Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 19:17

360-Bild als Videomaterial abspeichern?

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt das ich das Bild der 360 auf meinem TV irgendwie als Videomaterial abspeichern kann um das später noch auf dem PC bearbeiten kann. Würde nämlich gerne einige Spielszenen aufnehmen um später ein Movie zu machen. Wie geht das und was brauche ich für Zubehör? :)

Und jetzt kommt mir nicht mit abfilmen per Kamera oder so. ;)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 19:27

TV Karte in den PC einbauen und dann die 360 mit dem PC verbinden. Musst Dir nur die TV-Karte kaufen.

3

Sonntag, 11. März 2007, 19:33

Wie genau soll das denn funktionieren? Erklär mal bitte genauer und was für Anschlüsse bräuchte die TV-Karte.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 19:37

Das kommt ganz auf die Karte an. Standardmäßig dürften die alle einen S-Video eingang haben. Am einfachsten ist es wohl mit einer Karte, die direkt einen Scart-Anschluß hat. Meine im PC verbaute Karte hat sowas. Da packe ich einfach den Scart-Stecker von der Konsole rein und greife das Bild via Schnittsoftware ab.

5

Sonntag, 11. März 2007, 19:40

eine TV-Karte hat standartmäßig rgb als anschlüsse.
Es reicht schon eine ButterbrotKarte für 35 Euro mit der kannste schon einiges machen. Und dein PC wird sogar schneller weil die TV-Karte das Videomaterial encodiert und das nicht der prozesseor machen muss...

Naja: Jedenfalls TV-Karte einbauen zugehörige Software und updates installieren und xbox anschließen. Dann starteste die software die dabei war ansonsten kannste auch nero oder virtual dub (kostenlos) benutzen.
Dann stellste aufnahme qualität ein und dann kannste capturen was das zeug hält.

Aber kauf dir bitte bitte KEINE TV-Karte von pinnacle...

6

Montag, 12. März 2007, 14:07

das werd ich au machen ey dan n schönen soldaten film drehen bei cod 3 :P und dazu gebirgsjäger musik *es war ein edelweiß**gröhl* :biglaugh:
Forenregeln beachten!

7

Montag, 12. März 2007, 14:13

und dann musste ihn hier posten....
Ich freu mich drauf (galeria Kaufhof)

8

Montag, 12. März 2007, 21:04

Zitat

Original von Komisch
und dann musste ihn hier posten....
Ich freu mich drauf (galeria Kaufhof)


nene das wird mir dan noch als propaganda ausgelegt =P das ist für meine privaten zwecke *panzer geil ist* :laugh: gebts mal 'wehrmacht potpourri' bei youtube ein und dan schaut erste video an da gibts sau geile farbvideos und so und am ende auch Gebirgsjäger mit dem lied dazu hrhr
Forenregeln beachten!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2007, 21:44

Äh ja... *hust*

BTT: es gibt übrigens auch USB-Video-Grapper die z.T. sogar günstiger als TV-Karten zum Einbauen sind.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten