Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fifa 2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:36

Hi,

habe die 360er Fifa 07-Demo auch mal einen Tag lang mit allen verfügbaren Teams getestet und weiß jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Für mich ist positiv, dass EA einen neuen Weg geht und aller Anfang ist schwer, diese Version erinnert mich sehr an die vor vielen Jahren erschienene 3DO-Version, die älteren von Euch werden sich sicher erinnern, war damals auch eine Nextgen-Version die auch grafisch beindruckte, aber rein spielerisch keinen vom Hocker haute, allerdings gabs mangels Konkurrenz auch keinen ernsthaften Vergleich.

Auch die Grafik ist diesmal gut gelungen + eine gute Weiterentwicklung der Fifa 06 RTWC Gameengine! Es läuft alles etwas flüssiger, obwohl die Framerate bei den Replays bei maximal 20 fps liegt. Die Spielerfaces sehen leider aus wie Wachsfiguren, auch die Superstars glänzen eine Spur zu stark, aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Die für mich negativsten Punkte sind ganz klar die Animationen!!! Die sind teilweise Supergeil und dann auch wieder auf absolut unpassend, bestes Beispiel dafür sind Spieler, mit denen man nur langsam über den Platz joggt, die sehen aus wie Bewegungslegastheniker, insgesamt krankt die KI auch daran, dass sich überall zu wenig bewegt, ganz schlecht sind die Torhüter, die es nicht für nötig halten, bei einem Alleingang aufs Tor, mal ihren Kasten zu verlassen und wenn, dann machen die das viel zu spät. Was dagegen wieder positiv auffällt, ist die Dynamik, die man spürt, wenn man mal mit Ronaldhino oder Rooney über den Platz dribbelt, die nehmen gutes Tempo auf und sind dann nur schwer zu bremsen, da finde ich die Animationen supergeil, weil man den brasilianischen Superstar auch schon am Laufstil erkennt.
Das einzige was mich wunderte, war die Tatsache, dass Ronaldhino bei Freistößen nicht seinen typischen Anlauf celebriert, bei der PC-Version macht der das doch auch!!!Von Nextgen erwarte ich dann aber auch die versprochene Starwiedererkennung!
Die Ballphysik ist auch einen Tick besser, als bei der PC-Version, weil ein Pass auch mal ins aus rollt und nicht kurz davor liegenbleibt, aber da hat die PES-Reihe immer noch klar die Nase vorne, die Netzanimationen tragen leider weniger zur guten Atmosphäre bei, die sehen bei der PC-Version deutlich abwechslungsreicher aus, schade, da hätte ich auf alle Fälle Nextgen erwartet. Bezgl. Präsentation usw. ist EA sowieso seit Jahren Weltklasse.

Fazit: Sehr gelungene Ansätze, aber richtig rund wirds wahrscheinlich erst bei Fifa 2009!! Aber Spass machts trotzdem. Bevor jetzt wieder einige meckern und sagen, PES-Fan, dem möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Ja, bin PES-Fan, aber auch Fifa-Fan, bin ein Fussballspielesammler und besitze alle PES wie auch Fifa-Titel, das geht zurück bis in Mega-Drive Zeiten!! Von daher ist Fifa 2007 als PC-Version bereits mein und die 360er Version ist bereits reserviert. Aber dennoch glaube ich, dass PES 6 wieder knapp die Nase vorne haben wird, weil Konami mehr Wert auf die KI legt, als auf grafische Spielereien.
Da die Fifa-Demo bereits draußen ist, weiß man, was einen erwartet, die Vollversion ist bereits auf DVD gebrannt, von daher wird sich am spielerischen nichts mehr ändern, es sei denn, die haben uns eine sehr frühe Demo-Version präsentiert, aber der Glaube daran, dass die KI in der Vollversion besser wird, fehlt mir leider.

782

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:51

Zitat

eine gute Weiterentwicklung der Fifa 06 RTWC Gameengine!

So viel ich weiss ist es eine komplett neue Engine die nirgends zuvor eingesetzt wurde :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Kicker Gamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Braunschweig

  • Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

783

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:57

Jup sie wurde nur für die next gen konsole eingesetzt :] haben da wohl zu lange dran gearbeitet sonst hätten wir ja alle ligen :(

784

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:24

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

eine gute Weiterentwicklung der Fifa 06 RTWC Gameengine!

So viel ich weiss ist es eine komplett neue Engine die nirgends zuvor eingesetzt wurde :D


Ja, ist eine neue Gameengine basierend auf Fifa 06 RTWC für 360, das hat ein EA-Sprecher mal erwähnt, die haben mit der RTWC etwas herumexperimentiert, dementsprechend war auch das damalige Spiel, aber dann daraufhin basierend die neue Engine entwickelt, eine Verwandtschaft mit der RTWC-Engine kann man aber auch grafisch nicht übersehen.

785

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:12

So och war am Anfang sowas von begeistert von FIFA07 und habe mit einem Kauf spekuliert. Mittlerweile bin ich immer noch sehr sehr begeistert aber weiß nicht ob ich auf PES6 verzichten soll.

Ich war ab Freitag bei nem Bekannten und wir haben so manches Spiel gespielt. Wir hatte immer wieder richtig viel Spaß. Es fielen auch so gut wie keine Tore aus der gleichen Position oder sahen gleich aus. Es gab haufenweise Spielszenen die ich so noch nicht gesehen hab, wie das ein am Boden liegender Spieler den Ball auf den Rücken bekommt und dieser realistisch abprallt und noch einige mehr.
Mir ist auch aufgefallen das es sich anders spielen läßt wenn man die Autom. Spielerwechsel zurück nimmt bzw. ganz ausstellt sowie die Passhilfe mindert oder aus stellt.
So kann man viel besser spielen als mit der Standard Steuerung.

Trotz all dieser Punkte kann ich mich nicht durchringen es vorzubestellen bzw. auf PES6 zu verzichten. Es kommt zwar riesige Lust und das richtige Spielgefühl auf nur weiß ich das PES6 auch einiges bieten wird.
Ich warte auf eine PES6 Demo, falls keine kommen sollte dann werd ich mir PES6 nach dem Release ausleihen und spielen. Mal schauen ...
aufjedenfall ist der Zweikampf zwischen FIFA und PES so hart und eng wie nie zuvor

786

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:38

Also soweit ich weiß wurde die RTWC und WM06 GameEngine nur zum Probieren entwickelt. Was alles möglich ist auf der xbox360 und die FIFA07 Engine ist eine komplett neu entwickelte Engine die schon seit 2 jahren programmiert wird.

Übrigens: Ich habe schon einige Tornetze gesehen, die sich wie bei FIFA bewegt haben und nciht wie bei pes, aber egal ;)

Und wie schon erwähnt wurde, wenn ihr findet, es kommen zuviele pässe an, dann steht die Passhilfe ganz aus, dann muss man wirklich selbst mit dem stick zielen und das ist schon ziemlich schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (8. Oktober 2006, 14:39)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

787

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:41

Zitat

Original von Spider367
Auch die Grafik ist diesmal gut gelungen + eine gute Weiterentwicklung der Fifa 06 RTWC Gameengine! Es läuft alles etwas flüssiger, obwohl die Framerate bei den Replays bei maximal 20 fps liegt. Die Spielerfaces sehen leider aus wie Wachsfiguren, auch die Superstars glänzen eine Spur zu stark, aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Die für mich negativsten Punkte sind ganz klar die Animationen!!! Die sind teilweise Supergeil und dann auch wieder auf absolut unpassend, bestes Beispiel dafür sind Spieler, mit denen man nur langsam über den Platz joggt, die sehen aus wie Bewegungslegastheniker, insgesamt krankt die KI auch daran, dass sich überall zu wenig bewegt, ganz schlecht sind die Torhüter, die es nicht für nötig halten, bei einem Alleingang aufs Tor, mal ihren Kasten zu verlassen und wenn, dann machen die das viel zu spät.

Du musst den Torwart auch mit der Y-Taste selbst rauslaufen lassen ;)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

788

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:07

Weiß jemand ob evtl. noch Ligen als Download später bereit gestellt werden?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

789

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:38

Mit dem Marktplatz wäre es durchaus möglich, aber es ist eher unwahrscheinlich. EA ist so ne Firma die sowas eher nicht macht ;)
Außerdem sollen sie sich auf FIFA08 konzentrieren...

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

790

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:45

ja wenn sie es machen wird ne Liga wahrscheinlich 10000 M$ Points kosten! :biglaugh: :biglaugh:
#makeXboxfrontgreatagain

791

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:56

Ich hoffe nicht. 70€ für ein Spiel sind ja wohl mehr als genug. Wer dann noch so blöd ist und sich die Ligen vom Marktplatz kauft, ist selber schuld.

792

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:05

Glaubt ihr der Kader ist genauso "alt" wie in der PC Version?
Ich hoffe nicht....

793

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:52

Falls du den HSV meinst ;), hab ich schon Screenshots von Sorin im HSV Trikot gesehen. Die Kader dürften also recht aktuell sein.

794

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:55

Wollte EA nicht sowieso Updates veröffentlich damit die Kader immer auf dem aktuellsten Stand sind? Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben.

795

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:12

Zitat

Original von comic
Wollte EA nicht sowieso Updates veröffentlich damit die Kader immer auf dem aktuellsten Stand sind? Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben.



Ja klar, damit gar kein Grund mehr besteht ein neues Fifa zu kaufen.... forget it!
Sony may Cry

796

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:17

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Falls du den HSV meinst ;), hab ich schon Screenshots von Sorin im HSV Trikot gesehen. Die Kader dürften also recht aktuell sein.

na dann is ja gut ^^

@comic: Müsste eigentlich wenn dieser neue Online Modus richtig funtionieren soll: Wenn sie spielen spielst du auch usw.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

797

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:12

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich hoffe nicht. 70€ für ein Spiel sind ja wohl mehr als genug. Wer dann noch so blöd ist und sich die Ligen vom Marktplatz kauft, ist selber schuld.


bei Spielegrotte kostet es 55€ und nicht 70! Nur so als INFO
WIR SIND DANN MAL OBEN!

798

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:41

mal ne frage, was haben manche wegen dem tornetz? ich find den ganz normal und sieht super aus, bewegt sich auch bei den toren. aber vielleicht sieht es ja auf einem röhren tv kacke aus, weiß nicht was es sonst da zu bemängeln gibt denn steif find ich das nicht. probiere die demo später nochmal aus und achte genauer darauf.

799

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:48

Zitat

Original von Motörhead
mal ne frage, was haben manche wegen dem tornetz? ich find den ganz normal und sieht super aus, bewegt sich auch bei den toren. aber vielleicht sieht es ja auf einem röhren tv kacke aus, weiß nicht was es sonst da zu bemängeln gibt denn steif find ich das nicht. probiere die demo später nochmal aus und achte genauer darauf.


ich spiele auf 1080i umd dir mal den wind aus den segeln zu nehmen und die Tornetze sind unrealitisch. Viel zu hart. Aber das ist wirklich eine kleine Randnotiz. Bitte nicht aufheulen. Fällt nicht ins Gewicht...ist mir nur aufgefallen.

800

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:49

Finde ich auch. Es bewegt sich ganz normal bei Toren und bei Schüssen ans Außennetz.
Das einzige was mich stört sind die Schlieren, die ich manchmal habe, wenn die Spieler nah am unteren Spielfeldrand sind.

Thema bewerten