Original von 8er
Habe heute die Heavenly Sword Demo gespielt. Fand die 35sec ziemlich langweilig und hätte fast einen Krampf beim Buttonsmashen dieses Horrorcontrollers bekommen.
Dieses Kampfsystem ist komplett hirntot und spielt sich wie Rotz. Das war mit die schlechteste Demo, die ich jemals gespielt habe. Warum waren die "ist für mich gestorben" Meldungen so rar?
musst mal meinen ersten beitrag zur demo lesen... war sehr ähnlich.
aber objektiv total falsch und aus meinem unwissen entstanden...
das kampfsystem funktioniert anders als GOW und daran muss man sich als GOW zocker erst mal gewöhnen - schlechter ist es auf keinen fall. statt stupides blocken zu verlangen, will das spiel je nach gegner die richtige counterattacke (farbe des schweifs beim angriff beachten) dies ist viel komplexer als einfach einen knopf zu drücken und zu warten wie in GOW. GOW setzt total auf blocken aber ansonsten ist es kinderleicht. gefällt mir auch, macht auch spass.
springen wird durch die luftcombos ersetzt - wette du hast kein einziges hinbekommen. ich eine, per zufall weil ich bisher nicht weiss wie das genau funktioniert mit sixaxis und man in der demo keine tutorial moves sehen kann.
die paar heinzelmänner in der demo sind die leichtesten gegner im spiel (Bis auf einen auf der ersten plattform) = buttonsmashing möglich. im verlauf des spiels wird das ganz anders und man hat dann zeitweise bis zu 2000 solcher "leichter" gegner um sich - in einzelkämpfen ganz andere kaliber wo man ohne kampftaktik einpacken kann. hier ist dann auch schon mal zu beachten das HS eine ganz andere Vielfalt als GOW bieten wird. Kai z.B. wird nochmal eine ganz andere spielmechanik haben als Nariko. open field battles usw.
das game wird massiv abräumen da bin ich 100% sicher. für mich ganz klar DAS SPIEL auf das ich momentan am meisten warte. die demo ansich kann man in 1minute durchspielen oder auch nicht. die leichten gegner wurden gewählt damit sich der spieler ins kampfsystem einspielen kann - was mit 35sek sicher nicht möglich ist.
am besten einfach mal den ersten "grösseren" gegner auf der ersten plattform nicht per viereck taste im flug erledigen, sondern wirklich per fight ausschalten - dann ist sense mit buttonsmashing
kann sein das du trotzdem nicht drauf stehst aber dieses spiel ist genial und wird auch dementsprechende wertungen erhalten. bei HS von rotz, schlechteste demo und hirntot zu sprechen ist schon fast sarkastisch und ganz sicher nicht nachvollziehbar für die meisten die sich etwas länger als 35sek damit auseinander setzen.
für mich ist es nach all dem material das ich gesehen habe und der demo ganz klar über GOW anzusiedeln das eigentlich nur von den epischen momenten der zwischen und endbosse lebt. HS inszeniert das ganze spiel in diesem stil und ist einfach bombastisch. die präsentation wird neue masstäbe in diesem genre setzen - kein wunder bei dem aufwand der betrieben wird (140 leute plus aussenstehende von VETA Digital etc.)
optisch ist es etwas vom schönsten ever - ja sogar DAS schönste konsolenspiel überhaupt für viele. ungeheure detailverliebtheit.
aber wie so oft haben leute die keine PS3 haben halt schnell mal nur negatives im kopf wenn sie irgendwo mal handanlegen können - wirkt halt beruhigend wie baldrian.