Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Erfahrungswerte:
- 50 Meter von mir ist ein POKESTOP, da liefen gestern im 10 Minuten Takt Leute mit Ihren Smartphones herum
- Heute morgen laufen mir ein paar Schüler fast ins Auto rein, da sie nur auf ihren Handys geschaut haben
Mal gespannt was da noch alles passiert
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"
Ich finde es einen witzigen Zeitvertreib. Pokemons waren nach meiner Zeit, deswegen habe ich das Spiel nur wegen des Hypes gespielt. Ich werde in regelmäßigen Abständen da weiterspielen und die Umgebung ein wenig erkunden. Aber so richtige Pokemon Wanderungen werde ich wohl nicht unternehmen
Naja. Das Spiel selbst kann ja auch nichts dafür, dass manche Leute völlig in diese virtuelle Welt eintauchen und ihre Umgebung völlig außer Acht lassen. Da weist das Spiel im Ladebildschirm aber auch jedes Mal darauf hin. Ich zumindest spiele es auch ab und zu und bin noch vor kein Auto gelaufen.
Was man Nintendo aber lassen muss, ist die Idee für das Spiel an sich. Die finde ich genial und wird wohl auch in Zukunft Nachahmer finden. Und Leute, die des öfteren mal ein Monster in einer Ecke gesehen haben, fühlen sich jetzt vermutlich nur noch halb so bekloppt.
Besorgniserregend gut das Ganze. Habe heute seit dem 7. zum ersten Mal auf der Arbeit (mit Pokestop im Büro) ganztägig GPS abgeschaltet gelassen, um nicht in Versuchung zu kommen...
Privat wohne ich allerdings auf dem Dorf, daher habe ich hinter den Städtern genügend Nachteil, als das ich nicht glaube, dass ich in 3-4 Wochen noch angefixt bin...
Technologisch und soziologisch mega interessant, was da abgeht!
Ich wäre ja eher für ein Pokémon HD als normale Handyapp und Offlinespiel.
Gibt's doch schon ewig... nennt sich Emulator und ist für alle gängigen mobilen Platformen verfügbar.
Man kann bei Android auch in Google Maps seine Heimatstadt oder Bereiche wo man oft rumläuft als Offline Karte speichern, um weniger Datenverbrauch und Leistung zu fressen.