauswahl und eben der gesamte gut durchdachte MP mit einem bestmöglichen
Netcode aller iRacing oder rF2 oder RRE, das macht Minimum zusammen 70% an so
einer "Sim" aus.

Oder entwickeln sich der typische Konsoleracer nie weiter? Schauen immer nur auf diesen
neuen Effekt, oder dem Tröpfchen und diesen Gimmick?

kein Wunder das Turn10 dann das "MOTORSPORT" nur noch als Leitplanke aufsetzt, wenn
hier die meisten nur auf die Grafik abfahren.

Man Man...wie alt muss man werden um mal was neues zu erleben aus der Konsolenfraktion. :[

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RG_DUNK« (16. Juni 2015, 11:19)


Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:22

Ich freu mich einfach auf Forza 6 ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:25

Ganz ruhig Dunk. Die Messe hat grad erst angefangen, und ebenso der Newsfluss ;)
Das wird sich die nächste Zeit alles klären was drin ist und was nicht.

232

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:31

Hab gerade mal ein wenig im offiziellem Turn 10 FM 6 Forum gestöbert, weil es mich interessiert,
ob nur hier alleine soviel Wert auf "Grafikblending" und so wenig auf Inhalte echten
Motorsports gelegt wird.

Und siehe da, 39 Seiten Wünsche mit echten Inhalten, die weiter viel weiter gehen als
das was ich nur andeute. Leider, eine Frage wurde schon beantworten.

kein dynamischer Tag nach Wechsel.

Und mich erinnert dieser Thread dort stark an meine zeit vor FM4, wo wir alle dachten Turn10 hat gelernt
aus dem Fiasko FM3 und wir haben alle reingegeben was das Zeug her gab, doch Turn 10 war an Ignoranz
nicht zu übertreffen, weil es immer noch genügend Käufer gibt die alles wollen, aber keinen echten simulierten
Motorsport in FM.

Na ja, dann mal schauen ob Sie nur 5% der Wünsche dort berücksichtigen. :thumbup:

233

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:33

definitiv kein releasekauf momentan! bin einfach zu skeptisch, auch wenn sich erstmal alles ganz gut anhört und wie gewohnt fantastisch aussieht. aber von hype nicht den hauch einer spur bei mir!
ich werds diesmal vom fahrgefühl mit dem lenkrad abhängig machen! sollte das gut umgesetzt werden (und davon geh ich nicht aus) ists gekauft, da t10 ansonsten klar referenz ist in sachen "technische sauberkeit"!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:39

:thumbsup: Klar sollte man vorsichtig sein, aber Forza ist eine reihe die sich immer zeit gelassen hat mit ihren Titeln. Man kann also von einem sehr guten Rennspiel schon ausgehen.

235

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:56

kein dynamischer Tag nach Wechsel.
:thumbdown:

...und schon ist FM 6 für mich nicht mehr so interessant, vorausgesetzt diese Info stimmt.

Ich bin mal gespannt was da noch kommt oder auch nicht.
Meine Hoffnung war, dass T10 mal den Jungs von SMS zeigt wo der Hammer hängt.

Ansonsten heißt es für mich wohl endgültig R.I.P. Forza Motorsport.
Eine weitere Grafikdemo kauf ich nicht.
Da rettet auch ein 24 Spieler MP nix mehr.

236

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:01

Hat alles das was ich von Forza erwarte und mehr. Ich freu mich. :thumbup:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:18

kein dynamischer Tag nach Wechsel.
Manu... 24 Spieler ist dir egal aber dynamischer Tag Nacht Wechsel DAS Killerfeature??? Ich sag es dir warum es das nicht gibt: Hat die T10 Quali-Kontrolle nicht bestanden. Schau dir die Games an, die das bieten, extrem pixelige Schatten, die Tageszeit verläuft in "Einzelbild"-Weise. Davon ab... willst du mir erzählen du fährst stundenlang bis es dunkel wird? Oder willst du den realistischen Tag/Nachtwechsel etwa VORSPULEN? :P

Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:24

Ein Dynamischer Tag/Nacht wechsel ist zwar schön aber kein kaufgrund. Bei Rennspielen geht es um den Wettkampf. Wer darauf nicht anspricht ist kein Fan echter Rennspiele.

239

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:27

...erst mal abwarten ob die 24 Spieler so gut funktionieren wie die 16 davor. ;)

Ich finde einen Tag-/Nachtwechsel super! Egal ob "beschleunigt" oder in Echtzeit.
Das hat was beim Rennen. Mir ist das sogar wichitger als Regen.

@ Knalllfrosch:
Was hat ein vorhandener Tag/Nachtwechsel mit fehlendem Wettkampf zu tun?
Ich könnte auch mal frech behaupten: ein Fan echter Rennspiele spielt nicht auf Konsole.

240

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:29

- Pitstops ?
- Tyre Wear?
- Fuel?
- Realistic Damage?
- Ist das Wetter dynamisch?
- Wie sieht der MP im Detail nun aus?
- Kann ich versch. Setups auf versch. Strecken speichern?


Pitstops? Nach dem Debakel in pCARS habe ICH da keinen Bock mehr drauf.

War schon immer in Forza 5 vorhanden und auch spürbar, wohl noch keine 2-3 Stunden Rennen gefahren?

Ist in der Tat ziemlich Verbrauchsarm oder jedes Auto hat einen 200L Tank.

Kein dynamisches Wetter ist mir Latte, dynamisch ist es aber in pCARS auch nicht. Nur falls man es dynamisch nennt, wenn man bei zwei ausgewählten Wetterslots ab der Hälfte des Rennens den zweiten Wetterslots benutzt. Bei Regen sieht das dann ungefähr so aus: Die Himmelstextur wird schlagartig geändert, was einem teilweise wie ein kurzes ruckeln vorkommt, kurze Zeit später beginnt es zu tröpfeln, dann wird die Strecke leicht nass und danach richtig nass. Setzt man das Wetter auf zufällig, kann es selbst in einem 3 Runden Rennen von Diesig bis Sturm alles geben, da stürmt es dann 30 Sekunden bevor die strahlende Sonne anschließend vom Nebel verdrängt wird. Was ich wirklich Schade finde, ist das fehlen vom dynamischen Tag/Nachtverlauf. So kann man leider kein 24h Rennen fahren, außer man teilt es in 4 Rennen auf.

Wird vermutlich aussehen wie in Forza 5, also mehr Einstellungsmöglichkeiten als pCARS. Nur werden sie vielleicht noch die ein oder andere Funktion hinzufügen.

Auf Strecken nicht, du kannst sie allgemein speichern und vorm Rennen abrufen. Wo ist da das Problem?



Lass Forza einfach sein und Spiel GT und Project Bugs, da haste mehr Spaß dran offensichtlich. Für den Ligabetrieb bietet Forza einem so viel mehr, das ist unglaublich. Beispiel GSR: Forza 5 war in unserer kleinen Gruppe immer gut besucht. Auch wenn alle das Spiel schon zum Hälse raushängen hatten. War halt die Übergangsphase für Project Cars, bloß hat das bisher noch nicht wirklich stattgefunden. Wir konnten die Setups sperren, damit Gleichheit herrscht. Jeder hatte die gleichen Grundvorraussetzungen. Gewinner oder Überflieger Haben ein Handicap bekommen, um die Rennen spanender zu machen. So hatten wir durchweg spannende Rennen. In Cars? Abgesehen davon, dass man nicht mal 6 Leuten mehr als eine Stunde fahren kann, geht das alles nicht. Man kann es nicht vorschreiben ohne Setup zufahren, Handicaps kann man auch nicht vorschreiben und verschiedene Spielergruppen gibt es auch nicht. Mittlerweile melden sich für die Events nurnoch 4-5 Leute an. Project Cars ist tot. Warten nämlich alle auf Forza 6, oh wunder.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten