Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hitzeproblem?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:02

Hitzeproblem?

Hitzeproblem ?!? Bitte was ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die HDD Abdeckung so stark verformt haben soll, nur weil die Xbox 360 auf Dauerbetrieb gelaufne haben soll !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:13

Ich hab mich auch erst erschreckt. Aber entweder war es ein Einzelfall, das Gerät war halt defekt oder aber es lag an dem Kiosk, dass die so schlecht designed sind dass es keine vernünftige Lüftung gibt für die HDD.

Bei ersterem ist es ärgerlich für MS, dass ausgerechnet so ein Gerät in einem Kiosk gelandet ist, würde es bei mir oder dir zu Hause stehen hätte es maximal noch dieses Forum erfahren und MS hätte es wohl einfach ausgetauscht. Jetzt haben sie natürlich die News auf jeder Seite von hier bis Timbuktu, Öl ins Feuer der von RTLII und Co.

Im zweiten Fall werden wohl bald alle Kioske zurückgerufen und ausgetauscht, oder dieser einzelne war einfach blöd aufgestellt (Abluft direkt an eine Wand ?).

Wobei es nur wirklich eine Sache gibt, die mich wundert: Das es grade die HDD getroffen hat. Anscheinend wird die selbst bei normalem spielen in einem Kiosk so beansprucht das sie warm wird. Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, dass es das Core Bundle ohne HDD gibt fühle ich mich bestätigt mir die Premiumversion bestellt zu haben ;) Oder das Gerät war wirklich schlicht kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (25. Oktober 2005, 08:15)


3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:14

Moment mal! wer sich den original Artikel genau durchliest weiß das die Ursache für die Verformung an dem Gehäuse von extern hervorgerufen wurde und nicht etwa von innen!!

Ursache war nämlich ganz einfach eine Lampe, welche viel zu nah an der Konsole platziert war! Bitte richtig stellen in den News und zudem mal den original Artikel ansehen bevor hier wieder Panik ausbricht oder falsche Tatsachen entstehen...
.no sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:22

Jep, das Update ist schon drin. Hatte die Meldung auch gerade bekommen.

Entwarnung! :]

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:25

Oha, zum Glück. :)
Im Kleinhirn war ich schon beim abbestellen und erstmal warten. :D

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:50

mal abwarten, wenn das durch eine lampe passiert was ich mir nicht vorstellen kann denn kunststoffe für elektrogeräte müßen besondere eigenschaften haben, was passiert wenn sie im schrank steht und keine ordentliche belüfftung bekommt?

wenn man genau hin schaut sieht man das es nicht von ausen angefangen hat sich zu verformen sondern von innen. Es würde ander aussehen wenn von ausen eine hitzequelle bestanden hätte. Ich arbeite seit 13 Jahren mit Kunststoffen und habe schon so einiges an verformungen gesehen.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:59

Es ist ein wenig schwer zu erkennen, ob es nach aussen oder nach innen gewölbt ist. Bis zu deinem Post war ich auch davon ausgegangen das es eine "Welle" nach Aussen ist, aber habe nicht weiter drüber nach gedacht. Aber nachdem ichs mir nochmal angesehen habe, es könnte auch nach innen gewölbt sein, dann würde die Version mit der Lampe stimmen.

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:20

Naja lang mal an ne 80W Birne wenn die 8 Stunden (oder länger) an war...klar kann man Hitzeresistenten Kunststoff verwenden, aber wer macht das schon bei Consumer Elektronik?

Hier ist übrigens die Quelle inkl. Bildmaterial.

Hier noch ein Artikel zu dem Pressebericht von MS zu den angeblichen Funkproblemen.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (25. Oktober 2005, 10:23)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:57

Die Leute müssen doch echt blöd sein, eine Lampe auf der xbox 360 8h laufen zu lassen^^ und nachher sagen die noch, dass die xbpox 360 scheisse wäör, weil die einen fehler gemacht haben :))
MichiMike - notorischer Vielposter

10

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:59

ach schade ich dachte die kann auch toasten :)), na ja also doch wieder nur zocken ;)
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:36

Zitat

Original von FONSI
ach schade ich dachte die kann auch toasten :)), na ja also doch wieder nur zocken ;)


Das is ja zum kotzen, wo bleibt denn da die Innovation :biglaugh:

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:15

Ist doch klar, der Toaster wird über USB angeschlossen und muss zusätzlich erworben werden.

Thema bewerten