Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:59

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Wesker
bin gespannt... fifa hat bei mir nen faden beigeschmack hinterlassen, könnte gut möglich sein das ich doch wieder auf pes umsteige.


Woher auf einmal der Sinneswandel?


wie gesagt, bin nicht so angetan von neuem fifa teil. pes kann ich mir online hingegen spaßig vorstellen WENN der online modus auch funzt.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

842

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:02

Das denk ich doch. Sowas darf Konami nicht noch einmal passieren. Gerade nach den neuesten Aussagen von Seabass.

843

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:15

Auch wenn das hier ein Xbox-Forum ist, wollt ich nur mal anmerken, dass die PC-Demo von PES 2009 seit kurzem zum Download erhältlich ist.

Grösse: ca. 1,06 GB

844

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 01:03

Gabs schon eine Seite vorher - aber danke nach Austria:)

845

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:11

Könnte jemand vielleicht einen ausführlicheren Test zur Demo schreiben, denn davon hängt meine Kaufentscheidung heute ab, ob FIFA zum ersten mal seit 2001 in meine Sammlung aufgenommen wird. Komme heute leider erst heute Abend zum Zocken, bzw. würde mir dann FIFA kaufen, wenn die Demo schlechter als dies wäre ;)
Gamertag: sC4n :thumbup:

846

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:46

Zitat

Original von Masterpiece
Ich denke mal sie kommt Vormittags, war bei Fifa auch so ;)


die fifa demo kam punkt 10 uhr,also denke ich bei pes das gleiche.

847

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:19

DA IST DAS DING :-) DIE DEMO IST DA !!!

cya
dd

848

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:20

So, dann warte ich schon mal auf die Ersteindrücke ;) Leider habe ich heute keine Zeit mehr die Demo zu saugen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

849

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:33

So bin grad die Demo am saugen...bin mal richtig gespannt auf das Teil ;)

850

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:47

bin auch am saugen, aufregung pur :D

07 CRISTIANO RONALDO 17

851

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:50

also ich habs runtergeladen, aber irgendwie merk ich keine Veränderung zum proevo 2008er...schade, jetzt werd ich mir heut wohl FIF09 kaufen

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

852

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:11

Ich habe es mir auch runtergeladen werde es mir irgend wann für Pc holen wie immer.finde auch das sich nicht viel getan hat zu 2008.seit Pes nextgen ist geht es meiner meinung nach mit der Serie berg ab..irgend sehen die spieler wie Plastik aus als wenn mann mit Playmobil spielt.spielerisch kann es nicht mehr mit halten mit den alten Teilen und ich Spiele schon lange Pes angefangen mit Iss auf dem Snes über Iss Ps1 hin zu Iss ps2 dann Pes 1-4 Ps2 und zu guter letzt 5 -2008 auf dem PC.für mich hat dieses Jahr Fifa gewonnen.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamwalker« (2. Oktober 2008, 11:12)


853

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:19

Wollte nur mal kurz anmerken, dass das nur ne Demo ist und keine finale Version. In jedem Magazin das PES2009 getestet hat, wurde geschrieben das (fast) alle Schwächen von PES2008 behoben wurden.

Also macht euch locker und wartet bis zum 16.10 ;)

854

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:23

Wenn man sich aber auch auf Magazine beruht muss man dazu sagen das ausnahmslos alle einen perfekten Online-Modus für PES2008 prognostiziert haben.

Selbst wenn die Demo die finale Version nur in Stücken wiederspiegelt kann man PES2009 durchaus bewerten, immerhin hat Konami das Ding zum antesten freigegeben - wenn sie deutlich schlechter wäre hätte man dies sicherlich nicht getan ;)

855

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:26

Also....ich finde sie klasse..die Demo!
Läßt sich tadellos Steuern. Die Spieler reagieren direkt. Spielt sich super. Habe mich gegen Fifa entschieden.

856

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:34

Zitat

Original von Yildirim
Wenn man sich aber auch auf Magazine beruht muss man dazu sagen das ausnahmslos alle einen perfekten Online-Modus für PES2008 prognostiziert haben.


Bei den bisherigen Tests wurde ja auch nur der Offline-Modus bewertet. Vom Online-Modus war bisher ja noch nichts konkretes zu lesen was die Spielbarkeit angeht.

Zitat

Original von Yildirim
Selbst wenn die Demo die finale Version nur in Stücken wiederspiegelt kann man PES2009 durchaus bewerten, immerhin hat Konami das Ding zum antesten freigegeben - wenn sie deutlich schlechter wäre hätte man dies sicherlich nicht getan ;)


Ja, da geb ich Dir auf jeden Fall recht. Aber die Version auf der GamesConvention war ja auch freigegeben und hat wohl nach Meinung der Tester nicht mehr viel mit der finalen Testversion gemeinsam. Wie weit die Demo der GC-Version ähnelt kann ich leider nicht bewerten. Bei Konami würde ich mich aber nicht wundern wenns ne ähnliche Version wäre. :laugh:

857

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:24

Ich merke bei der Demo nur das sich die Geschwindigkeit verlangsamt hat (zum Glück) und das die Grafik ein wenig ufpoliert worden ist....sonst fällt mir aber im gegensatz zu pes 08 nicht viel auf.....
bisher enttäuschend....habe immer pes gezockt.

werde mir diesen Teil trotzdem zulegen...Fifa 09 hab ich schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (2. Oktober 2008, 12:25)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

858

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:47

spielt sich imo viel schlechter als 2008 ganz zu schweigen von den früheren teilen, schade

allerdings ist mir gleich wieder aufgefallen das die torjubel 100x geiler sind als bei fifa, irgendwie kommen da bei pes mehr emotionen rüber
[spielverderber][/spielverderber]

859

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:05

So, nach ausgiebigem anspielen muss ich sagen, dass ich das Spiel extrem kacke finde^^
Im Vergleich zu PES 08 hat sich da viel zu wenig getan. Langsamere Spielgeschwindigkeit, toll. Die Spielgeschwindigkeit ändert Konami bei jedem Teil, langsam müssen da mal richtige Veränderungen kommen. Beim mittlerweile achten Teil sollte man doch langsam mal die perfekte Geschwindigkeit rausbekommen haben.
Zudem kommen Pässe viel zu ungenau und die sich ständig wiederholenden Fängesänge gehen mir auch auf den Sack. Das einzige, was sich wirklich verbessert hat, ist die Grafik. Die interessiert mich jedoch am allerwenigsten und wenn ich mir FIFA 09 anschau, dann geht da auch noch mehr.
Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass PES seit dem vierten Teil immer auf der selben Engine basiert und nur Kleinigkeiten dazukommen oder rausgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueAcid90« (2. Oktober 2008, 13:06)


860

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:27

hab bisher nur 2 matches in der demo gespielt (is ja auch nervig das danach immer das be a pro video kommt) und finde die neue spielgeschwindigkeit und das neue menü viel besser als 2008!
Zudem ist an der Grafik geschraubt worden, wenn es auch ein wenig wie die ersten FIFA Games auf Xbox360 wirkt mit diesen unscharfen Hintergründen um Rechenpower zu sparen!
Natürlich hole ich es mir als alter PES-Fan, alleine schon um endlich den 2008er verkaufen zu können..
Aber Ihr habt schon alle Recht, es hat sich seit einigen Spielen kaum was getan eigentlich ist im Ganzen immernoch der 5. Teil der beste, aber halt nicht mehr up to date und braucht somit ne Ablösung.. wenn der 6. alle Features gehabt hätte, wär 2009 bis auf den Become a Legend Modus (der noch nicht ganz ausgereift daherkommt) im Prinzip das Gleiche Spiel bis auf die Grafik! Trotzdem ist es auf NextGen das kompletteste PES mit dem besten Spielgefühl vereint!
Werd jetzt also sowohl PES6 als auch PES2008 (evtl bekomme ich für beide zusammen noch gut 20€) verkaufen und hab halt quasi von beiden Games das beste im 2009er + n paar Features mehr...
Für alle die noch keinen Vorgänger für die Xbox360 besitzen also die Vorgeschichte nicht kennen also schon absolut zu empfehlen!
Insgesamt wird sichs also wieder lohnen, auch wenn FIFA09 irgendwie richtig Bock macht. Das Spielgeschehen bei PES ist und bleibt aber halt besser weil so vertraut und wirkt so aus einem Guss, da kann ich einfach nicht widerstehen!

Aber in Zukunft muss sich mehr tun, denn ansonsten hol ich mir nächstes Jahr nur FIFA10 und lass PES2010 aus..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (2. Oktober 2008, 13:34)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten