Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. April 2005, 12:28

das ist ja nun fast immer so, dass es mehr als eine aussage gibt. die frage ist nur, wie lange soll man denn suchen und ab wann ist das gelesene richtig. solang man den mann nicht persönlich kennt, verlässt man sich auf das, was die medien berichten. da ich weder die bildzeitung lese noch nachrichten bei den privaten schaue hab ich mich erstmal auf das verlassen, was ich in vielen publikationen erfahren habe. und dort wurde ratzinger nicht gerade als weltoffen und tolerant dargestellt. ich hab leider auch nicht die möglichkeit von jeder person der weltgeschichte das buch zu lesen, bevor ich mir ein urteil erlaube, meistens ist man darauf angewiesen, dass andere sich damit auseinandersetzen und ihrerseits einen kommentar abgeben. dem kann man dann zustimmen oder ihm widersprechen... im moment ist ratzinger für mich nicht gerade sympathisch und weltoffen. diese meinung kann sich natürlich ändern. ;)

42

Donnerstag, 21. April 2005, 12:41

Hast du gesehen, wie er gestern und heute rüberkam? Viel besser, als zvor.

Ausserdem titelte die Bild:

Wir sind Papst...Ja das stimmt DIE BILD!

Wer vorverurteilt denn und prangert an?
Wer gibt Irrlehren aus und widerruft sie selten?
Wer glaubt die einzig wahre Lehrmeinung zu vertreten?

Wohl ja die BILD :D

43

Donnerstag, 21. April 2005, 13:50

Genau das ist ja das Problem. Die Verlogenheit die hinter diesem eingetragenen Verein steht. Nach aussen hin wird gepredigt: Kein Sex vor der Ehe, Du darfst nur wenn du ein Kind machen willst, Sterbehilfe ist Mord, Todesstrafe aber nicht, die Pille ist Mord, Abtreibung sowieso und was für mich als zwar getauften aber zum Agnostiker gewandelten die schlimmste Aussage ist, das die Katholen die einzige Wahrhaftigkeit verkünden - gilt im übrigen auch für die Moslemischen Vereine, die sich von den Christlichen durch nichts unterscheiden.

Die ganzen Vertuschungsversuche wegen der Päderasten im Kirchenumfeld sind weitere Steinchen im Mosaik, die mir die katholische Kirche äusserst unsympathisch erscheinen lässt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

44

Donnerstag, 21. April 2005, 16:01

Das hier:

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,350114,00.html

ist in dem Zusammenhang auch sehr interessant...

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. April 2005, 17:20

Je weiter ich in dem Text gekommen bin, desto mehr drängte sich mir der Verdacht auf,
dass das ein Text aus einer amerikanischen Medienfabrik ist.

Ich meine der Satz: "Die "Kampftruppe" (Opus Dei über sich selbst) ist eine der umstrittensten katholischen Organisationen."
kann mir doch nur Angst machen, oder Wut und Misstrauen in mir wecken.

Denkt ihr wirklich, dass das so schlimm schon ist?
Ich mein ein Papst der sowas wie ne Kreuzzugsarmee ausbildelden lässt.
Sowas kann man doch nicht wirklich glauben,oder?
Halo2-SwissTeam

46

Donnerstag, 21. April 2005, 18:57

Es wurde ja als Zitat gekennzeichnet - also nennt sich Opus Dei angeblich selbst so. Wundern würde es mich bei Erzkonservativen nicht.

47

Donnerstag, 21. April 2005, 19:03

eeehhhh, da Ranzinger!!!

Thema bewerten