Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Dienstag, 8. September 2015, 13:08

Möchte jetzt nicht für noch mehr Aufregung sorgen aber dennoch kurz dazwischen grätschen :D

@Matthias
Du hast mit keinem Wort den Sound im Spiel erwähnt. Ich hoffe das "klasse" im ProundContra - Abschnitt deines Tests lässt auf Bewährtes schließen.


Mich interessiert brennend wie sich der Sound im allgemeinen dargibt bzw. verbessert hat. In den bisher gezeigten Preview-Videos gab es meines Erachtens beträchtliche Unterschiede was die Soundqualität der einzelnen Fahrzeuge betrifft. AK1504 hatte das vor kurzem erwähnt im Beispiel des hier geposteten Bentley-Videos. Durchgehend wirkte der Sound in den Clips vor allem der Renn-Autos gedämpfter.

Das klingt zumindest in diesem Video nicht wirklich nach dem Continental GT3. Bei anderen Fahrzeugen ist es mir ebenfalls aufgefallen, aber das ist das beste Beispiele welches ich finden konnte.

Vielleicht findest Du ja noch kurz die Zeit die Beschallung im Spiel, insbesondere der Fahrzeuge etwas zu erläutern? Vlt im Hinblick auf das obige Video?
Ich weiß, auch das auditive Empfinden unterliegt wiederum Teilen des persönlichen Eindrucks, aber ein paar kurze Infos würden mich sehr freuen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 182

Dienstag, 8. September 2015, 13:15

Also ich kann Matthias auch nur sagen das es ein sehr gut geschriebener Test ist. Natürlich von einen der größten Forza Fans hier in Deutschland, jedoch kann man ja durchaus herauskristallisieren das er da sehr Kritisch ins Gefecht schreitet. Forza6 scheint sehr vieles richtig zu machen und weniges falsch.....

Mir als Hardcore Rennfreund fehlen zwar immer noch bestimmte Strategische Elemente, auch der perverse Sound eines PCars wird ein wenig fehlen....aber für Rennfreunde kommt ein echter Leckerbissen auf uns zu :lehr:
Danke Kenny, das bedeutet mit viel sowas zu hören. Vor allem weil ich weiß, dass du weißt wovon du redest und wir zwei auch nicht immer einer Meinung waren.

1 183

Dienstag, 8. September 2015, 13:18

Das ist Forza, bringt Menschen zusammen oder entzweit die Community :biglaugh:

94% ist mal ne Hausnummer. Bin jetzt zwar nicht mit jedem Aspekt im Test einverstanden, aber er ist gut geschrieben und die hohe Wertung ist in Teilen nachvollziehbar.
Viele andere Tests befinden sich auf ähnlichem Wertungsniveau, ich bin aber auch sehr auf die ersten richtigen User-Erfahrungen und privaten Tests gespannt und die "echten" Spielermeinungen nach Release. Kanns kaum erwarten das Teil am Donnerstag dann selbst auf Herz und Nieren zu testen 8)


@Sodaj
Man sollte zumindest den Test komplett lesen bevor man ihn kritisiert :stupid:

@AltHender, ich hoffe doch das du für uns, wieder geile Lackierungen machen wirst. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo999« (8. September 2015, 13:24)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

1 184

Dienstag, 8. September 2015, 13:26

Die Wertung find ich auch sehr hoch,aber darüber werde ich erst urteilen wenn meine Disk dann auch bei mir ist und ich selbst ein paar runden gedreht hab :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

1 185

Dienstag, 8. September 2015, 13:27

Das ein oder andere Lackabenteuer werd ich sicherlich verbrechen, da ist auch schon leicht was mit Insomniac84 in Planung! :D
Aber hier gibts ne Menge anderer Leute auf deren Kunstwerke ich mich jetzt schon freue :thumbup:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 186

Dienstag, 8. September 2015, 13:56

da ist auch schon leicht was mit Insomniac84 in Planung!
:smokin:
Hatte ja bei FH auch ganz gut gefruchtet ;)

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 188

Dienstag, 8. September 2015, 14:16

Super Test Matthias !!!

Game Pro gibt 93%

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 189

Dienstag, 8. September 2015, 14:27

Danke :) Ich bin sicher, das Metaranking wird sich bei 90+ einfinden. Die 2-3% sind mein Geschenk an T10... zur Motivation ;) Immer nur draufhauen bringt auch nichts ;)

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

1 190

Dienstag, 8. September 2015, 15:13

Danke für den Test Matthias. Ich fand die Demo bisher auch gut und ich denke, nach all den verbuggten (Renn-)Spielen der Vergangenheit, rechtfertigt alleine die technische Umsetzung schon per se eine hohe Wertung. Und who really cares if 89 or 94%? Ihr habt Probleme ...

Trotzdem unterhaltsam mit Fielmann Brillen und Baumarkt-LEDs (die bei areadvd wahrscheinlich trotzdem das Testurteil überragend bekommen haben ;) ...).

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 191

Dienstag, 8. September 2015, 15:28

Ein fröhliches Danke auch hier. Wo ich deinen Namen lese... ich muss unbedingt heute noch einkaufen um das Benzin in meinem Blut mal rauszuspülen ;)

Mit Gruppe 4-Tourenwagen in Watkins Glen - Exklusive Bilder zu Forza Motorport 6


Zur INFO: Die Bilder stammen nicht aus dem Fotomodus sondern repräsentieren zu 100% Ingame-Qualität

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 192

Dienstag, 8. September 2015, 15:46

Ich wäre wohl auch ein wenig kritischer, angesichts der einen oder anderen Funktion die im im Community Bereich seit einigen Release fehlen, aber bisher hat mich die Demo technisch überzeugt. Umfang, MP und Karriere müßen sich für mich aber erst noch beweisen. Wenn sich das ähnlich gut darstellt sollte ne solide 90 aber durchaus "realistisch" sein. Mal schaun. ;)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die fehlende Storefront nervt mich da echt seit langem Tierisch ab, da man nicht mal eben noch gucken kann was der Lieblings Tuner/Lacker noch so im Portfolio hat.


Aber der Test läßt gutes hoffen für Übermorgen. bleibe gespannt. Und er ist ja nun auch nicht völlig Kritiklos.

1 193

Dienstag, 8. September 2015, 16:26

Ich frage mich wann endlich begriffen wird das Forza eine etwas andere Zielgruppe anspricht als etwa PCars oder das kommende Assetto Corsa. Nur weil diese Spiele u.U. andere Features bieten wie Forza kann man nicht verlangen das diese auch in Forza Einzug halten bzw. es abwerten weil es diese eben nicht bietet. Jedes Spiel hat seine Vorzüge, Dinge die es besonders gut kann und so wird es immer sein. Benutzt die Spiele für die Features die es euch bietet und habt Spaß daran.

1 194

Dienstag, 8. September 2015, 16:34

Wie man sich wegen einem Test so in die Haare kriegen kann...
Wer nen Test zur Kaufentscheidung braucht ist sowieso dumm, wenn er nur einen liest.
Wie Matthias schon schrieb, gibt es keine subjektiven Tests. Es gibt nur die Fakten, die Pro und Contras, was ist im Spel vorhanden, was fehlt?
Der eine Tester findet z.B. Drivatare nett, der andere Tester lobt das Spiel in den Himmel, weil sie drin sind.
Wer einen Test liest, sollte also darauf achten und nicht auf die Gesamtbewertung. Vor allem sollte man nach Tests suchen, die weit auseinander liegen. So wird die Meinungsbildung gefördert und nicht manipuliert.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 195

Dienstag, 8. September 2015, 16:55

Matthias, kurze Frage: Kann man den Drivataren in der eigens erstellten Online Lobby auch wieder wie in Forza 4 (hab das 5er nie gehabt...) ein bestimmtes Fahrzeug zuweisen?
BMW Motorsport

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 196

Dienstag, 8. September 2015, 16:55

IGN - 9/10
Destructoid - 9.5/10
Gaming-Age "A"
US Gamer - 5/5
The Sixth Axis - 10/10
Attack of the Fanboy - 4.5/5
Hardcore Gamer - 4.5/5
Shacknews - 9/10
Metro - 9/10
Digital Spy - 5/5
MMGN - 9/10
XGN - 9/10
Everyeye - 9.3
Multiplayer.it - 9.5/10
Polygon - 8/10
Gamespot - 8/10
GodIsAGeek - 9.5/10
The Verge Just buy it
WeGotThisCovered - 4.5/5
egmnow - 9.5/10
GameReactor - 9/10
Gamerevolution 4.5/5
Press-Start - 10/10

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 197

Dienstag, 8. September 2015, 17:00

Matthias, kurze Frage: Kann man den Drivataren in der eigens erstellten Online Lobby auch wieder wie in Forza 4 (hab das 5er nie gehabt...) ein bestimmtes Fahrzeug zuweisen?
Die Server werden gerade gewartet ich komm nicht rein. Sorry versuchs später nochmal

1 198

Dienstag, 8. September 2015, 17:01

Also ich habe bis jetzt immer alle Teile ausgiebig gespielt, bin mir diesmal unsicher ob ich wirklich zugreife. Alleine die Tatsache das es nur eine Disc-Version zu kaufen gibt bringt mich ins grübeln. :[ Stimmt es das es knapp 50 GB als Download sind bei den anderen Versionen? Würde für mich bedeuten ich lade das Spiel 50 Stunden. :biglaugh:

1 199

Dienstag, 8. September 2015, 17:06

ja sind über 45GB als download oder Install

1 200

Dienstag, 8. September 2015, 17:07

ja sind über 45GB als download oder Install


Ok, wären dann 45 Stunden LolLolLol

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten