Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:50

Ich spiel das Spiel jetzt addet mich, wenn ihrs nicht glaubt (gleicher Nick wie hier) :)
Also das ist defintiv draußen. Und scheinbar auch sehr sehr geil. ^^ So vom allerersten Ersteindruck zu urteilen. :)

Ryuk

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:50

Hi Jungs UND Mädels :),
also ich habs mir gestern gekauft :) Hammer :)
Naja wohne in Luxemburg, da wurde es schon veröffentlicht, allerdings mit "französichem" Cover, was ja im Spiel keinen mehr stört, wenn es auf englisch oder deutsch ist.

Also dürfte es ja eigentlich auch in Deutschland bald im Laden vorhanden sein.

Also immer nachsehn hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryuk« (23. Oktober 2007, 15:51)


Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:00

habe mir die demo gezogen aber mein fall ist es nicht...
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

124

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:10

Ich finde die Demo klasse. Geiles Kampfsystem. Gefällt mir viel besser als Blue Dragon. Kann man den Endgegner eignetlich am Ende der Demo besiegen ? Bin nämlcih voll draufgegangen. Das Spiel wird auch noch irgendwann gekauft.

125

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:18

Also, ich spiele es auch schon.

Aber ich bekomme die Spiele sowieso schon früher.

Man hat schon vorteile, wenn der Händler dein bester freund ist. :D

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:21

Scheint echt gut zu sein das spiel! Die demo hat mir auf jeden fall gut gefallen.

Den endgegner hab ich besiegt, also gehts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hogi« (23. Oktober 2007, 17:29)


127

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:28

ichhabe leider keine zeit mehr um mir JETZT noch die demo zu saugen :(

werde das aber morgen früh machen ,wenn ich von der arbeit komme
Lass das mal den Papa machen!

128

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:21

Hi habs jetzt so etwa 20min gezockt und muss sagen das ich noch nie so von einer Grafikpracht fasziniert war. Die Liebe zum Detail die supi guten Bewegungsabläufe und Top Syncro für jeden RPGler ein muss.

129

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:20

Zitat

Original von Tobiwankennobi
Hi habs jetzt so etwa 20min gezockt ...


also nach 20 minuten ein rollenspiel zu beurteilen finde ich doch etwas übertrieben ;)

nach 2 oder 3 stunden kann man da wohl eher ein fazit ziehen :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

130

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:43

Nach 20 Minuten kann man sich zumindest ein Urteil über die Grafik und einigermaßen über das Gameplay bilden.

Die Grafik ist einfach nur genial, wunderschön, gestochen scharf und so viel Liebe zum Detail. Mir gefällt es, trotz japanophiler Kindchenoptik und Cellshading.

Das Kampfsystem finde ich dagegen irgendwie fad. Entweder frei und hemmungslos rumkämpfen, oder schön rundenbasiert. Eine Mischung aus beidem sagt mir meistens überhaupt nicht zu, das entspannende zurücklehnen und taktieren fehlt mir da.
Schade, dass das gelungene Kampfsystem vom KOTOR nicht kopiert wird und selbst Bioware davon Abstand genommen hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:44

Zitat

Original von SoulRISE
Nach 20 Minuten kann man sich zumindest ein Urteil über die Grafik und einigermaßen über das Gameplay bilden.

Die Grafik ist einfach nur genial, wunderschön, gestochen scharf und so viel Liebe zum Detail. Mir gefällt es, trotz japanophiler Kindchenoptik und Cellshading.

Das Kampfsystem finde ich dagegen irgendwie fad. Entweder frei und hemmungslos rumkämpfen, oder schön rundenbasiert. Eine Mischung aus beidem sagt mir meistens überhaupt nicht zu, das entspannende zurücklehnen und taktieren fehlt mir da.
Schade, dass das gelungene Kampfsystem vom KOTOR nicht kopiert wird und selbst Bioware davon Abstand genommen hat.


das stimmt, da ist immer so ein bischen zeitdruck hinter, für Taktik bleibt da nicht viel Zeit, aber ich freue mich trotzdem riesig auf das Game. Die Grafik sieht so gelungen aus das man als RPG Freak auf jeden Fall zugreifen muss!
rülps!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:55

Die Musik nicht zu vergessen, die ist auch wunderschön und kann mich überzeugen, viel von Chopin inspiriert. Klasse Klaviersachen. Hab es jetzt, glaube ich, 4 Stunden gespielt und es macht Spaß. Habe auch noch andere interessant Charaktere getroffen. Die Helden kommen auch gut rüber. Die Grafik ist fein, liebe zum Detail, aber die Kamera die stört ein wenig. Wie häufig bin ich schon am Gegner oder Kisten vorbeigeflitzt weil die optisch an einer anderen Stelle waren als die, die ich angepeilt hatte. Die Zwischensequenzen sind traumhaft schön :]. Die Schrift der Untertitel und andere Schriften sind, zumindest am LCD, sehr gut zulesen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

133

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:07

Ist mir auch klar das man nach 20min noch nicht viel sagen kann darum hab ich ja auch nur die Grafik angesprochen. Den Kompletten Games-Check mache ich meist erst nach Beendigung eines Games www.ktw.jimdo.com

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:48

So, ich habs nun auch.

Als ich heute morgen im "Ich bin doch nicht blöd" stand hatte ich mir kurz überlegt ob ich es nicht doch lieber online bestelle. 70€ haben mir die Schweine dafür abgeknöpft. Na egal...

Ich habe grade den Vorspann zuende gespielt und trotz der sehr niedlichen Optik scheint das Spiel doch eher vom Anspruch her für Erwachsene zu sein. Die Erzählweise, die vielen Szenenwechsel, die philosophischen Fragen (Was ist der unterschied zwischen Traum und Realität) scheinen doch etwas zu kompliziert für einen Zwölfjährigen. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn im Moment finde ich das Spiel sogar wesentlich besser als die Demo, in dem dieser Aspekt ja überhaupt nicht zum Vorschein kam. Von daher: Respekt.

Nur eines nervt mich:
Obwohl es eine Option im Menü gibt, die Untertitel auszustellen sind sie doch im Spiel weiterhin vorhanden. Und wenn man das Spiel neu lädt ist auch der Menüpunkt "Untertitel" wieder auf "Ein" gestellt. Hat da schon wer ne Lösung oder gibts vielleicht schon einen Patch ? Mich nerven die ständigen Untertitel, da ich mich dann gar nicht auf das eigentliche Geschehen konzentrieren kann.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:52

Ich hab´da Game bisher nicht beachtet und mag Japano-Rollenspiele eigentlich nicht...aber irgendwie hab´ich nun Lust darauf bekommen... 8o
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

136

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:28

Zitat

Original von LOKI l
Ich hab´da Game bisher nicht beachtet und mag Japano-Rollenspiele eigentlich nicht...aber irgendwie hab´ich nun Lust darauf bekommen... 8o


na da würde ich sagen guck dir mal die Demo oder gleich das Full Game an.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:29

Das Problem mit den Untertiteln ist nun auch gelöst, wenn man sie direkt im Spiel über das Menü ausschaltet, dann bleiben sie auch aus. Das im Startmenü ist wohl verbugged, im InGame Menü tut's aber.

138

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:54

hat das spiel sprachausgabe ,oder alles mit textblasen ?

in den zwischenszenen ist auf jeden fall sprachausgabe ,ist klar :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

139

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:38

ich hab das Spiel gestern gekauft und bin begeistert, es ist um längen besser als Blue Dragon.
Etwas negativ finde ich den niedrigen Schwierigkeitsgrad und die englische Sprachausgabe die oft etwas steif wirkt . Die deutschen Texte find ich ganz ok, hätte aber auch besser sein können.
Davon abgesehen, nach 5 Spielstunden ein fast perfektes Spiel.

In letzter Zeit war es irgendwie etwas ruhig geworden um Eternal Sonata. Nicht einmal eine News dass es verschoben wurde war auf den meisten Seiten zu finden. ?( Ich befürchte das Spiel wird zumindest in den ersten Wochen nicht so gut verkauft.

Übrigens habe ich gerade eine gute deutsche Website zu Eternal Sonata gefunden: http://www.eternalsonata.de

Jetzt muss ich weiterspielen, das Spiel lässt mich nicht los :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:52

Zitat

Original von Aven9er
hat das spiel sprachausgabe ,oder alles mit textblasen ?

in den zwischenszenen ist auf jeden fall sprachausgabe ,ist klar :rolleyes:


Wenn du in einem Dorf bist und irgend ein NPC nen Einzeiler ablässt, dann ist das nur mit Blase. Aber nach ungefähr 3 Stunden spielen ist so, dass es enorm viele Storyvorrantreibende Zwischensequenzen gibt, die alle vertont sind. Und dabei fällt dann so richtig auf, wieviel Mühe und wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel stecken, die Figuren wirken wie eine gut animierte Animeserie, man kann ihre Stimmungen, ihre Gefühle am Gesicht ablesen, ihre Kleidung und die Umgebungen sind hochdetailiert und sehr gut aufgelöst. Und die Figuren sind in der Lage alles an Animationen mitzumachen, was man sich vorstellen kann. Sei es mit dem Stuhl kippeln, eine Blume pflücken, die Beine übereinanderschlagen.... Alles dabei perfekt animiert und in astreiner Grafik, von einer guten Zeichentrickserie nicht zu unterscheiden.

Dazu kommt dann noch das super Kampfsystem. Erstmal muss man keine Angst haben dass jeder Schritt wieder zu einer nervigen Zufallsbegegnung führt, sondern man sieht jeden Gegner auf der Karte vor sich und kann sie mit etwas geschick umgehen, wenn man will. Aber auch das Kampfsystem selber ist sehr gut gemacht und lädt zum taktieren und Teamplay ein, ohne dabei überladen oder unübersichtlich zu wirken. Alles geht locker von der Hand und schnell von der Hand. Bislang einfach super.

Eternal Sonata gehört jetzt schon zu den Spielen, die man am besten sehr dosiert spielt, damit die Freude daran möglichst lange hält. Aber wenn man einmal angefangen kann kommt man so schnell nicht davon los, auch weil es herrlich wenig Story-Leerlauf gibt oder frustige Zufallskämpfe, die einen jeden zusätzlichen Schritt bereuen lassen, den man auf der Weltkarte tut.

(Da siehste mal wie mich das Spiel begeistert, ich wollte nur was zu deinem Quote schreiben und verfasse direkt ne komplette Abhandlung zu allen möglichen Themen... Wenn das Spiel jetzt so bleibt wie es ist und eine angenehme Länge aufweist, dann gehört es zu den besten Nippon-RPGs auf dem Markt!)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (24. Oktober 2007, 23:09)


Thema bewerten