Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:39

Bin ja mal gespannt, wie die Bildqualität mit diesem Laufwerk sein wird.

Die DVD-Wiedergabe der 360 ist ja schon ziemlich üblich, das kann jeder 30€-DVD-Player besser.

Daher denke ich mal, dass das bei HD-DVD auch nicht viel anders ein wird, da man ja durch das Laufwerk keinen HDMI-Anschluss nachrüstet (jedenfalls war auf den bisherigen Produktfotos keiner zusehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (11. Mai 2006, 12:40)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:26

Also WMV HD Filme sehen über die 360 schon zeimlich fett aus. Daher wird die Qualität über das HD Laufwerk wohl ähnlich ausfallen. Das das HD Laufwerk keinen HDMI Anschluss mitbringt ist wohl ein Zeichen das in Sachen HDCP und DVD Nachfolgemedien noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Oder aber M$ bringt mit dem HD Laufwerk dann auch noch ein neues digitales Anschlusskabel raus. Man wird sehen...
Spielen geht immer :)

83

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:38

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Also WMV HD Filme sehen über die 360 schon zeimlich fett aus. Daher wird die Qualität über das HD Laufwerk wohl ähnlich ausfallen. Das das HD Laufwerk keinen HDMI Anschluss mitbringt ist wohl ein Zeichen das in Sachen HDCP und DVD Nachfolgemedien noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Oder aber M$ bringt mit dem HD Laufwerk dann auch noch ein neues digitales Anschlusskabel raus. Man wird sehen...


Hieß es nicht die 360 kann keine wmv-hd Datein abspielen? Oder gilt das nur für das Laufwerk und man kann sie streamen?

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:44

Habe bisher nur wmv-hd Dateien von einem Mediacenter PC an die 360 gestreamt, das klappt wunderbar und sieht absolut brilliant aus und ist ruckelfrei :) Dachte aber das die 360 auch wmv-hd dvds abspielt (zb. die 2. Disc von Tomber Raider 2) ??
Spielen geht immer :)

85

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:45

Ich zieh grade "Tomb Raider HD" auf die Platte von der letzten GS-DVD XL, dann werd ich mal kucken, habs bisher nicht versucht weil ich eben dachte die Box kann keine wmv-hd.

Bin schon gespannt :]

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:56

Also wie gesagt, gestreamt von einem Mediacenter PC konnte ich bisher erfolgreich wmv-hd Dateien anschauen, waren zum einen die wmvtrailer von M$ selbst und ein Imax wmv-hd Film. Ob es bei DRM geschützten Material Probleme gibt kann ich nicht sagen.
Spielen geht immer :)

87

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:16

ich finde es nicht schlecht dass ms das HD-DVD bringt allerdings werde ich es nicht holen. Lieber investiere ich 300 € mehr in eine PS3.

fertig aus...

88

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:38

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Also wie gesagt, gestreamt von einem Mediacenter PC konnte ich bisher erfolgreich wmv-hd Dateien anschauen, waren zum einen die wmvtrailer von M$ selbst und ein Imax wmv-hd Film. Ob es bei DRM geschützten Material Probleme gibt kann ich nicht sagen.


Ich hab hier Underworld als WMV-HD. Bevor man den Film anschauen kann, muss man die Lizenz erwerben. Anschließend muss man den Film über eine Verknüpfung ins MediaCenter einbinden und mann kann den Film anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (11. Mai 2006, 17:39)


assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:23

Zitat

Original von FreddyG
ich finde es nicht schlecht dass ms das HD-DVD bringt allerdings werde ich es nicht holen. Lieber investiere ich 300 € mehr in eine PS3.

fertig aus...


und zahlst auch noch mehr für die Blu ray discs ....fertig aus
Außerdem glaub ich irgendwie nicht, dass sich Blu Ray durchsetzen wird ...aber das ist wieder eine andere Geschichte ^^

90

Freitag, 19. Mai 2006, 11:00

HD-DVD Laufwerk XBOX 360

Sorry ich hab da mal so ne frage den wie ich gelesen habe sollen ja hd dvd filme nur noch über hdmi gezeigt werden was macht den die xbox 360 wenn das neue laufwerk erscheint ? ist da ein hdmi anschluss dran ??

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 19. Mai 2006, 11:11

Das weiß man noch nicht.

Das Gerät von der E3 war nur ein Dummy ohne Technik.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

92

Freitag, 19. Mai 2006, 11:14

Ich frage mich nur wie man das bild über usb übertragen möchte?

Da haben die sich ja mal was ausgedacht

93

Freitag, 19. Mai 2006, 11:16

Zitat

Original von 360_xxx
Ich frage mich nur wie man das bild über usb übertragen möchte?

Da haben die sich ja mal was ausgedacht


Das Bild wird über den Komponenten Ausgang übertragen ;)

94

Freitag, 19. Mai 2006, 11:19

Tja es geht leider nicht über den komponenten ausgang den man brauch den hdmi mit hdcp ausgang

95

Freitag, 19. Mai 2006, 11:40

Zitat

Original von 360_xxx
Tja es geht leider nicht über den komponenten ausgang den man brauch den hdmi mit hdcp ausgang


Nicht unbedingt.

Nachdem erst geplant war HD-Signale nur über HDMI an den Fernseher zu übermitteln, haben die Hersteller inzwischen eingelenkt und werden auch die die Ausgabe von HD über YUV erlauben, da es schon eine zu grosse Anzahl von HD-tauglichen Geräten mit YUV aber ohne HDMI gibt. Dies hängt wohl aber auch von der jeweiligen HD-DVD bzw. Blue-Ray-Disk ab, kann also jederzeit unterbunden werden.

Das HD-DVD-Laufwerk wird wohl überhaupt keine Anschlüsse ausser USB haben, die Bildausgabe erfolgt wahrscheinlich über den Ausgang der 360, vermute ich mal.

96

Freitag, 19. Mai 2006, 11:43

PC Games Hardware steht was anderes weil man woll über yuv kein copierschutz eingebaut habe des wegen soll es nur über hdmi gehen so nach pcgames hardware


Ich würd kein mal die quelle davon lessen das es auch über yuv geht dann glaube ich es dir


Is ja auch egal hoffentlich schaft micrsoft das mit der HD ausgabe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360_xxx« (19. Mai 2006, 11:55)


97

Freitag, 19. Mai 2006, 12:01

Es wird wahrscheinlich ein HDMI-Kabel geben! Kann also sein, dass es beim HD-DVD-LW beiliegt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 19. Mai 2006, 12:09

Soll das laufwerk nur für Filme sein oder sollen dafür auch Spiele rauskommen?
Wenn ja, werd ichs mir früher oder später kaufen müssen.

99

Freitag, 19. Mai 2006, 12:18

Ja weil auch die spiele dann HD Inhalte anzeigen und die Speicherdichte erhöht wird und somit mehr drauf past man hat es ja schon bei oblivion gesehen das die viele texturen und filme weglassen mussten wegen der geringen Speicherdichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360_xxx« (19. Mai 2006, 12:19)


100

Freitag, 19. Mai 2006, 13:16

Zitat

Original von 360_xxx
Ja weil auch die spiele dann HD Inhalte anzeigen und die Speicherdichte erhöht wird und somit mehr drauf past man hat es ja schon bei oblivion gesehen das die viele texturen und filme weglassen mussten wegen der geringen Speicherdichte
`

Wie kommst Du darauf (bitte bei solchen Behauptungen auch eine Quelle angeben)? Laut Microsoft wird es keine Spiele auf HD geben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten