Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

1 101

Montag, 20. Oktober 2008, 20:15

@Hogi

Nicht bei Amazon...

Die Liefern immer so, daß du es erst am Release Tag hast. (Freitag)

Hättest du nur woanders bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (20. Oktober 2008, 20:15)


Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 102

Montag, 20. Oktober 2008, 20:18

Schade...jetzt is aber zu spät...aber danke ;)

1 103

Montag, 20. Oktober 2008, 20:41

Hier ist neoch ein deutsches Review.

Oh Mann.... je mehr ich all die hohen Wertungen und und hohen Meinungen über Fable 2 lese, um so weniger kann ich es erwarten...

Ich war heut schon im Media Markt um heraus zu bekommen, ob die es evtl. früher als Freitag in den Verkauf stellen. Wenn bei der Lieferung kein Zettel dabei liegt, daß es ausdrücklich verboten ist, es vor Freitag zu verkaufen, komm ich ja vielleicht am Donnerstag und/oder Freitag ohne geschlafen zu haben auf die Arbeit :help:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 104

Montag, 20. Oktober 2008, 20:49

Liebe Leute, schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch!

Den Fehler haben schon sehr viele Leute damals bei Fable begangen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 105

Montag, 20. Oktober 2008, 21:05

Was meine Erwartungen bei Fable 1 anging, hast Du Recht... da wurde ich wirklich ziemlich enttäuscht. Aber nach dem ersten Rumgemotze, war Fable dann eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Und wenn Fable 2 auch nur ein aufpoliertes, etwas besseres Fable 1 sein sollte, hab ich mich nicht umsonst gefreut :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hühnerschreck« (20. Oktober 2008, 21:06)


1 106

Montag, 20. Oktober 2008, 21:13

Fable 2 erscheint doch am 23.10., also Donnerstag. ;)

Wie ist das mit dem Masterchief Kostüm und dem Elite Schwert? Bekommt man den Downloadcode vom Verkäufer oder ist der auf der Disk oder in der Hülle?

1 107

Montag, 20. Oktober 2008, 21:17

Zitat

Original von Sesing
Fable 2 erscheint doch am 23.10., also Donnerstag. ;)


Wie jetzt?... wie kommst Du auf den 23. ? Hab ich da was verpasst? Oder raff ich grad den Joke nicht? ?(

1 108

Montag, 20. Oktober 2008, 21:21

Zitat

Original von Hühnerschreck

Zitat

Original von Sesing
Fable 2 erscheint doch am 23.10., also Donnerstag. ;)


Wie jetzt?... wie kommst Du auf den 23. ? Hab ich da was verpasst? Oder raff ich grad den Joke nicht? ?(


Ne, ist der 23. Oktober 2008. Ist am kommendem Donnerstag! :]

1 109

Montag, 20. Oktober 2008, 22:09

Weiß einer wies bei der Spielegrotte mit der LE aussieht...erst war sie drin dann wieder raus jetzt ist sie grad drin, nicht dass sie sie am 24. raus nehmen und ich kein Fabel zocken kann :(
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 110

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:19

Zitat

Original von SwissLegacy

Zitat

Original von Hühnerschreck

Zitat

Original von Sesing
Fable 2 erscheint doch am 23.10., also Donnerstag. ;)


Wie jetzt?... wie kommst Du auf den 23. ? Hab ich da was verpasst? Oder raff ich grad den Joke nicht? ?(


Ne, ist der 23. Oktober 2008. Ist am kommendem Donnerstag! :]


Ne stimmt nicht ganz, kommt am Freitag 24, Oktober raus.

Am Donnerstag gibts Far Cry 2 :D
[spielverderber][/spielverderber]

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 111

Dienstag, 21. Oktober 2008, 05:10

Zitat

Original von Anansi
Weiß einer wies bei der Spielegrotte mit der LE aussieht...erst war sie drin dann wieder raus jetzt ist sie grad drin, nicht dass sie sie am 24. raus nehmen und ich kein Fabel zocken kann :(



Kannst ohne bedenken zugreifen so lange die Spielegrotte die LE wieder gelistet hat ;) Hab gestern ne eMail bekommen, in der Marc geschrieben hat, das er mehr als genug LE´s bekommt um alle zu versorgen. Denke er hat noch einige LE´s übrig, wenn es wieder gelistet is.


MfG
KinGZeRoCooL

1 112

Dienstag, 21. Oktober 2008, 06:18

Zitat

Original von Sesing
Fable 2 erscheint doch am 23.10., also Donnerstag. ;)

Wie ist das mit dem Masterchief Kostüm und dem Elite Schwert? Bekommt man den Downloadcode vom Verkäufer oder ist der auf der Disk oder in der Hülle?


beides sind codes in der Collectors edition.

sind in der Verpackung halt enthalten.

1 113

Dienstag, 21. Oktober 2008, 08:21

Zitat

Original von funkySTU
Liebe Leute, schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch!

Den Fehler haben schon sehr viele Leute damals bei Fable begangen.


Ach wer Oblivion und soen Zeuchs mag, muss kein Fable kaufen, dass ist wohl allen klar. Wer aber auf richtige ROLLENspiele steht ist bei Fable 2 genau richtig angelangt. In Zelda oder Shenmue 1-2 konnte man sich auch nicht aufleveln, sie gehören trotzdem zu den Genreklassikern.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 114

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:03

Zitat

Original von Jihad

Zitat

Original von funkySTU
Liebe Leute, schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch!

Den Fehler haben schon sehr viele Leute damals bei Fable begangen.


Ach wer Oblivion und soen Zeuchs mag, muss kein Fable kaufen, dass ist wohl allen klar. Wer aber auf richtige ROLLENspiele steht ist bei Fable 2 genau richtig angelangt. In Zelda oder Shenmue 1-2 konnte man sich auch nicht aufleveln, sie gehören trotzdem zu den Genreklassikern.


ohne zu weit vom topic abzuschweifen... ist nicht gerade das aufleveln grundprinzip von rollenspielen? als alter pen und paper spieler würde das zumindest behaupten.

zelda und shenmue sind für mich eher action adventure, obwohl die settings "rollenspiel like" sind....

1 115

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:37

Eben genau nicht, ich sehe dass komplett anders, obwohl dir die Menge sicherlich Recht geben wird. Für mich sind Spiele wie Oblivion, Morrowind, Gothic und wie sie alle heissen zwar schon Rollenspiele im klassischen Sinn, erreichen aber nur selten (eventuell durch ihre überdimensionale Spielwelt und Aufrüstungsmöglichkeit) eine solche Tiefe wie es ein Fable, Zelda oder Shnmue erreicht hat, sie überzeugen weniger durch tiefgehende Story's oder durch ihre Herzhaftigkeit. Und eben genau dass macht für mich ein gutes Rollenspiel aus.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 116

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:43

wenn du rollenspiel über die emotionale verbundenheit zum charakter und das gefühl definierst in das spiel "eingesaugt" zu werden dann gebe ich dir recht.

dies liegt aber weniger am spielprinzip,sondern an der erzählweise. so wie es aussiejt wird fable 2 in diesem sinne ein richtiges pfund auspacken.

1 117

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:48

Genau :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 118

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:50

Fable2 wird halt mal wieder was ganz nues auf der xbox 360.
Natürlich liebt man es, sein char auf zu Pimpen und ihm immer besser Waffen und Rüstungen geben mit immer höheren werten... aber wie hier schon beschrieben wurde, macht fable 2 aus, einfach die "liebe" im detail und sich auf andere Sachen konzentrieren, ich finde es super Interesannt zu sehen wie sich dein charakter entwicketl, ob gut oder böse, vll. denkst man. Das finde ich einfach genial. Oblivion war mir einfach viel zu viel, habe es gerade mal 15 std angespielt...
Auf jeden fall freue ich mich auf das Spiel sehr
[GC1]Dela+Stevo[/GC1]

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 119

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:08

Naja aufleveln kann man sich doch in Fable 2 trotzdem.
Stimmt das, dass man keine Rüstungen mehr hat, sondern alles anziehen kann was man will??
Fänd ich persönlich eig. garnicht so schlimm, weil dann nutzt man wenigstens die ganzn Kleidungsstücke. Sonst hab ich bei RPGs halt immer das genommen was die besten Rüstungswerte hatte, auch wenns scheisse aussah, jetzt kann man wenigstens im Chickenkostüm rumlaufen ohne (Rüstungsmäßige)nachteile zu haben.

Ausserdem finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, dass man nicht sterben kann, ich hasse es jedesmal zu speichern und wenn ichs mal nciht getan habe wieder 1-2 Stunden nachzuspielen (ist mir bei Oblivion des öfteren passiert).
Bei Fable 1 bin ich bisher sowieso nie gestorben, man kann sich ja immer genug Tränke holen.
Diese Kritik ist genauso unnötig wie sie bei Bioshock war, ich hab dort sogar immer nachgeladen um meine Munition wieder zu bekommen.

1 120

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:53

Komische Argumente hier. Für mich ist Fable 2 definitiv ein Light-Rollenspiel. Für Einsteiger eben. Ganz wie Molyneux es sich gedacht hat :rolleyes:

Thema bewerten