Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:56

Wenn einen die Deadzone beim 360 Controller nicht stört ist das ja schön, ich fand das immer zum kotzen. Da ist der ONE Controller ne Offenbahrung. Aber ich werf meinen Controller ja nicht an die Wand. Wenn ich sowas machen würde, würd ich mal die Dosis erhöhen...

22

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:15

@Bahpomet
Es gibt aber auch harte Fakten, egal wie subjektiv Du da was sehen willst.........


@Subtrendence
Ein echter Zocker muss auch mal ein Joypad durch die Luft schleudern, gerade bei Fifa ;)
Die Emotionen müssen raus :zocken:
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:18

Da können wir uns auch über Vaniliepudding streiten :)
Naja also fakt ist der Controller dürfte ruhig geschraubt sein. Ansonsten finde ich den (kleine Hände) ergonomisch um längen besser als den der 360. Mit dem DS habe ich schon immer die Krise bekommen, dank der Stick Positionen. Aber da Scheiden sich echt die Geister und Handgrößen dran.
(Der nachbestellte Controller Knarzt übrigens nicht, im gegensatz zum Day One)
Über meine USB Ports kann ich nicht meckern, die sitzen beide So bombig dass ich teilweise 10 Sekunden fummel bis das Kabel drin steckt. (okay nevt teils auch)

Im Endeffekt wird dir die Frage keiner Beantworten können was für dich besser ist...
Bei mir war es der Mulimedia Aspekt, und meine Freundesliste die den Ausschlag gegeben haben nicht zu wechseln. (War nach dem "Allways on" + "PR Debakel" eigentlich mein Plan gewesen) Außerdem fand ich den Kinect "zwang" mit der Day One eigentlich sogar eher Positiv im Hinblick auf Innovationspotential... Aber das ist ein anderes Thema.
Reineweg das Zocken wie du es von der PS beschrieben hast, kriegst auf der One auch prima hin. Wenngleich das mit der Freundesliste im aktuellen Dashboard ja noch etwas weniger schnell geht.
Aber da ist MS ja mittlerweile schlauer geworden und arbeitet mit dem Feedback der Spieler.
Was für mich übrigens ein riesen Pluspunkt ist: genau diese neue Arbeitsweise. "schnell" und regelmäßig auf Feedback reagieren.
Dann haben wir da noch das Zusammenspiel mit Windows 10 dass demnächst kommt... Das ist jetzt schon total genial was man in den Previews machen kann.

Und dennoch, wäre ich an deiner Stelle... würde ich auch eher die One DAZU holen. Somit hast du alle türen offen.
Wenn eine der beiden Kisten dann nach einem halben Jahr zugestaubt seien sollte... kann man die immernoch (wieder) abstoßen.

Natürliche selektion... Da wo du mit Spielen und Spielern mehr spaß hast, da bleib halt dann. Oder spiel hat beides immer mal abwechselnd. ;)
Da Heute noch die Bonus Codes von der Gamescore aktion greifen, solltest also irgendwo bei um die 250€ für die One rauskommen können... Da braucht man denke ich keine PS 4 Verkaufen für.
Gamerscore Super Deal -Code Angebotsthread

24

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:57

Der Controller ist geschraubt!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:00

Der Controller ist geschraubt!
Ja stimmt... unter den gesteckten knarzenden außenschalen... :huh:

26

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:20

Deswegen haben ich von Scuff die Pro Grips. Dann knarzt nix mehr und der Controller liegt noch besser in der Hand...

27

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:31

es gibt nur EINEN wahren controller! :lehr:



zum thema:

ich hatte ein ähnliches "problem" bei der alten gen. ich hatte die 360 zuhause stehen, wollte aber auch uncharted, GT oder heavy rain spielen. habe mich dann aber dagegen entschieden für die paar exclusives ne zweite konsole anzuschaffen.
und soll ich dir was sagen? ich lebe noch! :P
bei der entscheidung kann dir aber wirklich niemand helfen. wiege einfach ab ob dir der spaß das wert ist! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

28

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:03

Deswegen haben ich von Scuff die Pro Grips. Dann knarzt nix mehr und der Controller liegt noch besser in der Hand...


gibt es einen deutschen vertrieb für die Pro Grips?
könnte ich gut gebrauchen.
Mir tuen nach einer Stunde immer die Hände weh :help:

29

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:10

mit dem XO Controller schmerzen in der Hand?

30

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:13

jup, mit dem xbox one pad.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:53

mit dem XO Controller schmerzen in der Hand?


Ganz ehrlich Neo......, mir auch, witzigerweise extrem bei Zen Pinball, auf der 360 bei gleichem Game Null Schmerzen , auch weil die Trigger vorne so blöd gebogen sind und im Handballen an diesen Scnittkanten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

32

Mittwoch, 1. Juli 2015, 01:55

also ich hab mir vor ein paar Monaten auch eine Xbox One (gebraucht für rund 200) als 2. Konsole neben PS4 gekauft und das kann ich dir auch raten behalt die PS4, so billig wie man die Xbox mittlerweile bekommt! Die Xbox wollte ich auch wegen den Exklusivs, da kommen/gabs schon einige wo ich drauf brannte ...
aber, zumindest geht es MIR so, allein mit der Xbox wäre ich nicht zufrieden, da bin ich von der PS4 schon zu arg verwöhnt worden, ich sag nur keine Downloads mehr im Hintergrund sprich wenn ein Spiel gestartet wird und es ein Update gibt, wird da nix mehr bequem im Hintergrund geladen während man genüsslich spielt (wie bei ps4) nein hier muss man den Downloadbalken betrachten oder dies eben aufschieben (drumherum kommt man ja nicht!)
Dann natürlich die Leistung, rein fürs Gaming ist und bleibt die Playsi mit Sicherheit an der Spitze,bei vielen Spielen welche ich auf der One schon gespielt hab gibts Performance Probleme ,Watch Dogs und AC4 waren bei meiner One dabei und die hatte ich auch auf der PS4, auf der One haben die Spiele krass Kantenflimmern welches auf der PS4 definitiv so nicht der Fall war...

musst halt selbst wissen was dir am wichtigsten ist, mit der One hat man (wenn man den Vergleich vllt nicht gerade kennt) natürlcih genauso Spaß am zocken, aber ICH würde freiwillig nicht auf die PS4 verzichten wegen einer ONE, mein Rat BEIDE!

33

Mittwoch, 1. Juli 2015, 06:51

aber, zumindest geht es MIR so, allein mit der Xbox wäre ich nicht zufrieden, da bin ich von der PS4 schon zu arg verwöhnt worden, ich sag nur keine Downloads mehr im Hintergrund sprich wenn ein Spiel gestartet wird und es ein Update gibt, wird da nix mehr bequem im Hintergrund geladen während man genüsslich spielt (wie bei ps4) nein hier muss man den Downloadbalken betrachten oder dies eben aufschieben (drumherum kommt man ja nicht!)
Geht auf der One ebenfalls, oder verstehe ich dich falsch und man kann auf der PS4 das zu patchende Spiel spielen, während es gepatched wird? Denn andere Spiele kannst du ohne Probleme spielen (solange für diese nicht auch Updates nötig sind).

34

Mittwoch, 1. Juli 2015, 06:54

Ne das geht auf der PS4 auch nicht,für jemanden der beide Konsolen hat ist er leider etwas falsch informiert was die One angeht.
Ebenso würde von fast allen Testern bestätigt das damals zu Release die One Version von AC Unity die stabilste ist,die PC Version mit eingeschlossen.

35

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:56

Ne das geht auf der PS4 auch nicht,für jemanden der beide Konsolen hat ist er leider etwas falsch informiert was die One angeht.


Was geht auf der PS4 nicht? Das Herunterladen von Patches bei gleichzeitigen Spielen? Klar geht das! Wie das auf der One funktioniert - keine Ahnung!

Grundsätzlich sollte es keinen Grund geben sich auf eine Konsole zu versteifen. Gerade wenn du sagst, dass ein Teil der Friendlist auf der PS4 zockt. Kann den Gedankengang da überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn, man möchte halt keine 2 Konsolen (oder mehr) im Zimmer stehen haben. Denn bei einem Verkauf machst du in der Regel doch eh nur Verlust.

Zum DS4 - im Gegensatz zum DS3 ist der ein Traum. Ob der jetzt besser als der XboxOne Controller in der Hand liegt, weiß ich leider (noch) nicht.

36

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:11

Nene,du kannst das Spiel nicht patchen und dabei das selbe Spiel spielen. Du hast die Wahl ohne Update zu spielen ja.
Edit:Danke für den Hinweis ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:13

Nene,du kannst das Spiel nicht spielen und dabei das selbe Spiel spielen. Du hast die Wahl ohne Update zu spielen ja
*Patchen?! ;)

38

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:51

aber, zumindest geht es MIR so, allein mit der Xbox wäre ich nicht zufrieden, da bin ich von der PS4 schon zu arg verwöhnt worden, ich sag nur keine Downloads mehr im Hintergrund sprich wenn ein Spiel gestartet wird und es ein Update gibt, wird da nix mehr bequem im Hintergrund geladen während man genüsslich spielt (wie bei ps4) nein hier muss man den Downloadbalken betrachten oder dies eben aufschieben (drumherum kommt man ja nicht!)
Geht auf der One ebenfalls, oder verstehe ich dich falsch und man kann auf der PS4 das zu patchende Spiel spielen, während es gepatched wird? Denn andere Spiele kannst du ohne Probleme spielen (solange für diese nicht auch Updates nötig sind).
auf der PS4 kann ich das Spiel spielen, während im Hintergrund der Patch für das Spiel geladen wird, auf der Xbox hab ich nur die Möglichkeit den Patch beim herunterladen zuzusehen oder eben das Update abzubrechen

39

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:58

Dann hast du eine andere PS4 als ich.....
Edit:Wobei wenn ich jetzt mal überlege,ich glaube du könntest recht haben.
Ich glaube den Singleplayer kann man während dessen spielen...hmmm

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:04

Das mag auf dem Papier vielleicht wie ein Vorteil klingen aber wer spielt in der Praxis noch eine Outdated Version wenn ein Patch da ist und nach 2-3 Minuten muss man das Spiel dann eh neu starten. Unsinnig in meinen Augen zumal ein Großteil der Updates bei mir binnen weniger Minuten installiert sind. Was mich bei der PS4 viel mehr nervt ist die Tatsache, dass Updates für Spiele geladen werden, die man gar nicht spielt oder schon nicht mehr besitzt die sich aber noch in der Spielebibliothek befinden (weil nicht gelöscht). Gerade bei langsameren Verbindungen ist das ein signifikantes Problem, da mitunter gleich eine ganze Reihe an Patches nach dem Einschalten geladen werden und der auf den man wartet ganz hinten ansteht. Man muss dann erst den ganzen anderen kram manuell un der Downloadverwaltung abbrechen.


Mal abwarten wie das bei der New Xbox One Experience (Windows 10) gehandhabt wird.

Thema bewerten