Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:27

Nunja, ich finde, das Online Zocken an sich könnte kostenlos angeboten werden, denn die DLCs und Arcade Games, eigentlich der gesamte Marketplace-Inhalt kostet ein Schweinegeld. Demnach würde ich es für sinnvoll erachten, reines Multiplayerspielen gratis zu ermöglichen, den Rest kostenpflichtig zu lassen oder DLC und Arcade Games kostenlos anbieten und XBL-Kosten beibehalten. Besser noch: XBL gratis anbieten und als Premiumvariante zur Verfügung stellen, mit der man sich alle Inhalte dann ziehen kann.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

42

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:35

Zitat

Original von BlackNecro
Nunja, ich finde, das Online Zocken an sich könnte kostenlos angeboten werden, denn die DLCs und Arcade Games, eigentlich der gesamte Marketplace-Inhalt kostet ein Schweinegeld. Demnach würde ich es für sinnvoll erachten, reines Multiplayerspielen gratis zu ermöglichen, den Rest kostenpflichtig zu lassen oder DLC und Arcade Games kostenlos anbieten und XBL-Kosten beibehalten. Besser noch: XBL gratis anbieten und als Premiumvariante zur Verfügung stellen, mit der man sich alle Inhalte dann ziehen kann.


Das ist mal eine tolle Idee! :thumb:
Würde ich sehr begrüssen! :]

43

Donnerstag, 31. Juli 2008, 02:02

Dann besteht aber die gefahr das das Multiplayergaming wird wie zb auf der PS3!

Guter Service kommt nicht von ürgend wo .. ich zahl gerne die paar Mücken

44

Donnerstag, 31. Juli 2008, 02:40

ich zahle lieber diese 3 € pro monat und hab nen lagfreien server als verrückt zu werden weil der Server lagged

45

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:18

Zitat

Original von xGamer
Dann besteht aber die gefahr das das Multiplayergaming wird wie zb auf der PS3!

Guter Service kommt nicht von ürgend wo .. ich zahl gerne die paar Mücken

Es würden aber sicherlich sehr viele die Premiumvarainte kaufen, um sich den Marktplatzinhalt kaufen zu können. Die wenigen Gelegenheitszocker könnten allerdings kostenlos spielen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:25

Ich würde die Idee von MS für sehr kolant befürworten. Bis Heute wurden knapp 20mio. Konsolen verkauft, davon sind ca. 60% der Konsolen ans Internet angeschlossen bzw. besitzen einen Gold Account. Die restlichen 40% sollten ebenfalls nicht zu kurz kommen, zudem bietet ja Nintendo und Sony einen kostenlosen Dienst fürs Onlinegaming an.

Jedoch haben diese paar Euro uns hin und wieder vor noch mehr Cheatern, Hackern, Flamern usw. bewahrt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit stinen werfen und wiederum sind einigen 60€ jährlich einfach zu kostspielig bzw. wollen ihr Geld nicht aus dem Fenster werfen und halten sich lieber an die Regeln. Ich bin ebenfalls dafür einen freundlicheren Umgangston beim Gaming.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

47

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:48

Hab gerade 32,50 Euro für 13 Monate (12+1) Live bezahlt. Das sind 2,50 Euro im Monat. Ich finde das sollte es einem schon Wert sein.

48

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:21

jace ich bin total deiner meinung 2,5€ im monat ist für das was wir mit xbox live geboten bekommen wirklich nicht viel und für das gebe ich das geld gerne aus
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

49

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:11

Muss man ja nur mal damit vergleichen was man im Jahr so für Spiele ausgibt :rolleyes:

50

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:20

ja genau ich wills garnicht wissen :( wenn ich das geld jedes mal in ein glas getan hätte anstatt mir ein spiel zu kaufen wärer schon eine altes schrottauto drinn ;)
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

51

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:30

Auch wenn 2,50€ pro Monat wenig klingen mögen, so sollte man auch an finanziell magere Spieler, wie z.B. Schulkinder denken. Das Taschengeld ist sowieso schon knapp bemessen, wahrscheinlich will man auch nicht jeden Monat die gesamte Kohle für ein teures Spiel rausschleudern. Das Kind spart also mühselig die Kröten zusammen und kauft sich dann alle 1-2 Monate ein Spiel. Müsste er nun Xbox Live Gold für ein Jahr zahlen, so hat er das Geld für einen Budget-Titel ausgegeben, hat aber keines in der Hand.

Ich sage das, weil ich durchaus von Personen gehört habe, die sich XBL nicht leisten können und/oder wollen, auch, weil sie damit keine Erfahrung gemacht haben. Für Spieler mit höherem oder geregeltem Einkommen ist der Preis allerdings annehmbar, zumal der Service das Geld wirklich wert ist.

Einige Inhalte (insbesondere Mappacks) könnte man dennoch kostenlos anbieten, denn wo ich für ein geniales Arcade Game noch bereit bin, etwas tiefer in die Tasche zu greifen (für 10€ bekommt man schon Budget Titel wie Company of Heroes für PC etc.; das sind 2€ mehr als einige Arcadespielchen für ca. 8€), fängt bei DLCs für mich die Geldschneiderei an.

52

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:55

Mal ganz ehrlich, die meisten Schulkinder haben auf Live eh nix zu suchen. Die meisten spielen Spiele wie GTA IV oder Cod4 die nicht in Kinderhände gehören. Klar, gibt auch außnahmen, aber wer ehrlich ist weiß das ich damit Recht habe. Es ist schon heftig wie oft ich auf Live Kinder unter 13 oder 14 bei GTA IV getroffen habe. Wenn die sich dann Live nicht leisten können umso besser.

Wer 16, 18 oder älter ist findet sicher einen Weg die paar Kröten aufzutreiben.

Abgesehen davon gibt es nunmal Dinge die sich einige nicht leisten können, andere schon. So ist das Leben.

53

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:16

Undwas ist mit den ganzen Sportspielen die soviele Kinder spielen, es gibt ja auch Jugendliche die noch zur Schule ab 16-er Titel spielen...aber egal, meine grad mal 4 Spiele sind fast alle ab **.

54

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:21

Zitat

Original von Jace
Mal ganz ehrlich, die meisten Schulkinder haben auf Live eh nix zu suchen. Die meisten spielen Spiele wie GTA IV oder Cod4 die nicht in Kinderhände gehören.

Du willst also Schulkindern den Onlinedienst komplett verwehren, nur weil einige schwarze Schafe Titel konsumieren, die sie gar nicht spielen dürften?

Bedenke, dass es viele Titel gibt, die auch unter 16 Jahren vertrieben werden und einen Online-Modus haben. Als Beispiel nenne ich hier das kürzlich erschienen Kung Fu Panda.

Sich über nervige Kleinkinder in Erwachsenenspielen zu ärgern ist legitim und nachvollziehbar, nicht aber der jüngeren Generation XBL vorzubehalten; vom Kostengrund abgesehen.

55

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:18

Zitat

Original von Mirco Ruppelt

Zitat

Original von Jace
Mal ganz ehrlich, die meisten Schulkinder haben auf Live eh nix zu suchen. Die meisten spielen Spiele wie GTA IV oder Cod4 die nicht in Kinderhände gehören.

Du willst also Schulkindern den Onlinedienst komplett verwehren, nur weil einige schwarze Schafe Titel konsumieren, die sie gar nicht spielen dürften?


Tut mir leid, dass ich Deinen durchaus sinnvollen Beitrag auf das obige fettgedruckte reduzieren muss, aber das muss ich leider mit "Das meinst Du nicht wirklich ernst??" kommentieren. Es sind nicht einige schwarze Schaafe sondern die Mehrheit. Als ich noch nicht 18 war wurden in meiner Klasse fast ausschließlich 18er Titel gespielt. Und meine Klasse war sicher keine Ausnahme.

Von Sportspielen einmal abgesehen sind die Lobbys der "unter 18 Spiele" leer wie die Turnhallen wenn im Sportunterricht tanzen dran ist.

Kung Fu Panda? Really? Also selbst wenn da jemand drin sein sollte dann musst Du nur 3 Wochen warten und schon hat sich das wieder.

Ohne Quellen und ohne statistische Grundlage behaupte ich, dass 90% der Spieler (Sportspiele wieder ausgenommen) in "ü-18 Spielen" bzw. "ü-16 Spielen" unterwegs sind.

Und... ähh... sind wir gerade Off-Topic?! :rolleyes:

56

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:50

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Mirco Ruppelt

Zitat

Original von Jace
Mal ganz ehrlich, die meisten Schulkinder haben auf Live eh nix zu suchen. Die meisten spielen Spiele wie GTA IV oder Cod4 die nicht in Kinderhände gehören.

Du willst also Schulkindern den Onlinedienst komplett verwehren, nur weil einige schwarze Schafe Titel konsumieren, die sie gar nicht spielen dürften?


Tut mir leid, dass ich Deinen durchaus sinnvollen Beitrag auf das obige fettgedruckte reduzieren muss, aber das muss ich leider mit "Das meinst Du nicht wirklich ernst??" kommentieren. Es sind nicht einige schwarze Schaafe sondern die Mehrheit. Als ich noch nicht 18 war wurden in meiner Klasse fast ausschließlich 18er Titel gespielt. Und meine Klasse war sicher keine Ausnahme.

Von Sportspielen einmal abgesehen sind die Lobbys der "unter 18 Spiele" leer wie die Turnhallen wenn im Sportunterricht tanzen dran ist.

Kung Fu Panda? Really? Also selbst wenn da jemand drin sein sollte dann musst Du nur 3 Wochen warten und schon hat sich das wieder.

Ohne Quellen und ohne statistische Grundlage behaupte ich, dass 90% der Spieler (Sportspiele wieder ausgenommen) in "ü-18 Spielen" bzw. "ü-16 Spielen" unterwegs sind.

Und... ähh... sind wir gerade Off-Topic?! :rolleyes:

Ich mach es kurz und schmerzlos: das ist Sache der Eltern, nicht der Kinder.
Dennoch soll und darf XBL nicht für Minderjährige gesperrt werden. Die Xbox360 bietet zudem einen klasse Jugendschutz, der verbotenem Spielen einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich denke aber, Eltern, die ihren Kindern ü-18 Software kaufen, werden auch das Geld für XBL ausgeben. Der Sohn oder die Tochter muss nur lange genug auf die Tränendrüse drücken; oder im schlimmeren Falle: aggressiv werden.

Und nun btt. ;)

57

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:52

Wäre der Jugendschutz von XBL so grandios, wie du hier sagst, hätten wir Zugriff auf Inhalte von indizierten Spielen ala 'Gears of War'. Allein, dass wir das nicht haben zeigt doch, wie sehr es dort mangelt.

Jetzt aber wirklich btt ;)
Und weg.

58

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:24

Zitat

Original von Noerknhar
Wäre der Jugendschutz von XBL so grandios, wie du hier sagst, hätten wir Zugriff auf Inhalte von indizierten Spielen ala 'Gears of War'. Allein, dass wir das nicht haben zeigt doch, wie sehr es dort mangelt.

Jetzt aber wirklich btt ;)

Wenn die Eltern den Jugenschutz auf der 360 auch kennen würden und ihn durchsetzen würden dann würde es sicher schwierig für dich werden ;)


59

Freitag, 1. August 2008, 04:43

Fabi der Jung is etwas älter als du ;)
Und wenn Schweizer schon von Jugendschutzmaßnahmen reden.. pfft ^^

ABER BTT!!!!!

Ist die Kostenanbindung nicht auch ein wunderbarer Schutz vor 12jährigen beim Onlinespiel? :] Ich weiss, man trifft generell zu wenig auf Deutsche, aber was würden wir alle dafür geben, die elenden Kinderstimmen wegkaufen zu können? :colere:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

60

Freitag, 1. August 2008, 08:02

Zitat

Original von Noerknhar
Wäre der Jugendschutz von XBL so grandios, wie du hier sagst, hätten wir Zugriff auf Inhalte von indizierten Spielen ala 'Gears of War'. Allein, dass wir das nicht haben zeigt doch, wie sehr es dort mangelt.

Jetzt aber wirklich btt ;)


und wenn in deutschland der jugendschutz funktionieren würde,
würde man das Spiel trotzdem hier offizell kaufen können.

also kannst du die schuld nicht bei MS suchen.

Thema bewerten