Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

421

Donnerstag, 6. August 2015, 16:34

Blieb die Physik bei der eher hecklastigen Auslegung?


War zumindest mein Eindruck in den paar Runden die ich gefahren bin.
Das ganze war im übrigen nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Kollegen die ebenfalls das Game schon anspielen konnten.
Im Forza "Simulator" seht ihr übrigens den offiziellen Forza Rim für die Fanatec V1/V2 Base.
TEAM-BAERENHERZ

422

Donnerstag, 6. August 2015, 16:46

@Mathias

Warum ist in eurer News zu den neue Strecken der Hockenheimring nicht dabei? Ihr habt doch auch den passenden Screenshot dazu! Gleiches gilt für die Übersicht.

@Maggieschnitzel

Wenn ich mir die Regenrunde auf Brands Hatch anschaue, dann sieht das schon beeindruckend aus. Und sollte ich mich nicht irren sind doch alle Demo Runden auf der Messe eh nur auf eine Runde ausgelegt oder nicht? Wie soll da auch großes Rennfeeling aufkommen. Ich will ds Spiel nicht zu hoch loben ohne es selber gesehen zu haben, aber die Aussage das es auch als DLC gereicht hätte, zeigt mir schon welche Grundmeinung du zu der Forza Serie hast. Das ist auch in Ordnung, mir selber fehlt auch der Motorsport Part, aber zumindestens bekommen wir dieses mal mehr Rennwagen.
FM5 hat mit ca. 200 Wagen und 14 Strecken angefangen (korriegiert mich falls das nicht 100% stimmt), bei FM6 sind es jetzt 450 Wagen und 26 Strecken, dazu noch lange gewünschte Feature wie Regen und Nacht. Wenn der Sprung nicht ausreicht um ein neues Spiel zu bringen, wann ist er den dann gerechtfertigt?

Aber diese Diskussion gibt es irgendwie bei jedem Forza Titel, FM3 war nur ein FM2.5, Teil 4 nur ein Update von 3, 5 war ein Rückschritt zu 4 (dem würde ich vom Unfang her zustimmen) und bei FM6 ist es jetzt wieder so das die Arbeit von Turn10 nicht reicht das man alle zwei Jahre ein neues Spiel veröffentlichen kann.

423

Donnerstag, 6. August 2015, 17:07

LOL so siehts aus.
andererseits sind die öffentlichen demos immer sehr "keimfrei"ausgelegt,damit jeder Depp damit zurecht kommt.

424

Donnerstag, 6. August 2015, 17:37

ja wäre mal interessant wieviele Fahrhilfen da an sind. Oder kann man die komplett selbst bestimmen?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

425

Donnerstag, 6. August 2015, 18:08

ja wäre mal interessant wieviele Fahrhilfen da an sind. Oder kann man die komplett selbst bestimmen?


Kannst du selbst Festlegen.
TEAM-BAERENHERZ

426

Donnerstag, 6. August 2015, 20:33

Ist das Auktionshaus wieder mit dabei?

427

Donnerstag, 6. August 2015, 20:57

Nein, wurde gestrichen wegen den cheatern. Verstehe eh nicht warum das soviel Wert drauf gelegt wird.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

428

Donnerstag, 6. August 2015, 22:01

Wozu auch ein auktionshaus wenn man 3 monate vor dem release schon 176,3Quadrazillölfzen Credits geschenkt kriegst?
Damit torpedieren die sich seit jahren erfolgreich ihre ingame währung.
dazu dann noch money glitches und die hypermegainflation ist vorprogramiert.

Eine ordentliche Storefront wäre ja schonmal wieder was.

429

Freitag, 7. August 2015, 09:01

Ja also Kohle war schon ewig nicht mehr das Problem bei Forza. Davon hatte ich immer reichlich :D

430

Freitag, 7. August 2015, 23:12

Wann gibts die Demo ?

431

Samstag, 8. August 2015, 07:59

Ihr wisst aber schon, dass das gezeigte mit grosser Sicherheit wieder auf dem PC
läuft, oder? Und wenn man jetzt noch nichts über den MP berichtet, oder über Boxenstops,
Tyrewear und fuel verbrauch, wissen wir doch aus 8 jähriger Erfahrung....... FM ma h da weiter
wo Sie aufgehört haben, Toller Grafik-Racer ohne die wesentlichen Simelemente und eben
wie immer, Motorsport auf der Verpackung und nicht im Game.

Aber wir wussten es ja und es wird sich dennoch gut verkaufen.

432

Samstag, 8. August 2015, 09:15

woher haste die Info mit PC?

weil Augenzeugen sagen was anderes

433

Samstag, 8. August 2015, 11:15

Auf PC...sicher sicher :rolleyes2: :biglaugh:
Was die Features angeht hast vermutlich recht, ist doch Forza, was sonst?

... Motorsport auf der Verpackung und nicht im Game.

Frag mich wieso sich jeder nur über FM aufregt wegen des Motorsport im Titel und bei Project Cars nicht über das Cars im Spielnamen. "Cars auf der Verpackung und nicht im Game"
Mit Autos hat das Spiel weniger zu tun als Forza mit Motorsport, ne Handvoll Karren mit unterschiedlichen Bemalungen :rolleyes:

Aber wir wussten es ja und es wird sich dennoch gut verkaufen.

Du sagst es

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

434

Samstag, 8. August 2015, 11:44

weil das CARS für "Community Assisted Racing Simulator" Steht, und nicht für Autos? ;)
Davon ab hat die Käferzucht ihr Fett wohl auch genug weg gekriegt die letzten Monate.

435

Samstag, 8. August 2015, 11:49

Ja,schon klar, aber Mister IB himself nannte den Bezug zu den Autos deutlich, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann. Die Zucht hat noch lange nicht genug Fett weg, sonst gäbs kein PC2 auf der Rampe :biglaugh:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

436

Samstag, 8. August 2015, 11:54

Ich hab damals ein halbes Jahr nach dem Erscheinen von Forza 4 meine Xbox360 verkauft, weil ich ein wenig enttäuscht war von der Geldmelkerei von Turn10. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, das ich so schnell kein Forza wieder kaufen werde, sofern ich keine Weiterentwicklung sehe.

Das Erscheinen der Xbox One hat mich auch nicht dazu animiert, mir diese zuzulegen und Forza 5 empfand ich irgendwie als Sauerei. Kaum neue Features, weniger Umfang - nicht mit mir.

Nun war gestern der Amazon Deal für die Xbox One für 299 Euro inkl.Versand und ich hab mir gedacht, da kann man mal zuschlagen, auch weil ich finde, das es beim Forza Franchise nun endlich ein wenig vorwärts geht durch die Nacht- und Regenrennen und ich sag ganz ehrlich, ich freu mich auf den nächsten Monat.

Ich bin absoluter Autonarr, virtuell sowie im reallife und bei Forza 6 werde ich Stunden schon damit verbringen, mir die Koffer im Forzavista Modus anzuschauen. Es geht bei mir da weniger um das Erlebnis "Motorsport", sondern darum, die verschiedenen Fahrzeuge zu erfahren. Und ich denke, das geht vielen so. Auch das "nach der Arbeit nach Hause kommen und mal eben den Controller in die Hand nehmen und ein paar Runden abspulen" fehlte mir irgendwie. Das Race-Rig aufbauen und Assetto Corsa etc. anschmeißen ist mir dann oft zu umständlich ... daher bin ich nun auch wieder im Boot der Turn10 Jünger. Ein Forza 7 werde ich mir aber wieder verkneifen, sollte ich da keine großartigen Neuerungen sehen.
BMW Motorsport

437

Samstag, 8. August 2015, 12:17

Wo bleiben eigentlich die Hands On von der Front? Kommt da was vom Leader evtl?

438

Samstag, 8. August 2015, 12:44

Dies wird das erste Forza, welches ich nicht vorbestelle.
...und ob ich es überhaupt kaufe steht noch in den Sternen.

Ich verspüre Null Interesse an dem Spiel. Da reizt mich im Augeblick wirklich gar nix dran...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

439

Samstag, 8. August 2015, 13:27

Dies wird das erste Forza, welches ich nicht vorbestelle.
...und ob ich es überhaupt kaufe steht noch in den Sternen.

Ich verspüre Null Interesse an dem Spiel. Da reizt mich im Augeblick wirklich gar nix dran...


Genau meine Meinung, bin am Mittwoch und Donnerstag BH mit dem Regen gefahren und war null geflasht, nur auf Grafik ausgelegt wie das 5 er und null Rennfeeling , abgesehen von den unrealistischen Riesen Pfützen, bei denen eh kein Rennen stattfinden würde wenn es so wäre , schade und ich bin alle Forza Titel gefahren, es ist mir echt zu steril, Bei mir, wenn dann wirklich nur für Schnäppchenpreis um es mal anzuzocken, aber so ist es halt wie das 5er und das hat mich auch nicht mehr geflasht mal sehen wie der MP ist, da könnte ja keiner was zu sagen und diese Autosammelwut ist mir auch Latte , da reicht mir die Auswahl wie in PCars völlig

Man konnte mit dem Elite Controller fahren, wenigstens der fühlte sich nice an
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

440

Samstag, 8. August 2015, 17:49

Dies wird das erste Forza, welches ich nicht vorbestelle.
...und ob ich es überhaupt kaufe steht noch in den Sternen.

Ich verspüre Null Interesse an dem Spiel. Da reizt mich im Augeblick wirklich gar nix dran...


Das nicht jeder sich das Spiel sofort vorbestellt oder kauft kann ich noch verstehen aber das bei dem was FM6 bieten wird Null Interesse aufkommt, ist unverständlich. Es gibt reichlich neue Strecken, neue Gameplay Features, eine große Fahrzeugliste und auch das Starterfeld ist größer geworden. Außerdem kann man sich auf die gewohnten Qualitäten der Forza Reihe freuen. (Leider wohl auch auf die Forza typischen "da könnte mehr Motorsport drin sein" Momente)

Aber es gibt ja Alternativen, wenn man mit Inhalt von FM6 nicht zufrieden genug ist.

Thema bewerten