Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

821

Dienstag, 1. September 2015, 21:43

@Rettungsdackel:
Okay ja ist normal, da solltest du die Rivalen Freigeschaltet haben und X drücken für demo neustarten.


@FFB:
Also ich würde sagen vom Fahrfeeling her sehr brauchbar. Curbs kommen gut, Pfützen sind sehr gut gemacht, was ich etwas vermisse ist feedback von bodenwellen und "sprüngen" an kuppen.Gegnerkontakt fand ich jetzt auch nicht überragend, aber alles in allem hab ich bisher ein gutes gefühl was gripverluste angeht. kann es mangels vergleich zu AC schlecht einschätzen. Bewegt sich für mich auf PCARs niveau. Das eine hat da etwas mehr, das andere da.
Also ich würd sagen Solide.

Explo kann da aber sicher noch detailierter drauf eingehen.

822

Dienstag, 1. September 2015, 21:49

Aber was haben die denn bitte mit dem Sound des F430 angestellt? ;(

Der schreit ja überhaupt nicht mehr, klingt viel zu sanft. Die haben dem eine vollkommen andere Sound-Charkateristik verpasst.
Ich hoffe nicht dass noch mehr solch übel klingender Überraschungen auf mich warten. Die Sounds von den Indys zb find ich wiederum superb.

823

Dienstag, 1. September 2015, 22:35

@Insomnia also hab ich letztendlich nur die 9Rennen?

Eine Frage zu der UE habe ich noch: Ich hab die jetzt gekauft und schon runtergelassen. Kann ich die dann ab dem 10.9. Spielen? auf der Store Seite steht unten Veröffentlichungsdatum 18.9.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

824

Dienstag, 1. September 2015, 22:42

Ja genau die 9 rennen wenn man die rivalen dazu zählt.

Und ja, kannst du ab dem 10. spielen. In der beschreibung zur UE steht das unten drin.

825

Dienstag, 1. September 2015, 22:43

Ja genau die 9 rennen wenn man die rivalen dazu zählt.

Und ja, kannst du ab dem 10. spielen. In der beschreibung zur UE steht das unten drin.
Ja der Meinung war ich auch. Hatte nur gerade ein kleine "Diskussion" mit einem Kumpel der meinte das es auch am 18. kommt.

826

Dienstag, 1. September 2015, 23:38

Muss die Demo immer von vorne begonnen werden wenn man das Spiel verlässt? Hatte eben das Nachtrennen und bin dann mal raus. Dann wollte ich wieder starten und musste von vorne loslegen.

827

Dienstag, 1. September 2015, 23:55

Feedback ist ein wenig verbessertes FM5 Feedback. Nicht der Brüller, aber brauchbar.

Und so gut, ist pCARS jetzt auch nicht, da hatte ich heute auch wieder meine Differenzen mit der Härte und dem detailgrad.
GermanSimRacing.de - GSR


sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

828

Mittwoch, 2. September 2015, 00:40

Mir persönlich wird das Game im Hands-On zu sehr gehyped.

Gerade das Regenrennen in der Demo fand ich irgendwie mies umgesetzt. Finde, es fährt sich genauso wie im trockenen. Und wenn denn mal eine Pfütze auf der Strecke steht, macht es den Eindruck, als würde ich durch einen See fahren. Da wird mir dann doch zu extrem abgebremst - zumal ich mit Serienfahrzeugen fahren darf, die dazu auch noch Profil auf den Reifen haben. Da denkt man dann, die Pfütze ist 1m tief. Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Pfützen trotz Dauerregens in der 2. Runde nicht in den selben Kurven sind wie in der Runde zuvor.

Vom Fahrverhalten allgemein bin ich auch nicht vollends überzeugt. Zu wenig Feedback beim Bremsvorgang und allgemeine Unebenheiten der Strecke.

Optik ist okay, wobei das Cockpit des IndyCars einfach mal billig wirkt. War im Vorgänger deutlich besser. Ausserdem gefällt mir die Sitzposition nicht, die ist deutlich zu hoch.

Bisher werd ich nicht warm mit dem Game. Vielleicht ändert sich das noch bei weiteren Tests aber so wie es gehyped wird hab ich doch schon deutlich mehr erwartet.

829

Mittwoch, 2. September 2015, 00:46

Also ka ich hatte heute mit meinem Seat noch ne kleine Seiten Pfütze durch den Regen in Köln mitgenommen (nur vorne Rechts) und mir hat es die Karre kurzzeitig zerrissen. A) Pfütze nicht gesehen B) hab ich auf die Kreuzung geschaut. Das ganze haut schon rein und wirkt wie ne Bremsung (und das war ne recht kleine Pfütze dafür tiefer. Finde das es bei FM6 ganz gut getroffen wird, jedenfalls kann ich das Gefühl gut antizipieren. Mir sind nur die SCheibenwischer zu leblos xD

830

Mittwoch, 2. September 2015, 01:06

Kann man mit dem Feedback was anfangen? Bodenwellen, curbs, gripverlust im Grenzbereich? Wo ist das fahrgefühl einzuordnen im Vergleich zu assetto (grandios), pcars (brauchbar) und fm5 (Katastrophe)?
Nach der Demo würd ich sagen die Reihenfolge bleibt unverändert, wobei FM6 sich schon etwas verbessert hat. Im Regen wird das FFB sogar fast lebendig, auf jeden Fall recht schwierig zu fahren imo.

831

Mittwoch, 2. September 2015, 06:34

Muss die Demo immer von vorne begonnen werden wenn man das Spiel verlässt? Hatte eben das Nachtrennen und bin dann mal raus. Dann wollte ich wieder starten und musste von vorne loslegen.
Leider ja. Ich hab sie 3x spielen müssen

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

832

Mittwoch, 2. September 2015, 07:44

Morgen Leute. Der S2000 macht ja einen Mordsspaß :D

833

Mittwoch, 2. September 2015, 07:59

Der gt86 auch. Lässt sich schön kontrolliert driften.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

834

Mittwoch, 2. September 2015, 08:00

Bißher bin ich nur das erste Rennen gefahren, hatte den Honda S2000 ausgewählt weil der in FM5 wirklich gut ging und tolles Grip niveau hatte. (Fahrhilfen hab ich nur TCS an). Das Auto ging nur Quer ich kam mir vor wie in einem drift Rennen. Optisch keine Frage sieht es sehr schön aus, mir allerdings schon zu schön, alles ziemlich knallig und bunt. Die Autos wirken wie Neuwagen in einem Showroom. Auch das von vielen beschriebene fehlende Feedback von der Strecke ist mir aufgefallen. Poitive finde ich das verhalten wenn man von der Strecke abkommt, also in der Wiese fährt. Das haben sie bei T10 sehr gut hinbekommen. Die Reifen drehen auf dem Gras dauernd durch die Drezahl schnellt rauf und runter... ich bin gespannt auf das fertig spiel. Von der Präsentation ist es mir zuviel Horizon die alte kaut dir ja einen Knopf an den Schuh... hoffentlich kann man das ausstellen. Und hoffentlich bekommen die Tuner und Lackierer den alten Store wieder!

Senna94
Senna94 @ Fb

835

Mittwoch, 2. September 2015, 08:19

Vom Fahrverhalten her wirkt das ganze sehr wie FH 2. Es ist ein kleiner Vortschritt zu Forza 5, aber halt immernoch Forza, nichts neues. Das Regenrennen hat mir ganz gut gefallen. Die Pfützen waren wirklich "logisch" verteilt so dass man wirklich aufpassen muss wie man fährt. dieses Feature warnn dann aber auch das einzige, dass bisher rausstechen konnte.

Die KI wirkt weiterhin extrem Agressiv, wobei man hier die Drivertare ausschalten kann und auch an der Agressivität etwas ändern kann. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass man dieses Feature nicht ausgebaut hat. Die Kollisionen sind auch mehr als merkwürdig zum Teil.

Die Grafik im Regen sieht super aus, aber alles andere wirkt, wie bereits von anderen erwähnt, sehr Farbenbetont. Es kommt mir so vor, als ob es an manchen stellen teilweise schlechter aussieht als Forza 5, vor allem wenn ich jetzt die Strecke Prag mit der in Rio vergleiche. Komisch.

Mich konnte Forza 6 nicht überzeugen, zumindest nicht mit dieser Demo. :(


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

836

Mittwoch, 2. September 2015, 08:33

Das Auto ging nur Quer ich kam mir vor wie in einem drift Rennen.
Sicher, dass du ihn in FM5 mit Serienreifen gefahren bist? Vergleich nochmal :)

837

Mittwoch, 2. September 2015, 09:08

KI oder Drivatar? Server sind doch down.

Was ich mich frage: Sind die Server denn jetzt online oder sind die Drivatare doch wieder nur KI.

Ich denke das es einfach nur eine KI ist, hab auch kein Problem damit. Ich frage mich nur warum man da immer diese Story mit den Drivataren so aufbläst, wo es eh nicht so ist.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

838

Mittwoch, 2. September 2015, 09:14

Die Server laufen. Das sind Drivatare.

839

Mittwoch, 2. September 2015, 09:18

Technisch gut wie immer, der Grip ist spürbar besser als in Forza 5.

Für Padfahrer wie immer ein Fest, für Wheelfahrer enttäuschend. Sorry aber wie hier einige behaupten können das FFB ist auf pCars-Niveau ist mir schleierhaft.

Ja ich weiß, gleich packt wieder einer die Fanboy-Keule aus, aber das ist einfach nicht richtig. PCars hat auch kein perfektes FFB und ist hinter Assetto etc., aber bei Forza spürt man, außer Pfützen, NICHTS von der Straße.

Man hat einen Lenkwiderstand. Wenn das Auto zu Untersteuern beginnt wird dieser leichter. Dadurch merkt man zumindest das. Die Curbs vibrieren ein wenig, beim Schalten vibriert es ebenfalls kurz. Das hat mit FFB aber nix zu tun sondern ist einfach nur Vibration.

Das FFB ist etwas besser als in Forza 5, mehr nicht. Deswegen ist es mit Wheel auch schwerer als mit Pad. Man bekommt einfach zu wenig Rückmeldung.

Im Hands on wird im Fazit gefragt, ob Forza das beste Rennspiel sein wird.

Wenn man mit Pad fährt stehen die Chancen verdammt gut. Wenn man mit Wheel fährt garantiert nicht. Dennoch macht es auch mit Wheel Spaß.

840

Mittwoch, 2. September 2015, 09:30

Ich fahre mit Pad, mir ist es aber auch da zu leer vom Feedback her.
Straßenunebenheiten spürt man nicht so richtig, da finde ich sogar Codemasters F1 besser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten