Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 23. November 2006, 20:24

Zitat

Original von Werner
Ok aber mit 7 Resident Evil finde ich sehr übertrieben :rolleyes:

Playstation1, im Vergleich zu GoW ist das doch ein Kinderspiel? xD

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 23. November 2006, 20:32

Nein ist es nicht
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

303

Donnerstag, 23. November 2006, 20:42

Naja egal, HorrorSpiele haben mir gutgetan :laugh:

304

Donnerstag, 23. November 2006, 20:45

Zitat

Original von Spacko117
Naja egal, HorrorSpiele haben mir gutgetan :laugh:


8) Sieht man an Deinem Avatar :sorry:
[GC1]Pez1964[/GC1]

305

Donnerstag, 23. November 2006, 20:49

Den Artikel haben wir gerade in Politik durchgenommen und wir mussten erstmal einen Leserbrief dazu schreiben.

In gewisser Weise hat der Herr Lau ja recht, aber es kommt wirklich darauf an, wie lange man vor der Kiste sitzt.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

306

Donnerstag, 23. November 2006, 22:50

21.11.06

Zitat

Zwölf Mal Mord, 15-mal Totschlag: Todespfleger bekam lebenslang
SONTHOFEN. Der Krankenpfleger am Klinikum in Sonthofen ist für die größte Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte verantwortlich.

28 Menschen hat Stephan L. (28 ) nach den Feststellungen des Landgerichts Kempten auf dem Gewissen. Gestern wurde das Erstinstanz-Urteil gefällt: verschärfte lebenslängliche Freiheitsstrafe. Das heißt: Falls das Urteil rechtskräftig wird, wäre eine vorzeitige Entlassung ausgeschlossen.

Stefan L., bisher nicht vorbestraft, hat ausschließlich mit der Spritze getötet. Wenn er einmal entschieden hatte, dass es für einen Menschen besser wäre, zu sterben, dann habe er dies konsequent vollzogen, hatte er in einer Einvernahme erklärt. So traf es bewusstlose Menschen im Endstadium einer unheilbaren Krankheit ebenso wie geistig gesunde, aber betagte Patienten, die sich schon auf dem Wege der Besserung befanden. "Ein Irrtum", sagte L.

Ein bisschen Gott gespielt

Stets spritzte der "Todespfleger" den alten Patienten zunächst ein Schmerz- und Beruhigungsmittel und dann Medikamente, die ein Erschlaffen der Muskeln und ein Aussetzen der Atmung bewirkten. Binnen weniger Minuten kam der Tod.

Die Beteuerung des Angeklagten, er habe aus Mitleid gemordet, folgten weder Gericht noch Prozess-publikum. Der Angeklagte sei ein "sehr unreifer Mensch, der ein bisschen Gott gespielt hat", meinte eine Nebenklägerin.


Ich würde Christliche Nächstenliebe verbieten. Es sind schon mehr Menschen aufgrund Mitleids anderer zu schaden gekommen, als es derzeit Menschen auf der Welt gibt.

Zum Topic: warum können manche Menschen nicht akzeptieren, dass manche Menschen ganz einfach krank im Kopf sind. Ob's ein Krankenpfleger ist, ein Amerikanischer Präsident, ein Ex-Freund, ein Arbeitsloser, ein Vorstandvorsitzender der deutschen Bank, ein Sportschütze, eine Eisläuferin, ein Boxer, Helikopterpilot, ein General, ein Ex-Footballstar oder ein Mercedesfahrer. Wenn jemand krank ist, dann ist er krank. Die Politiker benehmen sich gerade so, als wenn es in Deutschland keine Psychatrien, Psychiater, Therapeuten, Gefängnisse, Polizei, Militär, Feuerwehren usw. gäben würde. Deutschland ist ein Paradies, es gibt nix böses hier. Das perfekte Land. Wenn ein verrückter sich Waffen besorgt und damit schießt ist ganz einfach ein Computerbildschirm schuld. So einfach ist das. Ich frage mich nur, warum ich in den letzten Jahren von mehr Morden durch Krankenpflegkräfte gehört habe, die aus Mitleid gehandelt haben, als von Video-Spielenden armen Menschen, die durch den Teufel Killerspiele dazu verführt wurden, zu töten. Ich werde bei der nächsten Polizeikontrolle auch sagen, ich habe PGR3 gespielt und das Spiel ist daran schuld, dass ich die Realität nicht mehr wahrgenommen habe und deshalb mit 250 km/h durch die Ortschaft gefahren bin. So, wie die Politiker denken, müsste mich in Deutschland jeder Richter freisprechen, da ja nur das Spiel daran schuld ist und ich als Deutscher Bürger ja nicht in der Lage sein kann, Realität und Geschicklichkeitsspiele zu unterscheiden. Zumindest nicht als "normaler" Bürger.

Ich freue mich auch schon auf die Schlagzeile im Frühjahr: 10-Jähriges Kleinkind von der Polizei verhaftet, da es mit einer Spielzeugpistole auf einen Indianer geschossen und somit gegen das Verbot von Killerspielen verstoßen hat. Das Strafmaß ist lebenslang Gefängnis, um aus ihm einen guten Bürger machen zu können. Es war Fasching, das Kleinkind ein Sheriff. Clockwork Orange läßt grüßen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

307

Freitag, 24. November 2006, 08:27

Hm, wenn Löw die EM vermasselt, kann er dann einfach sagen, er hätte Anstoß gespielt? Vergibt ihm die Nation dann?

Tja, was gibt es noch zum Thema zu sagen? Ich fürchte meine Munition ist verschossen und ich werde langsam müde.
Kann man nicht irgendwas tun um die Medienkompetenz in Deutschland zu fördern? Wenn Jemand eine Idee hat, bitte melden, ich bin für alles offen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

308

Freitag, 24. November 2006, 08:47

@SoulRise

Zitat

Tja, was gibt es noch zum Thema zu sagen? Ich fürchte meine Munition ist verschossen und ich werde langsam müde. Kann man nicht irgendwas tun um die Medienkompetenz in Deutschland zu fördern? Wenn Jemand eine Idee hat, bitte melden, ich bin für alles offen.



Man kann die Medienkompetenz erst dann fördern wenn die "Alten"
endlich begreifen das das kein Teufelswerkzeug ist.
Denn genau diese "Alten" also die Generation die damit nicht groß geworden ist und jetzt um die 50 -60 Jahren alt ist, machen doch die Probleme.
Weil Sie keinen Ahnung von haben, und selbst nichts mit anfangen können, wollen die es gleich verbieten.
Z.B. das derm Tv irgeneine Schuld gegeben wird habe ich bislang noch nicht gehört. Wieso ? weil diese "Alten2 selbst TV schauen, und von sich aus sagen...hey ich schaue soviele Horros und bin kein Täter also kann es nicht am Tv liegen.
(das sind die selben Argumente wie wir für die Killerspiele verwenden
zum verteidigen)

Es ist halt leider so das viele "Alte" glauben durch Ihr Alter genau zu wissen was schlecht und was Gut ist.
Und was es in Ihrer Kindheit nicht gab, das brauchen wir auch nicht zu haben. Oder muß der Grund sein der Verwallosung.

Wir haben das Problem das wir in der Industrie ständig immer Jüngere menschen arbeiten sehen. Die leute werden immer fürher iin Rente geschickt.
Und jetzt schau sich einer mal die Politik an, die Klammern sich noch mit 70 total verkrammpft an ihre Posten und wollen nicht gehen.
Und genau diese Leute machen für uns leider Gesetze.
Diese Leute wollen oder können sich für soetwas nicht mehr öffnen,
die haben einen Meinung zu der Sache und basta.....so richtig auseinander setzten wollen die sich damit nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBum« (24. November 2006, 08:49)


309

Freitag, 24. November 2006, 09:32

Dem stimme ich zu, ich will aber wissen, was ich tun kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

310

Freitag, 24. November 2006, 10:03

Zitat

Original von SoulRISE
Dem stimme ich zu, ich will aber wissen, was ich tun kann.


Du persönlich?

Nix

Aber die Masse kann etwas bewegen. Nicht mit Petitionen in denen ein Überdenken der Politik gegenüber Spielen (welche nun auch immer, also sowohl Paintball als auch Computerspielen) gefordert wird.

Was man machen kann ist die Medien ob ihrer Inkompetenz mit Nichtbeachtung zu strafen. RTL, Sat1 und Co leben von Werbeeinnahmen und Reichweite. Wenn nun viele Menschen solche Sender, Zeitungen usw die dem derzeitigen Mainstream entsprechend unser Hobby verteufeln, dann sollten alle Computer- und Konsolenspieler eben diese Medien nicht mehr benutzen.

Mhm ich persönlich praktiziere das ja jetzt schon. Ich hab meinen Fernsehanschluß still gelegt und schaue nur mehr DVD's - wobei ich früher auch eher 3Sat und Arte geguckt habe und mich dieses Unterklassenfernsehen von jeher abgeschreckt hat, Zeitungen aus Deutschland interessieren mich eigentlich eh nicht, als kann ich so konservative neoliberale Schundblätter wie Bild und Konsorten nicht strafen. Aber auch in Österreich gibts ja solche "Meinungsmacherblätter" z.B. die Kronen Zeitung oder die Kleine Zeitung. Diese werden von mir sehr wohl gemieden.

Macht hat der Einzelne nur wenn er Gleichgesinnte findet, viele Gleichgesinnte ergeben eine kritische Masse und genau diese müssen wir bilden. Ein Zusammenschluss, eine gemeinsame Plattform von Gleichgesinnten, dass sollte unsere nächste Aufgabe sein. Schreibt doch in ander Foren, motiviert die Leute, dann können auch wir etwas bewegen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

311

Freitag, 24. November 2006, 10:26

.....man kann nur dagegen was machen wie @Pez1964 bereits sagte, wenn sich Gleichgesinnte zusammen schließen.

Aber das bringt gar nichts wenn jeder für sich selbst sein Ding durch zieht.
Sowas muß Organisiert werden, wenn jeder vor sich selbst so vor sich hinbrödelt wird das nie was.

Und daran mangelt es heutzu Tage. Leute die etwas Organisieren.
Da bin ich genauso mit dranschuld wie viele andere, da ich es auch nicht mache.

Es muß halt immer einen Geben der Damit anfängt und versucht andere Leute von seiner Meinung zu überzeugen und mit Ihm darum zu kämpfen.

312

Freitag, 24. November 2006, 10:40

Wie viele Xboxen, Playstations und Konsorten wurden in D A CH verkauft? Millionen?
Was das für eine Macht wäre, Mhm.
[GC1]Pez1964[/GC1]

313

Freitag, 24. November 2006, 11:02

...du vergisst eines, die Minderjährigen werden nicht für Voll genommen.
Diese Gruppe wird doch von den Politikern schlicht weg nicht beachtet.
Politiker sind nur an der nächste wiederwahl interessiert.
Und leider gibt es noch nicht genügend Gamer in unserem alter die auch deswegen Politsch aktiv bereit wären was zu tun.

Im endeffekt werden diese Leute wieder ihre Gewohnheitspartei wählen.

Ist leider so .....

314

Freitag, 24. November 2006, 11:06

Was erwartest du denn von der Politik und den Politikern?
[GC1]McFly80[/GC1]

315

Freitag, 24. November 2006, 11:14

Zitat

Original von DonBum
...du vergisst eines, die Minderjährigen werden nicht für Voll genommen.
Diese Gruppe wird doch von den Politikern schlicht weg nicht beachtet.
Politiker sind nur an der nächste wiederwahl interessiert.
Und leider gibt es noch nicht genügend Gamer in unserem alter die auch deswegen Politsch aktiv bereit wären was zu tun.

Im endeffekt werden diese Leute wieder ihre Gewohnheitspartei wählen.

Ist leider so .....


Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?
[GC1]Pez1964[/GC1]

316

Freitag, 24. November 2006, 11:15

Zitat

Was erwartest du denn von der Politik und den Politikern?


Ich erwarte von Politikern das Sie das Volk vertreten und nicht ihre persönlichen Interessen bzw Interessen von Lobbygruppen.

Aber ich weiß, unser Demokratie ist zurzeit sehr Gefährdet.
Also ich habe kein Vertrauen in unsere Demokratie mehr......, man stellt jeden Tag fest, es gibt Leute die einfach Gleicher sind wie wir.
Sage nur Farm der Tiere !!!

Soldaten wegen Leicheschändung supendiert !!
Manager ....für Millionen bankrott verantwortlich, Existensen auf dem Gewissen und bekommt den Goldenen Handschlag mit riesen Abfindung.

Und nächstes Jahr sitzt die selbe Person irgendwo im Aufsichtsrat in einer anderen Firma.

Wir habe nur noch Postenschieberei und Seilschaften.

Bin mahl sehr Politik interessiert gewesen, aber ich kann mir keine Sendungen mehr davon anschauen.
Geschweige den Sabine christiansen ....
Sonst rege ich mich nur auf....und das ist es nicht wert !!
Da es sowieso nichts bringt

317

Freitag, 24. November 2006, 11:17

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von DonBum
...du vergisst eines, die Minderjährigen werden nicht für Voll genommen.
Diese Gruppe wird doch von den Politikern schlicht weg nicht beachtet.
Politiker sind nur an der nächste wiederwahl interessiert.
Und leider gibt es noch nicht genügend Gamer in unserem alter die auch deswegen Politsch aktiv bereit wären was zu tun.

Im endeffekt werden diese Leute wieder ihre Gewohnheitspartei wählen.

Ist leider so .....


Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?



Er dürfte so um die 26 sein, denn ich war ungefähr 16 als diese Spiele erschienen sind :D
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (24. November 2006, 11:18)


318

Freitag, 24. November 2006, 11:24

Zitat

Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?

....aber so leicht ist das ganze doch nicht.
Du wählts ja nicht eine Partei nur weil Sie nicht gegen "Killerspiele" ist.

Man trifft ja seine Entscheidung nicht nur wegen einer einzigen Sache.
Und das wissen Politiker...

Zumal also ich gehe gar nicht mehr wählen, keiner von denen hat meine Stimmer verdient.
Die bekomme ja pro Stimme Geld, aber von mir nicht mehr.
Wir haben bereits so gefästigt Struckturen in der Politik, egal welche Partei an die Macht kommt, die werden alle gleich von den Lobbygruppen beeinflusst.
Und die Gamerlobby hat halt kein Geld.

319

Freitag, 24. November 2006, 11:32

Sagste MS, Sony, EA und alle anderen der Spieleindustrie haben kein Geld?
Ausserdem verstehe ich deine Panik nicht. Die Spiele werden nicht verboten, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Wo kommen wir denn da hin, wenn alles verboten wird, womit manche Leute nicht umgehen können. Das Problem in meinen Augen ist, dass die Politik da gar nicht so wahnsinnig viel unternehmen kann. Es ist zum größten Teil die Aufgabe der Eltern. Der Staat könnte vielleicht Schulungen für Eltern und Lehrer anbieten.
[GC1]McFly80[/GC1]

320

Freitag, 24. November 2006, 11:39

Zitat

Original von DonBum

Zitat

Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?

....aber so leicht ist das ganze doch nicht.
Du wählts ja nicht eine Partei nur weil Sie nicht gegen "Killerspiele" ist.

Man trifft ja seine Entscheidung nicht nur wegen einer einzigen Sache.
Und das wissen Politiker...

Zumal also ich gehe gar nicht mehr wählen, keiner von denen hat meine Stimmer verdient.
Die bekomme ja pro Stimme Geld, aber von mir nicht mehr.
Wir haben bereits so gefästigt Struckturen in der Politik, egal welche Partei an die Macht kommt, die werden alle gleich von den Lobbygruppen beeinflusst.
Und die Gamerlobby hat halt kein Geld.


Es geht ja nicht darum Politiker nicht zu wählen.

Es geht darum das wir sehr wohl eine Lobby sind. Eine sehr große sogar. Auch bin ich überzeugt dass so eine Lobby von der Industrie gefördert werden würde. Für die ist das Marketing. Klar, die Gamercommunity mit der Unterhaltungsindustrie zusammen zuspannen ist ein gefährliches Spiel, doch scheint es mir zur Zeit der einzige Weg zu sein.

Mit Förderung durch die Wirtschaft, wäre es uns sehr wohl möglich uns öffentlich zu artikulieren, zu beweisen das wir keine durch Computer manipulierten Zombies sind, die bei der kleinsten Schwierigkeit ausflippen und ein Massaker anrichten. Das wir ganz normale Menschen sind, die ein Hobby haben, soziale Kontakte pflegen, Geld verdienen und Steuern zahlen. Das wir es satt haben, wegen jedem Wahnsinnigen der irgendwo ausflipt, in eine Kiste geworfen zu werden auf der draufsteht "Extrem Gefährlich - diese Person spielt KILLERSPIELE - nicht öffnen"

Wir müssen der Öffentlichkeit, die total bekifft ist durch Aussagen von Senioren die Null Ahnung haben um was es eigentlich geht, durch Aussagen von Springer und Co, die schon immer Jugend und Jugendkultur als etwas gefährliches sahen, vor Augen führen, das wir ganz normale Menschen sind.

Und wir müssen Druck auf die Verantwortlichen ausüben. Die Masse machts.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten