Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (3. Juli 2007, 14:17)
Zitat
Original von Fuchsl
Ich muss mich dieses jahr für das nächste Ausbildungsjahr bewerben!
Zitat
Original von Fuchsl
Würde aber auch was anderes nehmen...In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man was bekommt!
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Fuchsl
Würde aber auch was anderes nehmen...In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man was bekommt!
Das würde ich nicht sagen, in meinen Freundeskreis hatte jeder ne Lehrstelle gefunden, die meisten sogar im Umkreis von 30 Km.
Laut lokal Zeitung sollte es bei uns viel zuwenig geben, ich habe davon wenig mitbekommen. Andere bekannte sind aufs Gymnasium um später zu studieren.
Bei Lehrstellen muss man wissen was man will und man muss davon überzeugt sein es zu bekommen.
Man darf nur nicht von vornerein mit der Einstellung: "Ich freu mich wenn ich überhaupt was habe" an die Sache ran gehen.
Du musst den Leuten klar machen das du der perfekte Auszubildende wärst. Dabei darf man nicht prahlen aber man muss versuchen aus der Masse herauszustechen, und das ist wahrlich nicht schwer.
Einfach nen peppigen Spruch den man sich merken kann in die Bewerbung, wenn man dann noch gute Noten hat dann ist ein Eignungstest oder ein Vorstellungsgespräch sogut wie sicher.
Du musst nur von dir überzeugt sein, dann klappt es auch mit der Lehrstelle.
Zitat
Original von SWAT-Sniper
und was macht man wenn man keine guten noten hat dank des ausgezeichnetten bildungssystems hier im osten? weil hier sind ja genug lehrer und so :laugh:
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von SWAT-Sniper
und was macht man wenn man keine guten noten hat dank des ausgezeichnetten bildungssystems hier im osten? weil hier sind ja genug lehrer und so :laugh:
Nur das ein Realschulabschluß aus dem Osten teilweise mehr zählt als einer aus dem Westen.
In meinen Augen ist das ne beliebte Ausrede. Selbst wenn es nicht genug Lehrer gibt oder man mit diesen Probleme hat, man muss sich einfach nur arrangieren.
Klar ist es schwer mit Personen auszukommen mit denen man nicht klar kommt oder mit denen man persönlich hadert, trotzdem muss man mit denen auch auskommen und darf dies nicht als Vorwand nutzen.
Lieber stecke ich zurück, nehme mich zusammen, lerne zuhause privat weiter und versuche Dinge die ich in der Schule nicht lerne zuhause nachzu holen, als das ich irgendwann perspektivlos dastehe.
BTW:
ich komme auch aus dem "Osten", wobei mir diese Einteilung mittlerweile absolut stinkt, da ich zur Wendezeit gerade mal 2 Jahre alt war und nichts direkt mitbekommen habe.
Zitat
Original von SWAT-Sniper
naja nur das mein komplette schulbahn durchzogen von missglücken, unfällen und was weiß ich nciht alles ist. schlimmer geht es echt nicht. zum beispiel in der kompletten 10 klasse hatte ich 15 stunden englisch und der rest immer ausfall und dann in der prüfung hatten wir natürlich von nichts gewusst...
das war nur die spitze des eisberges
Zitat
Original von SWAT-Sniper
aber wieso ist mein realschulabschluss mehr wert als wenn ich einen aus dem westen hätte?
Zitat
Original von Mo Metal
Du wirst garantiert nicht "perfekt" Englisch sprechen können
Zitat
Original von Skoopy
ich komm jetz ins 2. lehrjahr... und ich geb euch den tippp geht weiter zur schule
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!