Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 001

Freitag, 4. September 2015, 14:04

Hier geht es in keinster Weise darum, sachlich über ein Produkt zu reden. Einer fragt nach der Firmware-Version dann geht gleich mal das Gebashe los. Und das vollkommen ohne Basis, aufgrund von Hörensagen. Nur weil ich gesagt habe, es fährt sich problemlos. Ihr müsstet euch mal hören. Ob das einfach Neid ist oder Ego, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ein Mischmasch aus beidem. Ich weiß nur eins: es sind immer dieselben... und immer diese Versprechungen Androhungen dass ihr geht um euch Rückhalt bei den Mitstreitern zu erschleichen. Die stehen natürlich auch gleich parat. Zwergenaufstand gegen den "vermeintlich monetär agierenden" Betreiber.

Wer gehen will der geht. Wer redet dass er geht bettelt nach Aufmerksamkeit. Und genau das spiegelt sich hier in euren Comments wieder. XboxFRONT.de ist die größte Xbox-Plattform im deutschsprachigen Sektor. Unsere Texte werden von 350.000 unterschiedlichen Leuten im Monat gelesen... seit elf Jahren... Tendenz steigend. Nicht schlecht für das Magazin eines Typs, der keine Ahnung hat und nur nach der Industrie redet oder?

1 002

Freitag, 4. September 2015, 14:06

Also jetzt reichts echt langsam. Ihr führt euch hier teilweise auf als ob euch jemand im Kindergarten euer Lieblingsspielzeug streitig macht. Das ist peinlich! Michas Post jetzt so lapidar abzuwatschen und ihm vorzuwerfen er wäre nicht ehrlich ist LÄCHERLICH! L Ä C H E R L I C H ! Und unverschämt und respektlos obendrein.

Es ist immer dasselbe... 2-3 Leute kommen rein, reden nichts als gequirlten Mist, begründen das als "Meinung" und machen ein Fass nach dem nächsten auf. Ich sollte für jeden sinnfreien Comment 2 Wertungspunkte mehr geben. Ihr geht doch eh davon aus. Und wenn dir ein Wheel PERSÖNLICH kein Spaß macht, dann bist du in der Wheel-Diskussion völlig falsch aufgehoben, du bist nämlich nicht objektiv!

Liest du überhaupt?
Mir macht ein Wheel spass aber FM4 hat mir eben mit Wheel nicht mehr Spaß gemacht als mit Pad bzw.
ich würde nun nicht für FM6 mir extra so ein teures Wheel holen.

Von mir aus kannst du Forza auch 200 Milliarden Wertungspunkte geben, interessiert mich eher so wie ein Sack Reis.
Bei der Pcars Bewertung hat man ja gesehen was so eine Bewertung letztendlich wert ist/war...

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

1 003

Freitag, 4. September 2015, 14:06

Mal ne ganz andere Frage. Habe in mem anderen Forum gelesen, dass man in der Forza 6 Demo Replays anschauen kann. Angeblich über die Bestenliste im Rivalenmodus...Allerdings kann ich da nur immer die Gamercard anschauen. Bin ich zu blöd, spinnt mein System oder wurde da Blödsinn im Forum verzapft?
Zum Thema Wheel:
Ich habe momentan "nur" ein Standard TX-Setup mit GTE Addon im selbstgebauten Holz-/Metal-Rig aber das hat schon einen extremen Mehrwert bei Forza, auch wenn die Padsteuerung wirklich gut umgesetzt ist. Wer behauptet, dass ein Wheel nicht mehr Spaß macht, den kan ich nicht verstehen außer man hatte es nur auf dem schoß und die Pedal sind auf dem Boden weggerutscht ;-)

1 004

Freitag, 4. September 2015, 14:08

Mal ne ganz andere Frage. Habe in mem anderen Forum gelesen, dass man in der Forza 6 Demo Replays anschauen kann. Angeblich über die Bestenliste im Rivalenmodus...Allerdings kann ich da nur immer die Gamercard anschauen. Bin ich zu blöd, spinnt mein System oder wurde da Blödsinn im Forum verzapft?
Zum Thema Wheel:
Ich habe momentan "nur" ein Standard TX-Setup mit GTE Addon im selbstgebauten Holz-/Metal-Rig aber das hat schon einen extremen Mehrwert bei Forza, auch wenn die Padsteuerung wirklich gut umgesetzt ist. Wer behauptet, dass ein Wheel nicht mehr Spaß macht, den kan ich nicht verstehen außer man hatte es nur auf dem schoß und die Pedal sind auf dem Boden weggerutscht ;-)

Ja über die Bestenliste im Hauptmenü, wärend einem Event zeigt er nur die Gamercard an

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 005

Freitag, 4. September 2015, 14:10

Dein Zitat: "Ich hatte damals auch ein Fanatec CSR+Club Sport Pedale für die 360 und FM 4, umgehauen bzw. mehr Spaß gemacht hat es mir nicht."

Und jetzt schnell mal einen Post mit Inhalt hinterher geschoben. Na also geht doch :thumbup:

1 006

Freitag, 4. September 2015, 14:14

XboxFRONT.de ist die größte Xbox-Plattform im deutschsprachigen Sektor. Unsere Texte werden von 350.000 unterschiedlichen Leuten im Monat gelesen... seit elf Jahren... Tendenz steigend. Nicht schlecht für das Magazin eines Typs, der keine Ahnung hat und nur nach der Industrie redet oder?


jetzt darf ich aber -trollenderweise- ego unterstellen ;) :P

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 007

Freitag, 4. September 2015, 14:17

Ego ist sicherlich dabei ansonsten hält man das nicht durch plus Fleiß plus Durchhaltevermögen plus dicke Haut plus Risikobereitschaft plus plus plus

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 008

Freitag, 4. September 2015, 14:21

XboxFRONT.de ist die größte Xbox-Plattform im deutschsprachigen Sektor. Unsere Texte werden von 350.000 unterschiedlichen Leuten im Monat gelesen... seit elf Jahren... Tendenz steigend. Nicht schlecht für das Magazin eines Typs, der keine Ahnung hat und nur nach der Industrie redet oder?


jetzt darf ich aber -trollenderweise- ego unterstellen ;) :P


:biglaugh: :biglaugh: man nuss natürlich auch dazu sagen, dass viele Foren geschlossen haben nach dem Desaster von Forza 5 weil viele User das Interesse an dem Game verloren haben, in meinem Stammforum wurde nach jahrelangen Forza 3 und 4 Ligen auch nichts mehr im 5 er Bereich organisiert, weil einfach kein Interesse mehr an dem Game bestand ( wir hoffentlich bei dem 6 er anders, aber das hängt alles vom MP Part ab, wie individuell der einstellbar ist ), somit konzentrieren sich natürlich die verbleibenden User auf weniger Foren
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 009

Freitag, 4. September 2015, 14:26

Das Forum tritt in meiner Kalkulation nicht auf, das sind auch nur wenige Hundert im Monat. Ich sags mal ganz offen: Die Foren gehen zu Grunde weil die Community sich selbst zu Grunde richtet. Auf facebook kann man heutzutage mit fremden Menschen sinnigere Diskussionen führen. Das hat auch schon die Industrie bemerkt, deswegen wird die vielfach an Selbstüberschätzung leidende, ständig mosernde und oftmals selbstgefällige altstämmige Forenszene auch leider kontinuierlich ignoriert auch was die Features innerhalb der Spiele angeht. Außer natürlich bei SMS... die schmeißen sofort alle raus, die denen blöd kommen. Vielleicht ist das ein erfolgreiches Konzept.. man wird sehen.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

1 010

Freitag, 4. September 2015, 14:26

Mal ne ganz andere Frage. Habe in mem anderen Forum gelesen, dass man in der Forza 6 Demo Replays anschauen kann. Angeblich über die Bestenliste im Rivalenmodus...Allerdings kann ich da nur immer die Gamercard anschauen. Bin ich zu blöd, spinnt mein System oder wurde da Blödsinn im Forum verzapft?
Zum Thema Wheel:
Ich habe momentan "nur" ein Standard TX-Setup mit GTE Addon im selbstgebauten Holz-/Metal-Rig aber das hat schon einen extremen Mehrwert bei Forza, auch wenn die Padsteuerung wirklich gut umgesetzt ist. Wer behauptet, dass ein Wheel nicht mehr Spaß macht, den kan ich nicht verstehen außer man hatte es nur auf dem schoß und die Pedal sind auf dem Boden weggerutscht ;-)

Ja über die Bestenliste im Hauptmenü, wärend einem Event zeigt er nur die Gamercard an
Thx. Dachte ich muss zumindest die Strecke auswählen...

1 011

Freitag, 4. September 2015, 14:27

Kann man in den Bestenlisten irgendwo sehen, wer mit Ideallinie an fährt?

1 012

Freitag, 4. September 2015, 14:28

Ich freue mich vor allem auf den 24 Spieler Multiplayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (29. November 2016, 19:20)


1 013

Freitag, 4. September 2015, 14:32

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (29. November 2016, 19:19)


1 014

Freitag, 4. September 2015, 14:33


Sorry mir kommt das gerade nicht ehrlich vor, um 11:30 Uhr kam der Vorwurf mit dem perlen vor die Säue Spruch, dann bist du schnell rüber
weil dich das nicht losgelassen hat? Um dann eine Stunde so ein fachkundiges Fazit abzugeben? Sorry kommt mir etwas nach "an die Seite springen" vor.


Ich rechtfertige mich ja nur ungern wegen so eines absurden Blödsinns, aber ich war natürlich nicht bei Matthias um ihm zur Seite zu springen. Ich hab ein Testmuster zu Mad Max abgeholt, bei der Gelegenheit ein paar Runden Forza 6 am Fanatec-Wheel abgespult, und im Anschluss von eurer Diskussion mitbekommen und meinen Senf dazu beigetragen, weil ich dachte das Ganze aus einer relativ neutralen Perspektive bewerten zu können. Ich bin kein Rennspiel-Fan, teste aber seit mehr als 10 Jahren als Redakteur für unterschiedliche Plattformen Videospiele, häufig aus Genres, die ich nicht favorisiere. Ich bin also durchaus trainiert darin, Spiele zu beurteilen, die nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Und an der Stelle kommen wir zu dem Punkt, das Fanatec Wheel sei für ein Spiel wie Forza Perlen vor die Säue...

Um diese Aussage zu treffen ist es völlig unerheblich, wie viel Spaß jemand persönlich mit Forza 6 hat, wenn er es mit Pad oder mit Wheel spielt. Hier zählt einzig und allein die Funktionalität und der daraus entstehende Mehrwert. Und es ist schlichtweg falsch zu behaupten, Forza 6 würde in Kombination mit der Fanatec Hardware nicht einwandfrei funktionieren. Es funktioniert, ich habe es heute ausprobiert (FAKT) und ich behaupte, dass das daraus resultierende Spielgefühl in dieser Intensität mit einem Wheel aus einem niedrigeren Preissegment zustande kommen kann (geschweige denn mit Pad). Und an der Stelle mit dem Vorwurf fehlenden Respekts gegenüber anderen Meinungen zu kommen... SORRY, diesen Einwand bringt man immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Und wenn hier etwas in Sachen Diskussionskultur zu bemängeln ist, dann genau das!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

1 015

Freitag, 4. September 2015, 14:35

Zitat

Das Forum tritt in meiner Kalkulation nicht auf, das sind auch nur wenige Hundert im Monat. Ich sags mal ganz offen: Die Foren gehen zu Grunde weil die Community sich selbst zu Grunde richtet. Auf facebook kann man heutzutage mit fremden Menschen sinnigere Diskussionen führen. Das hat auch schon die Industrie bemerkt, deswegen wird die vielfach an Selbstüberschätzung leidende, ständig mosernde und oftmals selbstgefällige altstämmige Forenszene auch leider kontinuierlich ignoriert auch was die Features innerhalb der Spiele angeht. Außer natürlich bei SMS... die schmeißen sofort alle raus, die denen blöd kommen. Vielleicht ist das ein erfolgreiches Konzept.. man wird sehen.

So ist es. Deswegen habe ich eigentlich das Forum gewechselt aber leider geht es anscheinend überall so zu. Am besten ist wohl ich lasse die Foren weg und informiere mich nur noch über Twitter.

Ob jemand die Bremslinie nutzt wird in den Bestenlisten nicht angezeigt. Und auf 24 Spieler in einem trennen bin ich auch gespannt. Hat ja bei fm5 davon sehr gelaggt teilweise.

1 016

Freitag, 4. September 2015, 14:37

ja. ich glaube das ist der reiter "Datei". ist dort kein symbol zu sehen, dann hat derjenige keine ideallinie benutzt. ist dort ein halbkreis zu sehen, dann wurde bremshilfe benutzt. ist allerdings ein voller kreis bzw. zwei halbkreise zu sehen, dann kannst du dir sicher sein: Frau am Steuer !!! ;) :sorry:[/quote]
Irgendwie hat jeder einen halben Kreis da...ich fahr aber bestimmt ohne Ideallinie bzw. Bremshilfe

1 017

Freitag, 4. September 2015, 14:40

ach so... ich dachte auch bereits. dass alle meine Freunde mit Bremshilfe fahren.

Bleibt die Frage, was die Rubrik "Datei" zu bedeuten hat

1 018

Freitag, 4. September 2015, 14:42

( wir hoffentlich bei dem 6 er anders, aber das hängt alles vom MP Part ab, wie individuell der einstellbar ist )
Also die fehlenden Lobbypunkte? In dem Falle Glückwunsch, die sind angeblich wieder dabei. ;)
Der Rest war nämlich auch in FM5 vorhanden... Aber wem erzähl ich das. ;)

@Matthias:
Du solltest aber auch so offen sein, und nicht nur dein subjektives Empfinden der FFB Umsetzungen als Fakt darstellen. Man sehe sich nur die ganzen verschiedenen Controller Einstellungen für pCARS an, viele haben völlig andere Einstellungen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Datei steht für ein gespeichertes Replay bzw. Einen Geist.
GermanSimRacing.de - GSR


1 019

Freitag, 4. September 2015, 14:43

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht das es eine Aufzeichnung zu der Runde gibt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 020

Freitag, 4. September 2015, 14:51

Das Forum tritt in meiner Kalkulation nicht auf,


welches Forum denn ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten