Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 6. November 2007, 17:47

also ich sehe keine Beleidigung

07 CRISTIANO RONALDO 17

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 6. November 2007, 17:52

Desweiteren ist es auch egal welches das beste PES ist, da es hier um PES 08 vs. FiFA 08 geht.

Wenn Ihr über PES diskutieren wollt und welches das beste ist macht dafür einen extra Thread auf!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

123

Dienstag, 6. November 2007, 17:59

ach saori,

Fifa scheint ja im vergleich zu pes08 vom gameplay immernoch arcadelastiger zu sein und die lizenzfrage stellt sich für mich nicht, denn bis auf die deutsche lliga müsste ich nichts editieren, da mir nicht jede piepkleine liga wichtig ist, ok, für internationale pokale noch mannschaften ohne liga, wie Galatasaray, Fener, Dynamo Kiev, Athen, usw. aber das ist für mich nicht sooo viel arbeit dass ich deswegen auf FIFA aufspringen würde. schliesslich zockt man so ein fussball game eh lange.

ich biete momentan auf PES, da mir der preis von 69 Euro bei EB Games und MM und Saturn unverschämt hoch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 18:00)


desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 6. November 2007, 20:58

das Game gibts doch überall für 59 Öcken.
Habs sogar schonmal für 55 irgendwo gesehn und noch nie für 69.
Auch bei Amazon gibts es für 59.
[GC2]Desbend[/GC2]

125

Donnerstag, 8. November 2007, 01:00

Konsolen spiele sind allgemein verdammt viel zu teuer...

126

Donnerstag, 8. November 2007, 01:45

Zitat

Original von Omega8888
Konsolen spiele sind allgemein verdammt viel zu teuer...


Naja, die waren aber schon immmer teurer wie PC Spiele... Wobei man sagen muss, dass sie wirklich teurer geworden sind... ich mein 120 DM hätten wir sicher nciht bezahlt... ;)

Yahooza

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Köln/Düren

  • X30 Yahooza
  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 8. November 2007, 08:55

Zitat

Original von blueColt

Zitat

Original von Omega8888
Konsolen spiele sind allgemein verdammt viel zu teuer...


Naja, die waren aber schon immmer teurer wie PC Spiele... Wobei man sagen muss, dass sie wirklich teurer geworden sind... ich mein 120 DM hätten wir sicher nciht bezahlt... ;)


Na als alter Zocker der ertsen Stunden muss ich euch da mal wiedersprechen. Selbst die ollen Videospiele früher für ATARI VCS haben DM 120,-- gekostet, und die waren von den Entwicklungskosten sicherlich weniger als 1% der Kosten die man heute für gute Spiele hat.

128

Donnerstag, 8. November 2007, 09:26

Damals waren die Verkaufszahlen auch noch nicht so groß wie heutzutage. Die Branche macht Millardengewinne.

Einige SNES-Titel haben weit über 150,- (für die jüngeren: 75,-) gekostet. Hier war aber das Modul ein großer Preistreiber.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

129

Montag, 12. November 2007, 22:13

Ich kenn die alten preise! Damals 140Dm glaub ich für Terranigma ausgegeben bzw mama bezahlt^^ naja mit meinem Auszubildenden Lohn muss ich mir heute 10x überlegen ob ich mirn game kaufe ! =/ Gottseidank gibt es ebay und Game Stop nimmt alte spiele:P...aber naja btt pls...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omega8888« (12. November 2007, 22:13)


130

Dienstag, 13. November 2007, 20:18

ju hu ab morgen kann ich wieder fifa spielen meine xbox kommt wieder! :biglaugh:
HAVE A NICE DAY

131

Montag, 26. November 2007, 14:53

ich hatte die befürchtung PES wäre wirklich schlechter als FIFA(wurde mir überall gesagt)

aber nachdem ich PES zocken durfte kann ich nur sagen: Ruhe auf den billigen plätzen!

Gameplaytechnisch ist PES klar die Referenz, ballphysik und spielgestaltung= freier und damit besser

aber was präsentation, lizenzen und halt das drumherum angeht ist FIFA die referenz,
die frage ist was überwiegt, für echte fussballfans das gameplay und somit PES

für Arcadegamer die nur nebenbei mal fussball spielen ist somit evtl. FIFA die Referenz. die spielgeschwindigkeit ist bei PES nur bei TOP-SPIELER so hoch und daran gewöhnt man sich auch noch, der schwierigkeitsgrad bei PES ist gut gewählt, selbst bei mittelschwer ist das kein spaziergang. ich spiele zur zeit gerne mittelschwer obwohl ich seit PES 4 nur noch topspieler gespielt habe, weil bei mittelschwer schwierigkeitsgrad und tempo sehr gut gewählt sind.

wer FUSSBALL LIEBT, SPIELT PES! wer auch nur das geringste interesse an Spielaufbau und spielfluss hat(=Fussball zelebrieren) greift zu PES!

trotz aller mängel gefällt mir PES besser, das bild ist schärfer, nicht so stark mit effekten kaputt gemacht wie FIFA und das SPIELEN macht einfach mehr spass, bei FIFA läuft zu vieles seit jahren gleich ab, FLANKE--->KOPFBALL--> TOR

gääääähn.

PES > FIFA

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. November 2007, 16:13)


132

Montag, 26. November 2007, 17:23

öhm ja... da merkt man dass das geschriebene von nem PES-fanboy kommt.

die ganzen vorurteile über fifa kann ich echt nicht mehr hören, und gerade auf den neusten teil trifft kaum was zu was du da schreibst.

in meinen augen hat sich PES 08(welches ich jetzt wieder verkauft habe) einen schritt zurückentwickelt und Fifa hat mächtig aufgeholt.
und grade pes driftet jetzt immer mehr in die arcadeecke ab... aber hauptsache man redet das eine game schlecht, gelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meyson« (26. November 2007, 17:24)


133

Montag, 26. November 2007, 18:11

dann viel spass mit deinem konstruierten spiel, wie viele spielzüge sind diesesmal bei FIFA gespeichert? 5? neuer rekord? hähä.

FIFA ist einfach ein möchtegern, die probiern hin und her, hin und her und kriegen nie was ganzes gebacken, aber immerhin blenden sie genügend spieler damit, wenn man sich alleine die spielepalette von EA ALLEINE iim Sportsegment anschaut, nur arcadeROTZ! nur schnullispiele für schnullerträger.

früher hielt ich noch was von EA bis ich dahinterkam(durch diverse enttäuschungen), dass sie nur auf absatz und show aus sind und sich gar nicht bemühen den spielern entgegenzukommen. Effekthascherei, das ist allas was EA draufhat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. November 2007, 18:15)


134

Montag, 26. November 2007, 18:37

der schwierigkeitsgrad ist nicht gut gewählt. pes ist selbst auf dem höchsten viel zu einfach. jeder, der jahrelang pes-erfahrung hat, schläft vor langeweile nach dem 10.spiel offline ein. es ist zwar nicht ganz einfach, die abwehr zu durchbrechen, aber die offensive-bemühungen der k.i. sind doch eher dürftig.

und zu fifa: auch keine 60 euro wert. wer nur 4 solche kamerperspektiven in ein spiel programmiert, muss auf drogen sein. dazu ein verzögerter torjubel, der jegliche stimmung zerstört und viel zu unbewegliche spieler.


ich mag zwar anspruchsvoll sein, aber vollpreis sind beide spiele nicht wert. stellt man den mit den vegleich mit der vorherigen generation an, so kommt man zum schluss, dass spiele an qualität enorm eingebußt haben. aber gute idee. später geh ich zu meinem chef und frage, ob ich nur noch 60% leisten müsse, um mein volles gehalt einzustreichen. :)

135

Montag, 26. November 2007, 18:42

Zitat

Original von Nestroit
dann viel spass mit deinem konstruierten spiel, wie viele spielzüge sind diesesmal bei FIFA gespeichert? 5? neuer rekord? hähä.

FIFA ist einfach ein möchtegern, die probiern hin und her, hin und her und kriegen nie was ganzes gebacken, aber immerhin blenden sie genügend spieler damit, wenn man sich alleine die spielepalette von EA ALLEINE iim Sportsegment anschaut, nur arcadeROTZ! nur schnullispiele für schnullerträger.

früher hielt ich noch was von EA bis ich dahinterkam(durch diverse enttäuschungen), dass sie nur auf absatz und show aus sind und sich gar nicht bemühen den spielern entgegenzukommen. Effekthascherei, das ist allas was EA draufhat.


Selten so ein Rotz gelesen, nur am Beleidigen und keine Argumente.
Hat dir jemand schon erzählt das das nur Spiele sind und man das Leben etwas ernster nehmen soll als solche Spiele? kann eher sein das du noch ein Schnulli Benutzer bist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (26. November 2007, 18:43)


136

Montag, 26. November 2007, 18:56

Zitat

Original von Nestroit

nur schnullispiele für schnullerträger.


1. Verwarnung wegen 2. Auftreten und Verhalten - 03.10.2007
2. Verwarnung, wegen Auftreten und Verhalten! - 02.11.2007

Innerhalb von nichtmal 2 Monaten ...
Wir schreiben den 26.11.2007 und hiermit bekommst du deine 3. Verwarnung
wegen ...

Auftreten und Verhalten

Diese Verwarnung ist gleichbedeutend mit der Sperrung, machs gut :rolleyes:

137

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:04

ich hab heute FIFA 08 an der PS3 gezockt, HD fernseher 1 meter usw.


da gibts nicht zu diskutieren, PES 2008 ist wesentlich besser als FIFA 08.

einziger vorteil FIFA: BULI.


PES > FIFA


alleine die Grafik: FIFA=Augenschmerzen, PES=scharfes Bild.

ich bin beruhigt aber ich wusste es ohnehin nachdem ich PES 2008 gespielt habe, dass FIFA nie und nimmer seit den letzten mäßigen titeln SOOOO gut sein könnte. nein, da muss EA noch n paar jährchen üben bis sie PES Niveau erreichen.

aber Freistösse und Flanken die zum Kopfball führen haben sich in Fifa merklich verbessert, weil 1. Freistösse keine 300 km/h drauf haben und zweitens nicht jede flanke zu einem kopfballtor führt wie früher.

die steuerung mit dem ps3 controller ist einfach GRAUSIG hinzu kommt die allgemein grausiger steuerung der bleiernd schweren und gleichzeitig schwammigen spieler, die 3 jahre brauchen nen befehl auszuführen...

die schüsse gefallen mir nicht so sehr wie bei PES, der spielaufbau hat sich schon leicht verbesser,t aber bei PES ist man bei der spielerwahl besser(ball abfangen in dem man spieler wechselt) und bei PES kann man einfach schönere Spielzüge einleiten die nicht so sehr konstruiert und wie auf schiene ablaufen. Ich bin mit PES 2008 zufrieden und würde nicht im traum denken mir Fifa zu holen nicht mal als ersatz.(buli)
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Februar 2008, 00:14)


138

Dienstag, 5. Februar 2008, 03:02

:laugh:

"da gibts nichts zu diskutieren" ... arme wurst du.

139

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:07

@BinReilly

Leider muss ich dir mitteilen, dass es wirklich nichts zu diskutieren gibt, den Fifa08 hat dieses Jahr PES ganz klar überholt.
Das was man EA bei Fifa immer vorgeworfen, nur ein Update jedes Jahr zu bringen, das hat Konami heuer bei PES gemacht.

Für mich ist Fifa08 ganz klar besser als PES und auch mit Begründungen:

+Lizenzen (ganz klarer Vorteil, möchte die englische Liga orginal dabei haben, da sie die wahrscheinlich beste Liga der Welt ist)
+Grafik (Pro Evo hat sich da kaum verbessert, sieht altbacken aus, das Ruckeln ist bei Fifa auch endlich raus)
+Steuerung (jede Steuerung bedarf Übung und ist bei Fifa meiner Meinung nach viel "geschmeidiger", bei PES ist das alles zu hackelig, genau wie die unrealistische Spielgeschwindidkeit bei PES)
+ONLINE (tja, online kann man bei PES fast gar nciht machen!!! wennst wenigsten funktionieren würde!! bei fifa08 funktionierts und es gibt auch unzählige Möglichkeiten.)
+Präsentation

Ich spiel Fifa08 auf der Xbox360 seit dem Release und es motiviert mich immer noch! Es ist seit langem wieder ein Fußballspiel, dass mich länger als ein paar Wochen an die Konsole fesselt. Ich spiele das Game auf einem LCD, mit Suroundsoundsystem!! Das ist sowieso schon ma eine gane eigene Spielerfahrung!

Fifa08 hat einfach den größern Forschritt gemacht, als PES! Ich bin froh Fifa08 in meiner Sammlung zu haben.
Klar gibt es auch noch Schwächen, aber es wird nie ein perfektes Spiel geben. Ich hoffe, dass Konami beim nächsten PES die Grafik stark verbessert, sonst sehe ich keine Zukunft, zumindest für mich, mir PES wieder einmal zu kaufen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (6. Februar 2008, 07:14)


140

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:14

So ich habe beide Spiele in meiner Sammlung und möchte auch mal was klarstellen.

Die Sprizigkeit die PES besitzt, davon ist Fifa noch weit entfernt.

Meine Befehle werden schnell aufgeführt, das Spiel reagiert einfach nicht so lahm wie Fifa.

Offline gesehen ist PES ganz eindeutig vom Spielspaß her überlegen. Für mich gibt es da kein wenn und aber.

Warum ich trotztdem öfter Fifa spiele? Weil PES online nicht spielbar ist. Ganz im Gegensatz zu Fifa. Das macht online ziemlich viel Spaß.

Allerdings spiele ich es auch nur weil man PES nicht online spielen kann. Ansonsten würd ich Fifa wohl mit keinem Blick würdigen.

Thema bewerten