Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Soul Calibur IV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:18

Zitat

Original von yakuzzaa
ziemlich schwaches gameplay - online kaum spielbar bzw. mehr als buttonsmashing ist das nicht.
virtua fighter 5 bleibt ganz klar nr.1 was beat em ups angeht !


...achja diesen völlig überpowerten yoda knirps hab ich noch vergessen !!!

Buttonsmasher sind ebenso beat em ups, an deiner Stelle würde ich nicht Tekken, Soul Calibur etc. mit Virtua Fighter in einen Topf werfen. Das sind zwei paar Schuhe, aber das selbe Genre.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

102

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:49

was habe ich anderes gesagt, klär mich mal auf was du mit deinem post hier sagen willst ?( ?( ?(
im genre" war mein wortlaut.....

103

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:02

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde Beat em Ups, wo ich einfach nur irgendwas drücken muss und ein paar saucoole Moves zu sehen bekomme, machen mehr Spaß, als wenn ich mich erst Stunden mit der Komboliste herumschlagen muss.

Soul Calibur habe ich allerdings damals schon auf PlayStation gespielt, Soul Edge hieß es, hierzulande als Soul Blade erschienen. Die restlichen Teile habe ich ausgelassen, mit Teil 4 kehre ich in die Welt der beiden Dämonenschwerter zurück.

@yakuzzaa: es ging darum, dass du gar nicht Virtua Fighter und Soul Calibur vergleichen kannst, eben aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit. Demnach kannst du SC auch keinesfalls vorwerfen, dass es schlechter als VF sei.

Wie gesagt, Geschmackssache. :D

104

Freitag, 1. August 2008, 00:19

Zitat

Original von Mirco Ruppelt
Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde Beat em Ups, wo ich einfach nur irgendwas drücken muss und ein paar saucoole Moves zu sehen bekomme, machen mehr Spaß, als wenn ich mich erst Stunden mit der Komboliste herumschlagen muss.

Soul Calibur habe ich allerdings damals schon auf PlayStation gespielt, Soul Edge hieß es, hierzulande als Soul Blade erschienen. Die restlichen Teile habe ich ausgelassen, mit Teil 4 kehre ich in die Welt der beiden Dämonenschwerter zurück.

@yakuzzaa: es ging darum, dass du gar nicht Virtua Fighter und Soul Calibur vergleichen kannst, eben aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit. Demnach kannst du SC auch keinesfalls vorwerfen, dass es schlechter als VF sei.

Wie gesagt, Geschmackssache. :D


Jep dem kann ich nur zustimmen. Hab bis jetzt jeden Soul Calibur/Blade/Edge teil gespielt und das Spiel macht für mich persönlich mehr spaß als Tekken DOA und Konsorten!

Ist einfach cool wie unterschiedlich man die Waffen einsetzen kann! Bietet viel taktisches!

Bei DOA hab ich erst wochen gebraucht bis ich ein Charackter mal vernünftig beherschen konnte!

105

Freitag, 1. August 2008, 02:57

ich Spiele auch mit dem Gedanken mir mal nen Beatem up zu holen vor allem das hier :)

106

Freitag, 1. August 2008, 09:21

Kann mir einer sagen wie man im Schicksalsturm die 11.etage knacken kann.
[GC1]thor1l[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thor1l« (2. August 2008, 09:21)


107

Freitag, 1. August 2008, 13:30

Kann man eigentlich auch 2 vs 2 kämpfen? also ich und ein freund vs 2 com?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

108

Freitag, 1. August 2008, 13:37

nein geht leider nicht

109

Freitag, 1. August 2008, 15:58

Also manchmal nervt mich das Spiel schon etwas. Wenn der Gegner mal die allerselben buttons 100x mal drückt und man in einer Ecke ist kommt man nur sehr sehr schwer raus.

Blocken und anschließend schlagen bringt da nicht viel!

Bei paar Online Games die ich verloren hab hab ich aus Wut den Controller weggeschmissen :wall:

110

Freitag, 1. August 2008, 16:52

schwer

ich find das game irgendwie sehr schwer muss ich sagen .. bei diesem tower of souls .. komm ich schon bei der stelle ''12.-14.'' etage nicht weiter .. da hat man selbst 2 chars und muss gegen 7 kämpfen, wobei der letzte 150% hp noch hat ... also irgendwie nervt das ein wenig krass .. habs schon sicherlich 10 mal probiert oder mehrmals und die KI's gehen manchmal sehr ab und machen combos bis zum geht nicht mehr-_-

desweiteren find ich das mit der seelenleiste bisschen dumm. ich finde es dauert viel zu lange einem die seelenleiste auf rot bzw. 0 runterzuhauen. da muss man schon ca. 40 sek. am stück jeden angriff blocken (habs eben mit meinem bruder getestet) und dann hat man vllt satte 1,5 sek. zeit LB+Y zu drücken :D das ist mal viel zu wenig ...


naja ich finde auf jedenfall, dass die schwierigkeit des spiels einem sehr den spielspaß nimmt. ich hab z.b. grad mal 0 bock drauf, weil ich da eh nicht weiterkomme an der stelle. selbst wenn ich versuche immer so meine beiden chars hin und her zu switchen, dass sich die hp immer ein wenig aufladen. man wird trotzdem mal ausm ring gehauen oder sonstwas ... irgendwie sehr scheisse-_-

was meint ihr dazu?
In Flames We Trust \m/

111

Freitag, 1. August 2008, 19:33

Kann mir bitte jemand helfen. Ich bekomme die finishing Moves nicht hin. Habs im Traininngsmodus 30 min probiert, aber erfolglos. Könnte mir bitte jemand sagen, wann ich genau LB drücken muss?

Ich weiss es ist eine Noobfrage, aber ich kann auch nix dafür.

EDIT: Habs geschafft ist eigentlich ganz easy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterpipe1« (1. August 2008, 21:54)


112

Freitag, 1. August 2008, 20:51

Zitat

Original von Yoshmania
Also manchmal nervt mich das Spiel schon etwas. Wenn der Gegner mal die allerselben buttons 100x mal drückt und man in einer Ecke ist kommt man nur sehr sehr schwer raus.

Blocken und anschließend schlagen bringt da nicht viel!

Bei paar Online Games die ich verloren hab hab ich aus Wut den Controller weggeschmissen :wall:




Guard Impact einsetzen. (nach vorne + a um in die Offensive zu leiten / nach hinten und a um die gegnerische Combo zu unterbrechen).

Soul Calibur ist zwar auch ein gutes Beat em Up für Button Masher, setzt man die Techniken aber gezielt ein hat ein Button Masher keine Chance gegen einen erfahrenen Spieler.

@ hunter232
üben, üben, üben. 100%ige Tips gibts da nicht. Such dir einen Kämpfer der dir am besten liegt und konzentriere dich auf den (also lerne seine Moves). Ganz wichtig ist auch die Defensive, noch vor dem Guard Impact steht das normale Blocken das man aus dem FF beherschen sollte.

@yakuzzaa Bullshit. SC ist kein reiner Button Masher. Würdest du es beherrschen würdest du das nicht behaupten. Aber wenn dir deine Eier beim spielen von VF größer vorkommen spiel das ruhig weiter ;)
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (1. August 2008, 21:02)


113

Freitag, 1. August 2008, 22:02

Ich krieg einfach kein Kritischen K.O hin, wenn ich versuche zu Blocken bzw wenn ich es tue, haut der Gegner irgendwie nicht mehr zu -_-, und wie siehts mit dem Erfolg "Durchlaufe die Seelenkette" aus? Muss ich da mit jedem die Geschichte durchspielen + wie krieg ich den Charakter, ich weiß jetzt nich sein Name, ich glaub das ist der Sohn von Algor..

114

Freitag, 1. August 2008, 22:18

Ich hab jetzt ja schon ne ganze Zeit gezockt und muss sagen ... Ich bin beeindruckt.

Zum Kritischen K.O es klappt man muss nur genau wenn diese Kugel platzt LB drücken (ich glaub man darf nicht in ner Kombo sein, ansonsten bringts nichts.)
Ich habs aber im Kampf auch erst einmal geschafft... und dann auch noch mit Voldo :biglaugh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. August 2008, 22:21)


115

Freitag, 1. August 2008, 23:02

kostet überall soviel hab heute in paar geschäften geschaut 69,99 ist mir zuviel dafür :>

116

Freitag, 1. August 2008, 23:57

also beim saturn in linz kostet es 64,99, ge nauso wie beim Mediamakrt in Linz.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

117

Samstag, 2. August 2008, 00:13

Deswegen bestellt man auch im Inet.Am besten noch die Asia oder UK version.

Dann ist sowohl günstiger und man muss nicht dieses ecklige USK Logo ertragen
Dexter - Season 3

118

Samstag, 2. August 2008, 08:27

Bei Xboxfront erhälst du es auch übern Amazon-Shop für 64,95€. Gebraucht natürlich deutlich billiger.

119

Samstag, 2. August 2008, 10:37

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von Yoshmania
Also manchmal nervt mich das Spiel schon etwas. Wenn der Gegner mal die allerselben buttons 100x mal drückt und man in einer Ecke ist kommt man nur sehr sehr schwer raus.

Blocken und anschließend schlagen bringt da nicht viel!

Bei paar Online Games die ich verloren hab hab ich aus Wut den Controller weggeschmissen :wall:




Guard Impact einsetzen. (nach vorne + a um in die Offensive zu leiten / nach hinten und a um die gegnerische Combo zu unterbrechen).

Soul Calibur ist zwar auch ein gutes Beat em Up für Button Masher, setzt man die Techniken aber gezielt ein hat ein Button Masher keine Chance gegen einen erfahrenen Spieler.

@ hunter232
üben, üben, üben. 100%ige Tips gibts da nicht. Such dir einen Kämpfer der dir am besten liegt und konzentriere dich auf den (also lerne seine Moves). Ganz wichtig ist auch die Defensive, noch vor dem Guard Impact steht das normale Blocken das man aus dem FF beherschen sollte.

@yakuzzaa Bullshit. SC ist kein reiner Button Masher. Würdest du es beherrschen würdest du das nicht behaupten. Aber wenn dir deine Eier beim spielen von VF größer vorkommen spiel das ruhig weiter ;)



......höre mal zu kleiner bekomm du erstma haare an den sack, bevor du über meine eier redest - langsam nur so kleine internethelden hier !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (2. August 2008, 10:38)


120

Samstag, 2. August 2008, 11:09

Guckt euch DAS an...
Vader und Yoda sind anscheinend schon von Anfang auf der Disk enthalten.
Btw. Ich glaube Yoda hat Vader nen Kurzschluss verpasst :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (2. August 2008, 13:32)


Thema bewerten