Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Dienstag, 8. September 2015, 11:17

Was erwartet ihr eigentlich von einem Test?????

Dass dieser so geschrieben wird wie ihr ihn individuell haben möchtet?

Ein Test muss durch Fakten aufgebaut sein, was dieser Test ja auch ist.

Zieht euch aus den Fakten das heraus was euch wichtig ist und Punkt.

Sorry, aber ich erwarte eine möglichst objektive Meinung anhand festgelegter Testkriterien. Das objektiv ist hier schwierig, denn:

1. Es wurde (weil noch nicht möglich) nicht der gesamte Spielumfang getestet - nicht einmal ansatzweise. Wie lange habt ihr denn bitte getestet um, wie ihr selbst schreibt, dieses Umfang-Monster zu spielen? 1-2 Tage oder 1-2 Wochen? Hinzu kommen z.B. der MP, der gar nicht erwähnt wurde.
2. Sorry, aber wer hier hat ein 1.500EUR Fanatec-Setup zu Hause? Ich würde mir wenigstens wünschen, dass wir einen Test für das Pad dazu bekommen. Die Spielbarkeit und die Umsetzung der Fahrphysik kann nicht nur an so einem Premium-Setup getestet werden.
3. Wenn der ganze Test unter Vorbehalt läuft, dann schreibt es doch irgendwohin!? Auf der Seite werden großmundige und zitierfähige 94% vergeben. Ich bin gespannt, ob die sich bewahrheiten, sonst haben wir in zwei Monaten die gleiche Diskussion wie bei Project Cars und dem Wertungs-Hin-und-Her.

1 142

Dienstag, 8. September 2015, 11:18

Nicht nur aber es gehört dazu wie das Fahrverhalten, musst schon zugeben die Sonnigen Rennen ohne Boxenstopps werden halt auch nach dem 20 Rennen langweilig!
Manche F1-Fahrer fahren über 70 Runden mit einem Stopp. In der Regel ohne Wetteränderung. Ich hab noch niemanden vor Langeweile aussteigen sehen. ;)



Klar aber die haben in 20 verschiedenen Rennen genug Abwechslung - Unfälle - SC - Wetter - Boxenstopps - Strategie Änderungen usw.

Das unvorhersehbare vermiss ich einfach in den heutigen XBox Rennspielen.

Mir gefällt ja Forza auser 5 ;) aber es könnte mit Quali - Dyn. und Boxenstopps das fast Perfekte Rennspiel sein.

Matthias als ob du mit den oben erwähnte Sachen nicht auch nochmals viel mehr Spass haben würdest.

Gute ist eh egal sind ja nicht dabei ;(

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 143

Dienstag, 8. September 2015, 11:23

Klar würde ich das, aber ich warte schon 30 Jahre darauf, dass es jemand schaft, das sinnvoll und fehlerfrei einzubauen. Es wird kommen und die die das schaffen, heißen Turn 10, wetten?

1 144

Dienstag, 8. September 2015, 11:25

Anscheinend kam man die Vollversion davon spielen. Konsole auf China stellen, Datum auf Donnerstag stellen. Konsole muss dafür offline sein.

1 145

Dienstag, 8. September 2015, 11:26

Klar würde ich das, aber ich warte schon 30 Jahre darauf, dass es jemand schaft, das sinnvoll und fehlerfrei einzubauen. Es wird kommen und die die das schaffen, heißen Turn 10, wetten?


Bin ich gespannt ob ich mit 60 noch die Nerven hab auf ein Rennspiel ;)

Warten wir mal ab ich hoffe es kommt so wie du gst ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 146

Dienstag, 8. September 2015, 11:31

1. Es wurde (weil noch nicht möglich) nicht der gesamte Spielumfang getestet - nicht einmal ansatzweise. Wie lange habt ihr denn bitte getestet um, wie ihr selbst schreibt, dieses Umfang-Monster zu spielen? 1-2 Tage oder 1-2 Wochen? Hinzu kommen z.B. der MP, der gar nicht erwähnt wurde.
2. Sorry, aber wer hier hat ein 1.500EUR Fanatec-Setup zu Hause? Ich würde mir wenigstens wünschen, dass wir einen Test für das Pad dazu bekommen. Die Spielbarkeit und die Umsetzung der Fahrphysik kann nicht nur an so einem Premium-Setup getestet werden.
3. Wenn der ganze Test unter Vorbehalt läuft, dann schreibt es doch irgendwohin!? Auf der Seite werden großmundige und zitierfähige 94% vergeben. Ich bin gespannt, ob die sich bewahrheiten, sonst haben wir in zwei Monaten die gleiche Diskussion wie bei Project Cars und dem Wertungs-Hin-und-Her.
1. Ich vergebe mit meiner langjährigen Erfahrung und vielen Monaten, in denen ich Forza 6 in verschiedenen Stadien spielen und Einblicke in die Produktion werfen konnte und dem Vertrauen, dem ich dem Entwicklerteam entgegenbringe zitierfähige und standfeste 94%.

2. das ständige im Kreis drehen mit der PCARS-Wertung nervt, Ich bekomme von euch gesagt, ich solle mir Vergleiche sparen und ihr macht es immer wieder? Langweilig. Die Abwertung von PCARS war nötig und gerechtfertigt. PUNKT. PCARS ist nicht Forza... UND wir haben über 2000 Tests in unserer Datenbank... nur ein Spiel wurde nachträglich abgewertet. Sich an 0,5 Promille unserer Tests hoch zu ziehen bzw. unsere Wertungs-Integrität darauf hin infrage zu stellen ist lächerlich.

3. Die Pad-Steuerung wurde erwähnt, jeder kann sich zudem selbst mithilfe der Demo ein Bild davon machen, bei einem 1500 Euro Setup sieht das anders aus. Darf ich denn noch auf meinem 5000 Euro Panasonic-Plasma testen oder muss ich mir jetzt eine 400 Euro-LED-Lampe aus dem Baumarkt beschaffen um näher am Kunden zu sein?

1 147

Dienstag, 8. September 2015, 11:32

Hm, also wenn wir schon dabei sind musst du beim Controller auch Batterien vom 1€ Shop benutzen! Und deine Brille muss von Fielmann sein!

1 148

Dienstag, 8. September 2015, 11:36

1. Es wurde (weil noch nicht möglich) nicht der gesamte Spielumfang getestet - nicht einmal ansatzweise. Wie lange habt ihr denn bitte getestet um, wie ihr selbst schreibt, dieses Umfang-Monster zu spielen? 1-2 Tage oder 1-2 Wochen? Hinzu kommen z.B. der MP, der gar nicht erwähnt wurde.
2. Sorry, aber wer hier hat ein 1.500EUR Fanatec-Setup zu Hause? Ich würde mir wenigstens wünschen, dass wir einen Test für das Pad dazu bekommen. Die Spielbarkeit und die Umsetzung der Fahrphysik kann nicht nur an so einem Premium-Setup getestet werden.
3. Wenn der ganze Test unter Vorbehalt läuft, dann schreibt es doch irgendwohin!? Auf der Seite werden großmundige und zitierfähige 94% vergeben. Ich bin gespannt, ob die sich bewahrheiten, sonst haben wir in zwei Monaten die gleiche Diskussion wie bei Project Cars und dem Wertungs-Hin-und-Her.
1. Ich vergebe mit meiner langjährigen Erfahrung und vielen Monaten, in denen ich Forza 6 in verschiedenen Stadien spielen und Einblicke in die Produktion werfen konnte und dem Vertrauen, dem ich dem Entwicklerteam entgegenbringe zitierfähige und standfeste 94%.

2. das ständige im Kreis drehen mit der PCARS-Wertung nervt, Ich bekomme von euch gesagt, ich solle mir Vergleiche sparen und ihr macht es immer wieder? Langweilig. Die Abwertung von PCARS war nötig und gerechtfertigt. PUNKT. PCARS ist nicht Forza... UND wir haben über 2000 Tests in unserer Datenbank... nur ein Spiel wurde nachträglich abgewertet. Sich daran hoch zu ziehen ist bzw. unsere Wertungs-Integrität infrage zu stellen ist lächerlich.

3. Die Pad-Steuerung wurde erwähnt, jeder kann sich zudem selbst mithilfe der Demo ein Bild davon machen, bei einem 1500 Euro Setup sieht das anders aus. Darf ich denn noch auf meinem 5000 Euro Panasonic-Plasma testen oder muss ich mir jetzt eine 400 Euro-LED-Lampe aus dem Baumarkt beschaffen um näher am Kunden zu sein?
Um auf deinen dritten Punkt einzugehen. DIe Pad-Steuerung in der Demo ist ein Anhaltspunkt, ja, aber ich kann dort leider auf keiner vernünftigen Rennstrecke einen vernünftigen GT- oder LMP-Wagen fahren und mir mal ein Bild von der Fahrphysik (am Pad) beim echten Racen machen. Zu deinem Vergleich: Wenn du dir mal einen Test von einem Fernseher angesehen hast, weißt du, dass dort der geringste Teil subjektiv ist und ein Großteil der Wertung aus messbaren Ergebnissen resultiert (Leuchtkraft, Kontrast, Auflösung etc.). Auf den Test hier gemünzt könnte das bspw. sein, wie stark musst du denn z.B. mal ein Pedal durchtreten (Kraft in Nm) um eine bestimmte Bremswirkung zu erzeugen. Und das vergleichst du dann mal mit einem echten Auto. Ist etwas weit hergeholt und vielleicht zu aufwendig, aber dann kommen wir zu objektiven Tests.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 149

Dienstag, 8. September 2015, 11:37

Hm, also wenn wir schon dabei sind musst du beim Controller auch Batterien vom 1€ Shop benutzen! Und deine Brille muss von Fielmann sein!
Die Fielmann-Brille besitze ich sogar. Allerdings entspiegelt und mit besseren Gläsern als Standard... der nächste Skandal kündigt sich an ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 150

Dienstag, 8. September 2015, 11:39

st etwas weit hergeholt und vielleicht zu aufwendig, aber dann kommen wir zu objektiven Tests.
Es gibt keine subjektiven Tests außer sie werden von einer Maschine durchgeführt und selbst die wurde nach besten Wissen und Gewissen von einem Entwickler subjektiv programmiert. Du sprichst von Messergebnissen, das hat mit einem Test nichts zu tun.

Wenn Tests subjektiv wären, dann würde es nur einen einzigen wahren Test geben. Gibt es eine subjektive Berichterstattung zzur Flüchtlingskrise? Einen subjektiven Test zum neuen Porsche 911? Einen subjektiven Bericht zu einem Fußballspiel? Was wir hier machen: wir geben einen Impuls... mehr nicht

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

1 151

Dienstag, 8. September 2015, 11:40

1. Ich vergebe mit meiner langjährigen Erfahrung und vielen Monaten, in denen ich Forza 6 in verschiedenen Stadien spielen und Einblicke in die Produktion werfen konnte und dem Vertrauen, dem ich dem Entwicklerteam entgegenbringe zitierfähige und standfeste 94%.


Langjährige Erfahrung hin oder her. Du verweist extra auf die Aufwertung vom FM5 und ich habe dich gefragt, ob die Punkte, die bei FM5 zu einer Abwertung geführt haben, bei FM6 ALLE nicht mehr vorhanden sind. Da ich die Antwort aber kenne, ergibt diese zitierfähige 94% absolut GAR KEINEN Sinn, denn es sind immer noch genug Kritikpunkte vom Vorgänger in diesem Spiel enthalten und das ist ein ebenso unumstößlicher FAKT!

1 152

Dienstag, 8. September 2015, 11:42

Hm, also wenn wir schon dabei sind musst du beim Controller auch Batterien vom 1€ Shop benutzen! Und deine Brille muss von Fielmann sein!
Die Fielmann-Brille besitze ich sogar. Allerdings entspiegelt und mit besseren Gläsern als Standard... der nächste Skandal kündigt sich an ;)

Okay, dann zieht es gerne ins Lächerliche. Wenn man nicht kritikfähig ist und zumindest mal über Aspekte des Test-Setups (und ich rede nichtmal von der Wertung, die ja gerechtfertigt sein mag) nachdenken und diskutieren kann, dann brauchen wir darüber nicht weiter sprechen. Mal sehen, wann dann hier das Geheule losgeht, dass das Spiel mit Pad oder TM/Logitech-Wheel nicht/schwer/blöd zu fahren ist und ihr Euch dann hinstellt: "Ja, aber unser Test war ja auch mit Fanatec-Setup!". VIel Spaß noch.

:sorry:

1 153

Dienstag, 8. September 2015, 11:44

Darf ich denn noch auf meinem 5000 Euro Panasonic-Plasma testen oder muss ich mir jetzt eine 400 Euro-LED-Lampe aus dem Baumarkt beschaffen um näher am Kunden zu sein?
Bis jetzt mein heutiger Favorit! :schmeissweg: :thumbsup: ;) :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 154

Dienstag, 8. September 2015, 11:45

1. Ich vergebe mit meiner langjährigen Erfahrung und vielen Monaten, in denen ich Forza 6 in verschiedenen Stadien spielen und Einblicke in die Produktion werfen konnte und dem Vertrauen, dem ich dem Entwicklerteam entgegenbringe zitierfähige und standfeste 94%.


Langjährige Erfahrung hin oder her. Du verweist extra auf die Aufwertung vom FM5 und ich habe dich gefragt, ob die Punkte, die bei FM5 zu einer Abwertung geführt haben, bei FM6 ALLE nicht mehr vorhanden sind. Da ich die Antwort aber kenne, ergibt diese zitierfähige 94% absolut GAR KEINEN Sinn, denn es sind immer noch genug Kritikpunkte vom Vorgänger in diesem Spiel enthalten und das ist ein ebenso unumstößlicher FAKT!
Ich vergleiche Forza 6 nicht mit Forza 5. Solltest du vielleicht schon bemerkt haben. Anscheinend nicht. Was übrigens FAKT ist, ist dass es dir hier nicht um das Spiel geht sondern darum, deine Meinung zu vertreten. Pro's und Kontras werden genau so subjektiv eingestuft. Was mich stört und was ich toll finde, kannst du im Test auf der letzten Seite nachlesen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 155

Dienstag, 8. September 2015, 11:46

VIel Spaß noch.
Wir haben hier eine Menge Spaß an Spielen... der scheint vielen von euch leider längst verloren gegangen zu sein. Schade.

1 156

Dienstag, 8. September 2015, 11:51

VIel Spaß noch.
Wir haben hier eine Menge Spaß an Spielen... der scheint vielen von euch leider längst verloren gegangen zu sein. Schade.

Ich glaube du verstehst den Sinn von (zumindest meinen) Posts hier irgendwie nicht oder? Ich will dich oder die anderen Forza-Fanboys nicht ärgern. Ich habe bisher kein FM gespielt und habe als einzige Racing-Referenz Project Cars. Ich suche nach möglichst objektiven Kriterien, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Das gestaltet sich sehr schwierig, weil ich - wie viele andere auch - kein 1.500EUR Wheel habe, nicht in der Entwicklung von Turn10 vorbeischauen durfte, keine 30 Jahre Racing-Erfahrung habe und ich leider auch im Test wenig bis gar nichts finde, was mir die Entscheidung erleichtert. Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Sinn des Tests gewesen!? Erhelle mich, gerne.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 157

Dienstag, 8. September 2015, 11:54

VIel Spaß noch.
Wir haben hier eine Menge Spaß an Spielen... der scheint vielen von euch leider längst verloren gegangen zu sein. Schade.

Ich glaube du verstehst den Sinn von (zumindest meinen) Posts hier irgendwie nicht oder? Ich will dich oder die anderen Forza-Fanboys ...
Ich bin genau bis zum Wort "Forza-Fanboy" gekommen... danach hat meine Nase gejuckt und ich war abgelenkt... Vielleicht fängst du einfach nochmal von vorn an wenn du eine vernünftige Diskussion willst.

1 158

Dienstag, 8. September 2015, 11:57

@jaNN1988
Du darfst dir sicher sein das Forza mit Pad rockt. Das haben sie einfach drauf.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 159

Dienstag, 8. September 2015, 11:58

Wahnsinn, was hier abgeht.

Es geht um ein Konsolenspiel! Was einige hier ablassen empfinde ich als ehrlich gesagt: Krank!

Und das meine ich so, wie es da steht.

Man kann ja sachlich kritisieren und hinterfragen, aber das was hier abgeht und teilweise mit einer aggressiven Emotionalität begleitet wird ist teilweise mehr als ungesund. Da muss man sich wirklich fragen, ob einige noch in der Lage sind in der realen Welt ein gesundes Leben zu führen ...
BMW Motorsport

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

1 160

Dienstag, 8. September 2015, 12:01

Ich vergleiche Forza 6 nicht mit Forza 5. Solltest du vielleicht schon bemerkt haben. Anscheinend nicht. Was übrigens FAKT ist, ist dass es dir hier nicht um das Spiel geht sondern darum, deine Meinung zu vertreten. Pro's und Kontras werden genau so subjektiv eingestuft. Was mich stört und was ich toll finde, kannst du im Test auf der letzten Seite nachlesen.

Tust du nicht? Wer hat den Test denn dann geschrieben?

"Mieses Gameplay, wenig Inhalte, mein geliebtes Fanatec-Setup funktionierte nicht trotz Forza-Logo auf dem Wheel… ich fühlte mich, wie viele andere Forza-Fans in unserer Community, wie im falschen Film. Die Gratis-Updates zeigten, dass Turn 10 die Fehler zwar einsah, aber es war zu spät."

"Doch es gibt noch zwei weitere sehr wichtige Punkte, die dafür sorgen, dass Forza Motorsport 6 so viel mehr Spaß macht als die Vorgänger und als jedes andere erhältliche Konsolen-Rennspiel."

Die Kritikpunkte, die im Vorgänger vorhanden waren und im neuen Teil verbessert wurden, werden im Detail aufgezählt. Die Kritikpunkte, die im Vorgänger enthalten waren und IMMERNOCH da sind, werden allerdings nicht einmal erwähnt.

Hinzu kommen angebliche Zitate von den SMS, und was Forza deiner Meinung nach alles besser macht. Für mich ist das kein TEST, sondern Stimmungsmache gegen pCARS.


Weiterhin fährst du hier User an, weil diese sich wünschen, dass der Test nicht nur auf deinem High-End Setup durchgeführt wird und auf der anderen Seite schreibst du deinen "Test" um, mit dem flüchtigen Beisatz, dass gleichermaßen mit Pad wie mit Fanatec-Wheel "getestet" wurde.

Und gleichermaßen beschwerst du dich darüber, dass ich sage, dass man mit diesem "Test" quasi zum Kauf genötigt wird...



Das hat nicht mal BILD!-Niveau, denn die stehen wenigstens zu der scheiße die sie schreiben.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten