Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 17:34

Xbox 360 aus Reparatur zurück: DivX-Filme kein Bild nur Ton

hi,

ich habe meine xbox360 aus der reparatur zurück, und muss jetzt mit schrecken feststellen, dass einige divx filme von meiner externen festplatte nur noch mit ton abgespielt werden können, sprich es kommt kein bild (bleibt schwarz). Trotzdem bin ich über das einschicken froh, jetzt hab ich ein leises laufwerk.

Mein monitor ändert die auflösung wenn ich ein video starte (ein derer die nicht gehen) und zwar in 640x480 niedrigste auflösung, sonst macht der das nie, auch bei den anderen videos nicht (und früher bei keinem).

Wenn ich die auflösung der xbox auf 640x480 stelle funktionieren die videos, aber das kanns doch nicht sein. Mein monitor unterstüzt full hd auflösung. Ich habe nichts geändert, außer das meine xbox in reparatur war.

Früher ging alles ohne probleme, habe den gleichen monitor, das gleiche kabel, die gleichen einstellungen im dasboard.

Das medienupdate sprich divx support habe ich schon erneut runtergeladen, liegt nicht daran.

Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (12. Juli 2008, 17:52)


2

Samstag, 12. Juli 2008, 19:46

es ist das bekannte 50hz/60hz problem.

stelle konsole so ein das nur eine der beiden aktiv ist

also wenn gefragt ob 50hz ok dann ja und bei 60hz nein z.b.

3

Samstag, 12. Juli 2008, 19:53

Ich versteh nicht ganz was du meinst, diese meldung kommt bei mir nicht.

Ich habe die konsole jetzt mal an tv angeschlossen und in den optionen auf 60hz gestellt, dann wieder an monitor, gleiches problem besteht weiterhin.

Ich spiele an einem 24 zoll tft, also die xbox ist mit einem svga kabel verbunden und das schon immer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (12. Juli 2008, 20:05)


4

Samstag, 12. Juli 2008, 20:41

du musst die konsole mal mit dem mitgelieferten kabel an nem normalen TV anschließen.

dann bei der hz auswahlt auf jeden fall wenn du gefragt wirst ob Bild bei 50hz ok ist, mit nein beantworten.
und nur bei 60hz mit ja.

dann sollte das problem behoben sein.

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:19

Danke aber...

Ich habe die konsole bereits mit dem kabel an den tv angeschlossen, da werde ich nicht nach den hz zahlen gefragt (mein tv kann 100hz). Ich kann im menü nur 50/60hz wählen, und ich habe schon beide mal angewählt und dann die konsole wieder am monitor getestet, geht weder bei 50 noch bei 60hz (also die videos).

Jetzt noch eine sache, wenn ich von einem film im marktplatz die vorschau anschauen will, bekomm ich ton, aber nur ein schwarzes bild mit streifen. Wenn ich mir jetzt allerdings ein trailer zu einem spiel runterlade und anschau funktioniert das problemlos.

Ich bin echt ratlos, weil es müssten ja entweder alle videos gehen oder eben keins, aber das ist echt mischmasch.

Langsam regt mich das auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (13. Juli 2008, 13:20)


6

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:11

du musst es auf jedenfall schaffen das du 50hz verneinst

das es komplett deaktiviert wird und nur 60hz aktiv.
sonst gehts nicht

da dein video scheinbar 25bilder pro sekunde hat und dein VGA kabel nur 60hz unterstützt
kann er das video nicht anzeigen weil er auf 50hz umschalten will und es nicht geht.

wenn du am TV schaust sollte beides funktionieren
also dein divx video und die vorschau.

teste das am besten mal. aber ich bin mir zu 99% das es am TV geht.

nur du must das mit dem umstellen hinbekommen sonst hast du weiterhin schlechte karten am Monitor.

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:54

Ja es geht am tv.

Ich habe die einstellungen alle zurückgesetzt und neu eingestellt (60hz) trotzdem geht der mist nicht.
Ausdrücklich 50hz verneinen kann ich nicht.

8

Montag, 14. Juli 2008, 06:59

doch das geht.

wenn du zuerst 60hz verneinst und dann 50hz auch.

und danach nochmal bei 60hz ja.


dann sollte es funktionieren.

9

Montag, 14. Juli 2008, 15:09

60hz kann ich nicht verneinen, dass nimmt die box ohne zu murren, nur bei 50hz werde ich gefragt und kann verneinen. Auch wenn ich 50 hz einstelle und dann 60hz wähle werde ich erst gar nicht gefragt, sondern die box nimmt es einfach..... ;(

Passt zwar nicht zu meinem vorherigen post, aber so ist es nun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (14. Juli 2008, 15:10)


10

Samstag, 19. Juli 2008, 13:53

Ich kann mein beitrag leider nicht mehr editieren, deswegen schreib ich hier schnell die lösung des problems rein. Einfach befolgen was dort steht, dann ist das problem geschichte.

Trotzdem danke für eure hilfe, hatte wohl keine chance, da ich das kabel hätte auf hdtv stellen müssen und nicht auf tv, aber dort hätte ich kein bild gehabt, da mein tv ein röhrenteil ist...

Egal die lösung steht in dem unten stehenden link

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1043


:biglaugh: :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (19. Juli 2008, 13:53)


11

Samstag, 19. Juli 2008, 22:56

wie geschrieben wäre es auch mit dem TV kabel gegangen.

aber solang du es nun hinbekommen hast.

12

Sonntag, 3. August 2008, 12:56

danke für den link,habe das gleiche problem


habe es aber mit dem röhrenfernseher hinbekommen,so wie neo gesagt hat.


bei 50 hertz gibt es ja oder nein-nochmals versuchen.

dann geht mann auf nein und dann noch mal EXTRA auf 60 hertz,dann müsste es klappen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (3. August 2008, 13:17)


Thema bewerten