Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Burnout Paradise

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:31

ich hab jedenfalls extrem wenig aliasing auf der PS3 in 720p ohne overscan. sieht genial aus und ohne jeglichen slowdown egal was los ist.

auch kein wunder - die PS3 ist bei paradise ja die leadplattform und die 360 ein port laut ward.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:39

Zitat

Original von McE
ich hab jedenfalls extrem wenig aliasing auf der PS3 in 720p ohne overscan. sieht genial aus und ohne jeglichen slowdown egal was los ist.

auch kein wunder - die PS3 ist bei paradise ja die leadplattform und die 360 ein port laut ward.


Das sieht bei der 360 genau so aus. Ich habe meine 360 bspw. via HDMI auf 1080p laufen und mit Underscan. Forza 2 sieht da z.b. genial aus und Kantenflimmern ist extrem minimiert. Ist doch auch klar, denn beim Overscan wird das bild nicht nur durch den Zoom schlechter, sondern auch durch die falsche Skalierung.

Das die PS3 angeblich die Leadplattform sei, halte ich für "Marketinggewäsch". Das hat man bei Assassins Creed und Fifa 08 auch gesagt und trotzdem liegt bei beiden Spielen die 360-Fassung vorne, was bei einem Port ja wohl schlecht möglich ist. Insgesamt ist die Struktur der Konsolen zu unterschiedlich, um einen Titel mal eben zu portieren.

BTT: Wer ein (in meinen Augen völlig nichtssagendes) Vergleichsvideo sehen will:

http://www.playstationfront.de/news-118-…t_Paradise.html

163

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:45

Ja, ich weiß auch nicht was das immer mit den Videos soll. Um überhaupt einen Unterschied sehen zu können musst Du es Dir schon direkt am TV anschauen. So ein Quatsch.

164

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:48

Zitat

Original von GERryLee
Wenn ich sonst auch keine Erfolge mag, aber bei solchen spielen habe ich es ganz gerne mal ab und zu einen freizuschalten. Deswegen würde ich zumindest in diesem Fall die 360 VErsion vorziehen!

Du weißt aber schon dass die PS3-Version in diesem Fall sogar mehr Erfolge hat!? Und vor allem man kann sie alle offline erfahren! Ich persönlich hasse Onlineerfolge, sah man bei Burnout Revenge wie nervig bzw. unmöglich die sein können!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

165

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:53

Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen habe das Game gestern 5 Stunden mit einen Kumpel getestet und wir fanden es Total genial . Das Spiel ist nach unserer meinung der volle Test Drive Killer . Die Crasches sind genial und je mehr Spieler mit machen des so mehr Challenges erscheinen auch.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:58

oha? Hat Sony mal wieder von MS geklaut? :D
Seit wann haben die denn sowas wie erfolge also lang kann das noch nicht her sein

167

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:59

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von McE
ich hab jedenfalls extrem wenig aliasing auf der PS3 in 720p ohne overscan. sieht genial aus und ohne jeglichen slowdown egal was los ist.

auch kein wunder - die PS3 ist bei paradise ja die leadplattform und die 360 ein port laut ward.


Das sieht bei der 360 genau so aus. Ich habe meine 360 bspw. via HDMI auf 1080p laufen und mit Underscan. Forza 2 sieht da z.b. genial aus und Kantenflimmern ist extrem minimiert. Ist doch auch klar, denn beim Overscan wird das bild nicht nur durch den Zoom schlechter, sondern auch durch die falsche Skalierung.

Das die PS3 angeblich die Leadplattform sei, halte ich für "Marketinggewäsch". Das hat man bei Assassins Creed und Fifa 08 auch gesagt und trotzdem liegt bei beiden Spielen die 360-Fassung vorne, was bei einem Port ja wohl schlecht möglich ist. Insgesamt ist die Struktur der Konsolen zu unterschiedlich, um einen Titel mal eben zu portieren.

BTT: Wer ein (in meinen Augen völlig nichtssagendes) Vergleichsvideo sehen will:

http://www.playstationfront.de/news-118-…t_Paradise.html



erster teil absolut richtig. aber wo du das mit AC her hast... das ist ganz klar blödsinn. burnout ist das erste spiel das lead ist auf der PS3 - das weiss man seit monaten... COD4 ist eine eigenentwicklung die keinen port beinhaltet - alle anderen multispiele bisher waren 360 lead. fakt und natürlich völlig logisch. ein jahr verspätung, schlechte tools... wer kommt da auf die dumme idee die PS3 als lead zu nehmen? criterion war schon immer PS freundlich und die burnouts auf PS waren locker immer auf der höhe mit den konkurrenzversionen obwohl die PS2 technisch keine chance hätte haben können...

neu wird die PS3 öfters lead werden - es ist einfacher ein PS3 spiel auf 360 zu portieren als andersrum. beispiele haben wir genug dafür und das sind aussagen von entwicklern.

Zitat

Original von Akamatsu
oha? Hat Sony mal wieder von MS geklaut? :D
Seit wann haben die denn sowas wie erfolge also lang kann das noch nicht her sein


schon länger. wird mit home dann richtig eingeführt. MS hätte gar keine konsole wenn sie nicht geklaut hätten... ;)



gamepro zu beiden versionen: We downloaded and compared both versions side-by-side this afternoon, and after a cursory inspection, here's what we know. The PS3 version looks shinier.

168

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:06

Zitat

Original von Akamatsu
oha? Hat Sony mal wieder von MS geklaut? :D
Seit wann haben die denn sowas wie erfolge also lang kann das noch nicht her sein

Uncharted hat auch schon Awards! Das Schöne daran, man bekommt nicht irgendwelche Punkte, sondern es werden dadurch Extras frei geschalten!
So hatte ich mir das früher auch für die 360 vorgestellt bzw. dachte man könnte die Achievementpoints als MS-Points benutzen. Aber war ja dann nichts damit!

Bin wirklich auf Burnout Paradise gespannt! Muss aber leider bis heute Abend warten und auf den 360-Test sogar noch über eine Woche, weil ich für Onlinezocken nicht extra bezahlen will!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:10

Vllt nich geklaut... ich denk eher gekauft von Sega :D, wenn ich mir die erste xbox anschau ist das wie der nachfolger von der Dreamcast, und auch was es zurzeit so an zubehör teilen gibt gabs alles schonmal bei Sega die haben mit der DC die konsolenwelt meiner Meinung nach Revolutioniert.

Zitat

Uncharted hat auch schon Awards! Das Schöne daran, man bekommt nicht irgendwelche Punkte, sondern es werden dadurch Extras frei geschalten!


das haben die bei Mass effect auch umgesetzt einige erfolge schalten extras im Spiel Frei, wenn das jetzt öfters kommt fänd ich das top

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (14. Dezember 2007, 11:12)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:11

Zitat

Original von McE
erster teil absolut richtig. aber wo du das mit AC her hast... das ist ganz klar blödsinn. burnout ist das erste spiel das lead ist auf der PS3 - das weiss man seit monaten... COD4 ist eine eigenentwicklung die keinen port beinhaltet - alle anderen multispiele bisher waren 360 lead. fakt und natürlich völlig logisch. ein jahr verspätung, schlechte tools... wer kommt da auf die dumme idee die PS3 als lead zu nehmen? criterion war schon immer PS freundlich und die burnouts auf PS waren locker immer auf der höhe mit den konkurrenzversionen obwohl die PS2 technisch keine chance hätte haben können...

neu wird die PS3 öfters lead werden - es ist einfacher ein PS3 spiel auf 360 zu portieren als andersrum. beispiele haben wir genug dafür und das sind aussagen von entwicklern.


Assassins Creed war zu Beginn ein PS3 Exklusiv-Kandidat. Erst Monate nach der ersten Ankündigung entschied man sich bei Ubisoft dazu, auch eine 360-Version zu veröffentlichen.Wo ich das her hab? Hmmm... lass mal überlegen.. von Ubisoft vielleicht? ;)

171

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:17

du hast selbst gesagt marketing geschwätz... ausgerechnet ubisoft (mehr sag ich dazu jetzt bewusst nicht matze... ;)). GRAW? Rainbow six?

kein spiel das schlechter auf der PS3 als auf der 360 läuft ist ein PS3 lead das ist doch sonnenklar. schon gar nicht ein spiel das später auf einer plattform erscheint ;)

eigentlich aber völlig wurscht - PS3 version mag minim besser sein - who cares!? darf man den sony useren doch neidlos mal einfach gönnen das sie eins von dutzenden von spielen bekommen das evtl. einen vorteil hat.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:25

Ich glaube, du verstehst mich nicht ganz, aber bevor das hier zu weit abschweift... BTT :)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

173

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:25

ich weiß nicht ob man 3-4% Grafik unterschied den man beim zocken eh net bemerkt als einen vorteil sehen kann. Man kauft sich nen Spiel zum zocken und net um das im standbild zu betrachten (tip: Posterdrucken an die wand hängen :D)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

174

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:26

MCE welche version findest du besser?
bis doch sone "Grafikschlampe" :biglaugh:
ich seh da kaum unterschiede ;(
aber bisher bin ich für PS3
www.HAEMATOM.de

175

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:32

Wenn Burnout Paradise auf jeder Plattform pfeilschnell läuft und super ausschaut ist die Zockerwelt doch schon in Ordnung! :]

Nun müsste man nur noch online gegeneinander antreten können, dann wäre alles perfekt!

Hab mir eben alle Videos der Demo angeschaut und freu mich immer mehr auf heute Abend!

Burnout ist wie mit Matchboxautos spielen, nur dass der Subwoofer die Lippen zum brummen bringt und sich die kleinen Autos wirklich in ihre Einzelteile zerlegen lassen!

Oh welch ein Spaß zur besinnlichen Weihnachtszeit! ;)

Gruß,
Max

PS: Ich hol mir auf jeden Fall die PS3-Version! Warum? Online ist kostenlos, es gibt mehr Awards und die EyeToy steht schon bereit!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

176

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:37

Zitat

Original von zinho28
MCE welche version findest du besser?
bis doch sone "Grafikschlampe" :biglaugh:
ich seh da kaum unterschiede ;(
aber bisher bin ich für PS3



da MS es ja vorzieht allen kohle aus dem sack zu nehmen die ein spiel anspielen möchten wenn es erscheint und ich da nicht mehr mitmache habe ich leider keine 360 demo zur verfügung - man kann sich vorstellen welche version ich mir kaufe oder?

jedenfalls lese ich in etlichen foren das die 360 version ab und zu einen framedrop (microausetzer, kein ruckeln!) hat wogegen die PS3 absolut immer 60fps durchzieht.

@akamatsu: du hast keine PS3 also stellt sich die frage für dich nicht - für andere aber schon!


@matze ich versteh dich gut aber wir quaseln nicht hier darüber ;)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:40

das sagt alles stimmt.
www.HAEMATOM.de

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:56

@McE
die Frage würd sich mir auch nicht stellen wenn ich ne PS3 statt ner 360 hätte, die 3-4% merkt man bei schnellen bewegungen eh nicht mehr bzw das menschliche auge kann das nicht mehr wahrnehmen. Bei dem Framedrops kann ich net zustimmen, das läuft komplett flüssig bei mir.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:05

Demo angezockt...

Ersteindruck der Burnout Paradise Demo

Die ist sie nun, nach einem absolut beeindruckenden Dschungelabenteuer erscheint die Burnout Paradise Demo und somit die Hoffnung auf das „Uncharted der Rennspiele“ (Zitat Max). Ich hab gestern Abend beide Versionen ausgiebig angezockt und gleich für ein mächtiges Chaos im frei befahrbaren Paradise City gesorgt.

Die Präsentation ist spitze, die Grafik absolut Next-Gen würdig, das Geschwindigkeitsgefühl, (trotz lahmes Schrottplatzauto) pfeilschnell, die Crashs sind a la „Michael Bay“ spitze in Szene gesetzt und die Engine ist perfekt programmiert und läuft ohne Aussetzer mit sagenhaften 60fps.

Fazit: Noch niemals zuvor hat mir crashen so viel Fun und derart wilde Gesichtsmuskulaturverzerrungen bereitet – Autsch – Nein, geil...!!!!


Technik im Detail:

- beeindruckende und konstante 60fps
- wahnsinniges Geschwindigkeitsgefühl
- abartige und niemals zuvor gesehene Crashs
- geniale Crashvertonung im Zeitlupenmodus
- detailreiches Schadensmodell (es gibt nichts was nicht kaputt geht)
- keinerlei Popups
- geniale Weitsicht
- perfekter Onlinemodus
- typische Burnoutsteuerung
- tolle Events
- coole Idee des „Takedownfotos“
- schöne detailreiche und freibefahrbare Stadt voller Action
- netter Pausenmodus: 5 Sekunden nicht aufs Gas gedrückt und schon fliegt Ihr in Schwarz-/Weiß-Stil und musikalischer Untermalung von Mozart über die Strassen von Paradise City


PS3 vs. 360

Vorteile 360:

- stimmigere Farben (Geschmacksache)
- 1080p Unterstützung (PS3 nur 720p)
- etwas schärfer
- besseres Anti-Alising (Weitsicht deutlich ruhiger)
- ergonomischeres Gaspedal (R2 beim PS3-Pad ist einfach gewöhnungsbedürftig)

Vorteile PS3:

- realistischere Farben (Geschmacksache)
- besseres betonteres Rumble
- lenken via Sixaxxis möglich (bockschwer)
- cooles XMB-Bild


Die Qual der Wahl

Und welche Version sollen Multikonsoleros jetzt zocken? Gute Frage... Schaut man sich die Vorteile beider Versionen an schiebt sich ganz klar auf der technischen Seite die 360 Version nach vorne. Es läuft auf 1080p, ist schärfer, bietet mehr Kantenglättung und hat einen besseren bzw. einen ergonomischeren „Gasbutton“. Doch was Burnout Paradise City zu Burnout Paradise City macht ist ganz klar der Onlinemodus, welchen es auf der 360 nur für teuer Geld, jedoch auf der PS3 dagegen völlig kostenlos gibt...

Technikfanatiker und 46“ Full-HD Besitzer sind von der Technik auf der 360 besser bedient, jedoch ein Burnout Paradise City nur offline zu zocken bringt nur den halben Spaß vom Spiel, weswegen sogar ich zur PS3 Version greifen werde.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:15

RE: Demo angezockt...

Zitat

Original von Uwe
Doch was Burnout Paradise City zu Burnout Paradise City macht ist ganz klar der Onlinemodus, welchen es auf der 360 nur für teuer Geld, jedoch auf der PS3 dagegen völlig kostenlos gibt...

Technikfanatiker und 46“ Full-HD Besitzer sind von der Technik auf der 360 besser bedient, jedoch ein Burnout Paradise City nur offline zu zocken bringt nur den halben Spaß vom Spiel, weswegen sogar ich zur PS3 Version greifen werde.

Greetz, Uwe


Guter Text :)

ABER die markierte Formulierung finde ich doch etwas gewagt, ehrlich gesagt. Die Live-Kosten kann man nicht auf ein einzelnen Titel runterbrechen. Ob 60 Euro im Jahr zudem "teuer Geld" ist, liegt im Auge des Betrachters :)

Thema bewerten