Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:52

Höhenspiel

Also ein Höhenspiel habe ich definitiv NICHT!!!
Guck mal unten an der Nabe wo das Lenkrad verschraubt ist. Da ist eine
Kreuzschlitzschraube. Ich habe die mal angezogen weil sie nicht ganz fest war.

Gruß

Joldi

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

  • »mrspeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:18

Werde die Schraube heute Nachmittag mal untersuchen. Vielleicht ist sie ja auch nicht ganz fest.

103

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:28

tja dann will ich auch mal meine Erfahrungen preis geben. Das mit dem Höhenspiel hab ich auch. Ich werde meins jetzt bald umtauschen müssen, da bei mir einer der Motoren nicht mehr richtig arbeitet. Ich habe, wenn ich nach rechts lenke fast keinen Wiederstand mehr. Das ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man ne links rechts Kombination hat. Auf der einen Seite hat man "starken" Wiederstand und auf der anderen Seite, lenkt man praktisch ins Leere. Was die Pedale angeht muss ich sagen, das sie bei mir doch schon des öfteren weggerutscht sind (Laminat). Ich würde es mir trotz allem immer wieder kaufen. Es macht einfach riesigen Spaß damit zu fahren.
Mfg.
Cobra

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:30

Tipp zu den Pedalen: Das liegt normalerweise dran, wenn sich staub an den Gummifüssen absetzt - dadurch werden sie "trocken" und haften nicht mehr ordentlich. Bei mir hilft es hier kurz vor dem Start einer Session mit nem feuchten Tuch die Dinger abzuwischen. Ich habe auch Laminat und bei mir funzt das so problemlos.

Grüße,
Helmi

105

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:58

Gibt es das Wheel denn eigentlich schon einzeln bei Makromarkt oder so zu kaufen?

106

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:02

Ich dachte,du hättes es schon GrandSurf.Ich habs mir nicht geholt.Denn ich weiss nicht wie lange ich Forza noch spiele.Dann liegt es halt eh rum,und verstaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racingman« (19. Mai 2005, 16:03)


Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:20

@Grandsurf: Ich weiss nicht ob bei Makromarkt aber bei Marc (spielegrotte.de) kannst es bestellen - wenn du heute bestellst kommts evtl. Samstag noch - der is da recht flott. Zudem isser billiger als Amazon & co. (...und sicher auch als Makro-Media-Saturn-etc-Markt).

Grüße,
Helmi

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:26

@Grandsurf

Na jetzt willst du dir aber nicht noch zu deinem DFP das Speedster kaufen???


Joldi

109

Freitag, 20. Mai 2005, 07:02

RE: @Grandsurf

Zitat

Original von Joldi
Na jetzt willst du dir aber nicht noch zu deinem DFP das Speedster kaufen???


Joldi


Tja, bin am überlegen. Mit Amazon.de hat es nicht geklappt, wie von denen versprochen und da hatte ich dann storniert. Eigentlich würde das Wheel zur Sammlung der bereits vorhandenen passen ;), Logitech Momo (rot), Thrustmaster Ferrari FF GT, 2xLogitech Driving Force (rot und blau), Logitech Driving Force Pro und Mad Catz MC2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (20. Mai 2005, 07:03)


Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 20. Mai 2005, 08:23

Speedster

Also mit dem Speedster macht Forza gleich mehr Spaß und es ist wesentlich etspannter zu spielen als mit dem Pad.

Joldi

111

Freitag, 20. Mai 2005, 23:43

RE: Speedster

So, konnte heute im Mokromarkt doch nicht wiederstehen und habe das Wheel mitgenommen. Mit dem DFP ist es wirklich nicht vergleichbar, eher mit dem Logitech Driving Force, aber endlich ein gutes Wheel für die XBox! Und das beste, nach kleinem Umbau (neues Adapterkabel gebastelt), gehen auch an diesem Wheel meine ECCI Trackstar Pedalen. Da gib es wenigstens hier keine Umstellungen. Und die originalen Pedalen sind ja auch nicht gerade das beste. Die haben ganz schön Spiel nach links und rechts! Jetzt nur noch die Schaltung umbauen und dann geht es auch in Forza ab...

So sieht nun mein Rohbau aus und zwischen PC, PS2 und XBox muss nur noch das Wheel getauscht werden :D

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 23. Mai 2005, 07:59

RE: Speedster

Hab seit Freitag das Speedster...

Also, der Name "Force-Shock" passt zu dem Produkt wohl wesentlich besser als "Force-Feedback" :(

Naja, ganz so begeistert bin ich nicht. Schon klar, es macht mehr Spass als mit pad. ABER:

-Das Wheel hat auch bei mir gehoeriges vertikal Spiel.
-Der Lenkwiderstand ist VIEL zu gering.
-Da man in den fuessen bekanntlich nicht so feinmotorisch veranlagt wie in den Haenden ist, faellt mir das Bremsen (da kein Druckpunkt) ohne ABS immens schwer.
-Ich dachte immer dass das Force-Zeug's dazu dient die Lenkkraefte zu simulieren, sodas man beim Kurvenfahren den Haftungsabriss spuehren kann... Is leider nicht so!!!
-Da man die beiden Sticks einfach weggelassen hat ist das Umsehen, sowie die Menuebedienung (Tunen, Lackieren etc.) ein Horror.
-Wenn man langezogene Kurven mit grossem Radius faehrt, viebriert der Motor staendig so komisch dagegen...
-Von den 2 Vibrationsmotoren hab ich bis dato noch nix gemerkt!

Ich glaube ich hatte einfach zu hohe erwartungen. Wenn man einen Simulator erwartet und statt dessen ein (sehr gutes) Spielzeug bekommt, is man halt ein wenig enttaeuscht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (23. Mai 2005, 08:00)


113

Montag, 23. Mai 2005, 08:39

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Hab seit Freitag das Speedster...

Also, der Name "Force-Shock" passt zu dem Produkt wohl wesentlich besser als "Force-Feedback" :(

Naja, ganz so begeistert bin ich nicht. Schon klar, es macht mehr Spass als mit pad. ABER:

-Das Wheel hat auch bei mir gehoeriges vertikal Spiel.
-Der Lenkwiderstand ist VIEL zu gering.
-Da man in den fuessen bekanntlich nicht so feinmotorisch veranlagt wie in den Haenden ist, faellt mir das Bremsen (da kein Druckpunkt) ohne ABS immens schwer.
-Ich dachte immer dass das Force-Zeug's dazu dient die Lenkkraefte zu simulieren, sodas man beim Kurvenfahren den Haftungsabriss spuehren kann... Is leider nicht so!!!
-Da man die beiden Sticks einfach weggelassen hat ist das Umsehen, sowie die Menuebedienung (Tunen, Lackieren etc.) ein Horror.
-Wenn man langezogene Kurven mit grossem Radius faehrt, viebriert der Motor staendig so komisch dagegen...
-Von den 2 Vibrationsmotoren hab ich bis dato noch nix gemerkt!

Ich glaube ich hatte einfach zu hohe erwartungen. Wenn man einen Simulator erwartet und statt dessen ein (sehr gutes) Spielzeug bekommt, is man halt ein wenig enttaeuscht :D


Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen! Wenn man zB. das Logitech DFP oder Momo in GTR oder GT4 gewohnt ist muss man sich schon umstellen. Aber ich kann endlich richtig PGR2 und RSC2 auf der XBox zocken...

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr euer Wheel für Forza eingestellt habt. Benutzt ihr die Einstellung"53" für Forza oder eine eigene? Welche Werte sind die besten für euch? Ich wechsel immer mal die Deadzone. Kann die richtige Einstellung nicht so richtig finden, da ja immer auf einem guten cm Lenkweg nichts passiert. Das ist neben der wesentlich geringeren Rückstellkraft auch der größte Nachteil gegenüber dem Logitech DFP Wheel für PC und PS2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (23. Mai 2005, 08:51)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 23. Mai 2005, 12:25

Ich fahr mit:

Sensivitaet: 2
Dead Z: 0
Wiederstand: 3 (no-na)
Force: 3
Vibra: 3
Filter: 3

Hoffe das hilft...

115

Montag, 23. Mai 2005, 13:38

Danke, wechsel die DZ immer zwischen 0 - -3.

116

Montag, 23. Mai 2005, 16:59

Da ich das DFP besitze und dieses meinen Simulationsansprüchen geradeso gerecht wurde, werde ich mir das Speedster 3 nach den Aussagen von TMP und Grandsurf nicht kaufen. Außerdem steuert sich Forza mit dem Pad sehr gut, jedenfalls besser als GT4 mit Pad. ;)

117

Montag, 23. Mai 2005, 19:35

Hab meins seit Freitag, dem 13.ten. :D
Es ist mein erstes Lenkrad, ever.
Fährt sich alles IMMER noch sehr ungewohnt.
Komm damit leider viel zu oft ins Schliddern und verhau somit die meisten Rennen.
Das komische... Burnout 3, sowie PGR 2 fahren sich damit verdammt gut, wie ich finde. :D

Bis jetzt noch ein Fehlkauf.. vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch darüber.

118

Dienstag, 24. Mai 2005, 07:20

Zitat

Original von Master-Dan
Da ich das DFP besitze und dieses meinen Simulationsansprüchen geradeso gerecht wurde, werde ich mir das Speedster 3 nach den Aussagen von TMP und Grandsurf nicht kaufen. Außerdem steuert sich Forza mit dem Pad sehr gut, jedenfalls besser als GT4 mit Pad. ;)


Wer mit dem Pad gut klar kommt, sollte sich die ca. 110,- Euro für das Wheel wirklich sparen, ist im Vergleich zu PS2/PC Wheels das Geld bezüglich Technik und Verarbeitung nicht wert! Könnt Ihr mir glauben, da ich die besten Wheels alle besitze! Da ich aber mit Pad nicht kann, musste es her für Forza, da mein Mad Catz hier nicht zu gebrauchen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (24. Mai 2005, 07:21)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 24. Mai 2005, 07:22

Da hat er leider recht... ich hab soger 129 geloehnt X(

na was soll's, fairerweise muss man sagen das es fuer die xbox halt nix besseres gibt!

120

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:45

also für race games ist der xbox controller allen controller sowieso überlegen sei es jetzt n64 oder ps2 alleine schon wegen den genialen schultertasten die schon bei der dreamcast genial waren. aber um die kurven z.b runder zu umfahren bzw. um genauer zu fahren braucht man da nen guten lenkrad.

Thema bewerten