Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Sonntag, 2. November 2008, 13:19

Zitat

Original von xXcrazyXx
Wenn die Pop ups bei Mass Effect sich verbessern würden, wäre das toll, nur hoffentlich wird eine Installation bei zukünftigen Spielen nicht notwendig um sie ohne PopUps oder Ruckler spielen zu können.
Wieviel GB hat denn eigentlich Mass Effect oder GTA IV ?
Ich fühl mich etwas verarscht mit der 20 GB Festplatte...


Steht hier schon drin ;)

Mass Effect - 6,8 GB
FAble II - 6,7 GB
FIFA09 - 6,3 GB

Morgen kann ich dir auch noch genau GTA IV sagen :]
Ne 20 GB reicht, wie bereits geschrieben für max. 2 Spiele. Wie man sich aber verarscht vorkommen kann versteh einer.
Die Installtation ist optional und keine Vorraussetzung zum spielen. Als das Feature angekündigt wurde hätte auch jedem klar sein müssen das man mit einer 20GB Festplatte nicht haufenweise Spiele abspeichern kann. 8)

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

762

Sonntag, 2. November 2008, 13:22

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von xXcrazyXx
Wenn die Pop ups bei Mass Effect sich verbessern würden, wäre das toll, nur hoffentlich wird eine Installation bei zukünftigen Spielen nicht notwendig um sie ohne PopUps oder Ruckler spielen zu können.
Wieviel GB hat denn eigentlich Mass Effect oder GTA IV ?
Ich fühl mich etwas verarscht mit der 20 GB Festplatte...


Steht hier schon drin ;)

Mass Effect - 6,8 GB
FAble II - 6,7 GB
FIFA09 - 6,3 GB

Morgen kann ich dir auch noch genau GTA IV sagen :]
Ne 20 GB reicht, wie bereits geschrieben für max. 2 Spiele. Wie man sich aber verarscht vorkommen kann versteh einer.
Die Installtation ist optional und keine Vorraussetzung zum spielen. Als das Feature angekündigt wurde hätte auch jedem klar sein müssen das man mit einer 20GB Festplatte nicht haufenweise Spiele abspeichern kann. 8)


Uno Momento, GTA IV kann ich dir gleich sagen, ich editiers dann hier rein.

EDIT:

GTA IV = 6,8 GB

Ich muss aber auch sagen das die Popups viel weniger geworden sind. Jeder kennt die Wohnung in Bohan, wenn man aus der Tür rausgeht ploppen auf einmal 5-10 Gegenstände auf einmal auf. Das ist z.B. nun nicht mehr so. ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackster« (2. November 2008, 13:25)


xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

763

Sonntag, 2. November 2008, 13:29

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von xXcrazyXx
Wenn die Pop ups bei Mass Effect sich verbessern würden, wäre das toll, nur hoffentlich wird eine Installation bei zukünftigen Spielen nicht notwendig um sie ohne PopUps oder Ruckler spielen zu können.
Wieviel GB hat denn eigentlich Mass Effect oder GTA IV ?
Ich fühl mich etwas verarscht mit der 20 GB Festplatte...


Steht hier schon drin ;)

Mass Effect - 6,8 GB
FAble II - 6,7 GB
FIFA09 - 6,3 GB

Morgen kann ich dir auch noch genau GTA IV sagen :]
Ne 20 GB reicht, wie bereits geschrieben für max. 2 Spiele. Wie man sich aber verarscht vorkommen kann versteh einer.
Die Installtation ist optional und keine Vorraussetzung zum spielen. Als das Feature angekündigt wurde hätte auch jedem klar sein müssen das man mit einer 20GB Festplatte nicht haufenweise Spiele abspeichern kann. 8)


Gut, war etwas missverständlich. Ich meinte, wenn die Festplatteninstallation notwendig wäre um die spiele ohne Popups, Ruckler und sonstige Fehler zu spielen, wär das eine Sauerei, da man sich dann ja eine neue Festplatte kaufen müsste...
Ne tut mir leid, danke Euch beiden! :)
Ich hätte mit mehr GB gerechnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXcrazyXx« (2. November 2008, 13:31)


chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

764

Sonntag, 2. November 2008, 13:52

Ist doch nachvollziehbar das es keinen Geschwindigkeitsschub in den Ladezeiten gibt (geben wird) und das es auch bei manchen Spielen die Frameraten (Performance)-einbrüche gibt.
Es werden halt sog. Containerdateien (ISOs) der Spieledisks erstellt und müssen intern gemountet und verwaltet werden (Speicher, Rechnerleistung).

Bei der PS3 z.B. werden bestimmte Bereiche eines Spiels (z.B. Sound, Maps, Levels) auf die interne HDD installiert - andere Verfahrensweise, daher weniger Perfomanceeinbrüche.

Ein Spiel wie Fable 2 liest die Daten als Stream von der DVD, eigentlich wie alle Spiele die permanent ihre Informationen abrufen müssen (TDU, Oblivion, GTA) und da wird bei der Produktiion solch einer DVD drauf geachtet, dass eben diese Daten in der Nähe abgelegt werden, um eben diese "Performanceeinbrüche" zu minimieren. Zudem werden wichtige (wiederkehrende) Daten auf einer vorhandenen HDD zwischengespeichert (war schon bei der XBox so). Somit ist ein quasi Optimum zwischen der DVD Leseeinheit und Datenfluß fürs Spiel geschaffen.

Nun aber befindet sich so eine Containerdatei auf der HDD und die Schreib-/Leseeinheiten der HDD müssen dopplte Arbeit leisten - ist die HDD nun gut gefüllt, kommt es zu solchen Erscheinungen wie es Yildirim
beschrieben/geäußert hat. Der Datenstrom wird limitiert.

Wie ich schon erwähnt hatte, es kann nicht mit einem PC verglichen werden, da hier ein Spiel installiert wird und es auch im allgemeinen völlig anders mit der RAM Verwaltung aussieht.

Ehrlich gesagt ist in meinen Augen diese HDD Installation zur Zeit nur ein halbherziger Versuch von Microsoft, die Spielediskleselärm"problematik" in den Griff zu bekommen. Hier hat Sony wirklich die Nase vorn.

gruß
cp

765

Sonntag, 2. November 2008, 13:52

Wie man im Interview mit Major Nelson hören konnte sagte er, das man in den neusten Spielen zwar den unterschied zwischen installiertem Spiel und dem abgespielten von der DVD nicht so viel unterschied sieht, was aber nicht bedeutet das dieses Installationsfeature in späteren Spielen nicht ausgenutzt wird. PC Spiele sind auf einer normalen DVD 4,7 gb groß und bei den HDD anforderungen auf der Rückseite steht dann 10 gb frei speicher muss da sein. Es könnte doch gut sein das sie diese möglichkeit auch für die Xbox nutzen werden. So könnten die Spiele um einiges besser aussehen weil noch detailiertere Texturen erst komprimiert auf der dvd und dann entpackt auf der Festplatte werden könnten. Ich sehe der Zukunft in dieser Hinsicht positiv entgegen.

766

Sonntag, 2. November 2008, 14:06

Könnte für mich mal jemand Guitar Hero 2/3 und Rockband sowie Halo 3 ausprobieren? Das sind die Games die ich spiele. Danke.

767

Sonntag, 2. November 2008, 14:07

Du musst bedenken das es auch noch Xbox User ohne Festplatte geben wird, also kann man das so nicht wirklich umsetzen...

768

Sonntag, 2. November 2008, 14:09

Zitat

Original von frei.erfunden
Du musst bedenken das es auch noch Xbox User ohne Festplatte geben wird, also kann man das so nicht wirklich umsetzen...



warum nicht? ein HDD required auf der Verpackung und schon ist die Sache gegessen. Wer keine Festplatte hat ist selber schuld.. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (2. November 2008, 14:10)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

769

Sonntag, 2. November 2008, 14:11

Zitat

Original von blackdevil4589
Wie man im Interview mit Major Nelson hören konnte sagte er, das man in den neusten Spielen zwar den unterschied zwischen installiertem Spiel und dem abgespielten von der DVD nicht so viel unterschied sieht, was aber nicht bedeutet das dieses Installationsfeature in späteren Spielen nicht ausgenutzt wird. PC Spiele sind auf einer normalen DVD 4,7 gb groß und bei den HDD anforderungen auf der Rückseite steht dann 10 gb frei speicher muss da sein. Es könnte doch gut sein das sie diese möglichkeit auch für die Xbox nutzen werden. So könnten die Spiele um einiges besser aussehen weil noch detailiertere Texturen erst komprimiert auf der dvd und dann entpackt auf der Festplatte werden könnten. Ich sehe der Zukunft in dieser Hinsicht positiv entgegen.


In dem Fall wird eine Festplatte vorrausgesetzt, das will Michrosoft aber nicht, sonst hätte sie das schon von Anfang an gemacht. Es wurden und wird? noch ohne Festplatte verkauft
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

770

Sonntag, 2. November 2008, 14:12

........das ist ja am PC die gleiche Story. Haste keine 10 GB frei haste eben Pech gehabt und spielst eben ein anderes Game. Wer keine Festplatte hat ist ja selber Schul. Erst halbes Geld für die Konsole zahlen aber volle Leistung haben wollen :wall: Die kleinen mit 20 GB bekommt man bei ebay ja schon hinterher geschmissen..........

771

Sonntag, 2. November 2008, 14:16

Zitat

Original von Stefanlgh

Zitat

Original von blackdevil4589
Wie man im Interview mit Major Nelson hören konnte sagte er, das man in den neusten Spielen zwar den unterschied zwischen installiertem Spiel und dem abgespielten von der DVD nicht so viel unterschied sieht, was aber nicht bedeutet das dieses Installationsfeature in späteren Spielen nicht ausgenutzt wird. PC Spiele sind auf einer normalen DVD 4,7 gb groß und bei den HDD anforderungen auf der Rückseite steht dann 10 gb frei speicher muss da sein. Es könnte doch gut sein das sie diese möglichkeit auch für die Xbox nutzen werden. So könnten die Spiele um einiges besser aussehen weil noch detailiertere Texturen erst komprimiert auf der dvd und dann entpackt auf der Festplatte werden könnten. Ich sehe der Zukunft in dieser Hinsicht positiv entgegen.


In dem Fall wird eine Festplatte vorrausgesetzt, das will Michrosoft aber nicht, sonst hätte sie das schon von Anfang an gemacht. Es wurden und wird? noch ohne Festplatte verkauft



die Xbox 360 wurde nicht aus dem Grund ohne Festplatte verkauft weil Microsoft installationen nicht will sondern weil sie so den Preis für die Konsole drücken konnten. In dem Fall war das jetzt ein großer Fehler. Gut 20% oder wieviel es waren haben keine Festplatte und deswegen dürfen Spieleunternehmen nicht die Fesplatte nutzen damit das Spiel z.B besser aussieht. Sony hat die Fesplattennutzung als standard, Publisher sind froh, Preis dafür sehr teuer für eine Konsole . Alles hat seine Vor und Nachteile.

772

Sonntag, 2. November 2008, 20:26

Wenn man jetzt ein Spiel installiert, wieviel Speicher verbraucht das?
Habs leider nicht mitbekommen!?

773

Sonntag, 2. November 2008, 20:28

Zitat

Original von Sahban
Wenn man jetzt ein Spiel installiert, wieviel Speicher verbraucht das?
Habs leider nicht mitbekommen!?


Kommt auf das Spiel an.

Von 5-7 GB ist alles dabei

774

Sonntag, 2. November 2008, 20:32

Da fragt man sich schon, ob sich die Installation wirklich lohnt!
Da installiert man 2-3 Spiele und schon ist die 20er Platte voll...ich glaube dann spar ich mir lieber die Installation! :O ;)

775

Sonntag, 2. November 2008, 20:33

Zitat

Original von Sahban
Da fragt man sich schon, ob sich die Installation wirklich lohnt!


Die Vorteile wurden jetzt schon oft genug gesagt und mit Videos gezeigt

776

Sonntag, 2. November 2008, 20:34

Deswegen erscheint ja auch die 60GB Festplatte ;)
Ebenso ist die 120GB im Vergleich zum einstigen Preis auch lohnenswert.

Man muss halt die Vorteile der Installation sehen, wenn jemand nur 2 Spiele parallel spielt, dann braucht er ohnehin nur ne 20GB. Wer viele Spiele hat muss halt auf mehr Speicher umsteigen (wie ich) :D

777

Sonntag, 2. November 2008, 21:21

A new way to show off your NXE pride



With the upcoming release of the New Xbox Experience, our friends over at MyGamerCard put together a new card theme for you to share your NXE enthusiasm with all of the internets. The new theme - shown above using Mr. SenseiRAM - was created to mirror the NXE's 3D panel navigation aesthetic and shows off a person's custom Avatar on the right hand side. It's a slick looking badge and one we think most fanboys would be proud to show off. That is, if you embrace the use of Avatars.

http://www.xbox360fanboy.com/2008/11/02/…your-nxe-pride/



Meine neue Gamercard :



8)

778

Sonntag, 2. November 2008, 21:30

darf man das hier nutzen?

779

Sonntag, 2. November 2008, 21:33

Zitat

Original von blackdevil4589
darf man das hier nutzen?


Wohl kaum, aber in den anderen Foren sieht es sehr gut aus :].

Das mit dem Avatar finde ich gut

780

Sonntag, 2. November 2008, 21:39

Zitat

Original von blackdevil4589
darf man das hier nutzen?


Nein, zu groß, zu bunt.

Aber es gibt bestimmt bald passende Alternativen auf MGC.net

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten