Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:36

Was würdest du mir dann empfehlen, wenn ich n Soundsystem für meinen Fernseher haben will? Xbox und Dvd Player sollten halt dann über das Soundsystem laufen.
Danke für deine Antwort!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:29

Das System muss einen Receiver haben und mind. folgende Anschlüsse: für XBOX zwingend einen optischen Anschluss, damit das 5.1-System funktioniert! Zusätzlich sollte noch ein koaxialer (Chinch) Anschluss für den digitalen Eingang vorhanden sein (nicht für die XBOX1 und 360)
Daneben sollten noch Anschlüsse für den PC vorhanden sein (3 Klinkenstecker für 5.1 bzw. 6.1 von der PC-Karte). Alternativ können diese Klinkenstecker 3 Stereogeräte mit entsprechneden Adaptern anschließbar machen (dann aber nur in 2x Stereo!).
Eventuell noch ein Anschluß für Peripherie (iPod) und Kopfhörer.

ACHTUNG: die Preise vor Weihnachten sind im Moment extrem und unverschämt hoch! Warte lieber bis Januar / Februar
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

303

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:58

@Riptor: HD TV Ready besagt dass man neben 16:9 und min 720p entweder YUV, DVI oder HDMI haben muss. Da Yuv aber analog ist und out of date... haben die neuen nur DVI und HDMI. Ich habe es mit dem Adapter probiert und ich bekomme leider kein Bild. "Keine Anzeige möglich". Die von Samsung meinten, da auf dem DVI Anschluss und HDCP liegt, muss das Signal das mitsenden, sonst bleibt der Bildschrim schwarz. Ich kann nur hoffen, dass MS ein DVI Kabel nachliefert, denn so muss ich entscheiden... entweder 1 M LCD mit Bose 5.1 Boxen aber nu 640...oder 19" TFT mit 1280 aber ohne Sound, da meine Anlage nur ein Digital Ausgang hat, mein TFT aber nicht... toll ;(

304

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:19

Ja danke für deine Hilfe

305

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:31

Zitat

Original von ITALIA
@Riptor: HD TV Ready besagt dass man neben 16:9 und min 720p entweder YUV, DVI oder HDMI haben muss. Da Yuv aber analog ist und out of date... haben die neuen nur DVI und HDMI.


Ob "Out of Date" oder nicht, Fakt ist, dass ein YUV oder ein VGA-Anschluss angeboten werden sollte, wenn das Gerät HD Ready sein soll, zumal die X360 nur ein analoges Signal ausgibt und kein digitales. Schließlich sind RGB-Fernseher auch nicht einfach nur noch alter Kaffee, weils was Neues gibt.

Zitat

Ich habe es mit dem Adapter probiert und ich bekomme leider kein Bild. "Keine Anzeige möglich". Die von Samsung meinten, da auf dem DVI Anschluss und HDCP liegt, muss das Signal das mitsenden, sonst bleibt der Bildschrim schwarz. Ich kann nur hoffen, dass MS ein DVI Kabel nachliefert, denn so muss ich entscheiden...


Das ist natürlich ärgerlich, dann hoffen wir mal, dass ein Kabel nachgeliefert wird bzw. dass HDCP möglich wird, denn mangels digitaler Ausgänge mit HDCP-Kopierschutz wird die Xbox 360 wohl nur schwer Signale über DVI/HDMI senden können.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

306

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:23

@Riptor: Es geht doch :] Generell an alle die hier nur DVI oder HDMI haben.

Bei DVI gilt: Der Fernseher muss bei seinem DVI Ausgang, DVI-Analog (DVI-I) und DVI Digital (DVI-D) unterstützen. Wenn dies gegeben ist, dann nimmt einen VGA-DVI Wandler, der und das ist wichtig nur 15polig ist also analog ist (!!!!!). Danach kann man ganz einfach auch per DVI zocken. Einige extrem neue TV's haben ur Digital DVI...und dann geht das natürlich nicht, da die Xbox360 nur analoge Signale von sich gibt.

Bei HDMI muss einfach noch zusätzlich einen DVI-HDMI Wandler kaufen, dass funktioniert dann auch, wenn auch nicht immer. Von 3 Bekannten geht es bei 2 von 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITALIA« (11. Dezember 2005, 14:24)


307

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:41

Interessant, danke für den Tipp, an DVI-I habe ich gar nicht mehr gedacht. :) Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Fernseher NUR HDMI und/oder DVI-D haben, aber keinen Komponenten-/VGA-/DVI-I Anschluss!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

308

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:52

wir haben ja den philips hd ready ....,so da ich an weihnachten gleich losgegen will,dieser hd kabel,muss das da ran wo die gelben,wei0ßen,roten kabel vorhjer waren,oder wo?

309

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:35

Mein Fernseher hat nur DVI-D, heisst das jetzt das es mit meiner Glotze nicht geht. 8o Der hat auch kein YUV oder sonst was.:colere: Gibt es dar nicht irgendwelche Adapter.


EDIT: Jetzt hab ich grad irgendwo das gelesen: D-sub(YUV). Heisst das das D-sub dieser YUV eingang ist. Wenn ja wär das klasse. Denn das hat meiner.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (23. Dezember 2005, 17:43)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:37

ist dsub nicht 15polig?
yuv sind doch nur 3 solche stecker oder?

kannste ja mal nachzählen.

311

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:31

Öhmm, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Ich weiss nur das in der Bedienungsanleitung stand nix von YUV sondern nur D-sub.

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:40

hast du die konsole schon daheim stehen ?(
denn dann wäre die sache ja relativ wurst. einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert das passende kabel dazu kaufen.
hast du dich mal im www.hifi-forum.de schlau gemacht? die wissen so einiges. manche thread platzen fast an information. nur meist findet man vor lauter seiten die richtige info nicht :P

313

Montag, 26. Dezember 2005, 19:17

Ich habe mal eine Frage. Habe die XBOX per VGA Kabel an mein Amilo Notebook angeschlossen, aber bekomme kein Bild. Der normale Umschalte Trick zwischen TFT und externen Gerät (AN + F4) klappt irgendwie nicht ?

314

Montag, 26. Dezember 2005, 19:58

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe mal eine Frage. Habe die XBOX per VGA Kabel an mein Amilo Notebook angeschlossen, aber bekomme kein Bild. Der normale Umschalte Trick zwischen TFT und externen Gerät (AN + F4) klappt irgendwie nicht ?


Notebooks haben doch nur VGA-AUSgänge, oder nicht?

315

Montag, 26. Dezember 2005, 21:27

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe mal eine Frage. Habe die XBOX per VGA Kabel an mein Amilo Notebook angeschlossen, aber bekomme kein Bild. Der normale Umschalte Trick zwischen TFT und externen Gerät (AN + F4) klappt irgendwie nicht ?


Notebooks haben doch nur VGA-AUSgänge, oder nicht?


Keine Ahnung, ich hatte gehofft die XBOX so in einer hohen Auflösung spielen zu konnen. An meinem PC Minor müss ich immer alles so kompliziert umstellen. Aber du scheintst recht zu haben. Naja, geht halt nicht ;)

316

Montag, 26. Dezember 2005, 22:28

@ ZZ°Jeyz:

VGA = D-Sub, also der 15-pol Stecker, den du z.B. an vielen Monitoren findest:



YUV = Component:



Wenn dein TV nur einen DVI-D hat, dann wirst du Probleme bekommen. Es gibt DVI --> VGA Adapter, da kannst du aber dann deine X360 nur anschließen, wenn der Eingang DVI-I verarbeitet, also analoges DVI. Mehr dazu gibts hier!

@ Dominik R.: Ja, sind leider nur Ausgänge, VGA-Eingänge sind mir in der PC-Consumer-Welt sowieso nicht bekannt... Schade eigentlich, habe fast das gleiche NB und kann da keine Konsolen anschließen, jetzt kommt ein Samsung 940MW ins Haus:



Zitat


• LCD-Technologie : a-si TFT-TN
• Bilddiagonale : 19“ (48,3 cm) 16:10
• Kontrastverhältnis : 700:1
• Helligkeit : 300 cd/m²
Reaktionszeit : 8 ms
• Pixelabstand : 0,294 mm
• Betrachtungswinkel : 160° horizontal, 160° vertikal
• Horizontaler Frequenzbereich : 33 - 81 kHz
• Vertikaler Frequenzbereich : 56 - 75 Hz
Auflösung : 1440 x 900
• Farben : 16,7 Mio.
Anschlüsse : 15pin D-sub, DVI-D, CVBS, S-Video, SCART, Component, RF
• Stromversorgung : internes Netzteil
• Strombedarf : 55 W, Stand-By < 2 W
• Einstellungen : Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicTuner, HDTV Ready, Virtual Dolby, PIP/PBP, Hdready
• Farbe : silber
• Lautsprecher : integriert (3W x 3W)
• Halterung : VESA 100 mm
• Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe) : 406 x 466 x 216 mm
• Normen : TÜV-GS, CE, TCO99, ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse 2)
• Hersteller-Garantie : 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät


Nutze den TFT dann als PC-Monitor (endlich DVI!!!). Dazu kommen daran:

Gamecube, Xbox und PS2 über YUV (Component-Weiche), Sega Saturn über SCART-RGB, N64 über Chinch, Dreamcast über VGA und für den SVHS-Eingang finde ich auch noch was. :) Nächstes Jahr kommt dann vllt die X360 über VGA hinzu, Dreamcast dann über SVHS. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

317

Montag, 26. Dezember 2005, 22:58

Sieht nett aus :).


Ich habe eben auch mal nach so einer Umschaltbox gesucht mit der ich meinen Samsung Monitor sowohl für PC und XBOX 360 nutzen kann ohne ständg umzustöpseln. BIn aber nicht wirklich fündig geworden. (Bei Conrad gibt es ne Menge, aber finde nicht den richtigen.)

318

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:49

Hmmm... VGA Umschaltweichen/boxen sind eigentlich relativ billig.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

319

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:04

Zitat

Original von Riptor
Hmmm... VGA Umschaltweichen/boxen sind eigentlich relativ billig.


Man bräuchte ja eine, die 2 Eingänge hat und einen Ausgang mit Kabel dran! In die Eingänge kommen VGA Kabel und Monitor kabel und das Ganze in de Monitor. Ich habe aber nur Boxen gefunden, bei denen ich 2 Kabel habe die ich in 2 PCs Stecken kann. Das hlft mir aber wenig.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

320

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:06

@riptor
braucht man für hd ready nicht 16:9? der samsung hat aber 16:10 ?(

Thema bewerten