Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Samstag, 29. August 2015, 17:10

Schließe mich dem nur an was Du geschrieben hast yxfafnirsxy :thumbsup: ! Der Aufguss ist ganz sicher und es wird immer mehr verfeinert! Das passt! Und die Mods hören sich interessant an und ich bin sehr Gespannt wie die Jungs von T10 sie integriert haben und wie es sich im gesamten Auswirkt! Ich freu mich richtig drauf...schlimmer als damals bei Forza 4 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neophytex84« (29. August 2015, 17:17)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

682

Samstag, 29. August 2015, 17:56


Und ich habe ebenfalls lediglich meine persönliche Meinung kundgetan. Für mich wirkt Forza 6 einfach wie ein Aufguss vom 5er, wo nur Regen- und Nachtrennen hinzukommen. Das wollen die Mannen von Turn10 uns dann als zusätzliche 30 Strecken verkaufen, weils einfach nur andere Varianten von bereits bekannten Strecken sind.



Und ich hab ja vor ein paar Seiten schon geschrieben, das ich Forza 5 bewusst ausgelassen habe, weil das für mich wie verarsche am Kunden ausgesehen hat. Wenn man nun aber von Forza 4 kommt ist es schon ein Sprung auf Forza 6. Neue Strecken (alleine die neue Nordschleife ist für mich als Tourifahrer fast ein Kaufgrund), neue Engine, Nacht und Regenrennen ... ich bin ja von Forza 4 nicht mal Tagfahrlichter gewohnt ...

Mein Lieblingsmodi war übrigens meine selbst erstellten "Trackdays". Privates Onlinespiel eröffnet, KI Gegner selbst hinzugewählt mit Fahrzeugen aus der Kompaktklasse, sportlichen Mittelklasse und Sportwagen und dann das Starterfeld in umgekehrter Leistungsreihenfolge zeitversetzt starten lassen. Dann konnte man sich immer schön durch das Feld kämpfen, ähnlich wie das auch bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife der Fall ist. Ich hoffe das geht mit Forza 6 immer noch. Das würde mich sehr freuen ...
BMW Motorsport

683

Samstag, 29. August 2015, 18:23

Sowas kannst du mit uns auch haben. Nur das du hinten bleibst :P

684

Samstag, 29. August 2015, 19:45


...

Ich persönlich hätte z.B. lieber 150 Fahrzeuge weniger, aber dafür 10-20 neue Strecken, denn wenn man ehrlich ist: Eine Vielzahl der Fahrzeuge werden gar nicht genutzt.


Schon interessant, zu FM5 wurde beklagt ( nicht speziell von dir, sondern von der Allgemeinheit), das 200 Wagen viel zu wenig sind und eigentlich nicht akzeptabel ist. Nun haben sie beim Start von Teil 6 die Anzahl verdoppelt und du wünscht dir lieber weniger Wagen. Ich nutze auch nie alle Wagen, aber ich mag den Mix der Wagen und welche Wagen ander nutzen kann ich nicht sagen, woher hast du also die Information welche Wagen überflüssig sind?

Hast du schonmal durchgezählt wieviele neue Strecken bei FM6 dabei sind? Man sollte manchmal auch bedenken was Turn10 alle zwei Jahre für ein qualitatives Ergebnis abliefert. Das kann zur Zeit keiner der Mitbewerbe von sich sagen, Sony ist ein GT für die PS4 noch schuldig, PCars hat erst durch viele Verschiebungen und dann durch viele Fehler geglänzt und andere Rennspiele oder Simulationen erfodern einen PC und sind vom Umfang kleiner.

Wenn du nach der Demo nicht überzeugt bist, dann musst du wohl ein anderes Spiel suchen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

685

Samstag, 29. August 2015, 19:48

Uiiii hier riechts nach Adrenalin ;) Ist wieder soweit... ein neues Forza kommt :) Freut euch Leute, das wird schon gut. Auf jeden Fall kein Vergleich zu FM5.

686

Samstag, 29. August 2015, 20:22

Ich freu mich ja. So sehr das mir die Hose platzt :D

687

Samstag, 29. August 2015, 21:00

...geht mir auch so :laola: :jump: :drink:

688

Samstag, 29. August 2015, 21:08

@ Mathias: Wehe es wird nicht besser als Forza 5 (fand ich leider nicht so prickelnd ) :base: . Ich überlege immer noch, ob ich es mir holen soll oder nicht, aber am 01. kommt ja die Demo dann schaue ich es mir mal an.
GT XBOX ONE: Blizzboy77
PS4: Blizzboy1977

689

Samstag, 29. August 2015, 23:03

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bin nur froh dass ich die Ultimate habe und daher schon am 10.09 zocken kann, dass ist zum Glück gar nicht mehr so lange, 12 Tage noch :)

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

690

Sonntag, 30. August 2015, 10:24


Ein Spiel spricht ja immer auch nur einen bestimmten Pesonenkreis an und dich halt eher nicht, gibt doch genug Alternativen für deinesgleichen. :biglaugh:


Da du mich scheinbar so gut kennst, kannst du mir ja sagen, was "meinesgleichen" zu 100% zufrieden stellt. Ansonsten würde ich den Ball etwas flacher halten und gar nicht erst versuchen die persönliche Schiene einzuschlagen.


...

Ich persönlich hätte z.B. lieber 150 Fahrzeuge weniger, aber dafür 10-20 neue Strecken, denn wenn man ehrlich ist: Eine Vielzahl der Fahrzeuge werden gar nicht genutzt.


Schon interessant, zu FM5 wurde beklagt ( nicht speziell von dir, sondern von der Allgemeinheit), das 200 Wagen viel zu wenig sind und eigentlich nicht akzeptabel ist. Nun haben sie beim Start von Teil 6 die Anzahl verdoppelt und du wünscht dir lieber weniger Wagen. Ich nutze auch nie alle Wagen, aber ich mag den Mix der Wagen und welche Wagen ander nutzen kann ich nicht sagen, woher hast du also die Information welche Wagen überflüssig sind?

Hast du schonmal durchgezählt wieviele neue Strecken bei FM6 dabei sind? Man sollte manchmal auch bedenken was Turn10 alle zwei Jahre für ein qualitatives Ergebnis abliefert. Das kann zur Zeit keiner der Mitbewerbe von sich sagen, Sony ist ein GT für die PS4 noch schuldig, PCars hat erst durch viele Verschiebungen und dann durch viele Fehler geglänzt und andere Rennspiele oder Simulationen erfodern einen PC und sind vom Umfang kleiner.

Wenn du nach der Demo nicht überzeugt bist, dann musst du wohl ein anderes Spiel suchen.


Ich habe mich weder über zu wenige Fahrzeuge in FM5 beschwert, noch habe ich irgendwelche statistischen Nachweise darüber, welche Fahrzeuge genutzt werden. Deswegen auch der schmucke Beisatz: "wenn man mal ehrlich ist".

Turn10 liefert sicherlich alle 2 Jahre ein solides Gesamtpaket ab. Mich stört ja auch gar nicht die Qualität im allgemeinen, sondern vielmehr der Umfang (und das beziehe ich nicht auf die Anzahl der Fahrzeuge). Der Vergleich mit anderen Spielen hinkt hier allerdings doch sehr. Gerade PCars ist ein von Grund auf neues Spiel, während Forza die sehr solide Basis des Vorgängers nutzt. PCars war mitnichten ein gutes Rennspiel, und auch wenn es nicht annähernd so viele Fahrzeuge gibt wie in Forza, fand ich die Ideen die Umgesetzt wurden (ob nun Fehlerfrei oder nicht sei mal dahingestellt) nicht schlecht.

Und das FM im nächsten Teil Wettereffekte beinhalten wird, ist für mich weder eine große Überraschung, noch Sensation. In Horizon 2 hat man die Wettereffekte das erste Mal integriert und nachdem PCars gerade durch das dynamische Wetter punkte sammeln wollte, war klar das Turn10 hier mitziehen wird. Wie sie es umgesetzt haben kann ich nicht beurteilen, aber ein Kaufgrund ist das Wetter für mich sicherlich nicht.

Das Thema Mods würde ich auch erstmal noch mit Vorsicht genießen, denn Turn10 hat ja selber schon gesagt, dass es keine Mods im klassischen Sinn sein sollen.


Kurz nochmal meine Meinung zusammengefasst, da meine Kritik für einige hier schon der Gotteslästerung gleichkommt:
- Qualität im allgemeinen ist und war bei Forza schon immer OK
- Umfang in vielen Bereichen, gerade für die Singleplayer-Fahrer deutlich ausbaubar


Und zum Schluss noch: Nein, ich bin kein PCars-Fanboy, da ich das Spiel aufgrund seiner mangelhaften Umsetzung, sprich Bugs, wieder umgetauscht habe.

691

Sonntag, 30. August 2015, 10:39

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bin nur froh dass ich die Ultimate habe und daher schon am 10.09 zocken kann, dass ist zum Glück gar nicht mehr so lange, 12 Tage noch :)

Dito!

692

Sonntag, 30. August 2015, 12:04

Klar sollte man immer nach mehr Content schreien, um es den Entwicklern nicht zu leicht zu machen, uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Aber wenn du ehrlich bist, realisierst du, dass das Spiel nicht nur für dich entwickelt wird, sondern für Millionen petrolheads auf der ganzen Welt. Dazu gehören nunmal die Amis mit ihren Muscle Cars sowie die Japaner mit ihren Tunern. Und auch da liegt der Fokus auf dem Multiplayer inkl. Upgrade und painting System, die Karriere wird von den meisten nur anfangs genutzt für ein wenig Kohle. Weiter geht's da dann nur für achievement grinder. Zumindest kenne ich niemanden, der je an der "Karriere" langwierigen Spaß hatte und sie deshalb gefahren ist. Denen war sie einfach egal.

Matthias, kannst du anhand von einem Smiley sagen, ob der Storefront wieder da ist? :) oder ob der alte Murks aus FM5 und FH2 bleibt? :(
GermanSimRacing.de - GSR


693

Sonntag, 30. August 2015, 12:20

In den News neulich stand, daß der alte Murks aus FM5 und FH2 aufgemöbelt wird LOL
mit erweiterten suchfunktionen und so...

694

Sonntag, 30. August 2015, 12:20

@sodayi

Zuerst mal, schön das man mit dir eine gute Diskussion führen kann.

Zu deinen ersten Punkt, ich habe auch explizit geschrieben das dies nicht auf eine von deinen Aussagen bezogen ist. Und ob du nun hinzu schreibst "wenn man mal ehrlich ist" oder nicht, solche Verallgemeinerungen sind haltlos. Dadurch das nicht nur Zeitenjagten bei FM wichtig ist, sondern viele auch mit dem driften und painten als Hauptbeschäftigung in FM nutzen. Werden dafür auch Wagen genutzt die nicht alle begeistern.

Ich denke schon das der Vergleich mit GT und PCars stimmig ist und nicht hinkt. Bei GT kann man zum Inhalt nichts sagen, das stimmt aber man kann sagen das Turn10 es geschafft hat schon zwei Spiele für die neueste Hardware Generation zu bringen. Und wenn ich ehrlich bin, :D , dann ist mir ein Spiel lieber das ich spielen kann als eines das nicht mal ansatzweise einen Release Termin hat. Und bei PCars ist ein Vergleich auch anbgebracht, es hat viele Rennstrecken, aber wenn man die Fantasie Tracks und auch die Kart Strecken abzieht, dann ist die Auswahl auch nicht mehr so massig. Nur kann man das bei der Qualität der Strecken nicht sagen, LeMans in PCars kann in meinen Augen nicht mal mit der FM3 Version mithalten, bei Oschersleben hat man die Zuschauerbrücke über der Gegengerade so unpräzise integriert das man sieht das diese keine Funktion haben kann. Die Anzahl der Wagen hingegen ist selbst im Vergleich zu FM 5 nicht berauschend, einzig die Vielfalt der Rennwagen ist Top. Nur hat FM6 hier einen Schritt in die richtige Richtung genommen und braucht sich nicht mehr zu verstecken.

Als Sensation kann man die Features Wetter und Nacht Rennen nicht bezeichnen, das ist richtig aber da die FM Community schon seid Teil 3 diese beiden Dinge fordert, ist es trotzdem eine enorme Aufwertung für die FM Serie. Zudem sollte man bedenken das FH2 ganz andere Anforderungen an die Spielengine stellt als FM6. Das es nicht dynamisch ist, könnte man erstmal als Schwäche auslegen, aber wenn ich mir überlege was dynamisch bei Pcars bedeutet, dann lasse ich mich von den reinen Regenrennen gerne überzeugen. Wenn FM7 dann in zwei Jahren diese beiden Feature auch noch dynamisch überzeugend hinbekommt ist das auch OK.
Bei PCars hatte ich in bei einem Rennen immer in der gleichen Kurve den ersten Regen, zwei Runden später war die Strecke wieder komplett trocken. Hoffentlich ist Patch 3.0 endlich mal etwas beständiges, dann lohnt es sich das nochmal einzulegen.

Am Dienstag können wir uns ja zum Glück alle ein Bild davon machen wie Teil 6 geworden ist, dann können wir gerne die Diskussion weiterführen. :)

695

Sonntag, 30. August 2015, 15:00



Da du mich scheinbar so gut kennst, kannst du mir ja sagen, was "meinesgleichen" zu 100% zufrieden stellt. Ansonsten würde ich den Ball etwas flacher halten und gar nicht erst versuchen die persönliche Schiene einzuschlagen.



Ach komm, das war doch nicht persönlich gemeint, aber ganz ernst damit, dass Forza Motorsport wohl nichts für dich ist.

Also wenn man so schreibt, was einen alles an FM nervt,fehlt und "sogar zuviel" ist :rolleyes: , braucht man doch jemanden gar nicht persönlich kennen, um zu erahnen dass derjenige wohl eher Frust als Fun davon tragen würde mit FM6. Es sei denn, derjenige ist da mehr frusttolerant so wie ich mit PCars, dem ich auch nach dem letzten Patch, welcher immer noch mehr Bugs im Spiel lässt als Rico's Roughnecks auf Klendathu, eine Chance geben möchte :stupid:
Es ist halt ein Forza, und solange Dan Greenawalt Creative Director ist, wird FM wahrscheinlich auch noch lange mit denselben Konzepten aufwarten. Es sind ja letztendlich auch die bewährten Dinge, die Forza zum Größten Teil ausmachen.

Nochmal, nicht persönlich gemeint. Das würde dann schon anders zu lesen sein, aber gbit doch keinen Grund ^^
Aber ich atme gerne mit dir relaxed durch den Controller und stoße an, auf die Hoffnung auf ein überraschendes und erstaunlich umfangreiches Forza Motorsport 6. :cheers:

Was die Mods angeht, die sind von Turn 10 schon klar beschrieben worden. Also tatsächlich keine "Mods" im klassischen Sinne, sondern Spiel-Manipulatoren ähnlich der Perks aus FH2. Manche bringen dir Vorteile, andere belegen dich mit einem handicap, aber dann mit einem höheren Gewinnbonus. Dann gibts einige die dir bestimmte zu erreichende Ziele für das nächste Rennen vorgeben, zb "berühre kein Fahrzeug in der ersten Runde", oder "erziele soundsoviele perfekte Windschatten" und kassiere dafür XCredits.
Diese Mods werden ähnlich eines RPGs in sogenannte Slots gelegt, also nicht beliebig auswählbar und rar gesät sowie nur in der Karriere und im Freien Spiel anwendbar.
Du erhälst Mods als Preis durch Wheelspins oder kannst sie mit Credits käuflich erwerben.

696

Sonntag, 30. August 2015, 18:31

Ab wann wird man die Ultimate Edition von Forza6 komplett runterladen können wenn man es vorbestellt hat?
Ich kauf normal immer die Disk Versionen das ist mein erster Xbox Live Kauf.
Es heißt ja man kann dann schon am 10.09 loslegen mit dem Spielen.Ich hoffe man kann es dann vorher schon runterladen?!
Ich seh zwar das die 44gb angezeigt sind aber wenn meine box die ganze Zeit aus ist kann es ja noch nicht heruntergeladen sein.
Weil mit meiner Leitung brauch ich ca 24stunden bis das Spiel heruntergeladen ist deshalb wäre es doof wenn man erst am 10.09 laden kann.

697

Sonntag, 30. August 2015, 19:07

Denke schon das man es vorher runterladen kann, plus Day one Patch vielleicht.

Übrigens im Forza Forum kann man die einzelnen Menüs begutachten. Einfach im faq thread schauen.

698

Sonntag, 30. August 2015, 19:45

Welches Forza Forum? forzamotorsport.net ?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

699

Sonntag, 30. August 2015, 19:50

Welches Forza Forum? forzamotorsport.net ?


dort hätte ich es nicht gefunden

700

Sonntag, 30. August 2015, 19:51

Ab wann wird man die Ultimate Edition von Forza6 komplett runterladen können wenn man es vorbestellt hat?
Ich kauf normal immer die Disk Versionen das ist mein erster Xbox Live Kauf.
Es heißt ja man kann dann schon am 10.09 loslegen mit dem Spielen.Ich hoffe man kann es dann vorher schon runterladen?!
Ich seh zwar das die 44gb angezeigt sind aber wenn meine box die ganze Zeit aus ist kann es ja noch nicht heruntergeladen sein.
Weil mit meiner Leitung brauch ich ca 24stunden bis das Spiel heruntergeladen ist deshalb wäre es doof wenn man erst am 10.09 laden kann.
Du wirst das Spiel mit Sicherheit vor dem 10.09 komplett auf deiner Platte haben. Das Spiel hat jetzt den Gold Status und gehe davon aus das in den nächsten Tagen das Spiel komplett herunterlädt, wenn dieses noch nicht geschehen ist! Bei mir zeigt es auch 44,4 GB an und unter Netzwerkstatistik auf deiner Box kannst Du es nachvollziehen ob etwas in der Größe runtergeladen wurde oder nicht! Du kannst am 10.09 ab 1300 spielen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten