Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:37

Nen wirklichen Eindruck mag ich zu Two Worlds noch nicht abgeben und kann ich auch garnicht, habe es vlt 15-30min max gespielt ;)

Optisch schätze ich es unter Oblivion ein, dass kann aber unter Umständen durch evtl. spätere Patches/Landschaftsänderungen/Ini-Tweaks sich auch noch ändern. Vom Look her ist es auch "realistischer" und weniger Fantasy-Look als Oblivion, wirkt auch eher etwas "dreckig" wie Gothic 3. Die Videos find ich ziemlich ziemlich schlecht, hier hätte man lieber die In-Game-Grafik benutzt, die schaut besser aus ;p

Die Musik und Sounds sind dafür bisher ziemlich genial dafür und für mich momentan über G3+Oblivion-Niveau. Sehr stimmungsvoller Soundtrack und vorallem Umgebungsgeräusche, Tiere, Wind/Sturm etc. Kommt sicher später auch noch halt andere dazu, wie gesagt bisher kaum gespielt, aber das viel mehr sehr positiv auf und trägt durchaus zur Stimmung bei, man fühlt sich eher im bergigen Wald dadurch ^^

Es gibt zwar ein Mini-Tutorial, aber das Handbuch mal demnächst durchzulesen wäre sicher sinnvoll, denn die paar Bewegungstipps und Waffe ziehn bzw. Tür öffnen hilft auch nicht viel ;) Gut ist das Inventar/Skillsystem bisher gelöst was ich sehen konnte. Ist ja bekannt das man viele Items einfach stapeln kann und so etwas besseres erhält, sehr gute Idee. Optisch kommen die Waffen/Schilde/Rüstungen was ich bisher gesehen habe auch gut und abwechslungsreich rüber.

Rest heb ich mir mal für später auf bzw. beantworte dann Fragen, hier noch paar Bilder vom Anfang direkt, sind bischen verkleinert etc. (spiele sonstig mit max Details und max AA in 1680x1050).

Erster Eindruck: Gut bis sehr gut - imo zwischen G3 und Oblivion im moment, mehr lässt sich aufgrund der paar Minuten nicht sagen, zumindest verreckt man nicht sofort peinlich an Wildschweinzwerg und lässt dabei die Waffe fallen ;P Ok, hab in der Wildnis nen Bär gefunden und der hat mich onehittet ;) aber das war teils selbst schuld ^^





[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 182

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:43

Zitat

Original von Christian Witte
hab in der Wildnis nen Bär gefunden und der hat mich onehittet ;) aber das war teils selbst schuld ^^
quote]

LoL musste grad Schmunzeln, Boss gegner :biglaugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 183

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:49

So muss das auch sein, ich will auch mal flüchten dank meiner Fehleinschätzung :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 184

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:49

Die ersten Eindrücke machen Lust auf mehr :]

Zum Glück wurde meine heute getätigte Bestellung von Amazon auch schon versand, sodass ich morgen oder spätestens übermorgen loslegen kann :P

1 185

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:08

Das mit dem Bär war auch eigene Dummheit, es waren ja offene "Warnhinweise" vorhanden ^^ Toter Jäger neben Bärenfalle, ich sammel alles auf und geh gutmütig auf den Schwarzbären zu, rest ist bekannt ;p

----

Wer noch Fotos der Verpackung+Inhalt haben mag, könnte ich notfalls noch machen, aber sind ja fast komplett bekannt. Extrem dicker Karton und sehr sehr hübsch gemacht mit Brieföffner-Schwert, Bonus DVD (Videos, Making-Of, Teil-Soundtrack, etc.) 400 Seiten Handbuch (etwa 100 Seiten pro Sprache+komplett in Farbe und bebildert - echte Seltenheit ^^) Multilungual, T-Shirt, Landkarte/Poster (leider nur dünnes Papier aber dafür extrem datailliert ausgefallen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

1 186

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:16

Stehen dien empfohlenen Hardwarespecs drauf?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

1 187

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:05

Zitat

Original von Lyrud
Stehen dien empfohlenen Hardwarespecs drauf?


Multicore CPU - 1GB RAM - Shader 3.0 (Geforce FX 6/7 und 8er Serie AMD/ATI Radeon Serie) 5.1 Soundkarte - DSL Verbindung ;)

Ich hab keine Probleme bei einer Auflösung von 1280x1024 und alle Details auf max und 4x AA. Hab eine 7950 GT drin.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 188

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:58

Zitat

Original von nightwulf

Zitat

Original von Lyrud
Stehen dien empfohlenen Hardwarespecs drauf?


Multicore CPU - 1GB RAM - Shader 3.0 (Geforce FX 6/7 und 8er Serie AMD/ATI Radeon Serie) 5.1 Soundkarte - DSL Verbindung ;)

Ich hab keine Probleme bei einer Auflösung von 1280x1024 und alle Details auf max und 4x AA. Hab eine 7950 GT drin.


Cool...kannst du auch deine Ersteindrücke vom Spiel schildern ?
[GC3]capplay[/GC3]

1 189

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:36

Die deutsche Synchronisation (Damit meine ich die Übersetzung! :D Also die Lokalisierung. Lippensynchron ist es leider nicht so wirklich -.-) ist bisher das beste was ich in einem Rollenspiel gehört hab.

Die Welt in 2W sieht sehr gut aus aber für meinen Geschmack wurde die Grafik (zumindest bei der PC Version) zu hoch in den Himmel gelobt. Ein Oblivion-Killer ist es von der Grafik her jedenfalls nicht. Das Gras poppt ziemlich störend auf und obwohl es so aussieht das die Sichtweite sehr weit zu sein scheint,ist dem nicht so. Im Grunde ist sie sogar sehr kurz,einzigst Bäume (die von weiter weg echt gut ausehen) und einige wenige Wasserstellen erkennt man

Ich muss dazu natürlich sagen das ich noch nicht allzu weit voran gekommen bin in dem Spiel.

Die Kampfanimationen sind ganz nett,kann aber leider noch nicht allzu viel dazu sagen da ich mich der Magie am Anfang gewidmet habe. Da sind die Animationen von meinen momentan Sprüchen allerdings SEHR GUT in Szene gesetzt worden. Nur der Sound ist nicht ser prickelnd bei den Sprüchen. Der Feuerball kommt mit einem einfachen "Plopp-Wusch" daher ;) Aber nen Feuerdiener sieht schon recht nett aus ;) Da bleibt allerdings wieder zu sagen das diese beschworenen Kreaturen momentan irgendwie ziemlich dumm sind..Die stehen einfach nur da,auch wenn vor mir Gegner sind. Ich muss also erst mit einem Feuerball oder einier Waffe diese Gegner auf mich aufmerksam machen damit mein Kumpel da mal draufprügelt.

Generell sind die Gegner leider sehr dumm..Ein Beispiel: Man sieht einen einzigen Wolf vor einem,fängt an den Bogen zu spannen (den wollte ich zum "pullen" des Mobs nutzen ...) und dann weiss man wohl beim ersten mal nicht was man tun soll..lachen oder weinen? Aus einem einzigen Wolf werden auf einmal 4-5 die aus allen Ecken kommen und wollen Dir an die Wäsche. Bei Tieren kann man das ja noch irgendwie verstehen,die sind halt oft im Rudel unterwegs. ABer was ist denn mit Orks?

In einem Orklager sehe ich am Eingang 2 Wachen.Ich schnetzel die wech und irgendwie scheint das komplette Lager alarmiert worden zu sein wobei die anderen Orks soweit weg waren das ich sie nichtmal sehen konnte.Das waren dann mal so locker 10-15 Stück und ich lag Tod am Wegesrand..

Frustet ziemlich und ich hoffe die KI wird noch ein wenig verbessert durch etwaige Patches.

Zur Story bleibt zu sagen das sie mich bereits am Anfang schon ziemlich fesselt und man wird auch ziemlich am Anfang direkt mit ihr Konfrontiert.

Wo wir grad beim Anfang sind..ich möchte nicht zuviel verraten,aber das "Tutorial" ist irgendwie nicht vorhanden..Man wird "abgesetzt",soll etwas töten und soviel zum Tutorial..danach wird man im Grunde allein gelassen mit den Funktionen vom Spiel.Find ich sehr sehr schade.

Trotzdem gefällt mir das Spiel und die Welt sieht sehr lebendig aus. Hier und da noch ein wenig Feintuning seitens der Entwickler und der Kauf hat sich gelohnt :)

Das wars erstmal von meiner Seite aus,falls Fragen sind,versuch ich sie sogut es geht zu beantworten ohne etwaige Spoiler loszulassen ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nightwulf« (8. Mai 2007, 22:47)


1 190

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:48

Danke für den ausführlichen Text und ersten Eindruck :danke:

1 191

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:26

Oh man, geht alles runter wie Öl, freu mich sehr drauf und ich warte eisern auf die XBox-Fassung!

Nur die Gerüchte gehen mir auf den Zeiger. Amazon sagt Ende Juni und Spielegrotte sagt 25.-28. Mai (nur um zwei Beispiele zu nennen.)
Diese Sache mit der Qualitätskontrolle war auch die Vermutung von Marc, aber wie gesagt, sind ja alles nur dumme Gerüchte.
Ich hoffe dennoch, dass da was dran ist und dass nicht etwa der Onlinemodus was damit zu tun hat, denn dann geht die Sache schneller.
Scheiß Shadowrun, nun werd ichs mir nicht holen! (wenn was dran ist)

Nerds united!

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 192

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:34

@ nightwulf
Danke schönnnn... klasse Ersteindruck von dir :biglaugh:

Ich hab mal ne Frage, kann man Häuser in den Städten kaufen ? Und kann man schlafen ? Ich habe irgendwo gelesen, das man nicht rasten und schlafen kann.
[GC3]capplay[/GC3]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 193

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:40

Ist Two Worlds jetzt ausschließlich Multiplayer oder gibts auch Solo was zu erlegen?
rülps!

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 194

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:51

Zitat

Original von kkk-Didi
Ist Two Worlds jetzt ausschließlich Multiplayer oder gibts auch Solo was zu erlegen?


Two Worlds ist ein Solo-Game mit einem Multiplayer als Bonus.
[GC3]capplay[/GC3]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 195

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:53

Zitat

Original von CapPlay

Zitat

Original von kkk-Didi
Ist Two Worlds jetzt ausschließlich Multiplayer oder gibts auch Solo was zu erlegen?


Two Worlds ist ein Solo-Game mit einem Multiplayer als Bonus.


Ja dann werde ich mir es doch holen! :bounce: Endlich kann man Oblivion Einmotten!
rülps!

1 196

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:37

Ich habe gehört es soll angeblich am 13.06 bei den Großhändlern sein :(

1 197

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:52

Amazon ist dein Freund :)

http://www.amazon.de/Zuxxez-Two-Worlds/d…78693474&sr=8-3

da steht was von 04.06.2007

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 198

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:11

Zitat

Original von Geridane
Amazon ist dein Freund :)

http://www.amazon.de/Zuxxez-Two-Worlds/d…78693474&sr=8-3

da steht was von 04.06.2007


:laola:
[GC3]capplay[/GC3]

1 199

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:22

Ich würde nicht soviel auf die Releaseangaben eines Händlers geben. Das ist schon der dritte Termin den Amazon angibt.

Man sollte lieber warten bis der Publisher konkrete Releasedaten rausrückt, vorher ist alles Spekulation wo einige dann wieder rum mosern wenn die Termine nicht stimmen ;)

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 200

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:25

Zitat

Original von Maddin83
Ich habe gehört es soll angeblich am 13.06 bei den Großhändlern sein :(


Bei welchem Großhändler ?
[GC3]capplay[/GC3]

Thema bewerten