Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:37

Lenkrad Hilfe für die One mit Lenkradständer!

Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe und eure Erfahrungen in Sachen Lenkräder.

Ich spiele mit dem gedanken mir diesen Ständer

Quellcode

1
https://www.amazon.de/dp/B004AYMCRG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1SG49YFK95GBP&coliid=I7YAKIQPBE7P9

zu kaufen damit man vom Sofa aus gemütlich Renspiele wie Forza 6 - Project Cars und Forme Eins spielen kann.

Ich tue mir jetzt bei der Wahl des Lenkrades schwer.

Zu Auswahl stehen diese beiden.

Quellcode

1
https://www.amazon.de/dp/B011N78DMA/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1SG49YFK95GBP&coliid=I135S7A4DTTKQR


Quellcode

1
https://www.amazon.de/dp/B00IVHQ0KI/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1SG49YFK95GBP&coliid=INBVBY6KAJWAG


Denkt ihr das günstigere würde für die zwecke reichen ich sag mal wenn ich 2-5 Std in der Woche damit fahre wäre es viel!.

Und was auch wichtig wäre kann man an beiden das Headset für Chatten anschließen?

Hat einer mit den Lenkrädern Erfahrung oder eine alternative würde ungern sehr viel mehr ausgeben wie es sein müssten.


/edited by CM: bitte die Forenregeln beachten!

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:51

Bei den Lenkrädern auf jeden Fall das Logitech. Das Thrustmaster in deinem Fall hat kein Force Feedback, was für mich bei einem Lenkrad mit am wichtigsten ist. Vergleichbar wäre da eher das TX was nochmal etwas besser als das Logitech ist. Falls du noch was billigeres als das Logitech suchst, würde ich dir das TMX (https://www.amazon.de/Thrustmaster-4460136-RacingWheel-Feedback-Rennen-Rad/dp/B01DPQ4S1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468331279&sr=8-1&keywords=tmx) empfehlen. Da kann man bei bedarf auch die T3PA Pedale mit anschließen, falls die Standard Pedale nichts taugen. Allerdings muss man sich mit dem Lenkrad selbst anfreunden. Das ist nur bei dem TX wechselbar.

Was den Wheelstand angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze einen selbstgebauten aus massivem Holz.
GermanSimRacing.de - GSR


3

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:34

Hey vielen Dank!

Also fällt des billige mal weg, Kauf kch mir das tmx mit den Pedale kann ich mir gleich das logisch holen!

Welches hast du den?

Ich hab leider den Platz nicht für einen Seat usw deshalb der Ständer zum einklappen usw, der passt auch wunderbar auf meinen zocker Sessel das kommt dann einem Racing Seat schon sehr nahe!

Was würdest du sagen welches Lenkrad am nächsten an fanatec rankommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:11

Ich hab das TX mit Leder Rim. Das kommt dem Fanatec vom Fahrgefühl her sehr nah, dafür kann es nicht die Qualität bieten. Da muss man Plastik nunmal akzeptieren. Trotzdem ist das TX für mich auf der Xbox das Beste Lenkrad, außer Geld spielt keine Rolle -> Fanatec.

Das Logitech ist halt "nur" ein hübsches G27, die Technik mit Ritzel ist gleich geblieben und ist eher altbacken im Vergleich zum Riemen bei TMX, TX und Fanatec. Aber auch das ist nicht das Ende der Fahnenstange im Moment. Da wird Thrustmaster bald wohl auch mit einem Servo Wheel kommen.
GermanSimRacing.de - GSR


5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:02

Das Logitech ist in Preis /Leistung TOP!

Gute Verarbeitung und Sehr gute Rückmeldung, egal ob über Xbox One oder PC.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

6

Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:26

Hallo,

hab mir jetzt das Logitech 920 geholt bin da sehr günstig ran gekommen.

Ich hab allerdings keinen vergleich deshalb sage ich mal einfach ich bin sehr zufrieden bisher.

Nun meine Frage an euch, kann mir einer ein gescheites Setting für Project Cars geben?

Fahre zurzeit Forza 6 /PC / F1 2015 wäre eine sehr große hilfe.

7

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:45

So einen Wheelstand hatte ich auch mal, war nicht sehr zufrieden damit. Hab mir dann den hier bestellt:

Quellcode

1
http://www.playseatstore.de/challenge.html
. Kann man platzsparend zusammenklappen, sogar ohne das wheel oder die Pedale abzubauen.

/edited by CM: bitte die Forenregeln beachten!

8

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:04

Ich hab das TX mit Leder Rim. Das kommt dem Fanatec vom Fahrgefühl her sehr nah, dafür kann es nicht die Qualität bieten. Da muss man Plastik nunmal akzeptieren. Trotzdem ist das TX für mich auf der Xbox das Beste Lenkrad, außer Geld spielt keine Rolle -> Fanatec.
Dto.

Hab auch das TX mit Leather 28 GT Wheel.
Nach dem 2. Austausch der Base scheint Nr. 3 nun zu halten. :D

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:11

Nach dem 2. Austausch der Base scheint Nr. 3 nun zu halten. :D
Ich warte grade auf mein selbstlöt austausch Kabel vom Hersteller. -.- Sonst aber bisher zum Glück keine nennenswerten Probleme seit 03/2015

10

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:15

Hab leider nicht den Platz für eine Seat gerade, folgt aber bestimmt irgendwann mal einer für die anfangs Stunden tut der Ständer dein bestes!

Hat jemand nun ein paar Tipps Einstellung wegen Project Cars


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema bewerten