Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 081

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:48

Wirklich überraschend ist es für mich nicht - schließlich kamen Kotor und Jade Empire auch für den PC.

Die Verbesserungen am Interface könnten auch bedeuten das wir im zweiten Teil diese Verbesserungen auch bekommen werden. 8)

3 082

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:51

Zitat

Original von chrizzl0r
Mass Effect wurde nun auch offiziell für den PC angekündigt.

Zitat

Optimized for the PC, Mass Effect for the PC incorporates the following features

  • Optimized controls designed specifically for the PC.
  • High resolution visuals – Mass Effect for the PC features highly detailed textures, characters and environments.
  • Fully customizable controls – PC gamers can re-map the control scheme any way they like.
  • Run & Gun Control – Players can assign biotic powers or skills to ‘hot keys’ allowing them to play Mass Effect with a heavier focus on action.
  • New decryption mini-game.
  • New inventory screen GUI and functionality – The enhanced inventory system makes it easier for players to equip and modify their weapons and armor.



http://www.worthplaying.com/article.php?…=thread&order=0


Soviel zum Thema "Xbox 360 exklusiv"

3 083

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:59

Mein Gott nun ist es "Microsoft exklusiv" :rolleyes:

Ist doch völlig wurscht wer alles in den Genuß kommt um es zu spielen - selbst wenn es für die PS3 kommen würde wär es nicht gleich schlechter. ;)

3 084

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:59

Naja, war von anfang an klar das das Spiel für den PC kommt. Bis jetzt ist jedes Bioware Spiel für den PC umgesetzt worden. Mich wundern nur wie schnell die Portierung kommt.

3 085

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:12

ein bisschen mehr exklusivtitel für die microsoft konsole wäre schon nett, irgendwie kommt man sich total verarscht vor wenn man genauso gut nen PC haben könnte und jedes Spiel sowieso auch für den PC erhältlich ist...somit: xbox360=Gamer PC für Arme.

leck mich am arsch...aufreger! aber gut, ein paar exklusivtitel gibts ja. trotzdem weiß ich nicht wie ich mich über so eine meldung freuen soll... das ist wie mit der Kultur, jedes Volk muss auch seine eigene Kultur bewahren und kann nicht alles aufgeben/preisgeben... und exklusivtitel gehören einfach zum Gesamtpaket der Konsole dazu.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (12. Februar 2008, 21:13)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 086

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:37

Zitat

Original von BinReilly
xbox360=Gamer PC für Arme

Na ja, immerhin ist ME für unseren weißen Fön schon eine Weile erhältlich, während der Release der PC-Version noch in den Sternen steht.

Außerdem habe ich die Konsole, um gute Spiele zu spielen (da schränkt mich eine zusätzliche PC-Version nicht ein). Und gegenüber dem PC haben wir ja noch den Couch-Faktor- und Preisvorteil.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 087

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:24

Zitat

Original von funkySTU

Na ja, immerhin ist ME für unseren weißen Fön schon eine Weile erhältlich, während der Release der PC-Version noch in den Sternen steht.

Außerdem habe ich die Konsole, um gute Spiele zu spielen (da schränkt mich eine zusätzliche PC-Version nicht ein). Und gegenüber dem PC haben wir ja noch den Couch-Faktor- und Preisvorteil.


ME soll im Mai 2008 für PC erscheinen, demnach wird daran schon einige Zeit gewerkelt ;)

Warum man sich jetzt aber verarscht vorkommt versteh einer. Ich mein, wir hatten und haben immernoch unseren Spaß mit Mass Effect. Nun kommt es auch für PC, woraus wir jedoch keinen Schaden haben, sondern lediglich von der größeren Communitymöglichkeiten profitieren können da es auch mehr Kritiker geben wird.

Exklusivtitel schön und gut aber mir ist es egal ob es ein Spiel nur auf einer oder auch auf mehreren Konsolen bzw. Plattformen gibt - die Qualität des Spiels muss stimmen.

Exklusivtitel dienen eh nur dazu Käufer für eine Konsole zu locken, wer sich aber eine Konsole nur mit Aussicht auf eine Handvoll Titel holt der verschwendet imo eh sein Geld. 8)

3 088

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:30

dann sollen die entwickler nicht 10000000 mal herumposaunen dass es Exklusiv ist... die können gleich jeder verf... xbox360 spiel auf PC portieren...und danke für den fisch!

:rolleyes:


die PCler lachen sich schlapp, die 360 hat keine eigene identität... erst rummmaulen die Spiele seien wichtig und dann völlig egal sein für was die spiele rauskommen.. wozu diskutieren wir dann überhaupt über die plattformen? als gibt es nicht genügend Multiplattformtitel..

und wieso muss man bei Mario und Zelda immer an Nintendo denken? Hausmarken, Klassiker, PROFIT!

daher verstehe ich nicht wie man sagen kann: Exklusivtitel(vor allem erfolgreiche) auf mehreren plattformen rausbringen wäre 1. nichts falches und 2. würde nichts am Erfolg ändern..

Zitat

Exklusivtitel dienen eh nur dazu Käufer für eine Konsole zu locken, wer sich aber eine Konsole nur mit Aussicht auf eine Handvoll Titel holt der verschwendet imo eh sein Geld


widersprüchlich, gerade die Exklusivtitel machen den Unterschied aus.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (12. Februar 2008, 22:41)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 089

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:54

Zitat

Original von BinReilly
die 360 hat keine eigene identität
...
und wieso muss man bei Mario und Zelda immer an Nintendo denken?

Irgendwie hast Du schon Recht, im Prinzip gibt's ja nur Halo, was sich meiner Meinung nach aber schlecht als "Identität" eignet.

Insgesamt aber reicht es mir, wenn es schöne Spiele für meine Konsolen gibt und weitere erscheinen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 090

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:17

Im Prinzip habt ihr schon recht.

Aber bedenkt daß ausser Halo noch DR,CD,Burnout,Ninja Gaiden Sachen sind welche auf der Box bleiben ;)

3 091

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:13

Zitat

Original von BinReilly


die PCler lachen sich schlapp, die 360 hat keine eigene identität... erst rummmaulen die Spiele seien wichtig und dann völlig egal sein für was die spiele rauskommen.. wozu diskutieren wir dann überhaupt über die plattformen? als gibt es nicht genügend Multiplattformtitel..


Es ist traurig das wir überhaupt über Plattformen diskutieren/streiten müssen :rolleyes:
Wo hast du jetzt einen schaden daran das es für den PC kommt ??

Gar keinen - außer gegränkten Stolz da Mass Effect nicht mehr für deine Konsole, sondern auch noch auf einer anderen Plattform erscheint.
Desweiteren geht es mir nicht um eine Identität einer Konsole - warum auch, ich bezahle sie und ich will spaß damit haben, der Profit des Herstellers interessiert mich da nicht im geringsten.

Was kümmert es dich was andere meinen ? Welches Problem hast du damit wenn von PC-Spielern gesagt wird die 360 habe keine eigene Identität?

Irgendwie hat das den faden Beigechmack als seist du ein Fanboy der sich schützend vor seine Konsole stellt und nichts teilen will.

Mass Effect ist ein grandioses Spiel - doch warum soll ich es den PC-Spielern nicht gönnen es sich zu kaufen und es zu spielen ?
Diese haben einen PC und viele die diesen zum spielen nutzen besitzen i.d.R. keine 360 und würden dieses Spiel so nie gespielt haben können.

Ich habe nichts gegen Exklusivtitel, doch wer geglaubt hat das diese Titel noch lange so bleiben werden der ist blind und naiv, gerade wenn Microsoft weiterhin als Publisher auftritt und es einem möglichst weitem Kundenspektrum zur Verfügung stellen will.

Irgendwie find ich es aber wiedereinmal nur komisch das diese Diskussionen nur geführt werden müssen wenn die 360 einen Exklusivtitel verliert. Über die GTA Serie, DMC und Konsorten beschwert sich keiner - schließlich waren es mal Playstation exklusivtitel. Dort will ich auch das die jenigen die jetzt hier maulen auch dort dieses Vorgehen anprangern - es ist genau das selbe nur das wir dort bevorzugt werden.

3 092

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:23

Ja prinzipiell ist es völlig Latte wo und wie Mass Effect erscheint, wichtig ist nur das wir es spielen können :D Aber aus marketingtechnischen Gesichtspunkten verstehe ich MS überhaupt nicht, die verlieren ihren Vorsprung vor der PS3, bzw. haben ihn in manchen Ländern schon verloren und "geben" dann noch ihre Perlen an andere Systeme ab?!

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3 093

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:30

MS gibt doch nich ab die sind in der PC branche führend und stehen mit der box auch gut da, warum also nicht für beide = mehr profit

3 094

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:35

Es geht zwar nicht an Sony oder Nintendo verloren, aber es gehen potentielle Marktanteile verloren. Bestimmte Spiele sind nun mal System-Seller und für mich wäre das auch ME, da der Xbox sowas fehlt - vlt. ausser Halo 3 - verlieren sie Alleinstellungsmerkmale. Es geht damit ein Kaufanreiz für die Xbox 360 mehr verloren.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3 095

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:37

dafür machen die dann in der PC branche mehr gewinn... MS ist das glaub egal hauptsache das geld stimmt ^^

3 096

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:45

ME dürfte dann eher einen marginalen Anteil am Umsatz und Gewinn im PC-Bereich ausmachen :D Finanziell kann man die Entscheidung schon nachvollziehen - zumal da ja auch noch andere Faktorenreinspielen - aber ich sprach ja von dem Xbox-Marketing. Und in dieser Hinsicht macht es einfach keinen Sinn.

3 097

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:51

Ich sehe das viel anders .
Die Leute die sich ein 360 kaufen wollen, wegen den game hätten bestimmt eine gekauft.
jetzt wo sie wissen das es auch auf den PC kommt , ist es für den Verkauf der 360 auch nicht gut.
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 098

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:30

Betrachtet man die Zielgruppe, so hätten die Leute, die wegen ME eine 360 kaufen würden, dies schon längst getan.

Ich denke, als Systemseller hat das Spiel bereits seine Schuldigkeit getan.


Und eines darf man nicht vergessen: Man braucht seitens Microsoft Argumente, die die Leute bringen, auf Vista umzusteigen (und diese sind zur Zeit absolute Mangelware).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 099

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:34

So einfach ist es nicht, viele warten ja auch auf genügend SPiele für eine Konsole bevor der Kauf erfolgt. MS gibt damit komparative Konkurrenz Vorteile auf, nicht unbedingt Marktanteile aber eben Alleinstellungsmerkmale, Prestige usw.

Und Vista ... nun ja, stimmt schon. Allerdings muß MS ja nicht gerade um den Markt der Betriebssysteme kämpfen. :D

3 100

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:16

Zitat

Original von funkySTU

Betrachtet man die Zielgruppe, so hätten die Leute, die wegen ME eine 360 kaufen würden, dies schon längst getan.

Ich denke, als Systemseller hat das Spiel bereits seine Schuldigkeit getan.


Ganz genauso seh ich es auch :]
Die Anzahl der verkauften Einheiten reißt mittlerweile keine Bäume mehr aus. Der Ansturm ist vorbei und Microsoft und BioWare versuchen weitere Märkte zu erschließen.

Es ist doch ähnlich wie bei Halo. Teil 1 und 2 kamen auch für PC, wenn auch ungleich viel später als hier der Fall. Jedoch sind die Auswirkungen auf den Konsolensektor klar - sie sind nur marginal. Ich denke ebenso das ME2 wieder allein für die 360 kommt bzw. Zeitexklusiv ist und später für den PC erscheint.

Im übrigen sollten wir auch überlegen wer den Schritt zur PC Umsetzung gab. War es Microsoft die drauf bestehen, ist es BioWare seiner Zeit gewesen oder gar der Einfluss vom neuen Besitzer EA ?

Da es aber schon im Mai kommen soll denke ich das BioWare und Microsoft bereits zur Entwicklung des ersten Teils wussten bzw. parallel an der PC Version gearbeitet haben. Mass Effect wird es nicht schaden - das Spiel ist nachwievor Spitzenklasse 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten